Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein.Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein.Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.Mittelfristig werden Bitcoins meiner Meinung nach untergehen, da etwas neues kommen wird, was grössere Sicherheit bei kürzeren Transaktionszeiten bieten wird und dann fallen die Bitcoins ins Bodenlose. Darfst einfach nicht am Schluss der mit dem Rucksack auf dem Rücken sein.
Ich hab ein bisschen was reingesteckt (v.a. in Hardware) und dann zunächst über Litecoins, später über Feathercoin und Chinacoin (ja, die gibts wirklich) und andere Altcoins abgesahnt, in BTC umgewandelt und ein kleines Vermögen damit "verdient". Im Nachhinein denke ich natürlich, hätte ich doch nur mehr investiert usw. aber man kann nie das Optimum treffen. Und wenn sich der Wert jetzt nochmals verzehnfacht, werde ich total verarscht sein.Mittlerweile bei ca. 80 Euro für 1 coin angelangt... Mich überzeugt das Prinzip, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die realen Banken über ihre Lobbys dem Ganzen ein Ende machen, sollte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln.Mittelfristig werden Bitcoins meiner Meinung nach untergehen, da etwas neues kommen wird, was grössere Sicherheit bei kürzeren Transaktionszeiten bieten wird und dann fallen die Bitcoins ins Bodenlose. Darfst einfach nicht am Schluss der mit dem Rucksack auf dem Rücken sein.
Ab wann ca.? Hab mich mal wieder geärgert das ichs nicht gemacht hab, anfangs hätte ja n schneller Rechner schon gelohnt.
gratuliere, hätt ich das nur mal auch gemacht ...
wieviel hast du denn investiert, wenn man fragen darf?
Wie gesagt, ich hab drüber nachgedacht als ich das topic hier aufgemacht hab.
Leider zöger ich bei finanziellen Dingen, ganz entgegen meiner eher offensiven Persönlichkeit, meist zu lang.
Es fallen in der Schweiz ca. 200 € Vermögenssteuer an.Wie gesagt, ich hab drüber nachgedacht als ich das topic hier aufgemacht hab.
Leider zöger ich bei finanziellen Dingen, ganz entgegen meiner eher offensiven Persönlichkeit, meist zu lang.
naja, man muss ja nicht gerade 12k€ investieren, aber schon 100 oder 200 wären bei damaligen Kurs (1,20$) eine geringe Summe bei wahnsinns-rendite gewesen.
und bei 100€ kann man ja jetzt nicht viel verkehrt machen...
parti kann sich natürlich freuen, ne viertelmillion da müssen andere 10 Jahre arbeiten für
was zahlt man da eigentlich an steuern bzw. was fällt da an?
Naja, ganz so sicher bin ich auch nicht... Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aufgrund der (noch) geringen Anzahl Bewegungen und der Fokussierung als nicht gesondert zu versteuernder Spekulationsgewinn (steuerfreier Amateur-Spekulationsgewinn - wovon ich ausgehe) oder im schlimmsten Fall als gewöhnliches Einkommen zu (in meinem Fall) 32%+.200 nur? das ja günstig, dachte das skaliert prozentual?