Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

11.09.2013, 18:10

in der wiederholung von hinten sieht man, dass es nicht "herausgeholt" oder gar geschwalbt war, sondern der elfmeter absolut gerechtfertigt war. reinlaufen und resultierendes eigenes bein stellen war aus den anderen 2 perspektiven nicht wirklich zu sehen.
Was das "rausgeholt" angeht, war es trotzdem schlau von müller sofort zu kreuzen, von daher ist das doch irgendwo korrekt. Weiß nicht auf was du explizit hinauswolltest napo.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

902

11.10.2013, 20:58

1:0 durch Khedira ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

903

15.10.2013, 21:36

Wenigstens schnell den 2:1 Anschluss geschossen, hetzt erst mal Halbzeit. Insgesamt eigentlich ganz gut, aber nicht zwingend genug in der Offensive. Und hinten standen entweder Boateng oder Hummels falsch.

904

15.10.2013, 21:48

Für mich klar 2 mal hummels weil er zwei mal als einziger zurück geht und damit den verbund auflöst. ..

906

15.10.2013, 23:44

was haben Schürrle und Robben gemeinsam?

Erst kotzt man das halbe Spiel über sie ab, anschließend avancieren sie zum Matchwinner...alter Schwede...

907

16.10.2013, 10:23

Hummels war LIV und Boateng RIV, beide Tore in der 1HZ. wurden quasi auf Boatengs bzw. fast Lahms Seite erzielt. Schon witzig wie man eindeutige Dinge anders sehen kann. Kahn hats genauso interpretiert! ^^
Tor1 Stellungsfehler Boateng, dann Boateng+Lahm ;)
2HZ war top..Götze rockt halt ^^

908

16.10.2013, 10:44

kA, stimmt schon, dass lahm bzw boateng da zu weit weg waren. andererseits ists zumindest bei einem auch abseits, wenn hummels nicht da hinten drin rumdümpelt sondern wie die 3 anderen der viererkette weiter vorn und mit denen auf einer höhe steht.

alles in allem einfach dumme gegentore, passend zum deutschen spiel der letzten zeit
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

909

16.10.2013, 10:46

Für mich klar 2 mal hummels weil er zwei mal als einziger zurück geht und damit den verbund auflöst. ..

sorry, aber da bin ich voll mit mielke einverstanden - boateng hat hysen voll vergessen. allerdings könnte man sich schon fragen, ob da nach der kopfballverlängerung schweinsteiger (?) nicht ein bisschen zu sehr gepennt hat. ausserdem ist das klar NICHT lahm's mann, so weit rüber darf er sich nicht verschieben in dieser situation.
beim 2:0 ist es imo die komplette abwehr die da scheisse steht - wo hummels ist spielt keine rolle, denn zum zeitpunkt des passes hebt jansen das abseits links aussen ebenfalls auf. lahm und boateng sehen da ziemlich kacke aus, lahm macht kurz davor einen schritt nach vorne und geht auf abseits - als einziger abwehrspieler. boateng verschätzt sich davor ebenfalls.

beide tore entstanden nach hohen bällen und kopfbällen im mittelfeld, kurz danach geht es steil. das ist für mich ein klares indiz, dass die deutsche mannschaft nicht konsequent und konzentriert genug war - es ist zu vermuten, dass das an einer WM nicht passiert wäre. dass die schwäche der deutschen mannschaft eher in der defensive und bei schnellen gegenstössen ist, das ist allerdings nicht neu.

edit: über das dritte tor kann man sich streiten, evtl. leicht abseits. aber natürlich wieder ein bisschen gepennt und dafür trifft der hammermässig den ball, marke tor des monats.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (16.10.2013, 10:56)

910

16.10.2013, 11:25

Man weiß halt nicht, wie die Absprachen waren und ob die Abwehr eher zurückweichen oder draufgehen sollte - besonders beim 1:0. Das zweite Tor geht wohl eher auf Boateng und Lahm. Aber war das nicht auch das Tor, wo Schweinsteiger im Pressing auf das gegnerische Aufbauspiel geht, die Schweden dann aber schnell die dadurch entstandene zentrale Lücke in der deutschen Defensive bespielen? Also da ließ die Abwehr links auch zu viel Raum bzw. ein anderer Spieler rückte nicht ein für Schweinsteiger. Und Lahm muss eventuell schon ballfern weiter einrücken, wenn er den Außenverteidiger spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (16.10.2013, 14:42)

911

16.10.2013, 14:13

Ich werd nicht mit euch diskutieren das ihr unrecht habt. Ich verstehe euren standpunkt und seh eure argumente. Ihr habt vermutlich auch recht. Ich bin dennoch anderer meinung.
Bei boateng und merte lief zwar auch nicht alles glatt, aber man stand immer auf linie. Das war gestern nahezu nie der fall. Und fakt ist, der letzte ist derjenige der sieht wo die abseitsstellung liegt und muss im zweifel :
a) wieder vorgehen
b) mit seinen mitspielern reden
Besonders aufgrund scholls aussage, das merte viel redet mit seinen verteidigerkollegen, glaube ich, dass hummels hier seinen teil dazu beiträgt.

Besonders beim 2ten tor sieht man deutlich wie hummels sofort 3 schritte nach hinten springt nach ballverlust in der offensive , und boateng auf verlorenem posten steht, somit die gasse für den schweden und den zugehörigen pass erst aufgemacht wird.

Generell ist es natürlich immer schwer zu entscheiden wo genau der fehler liegt. Prinzipiell ja schon im ballverlust. Prinzip henne-ei... oder fußballtechnisch betrachtet: war die offensive des gegners gut oder die defensive der eigenen mannschaft beschissen? Kann man überhaupt alles verteidigen? blabla ^^

edit: das jansen das abseits aufhebt hab ich nicht gesehen, wenn dem so war, sorry. Ob es etwas an meiner auffassung ändert ist aber fraglich :D

912

16.10.2013, 14:43

Habs mir nochmal angesehen, Jansen hebt das Abseits ganz knapp nicht auf.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

913

16.10.2013, 19:05

da immerhin bleibt und jetzt denke ich mal podolski erspart bei der WM
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

914

17.10.2013, 08:53

Du bist ja schön naiv ^^ Als ob löw nicht irgendnen grund finden wird seinen schmusepoldi wieder mitzunehmen...
sei es
-"verdingter schpielär mit üüüüber einhuhndort länderschpieleeen",
- oder einfach kompromisslose überbesetzung des linken flügels,
- oder seine argumentation, dass er ja auch "die klaschische schpitzä" spielen kann und deswegen eher sogar gomez daheim bleibt und kruse mitkommt,
oder oder oder ....
( oder reus/schürrle verletzen sich... soll ja vorkommen bei solchen spielertypen, die kriegen genug auf die beine)

Löw hat in den 7 jahren EINDEUTIG bewiesen das ihm das leistungsprinzip am arsch vorbei geht.

btw: Wenn wir seit ewigkeiten keine optionen auf der LV position haben, wieso lahm nicht doch wieder nach links nehmen? Das er dort besser wäre als rechts, ist zwar eine mär, geschuldet dem 2006er hype inklusive tor vs costa rica, aber ein lahm bei 90% auf links ist immernoch besser als alles andre auf der position. Womit man dann rechts jemanden anders hätte aufstellen können ... z.b. Jung :love:
Aber dafür ist es eh zu spät, besonders nach seiner armseligen schmelzer-schelte.

edit: Und was das leistungsprinzip angeht bin ich zur wm dann mal besonders gespannt, wer die doppel 6 besetzt...

915

17.10.2013, 09:48

mir hat janssen gefallen. ich weiß, dass er nicht so viel kredit hat im masters, fand das spiel gegen schweden aber dennoch gut.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

916

17.10.2013, 10:06

hat er in der tat garnicht so schlecht gemacht die letzten zwei spiele. Besonders gegen schweden auch offensiv brauchbar, überlaufen, anspielbar, relativ sicher. War ok. Nur machen 2 spiele noch keine WM-garantie. Das muss man weiter verfolgen. Dennoch... spielt er SO weiter im nationalteam, wird er wohl sogar die bessere option zu schmelzer sein... hatte zwar gehofft ihn nie wieder im nationaltrikot zu sehen, aber so viel muss man auch mal zugeben können.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

917

17.10.2013, 11:57

naja mitfahren wird er wohl aber spielen wird er doch wohl hoffentlich erst wieder im Spiel um Platz 3
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

918

12.11.2013, 15:02

Das neue Trikot für die WM14 wurde vorhin vorgestellt. Meinungen?

919

12.11.2013, 15:04

sehr reichsdeutsch ++

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

920

12.11.2013, 15:23

Sei noch erwähnt, dass die Hosen ebenfalls weiß sind. Zumindest die hätte man traditionell schwarz lassen können.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

921

12.11.2013, 15:49

die weiße hose stört mich gar nicht wirklich. ich finde nur den roten balken so abartig hässlich ?(

923

12.11.2013, 16:08

same here

924

12.11.2013, 16:22

sehr femininer schnitt find ich. :kotz:

925

12.11.2013, 19:28

Solangs nicht rosa ist, ists okay.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

926

12.11.2013, 19:39

Die Streifen in Schwarz-Rot-Gold hätten was, quasi als Hommage an das Trikot von 1990. Weiße Hosen gehen gar nicht. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (12.11.2013, 19:49)

927

12.11.2013, 20:19

naja schau dir die schuhe an die da rum baumeln. lässt böses ahnen ?(

928

12.11.2013, 21:51

naja schau dir die schuhe an die da rum baumeln. lässt böses ahnen ?(
lol stimmt. da hängt ein rosa Schuh.

Würde mich nicht überraschen, denn die NFL hat den Pink month schon seit Jahren:

Angeblich um an Brustkrebsvorsorge zu erinnern jeden Oktober. (wahrscheinlich hat ein überschlauer Werbefuzzis rausgefunden, dass viele Frauen wohl auf pink stehen und dann noch Brustkrebshilfe, da kann doch nix mehr schiefgehen bei den potenziellen weiblichen Fans)

http://www.nfl.com/pink

Der ganze Merchandise-Kram ist ne gigantische Abzocke. Die Trikots sind vornehmlich aus Plastik, billigst gemacht, aber verkauft zu Höchstpreisen, damit man die Farben von seinem Team oder Land tragen kann. Viele tragen ja noch freiwillig nicht nur ihren Verein, sondern noch die Vereinshauptsponsoren. Da steht dann noch gleich Wiesenhof, Qatar Foundation oder irgendwelche Wettanbieter drauf. Alles Gruppen mit entsprechendem Ruf. Aber wer schon bei dem Trick mit Merchandise reinfällt, sich nicht fragt, wo das herkommt und wie das hergestellt wird, den interessiert natürlich auch kaum, was sein Vereinssponsor so treibt.

929

12.11.2013, 21:55

äh is die quali wirklich so schlecht? damit spielen doch auch die spieler die müssten doch zumindest eine gewisse stabilität haben- wär für den hersteller peinlich wenn das reißt im spiel. dann noch irgendwelche schweistransportierenden eigenschaften. oder kriegen die spieler so ne art premiumersionen?

930

12.11.2013, 22:02

reissfest is es schon. Plastiktüten sind ja auch auf reissfest gemacht. Aber nach ne weile waschen löst sich vielleich die Beflockung ab oder das Logo oder die Farbe wäscht aus. Dazu läd sich das Zeug oft statisch auf. Den Profispielern is das egal, die haben ja jedes Spiel nen neues Trikot. und natürlich der beliebteste Trick, man schneidet die Teile zu klein für ihre eigentliche Grösse und dann ärgern sich die Leute rum, wird ja auch bei Schuhen oder Socken gemacht. Dann leierts aus oder verschleisst schneller oder sieht nimmer gut aus - und dann muss natürlich gleich wieder ein neues Teil her. Das sollte man ja sowieso jede Saison mindestens 1x neu kaufen nach deren Willen.