btw nur um das klar zu stellen: ich habe mit Sicherheit nichts gegen AoC HD Steam, im Gegenteil, mich freuts wenn wieder mehr Leute AoC spielen, und natürlich besonders wenn es sich um alte Mastersspieler handelt. Andererseits bin ich aber auch den voobly-Entwicklern dankbar dass sie die letzten Jahre nach Abschaltung der MSN-Zone und ziemlich "grausamen" Zwischenlösungen wie gamepark dafür gesorgt haben dass es eine sehr gute Online-Plattform gibt auf der man AoC spielen kann, und das schon immer kostenlos.
Von dem her seh ichs halt auch mit gemischten Gefühlen wenn jetzt auf einmal wieder Microsoft daher kommt, mal eben die 2 Fanpatches nimmt und daraus ne neue Version macht für zweimal je 15 euro... und in 2 jahren wenns niemand mehr kauft wird dann wieder alles abgeschalten... bei voobly dagegen habe ich das vertrauen dass die plattform bestehen bleibt solange es noch Leute gibt die gerne AoC online spielen!
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen bei Steam viel Spaß, möge die AoFE HD Version durchstarten und Erfolg haben, ev. kauf ichs mir dann auch noch zusätzlich zu voobly wenn auch einige gute Spieler dort in RM aktiv sind