Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
FAZ: „Veggie Day“ - Grüne wollen fleischlosen Tag in Kantinen
Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen und so den Fleischkonsum in Deutschland senken. An dem sogenannten „Veggie Day“ solle einmal in der Woche ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht werden, sagte die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, der „Bild“-Zeitung vom Montag.
...
In ihrem Programm für die Bundestagswahl verlangen die Grünen demnach, ein Veggie Day solle „zum Standard werden“.
Zitat
Grüner Paternalismus und Zwangsbeglückung in den Alltag hinein. Man muss schon eine unvergleichlich große Hybris haben, um nicht nur selbst nach eigenen Idealen zu leben, sondern so berauscht von ihnen zu sein, dass alle anderen auch noch per Zwang nach ihnen leben sollen!
Zitat
Grüner Paternalismus und Zwangsbeglückung in den Alltag hinein. Man muss schon eine unvergleichlich große Hybris haben, um nicht nur selbst nach eigenen Idealen zu leben, sondern so berauscht von ihnen zu sein, dass alle anderen auch noch per Zwang nach ihnen leben sollen!
Anderen seine überlegenen ideale militant aufzuzwingen ist doch die essenz von leuten die sich auf ein ethisch moralisches podest der überlegenheit betten, egal ob umweltschutz, feminismus oder vegetarismus. Das jedes der themen nur so von heuchelei strotzt ist dabei egal, der zwang zählt. Ich wähl grüne!
Den Veggieday verstehe ich auch nicht als Versuch den Menschen vorzuschreiben, was sie essen sollen - es steht ja jedem frei an dem Tag trotzdem Fleisch zu essen, nur eben bei sich zu Hause
Zitat
Abschaffung der Agrarsubventionen, Durchsetzen der Tierschutzbestimmungen, Verbot von Massentierhaltung, die den präventiven Einsatz von Antibiotika benötigt, etc.
sondern es soll ein Bewusstsein dafür geschaffen werden
Fleischkonsum ist auf einer argumentativen Basis nicht haltbar. Zumindest ist mir keine überzeugende Argumentation bekannt, die den Fleischkonsum legitimiert.
Fleischkonsum ist auf einer argumentativen Basis nicht haltbar. Zumindest ist mir keine überzeugende Argumentation bekannt, die den Fleischkonsum legitimiert.
Der Mensch ist nunmal biologisch ein Fleischesser. Wenn du versuchst die menschliche Natur zu bekämpfen, kämpfst du immer auf verlorenem Posten.
Bist Du dann auch für Drogenlegalisierung, Juzam?