Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 531

15.07.2013, 19:04

Du hast das ende vorhergesehen? Finde das war alles andere als vorhersehbar.
Im gegenteil, konnte diesen sniper fuzzi nich so ganz einordnen und hab mich länger gefragt wie das enden soll.
Ohne zu spoilern schwer zu formulieren wie ich das meine. Naja ich sicherlich auch zum teil geschmackssache.
Ich fand den Film schon gut als ich die ersten 5 min gesehen hatte :D


War jedenfalls einer der besseren Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.
Und 7.x ist jetzt ja auch nich total überflieger wie bei iwelchen dark knight starts mit 9,x.
Denke eine 7,x haut schon hin.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 532

15.07.2013, 20:18

The Call - Leg nicht auf ... netter Thriller. Für ein Telefonsituation doch erstaunlich spannend. Wer vllt mal im Call-Center gearbeitet hat als Supporter, kann in etwa den Psychostress verstehen der in diesem Film Halle Berry bereitet wird. Sicherlich wieder stark überzogene Filmsituation, aber in der Notrufzentrale ist es bestimmt auch nicht lustig. Die Story dreht sich wie gesagt nur um den Call.

Man of Steel! Mal wieder eine der besseren Supermanverfilmungen.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (15.07.2013, 20:41)


1 533

16.07.2013, 07:11

Die Imdb-Wertung braucht meiner Meinung nach immer ein paar Jahre um sich bei neuen Filmen nach unten einzupendeln (weil erst die Genre-Fans reingehen, der Film im Kino/ beim ersten mal schaun oft besser wirkt usw.).
Ok... wenn ich also ein Genre mag, muss ich dennoch erst warten, bis genügend Genrehasser gezwungen wurden, sich den Film gleich mehrfach anzuschauen, um dann in der IMDB eine entsprechende Bewertung abzugeben... ;)

1 534

16.07.2013, 07:18

ja

1 535

16.07.2013, 10:59

Kommt drauf an. Andere versuchen ja auch nicht objektiv zu sein, wieso sollte disaster dann objektiv sein ? Das rating lebt ja davon, das sich die subjektiven fanboys und hater ausgleichen :D

1 536

16.07.2013, 12:11

Also ich versuche immer dem Film eine möglichst objektive Wertung zu geben, Genrefan hin oder her.

Leider gibt es gefühlsmäßig auch immer mehr Genrefans als Genrehater, die einen Film bewerten. Glaube nicht, dass ich sich die ausgleichen. Gute Beispiele wären "The Cabin In The Woods" oder vor allem "The Hobbit: An Unexpected Journey"..

1 537

16.07.2013, 12:39

Ich habe nie behauptet das sie sich ausgleichen. Sie SOLLTEN es tun ^^ Eben deswegen sind imdb ratings ja immer mit vorsicht zu genießen.
Wie gesagt:
Hype lässt sich schnell herausfiltern, da kann man gut und gerne mal 0,5 bis 1 abziehen (Sämtliche superheldenverfilmungen, egal ob gut (dark knight rises) oder mies (fantastic four verdient bei allem respekt nichtmal ne 5,7)
Neue Filme auch immer zu gut bewertet
Komplexe filme vermitteln den gedanke das die story dadurch auch genial ist (cloud atlas, inception), währenddessen sie oft auch nur dazu dienen, zu vertuschen das man lose storyenden nicht zusammengeführt ha (der Lost-effekt). Und nein, ich find beide filme trotzdem gut, inception ist einer meiner lieblingsfilme.

Wenn man ein genre mag, kann man aber gut und gerne immer 1 punkt draufrechnen. Bei genre die man nicht mag, würd ich jedoch davon abraten einen film bei einem rating von unter 7 anzuschauen.

Apropos Dark Knight Rises: Ist ja nun genug zeit vergangen: Wieso ist der film allenernstes so gut angekommen?
Dennoch: Wer ihn nicht gesehen hat:




SPOILER beginn






Hier mal nen kleiner rant von mir, würd gern wissen was ihr davon haltet:
Zu zäher beginn, man weiß von anfang an wo die erste hälfte des filmes hinführt.
Inkonsistenz bei Batmans handeln gegenüber Catwomen. Der hat schon typen wegen weniger vermöbelt und hinter gitter gebracht, aber der verzeiht er alles, diebstahl, betrug, selbstjustiz, gewalt, "mord", sogar verrat der beinahe in seinem tot geendet hätte.
Superheilung die erste: Batman war immer in erster linie nur ein mensch der sich durch hartes training, intelligenz und gadgets über andere gehoben hat, aber schafft es mit nem hauch willenskraft und 1ner woche training sich vom krüppel zum superman aufzuschwingen.
Bane: Hatte das gefühl das sogar die synchronstimme die gleiche wie vom joker ist, nur durch nen filter. Ansonsten lahmer antagonist.
Militär: Absolut nicht nachvollziehbares handeln. Wir verhandeln nicht, wir verhandeln nicht, wir verhandeln doch.
5 monatige pause in der ziemlich genau ... nix passiert. In den ersten 2 tagen ziehen verbrecher marodierend und fast vergewaltigend durch die straßen, nach 5 monaten sieht alles noch genau so aus wie vorher.
die "kind im loch" offenbarung: sollte das überraschend sein? Von anfang an war der fokus auf dem mysteriösen helfer des kindes und es wurde gesagt das kind war nicht bane, batman nahm es bloß an.
Superheilung die zweite: Gebrochenes kreuz renkt man nur kurz ein? Ok, kann ich drüber wegsehen... aber mit vermutlichen 400 kalorien durch gefängnisfraß am tag sich durch ne handvoll liegestütze wieder so aufzupumpen ist auch für nen superheldenfilm etwas zu lächerlich.
Showdown cops gegen mobster: Eine kleine süße ansprache und schon kann ne herde cops mit schlagstöcken doppelt so viele mobster mit MGs und Bazookas überrennen. Srsly?
Die offenbarung des wahren bösewichts: lol, ohne worte. Die wurde gefangengenommen, geschlagen, verhört. Und die ganzen frei marodierenden verbrecher haben wohl ne kleine memo auf ihre handys bekommen das die tusse bitte nicht anzufassen ist, weil sie der eigentliche drahtzieher ist, und alle haben sich dran gehalten, während die guten um robin und die cops das nicht mitbekommen haben. Is klar. Hanebüchen und krampfhaft.
Der tarantino-esque abgang von bane: Sollte das cool sein? Wenn batman ihn dank üblichem protagonisten-willenstärke-powerup besiegt hätte, könnte man das ja gerade noch so nachvollziehen.
Das schmalzige ende: Batman kann also in die gedanken von seinem butler sehen und weiß ganz genau an welchem tag zu welcher stunde in welchem cafe er sich in den urlaub begibt (Er hatte nur von "einem" cafe per se gesprochen)
(Edit: Mir gehts hier auch nicht um kleinigkeiten, soll ja trotz realistischem herangehen an den superheldenmythos kein kleinigkeitenfest physikalischer unmöglichkeiten werden, daher ignoriere ich auch sachen wie:
Cia leute nehmen 3 leute mit kapuzen gefangen aber schauen nicht wer sich unter der kapuze befindet, oder ein CIA flugzeug hat keinerlei radar um mitzukriegen das direkt über ihnen ein andres flugzeug fliegt... mir gings nur um große nahezu lächerliche sachen)





SPOILER Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.07.2013, 13:52)


1 538

16.07.2013, 12:42

also ich fand Cabin In The Woods seh erfrischend, viel besser als zB der ähnlich bewertete Evil Dead.
Generell find ich aber die IMDB-Ratings ganz treffend, aber gibt eben auch immer wieder Ausreißer.

Ich fand zum Beispiel Magnolia ganz furchtbar, der wird aber ansonsten sehr gelobt...

1 539

16.07.2013, 12:50

Erfrischend? War einer der miesesten Filme, die ich je im Kino gesehen habe imo :O

Aber was die IMDB Wertungen angeht geb ich dir recht, ich würde sagen 80 % der Wertungen decken sich ganz gut mit meinem eigenen Empfinden. Bei manchen bin ich aber dennoch fassunglos :D

1 540

16.07.2013, 14:00

Zu TDKR: Obwohl ich dir in fast allen Punkten recht geben würde und es noch eine ganze Reihe weiterer heftiger Fehler gibt, mag ich den Film.
Schätze, es liegt irgendwie an der atmosphärischen Inszenierung.

Weitere auffällige Schwächen im Plot [SPOILER!]:
- vollkommen bescheuerter Massenpolizeieinsatz in der Kanalisation
- vollkommen unrealistische Auferstehung aus dem Grubengefägnis (niemand informiert Bane; niemand bewacht das Gefängnis; niemand bekommt mit, dass Bruce Wayne nach Gotham reist)
- vollkommen unglaubwürdig, dass auch nach dem Finale niemand weiß, dass Bruce Wayne Batman ist
- vollkommen unglaubwürdig, dass niemand Bruce Wayne erkennt, wenn er nach seinem "Tod" in einem italienischen Café wieder auftaucht.

Aber wie gesagt, irgendwie mag ich den Film trotzdem :)

1 541

16.07.2013, 14:17



SPOILER beginn



Du hast den Fusionsreaktor vergessen, der mal eben zu einer 4 Megatonnen Bombe umprogrammiert wird.
Die geht dann wenige Kilometer vor Gotham City hoch und außer einem Lichtblitz und einer kleinen Pilzwoke ist alles gut :rolleyes:
Allein die thermische Wirkung hätte allen Zuschauern am Ufer noch locker die ungeschützte Haut weggekokelt, von der anschließenden Unbewohnbarkeit der Stadt durch Radioaktivät gar nicht zu reden.
Seelenwurm in AoEO

1 542

16.07.2013, 14:35

Wollte auch noch 20 weitere sachen aufschreiben, dann bin ich aber auf die idee gekommen mal zu googlen... http://www.comicbookmovie.com/batman_movies/news/?a=64971
Ich hab mir die 99 gründe echt durchgelesen lol.
Naja, er greift auch alles auf was wir jetzt haben, noch mehr sogar, aber manchmal ist es auch nitpicking. Dennoch wirkt der film sehr zusammengeschustert mit unsinnigen situationen aller 10 sekunden.

Und ja, ich mochte ihn auch trotzdem ^^ so schnell werd ich mir aber nicht nocheinmal die 3 stunden zeit nehmen ;)


SPOILER


(die rasierten gut genährten sauberen cops nach 5 monaten ohne nahrung und licht in der kanalisation wurden ja schon zu release des films hier im thread genannt :D)
Das reiseargument gilt übrigens auch für bane. Sone maske fällt ja nicht auf, und aus gotham kann man wohl schlecht mit nem privatjet starten :D Luftraumkontrolle gibts ja auch nicht ^^


Und osmium... Fusionsbombe ungleich Atombombe. Fusion ungleich Spaltung :P (weswegen man sie auch nicht per geigerzähler hätte orten können...und jeder wusste zu jedem zeitpunkt wo der timer steht und..und... ach stop nun :D) recht hast du trotzdem, die proklamierten 6 meilen radius waren nicht im geringsten zu sehen, hätten batman mit in den tot nehmen müssen, da er 2 sekunden vor deto noch im batwing saß, die szenerie wechselt zu robin, es macht bumm, batman lebt. Für ne äußerst instabile bombe kurz vor deto hat es ihr auch nix ausgemacht 10 unfälle zu überstehen und gegen gebäude zu krachen beim abflug.


Was mich also stört ist nicht, dass man nicht gut unterhalten wird, sondern das die prämisse getätigt wurde, Batman realistisch(er) darzustellen, was hier total daneben ging. Nolan verkörperte sonst intelligente handlungen und story, durchdachtheit. Serviert hier aber nur Popcornkino.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.07.2013, 14:43)


1 543

16.07.2013, 15:20



Und osmium... Fusionsbombe ungleich Atombombe. Fusion ungleich Spaltung :P (weswegen man sie auch nicht per geigerzähler hätte orten können...und jeder wusste zu jedem zeitpunkt wo der timer steht und..und... ach stop nun :D) recht hast du trotzdem, die proklamierten 6 meilen radius waren nicht im geringsten zu sehen, hätten batman mit in den tot nehmen müssen, da er 2 sekunden vor deto noch im batwing saß, die szenerie wechselt zu robin, es macht bumm, batman lebt. Für ne äußerst instabile bombe kurz vor deto hat es ihr auch nix ausgemacht 10 unfälle zu überstehen und gegen gebäude zu krachen beim abflug.


Der Batwing hatte Autopilot ;)
Alle Fusionsbomben brauchen Atombomben zur Zündung. In 6 Meilen Abstand würde ich micht nicht aufhalten wollen. Nach Wikipedia lässt eine 1 MT Bombe immernoch in 17 km Entfernung Fensterscheiben zerbersten und in 19 km Verbrennungen 1. Grades entstehen. Zur radioaktiven Kontamination, die ein paar 2 MT Bomben auf westdeutsche Großstädte anrichten können, sei mal dieses Bild gezeigt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…0x2MGermany.jpg

> 1000 Roentgen: sicherer Tod
>100 Roentgen: Strahlenkrankheit

Ein futuristischer Kernfusionsreaktor, der ohne radioaktiven Zünder und Brennstoff auskommt, würde bei einer Kettenreaktion zumindest weniger Radioaktivität erzeugen als eine Kernspaltungsbombe. Wobei eine Zündung einer Kettenreaktion aber eben extreme Drücke und Temperaturen benötigt. Die Geschichte mit der Instabilität wär dann auch wieder Quatsch. Man bekommt auch ne Kernreaktion nicht in Gang, weil man mal unsamft dagegenstößt. Es sind genug Atom- und Wasserstoffbomben mit Flugzeugen abgestürzt und selbst die vorhandenen konventionellen Zünder für die Kernspaltungsbomben haben nicht ausgelöst.
Im Vergleich zu den durchaus intelligenten Vorgängern war der dritte Teil einfach nur hirnlosen Popcorn-Kino in einem unglaubwürdigen Comic Universum.
Seelenwurm in AoEO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osmium« (16.07.2013, 15:26)


1 544

16.07.2013, 15:32

yo hatte mich auch auf den Batman gefreut nach den tollen Vorgängern und fands dann "sehr bescheiden"...

1 545

16.07.2013, 15:33

in dem falle muss ich trotzdem widersprechen. Das war kein "gewöhnlicher" fusionsreaktor und demzufolge dann auch keine gebaute fusionsbombe mit atomsprengstoff, sondern eine nichtexistente visionäre perpetuum mobile-ähnliche energiequelle, auf fusions"basis",die "wie auch immer" umgebaut wurde.
Jetzt sind wir aber selber beim nitpicking, prinzipiell hättest du aber recht, wenn wir nach realistischen ansatzpunkten gehen ^^ Vorhalten würde ich es dem film jetzt aber nicht, dann müssten wir alles physikalisch zerstückeln, wie z.b. die 90° axial rotierenden bat-bike räder :D

Autopilot: Ja, aber in der szene 2 sekunden vor detonation sah man ihn noch im sitz, das war mein punkt :D

1 546

16.07.2013, 15:53

die diskussion über TDKR hatten wir ja schonmal.
ich glaube es gibt keinen film auf imdb, der mehr overrated ist.
so ein langweiliger, unlogischer schwachsinn.

bei the cabin in the woods hab ich mir auch 10 mal an den kopf gefasst, aber am ende hatte ich das gefühl, dass ich doch die ganze zeit sehr gut unterhalten war und es eine sehr gute parodie war.

der hobbit ist natürlich schwer zu bewerten, vermutlich etwas zu gut auf imdb, aber ich als nicht-fan war überrascht wie kurzweilig und interessant mir die fast 3 stunden vorkamen.
fand das schon nen guten film, wenn auch nicht so krass wie der herr der ringe.


edit:
Komplexe filme vermitteln den gedanke das die story dadurch auch genial ist (cloud atlas, inception), währenddessen sie oft auch nur dazu dienen, zu vertuschen das man lose storyenden nicht zusammengeführt ha (der Lost-effekt). Und nein, ich find beide filme trotzdem gut, inception ist einer meiner lieblingsfilme.

Jein.

Auf Inception trifft das mit Sicherheit zu. Die meisten Leute im Kino waren überwältigt von einer Komplexität, die eig nicht vorhanden war. Trotzdem ein super Film, auch wenn er simpler war als erst vermutet.

Aber bei mir in der Sneak waren auch schon oft genug Filme, die etwas komplexer waren, bei denen die meisten dann gemeint haben "mann war der schwer nachzuvollziehen, total unlogisch, voll schlecht", obwohl er vollkommen logisch und eindeutig war, wenn man mal drüber nachgedacht hat.

SPOILER CLOUD ATLAS?

Bei Cloud Atlas geht es nicht darum, dass alle Fäden verknüpft sind und zusammenlaufen. Es geht darum in verschiedenen Szenarien und Zeiten Motive wie Freiheit, Unterdrückung, Gier, Größenwahn, Verrat, etc darzustellen. Das zeigt doch das jene Motive viele verschiedene Gesichter und Ausprägungen haben können, aber dennoch zu jeder Zeit allgegenwärtig sind. Meiner Meinung nach ist das sehr gut gelungen. Ich spür da immer wieder Ähnlichkeiten und Parallelen zu Shakespeare und anderer hoher Literatur, die ich im Englisch LK und nebenbei gelesen hab.
Auch wenn die Stränge nicht alle so genial verknüpft sind, wie man vll erwartet, ist es doch ein komplexes Werk, für das man schon ein bisschen analytische Fähigkeit braucht.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (16.07.2013, 16:34)


1 547

16.07.2013, 18:02

Die Imdb-Wertung braucht meiner Meinung nach immer ein paar Jahre um sich bei neuen Filmen nach unten einzupendeln (weil erst die Genre-Fans reingehen, der Film im Kino/ beim ersten mal schaun oft besser wirkt usw.).
Ok... wenn ich also ein Genre mag, muss ich dennoch erst warten, bis genügend Genrehasser gezwungen wurden, sich den Film gleich mehrfach anzuschauen, um dann in der IMDB eine entsprechende Bewertung abzugeben... ;)

nein, musst du nicht. Ich sage nur, dass die Imdb-Bewertungen von Neuerscheinungen im Normfall in den nächsten Jahren erstmal sinken. Handlungsanweisungen zum Filme bewerten oder schauen habe ich nicht gegeben.

1 548

17.07.2013, 07:00

Ich glaube, ich wurde missverstanden. Habs mal ergänzt:

Ok... wenn ich also ein Genre mag, muss ich dennoch erst warten, bis genügend Genrehasser gezwungen wurden, sich den Film gleich mehrfach anzuschauen, um in der IMDB eine entsprechende Bewertung abzugeben, bevor ich entscheide, ob ich ihn anschauen darf.

Die IMDB nutze ich nur zur Recherche. Ich bewerte nie, weder in der IMDB, noch bei Amazon oder sonst wo - einzige Ausnahme ist hier ab und ab mal ein Kommentar. Bewertungen, Rezensionen, Kommentare werden von Menschen geschrieben, die zu viel Zeit und ein hohes Mitteilungsbedürfnis haben. Damit steigt schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie andere Anforderungen / Erwartungen an ein Produkt haben als ich. Zudem wird vermutlich häufiger bewertet, wenn jemand als Motivation eine starke emotionale Erfahrung mit dem Produkt verbindet (sei es positiv oder negativ) und seltener, wenn es durchschnittlich war. Dennoch finde ich die IMDB hilfreich, denn durch die große Anzahl an Bewertungen kommt man doch wieder zu einer Art Normalverteilung. Alles unter 6 muss man nicht anschauen, da wirklich richtig schlecht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 549

17.07.2013, 09:23

Rein von den Amazon Rezensionen ausgehend stimmt das maybe. Wobei es manchmal auch Leute gibt die das ganze recht neutral angehen und ggf. sogar 2-3 ähnliche Produkte bestellt haben um zu Vergleichen
Was Blogs angeht, gibts da aber durchaus den ein oder anderen recht ausgewogenen Kandidaten.

Zuviel Zeit ist eh immer relativ, der eine schreibt halt nen Blog über jedes neue Smartphone das erscheint und der andere Spielt seinen D3 Char auf Paragon 100. Was davon sinnvoller ist oder mehr Spaß macht ist ja individuell.
Abgesehen von son paar 60-70h/week Mediziniern hier am UKSH, oder 2-3h zur Arbeit Pendlern mit Mitte 50 die nix neues finden und außer aussteigen nicht wirklich die Wahl haben und ganz wenigen Workaholics (die ja drauf hinarbeiten) gibt es bei nüchterner Betrachtung eigtl. kaum jemanden mit zu wenig Zeit. Selbst mein kleiner Bruder der dieses Jahr Abi gemacht und erstmal 2 Monate komplett frei hatte, beschwert sich noch über zu wenig Zeit, z.B. um all die Games aus den vergangenen und jetzigem Steam Sale zu zocken.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 550

17.07.2013, 11:30

In der heutigen Erlebnisgesellschaft, wo zu Hause chillen einem Verbrechen gleich kommt, haben plötzlich alle zu wenig Zeit.

Da mich das nervt, muss ich Attila unterstützen ... und das als Pendler (~12h insgesamt pro Woche unterwegs zur/von Arbeit)

sorry, back 2 topic
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 551

18.07.2013, 20:18

Pacific Rim -
also auch wenn ich ein Science Fiction Fan bin und die alten Gozilla Filme echt geil finde, Pacific Rim ist nur eine Spezial Effect Schlacht und dermassen übertrieben, das es schon wieder schlecht ist. Als Lückenfüller im Sommerloch kann man ihn ansehen, aber dafür solltet ihr nicht ins Kino gehen. Der Film lebt nur von den Spezial Effects, alles andere ist wirrer Blödsinn. IMDB würde ich sagen maximal 6,5, auch wenn er jetzt noch höher liegt.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

1 552

18.07.2013, 22:08

krass ich hatte interesse an dem film. gibt ja auch durchaus lobende kritiken, was natürlich im krassen gegensatz zu dem angeblich verrissenen amerika start steht.

1 553

19.07.2013, 01:52

habt ihr nicht mehr tipps, was (eher unbekannte) gute filme angeht?
ich such immer ewig nach einem geeignetem film, bis ich zufrieden bin.

1 554

19.07.2013, 05:59

Hat jemand DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME gesehen?
IMDB 7,5 aber in der Presse ziemlich vernichtet. Top oder Flop?

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

1 555

19.07.2013, 06:44

@ disa
der film ist gut gemacht, is sowas wie die ocean reihe, nur eben mit magischen tricks, mir hat er gut gefallen

Gruss MfG_Grandpa

1 556

19.07.2013, 09:48

habt ihr nicht mehr tipps, was (eher unbekannte) gute filme angeht?
ich such immer ewig nach einem geeignetem film, bis ich zufrieden bin.

nenn mal ein paar filme die du als unbekannter einstufen würdest und gut findest, dann kann ich dir vielleicht ähnliche weitere nennen.

1 557

19.07.2013, 14:20

In der heutigen Erlebnisgesellschaft, wo zu Hause chillen einem Verbrechen gleich kommt, haben plötzlich alle zu wenig Zeit.

Da mich das nervt, muss ich Attila unterstützen ... und das als Pendler (~12h insgesamt pro Woche unterwegs zur/von Arbeit)

sorry, back 2 topic

Sorry is OT ich weiss aber. HALLELUJA und AMEN !!!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 558

19.07.2013, 15:38

Muss ich auch mal bestätigen. Man ist ja schon "out" wenn man vor um 9 auf ner party erscheint, oder zu gesellschaftlich aufgezwungenen feiertagen einfach daheim bleiben will weil einem einfach nicht nach party zu mute ist. Lustig dass dann ausgerechnet die leute immer rumheulen wie wenig zeit sie haben, die 4 mal die woche um 10 abends zum vorglühen marschieren und vorher den ganzen tag rumsitzen.
Freizeit findet sich immer... Muss ja nicht jeden tag 8 h sein.

1 559

19.07.2013, 16:09

Hat jemand DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME gesehen?
IMDB 7,5 aber in der Presse ziemlich vernichtet. Top oder Flop?


hab für morgen abend reserviert werde dann berichten^^

1 560

23.07.2013, 18:01

Würde gerne mal Meinungen hören zu:
The Conjuring (wirklich so gut? der sieht aus wie 100, die schonmal da waren und das selbe gemacht haben...)
Pacific Rim (ich vermute mal, dass er Mainstream und ganz schön overrated ist?)
Only God Forgives

Hat die schon jemand gesehen?

War gestern in Only God Forgives, eine sehr seltsame Erfahrung, dagegen war Drive noch Mainstream.
Optik und Sound sind ein absolutes Meisterwerk.
Der Film ist sehr langsam und es wird wenig geredet, so kann man das ganze auf sich wirken lassen und sich Gedanken über Charaktere und Plot machen, denn die sind sehr kryptisch.
Wer sowas nicht liebt, sollte den Film vermutlich garnicht erst angucken.

Die Charaktere reden kaum und zeigen kaum Emotionen, lediglich ein paar Gesten.
Handlung, Plot und Übergänge sind oft seltsam, irgendwie verschwommen, man fragt sich, ob das jetzt Hallus, ein Alptraum, ein Trip, pure Stilisierung oder sonstwas sind.
Darüber wird natürlich sehr kontrovers diskutiert.
M.M.n. ist das Plot ziemlich eindeutig und einzelne Handlungen und Charaktere sind stark abstrahiert, zwiespältig, eher Metaphern.

Am Ende sagt jede Kritik, egal wie positiv oder negativ, dass der Film Tiefe suggeriert, die nicht vorhanden ist.
Das ist richtig, denn der Film ist gewollt abstrakt, aber zu sagen er hätte garkeine Tiefe, ist falsch. Mainstreamer mit mangelnden analytischen Fähigkeiten...

Durch die Abstraktion hat man ein Mosaik mit vielen Löchern und wenn ein weiteres Teil dazukommt, füllt es keine Lücke, sondern erweitert das ganze.
Da hätte ich mir insgesamt ein bisschen mehr Klarheit gewünscht.

Was noch zutrifft ist, dass die Gewalt manchmal etwas übertrieben ist und insgesamt nicht so gut eingesetzt wie in Drive.

Im Endeffekt ist der Film und das Genre wirklich abstrakte Kunst. Seh was drin oder seh nichts, love it or hate it. Kommt drauf an, was man in einem Film sucht. Mir gefällts.
Ich kann btw mit klassischer Kunst nicht viel anfangen, aber in Filmen flasht es mich schon.

Eine 7/10 von mir, weil ich den Stil sehr schätze, aber die Umsetzung und Konsistenz nicht so gut wie in Drive (9/10) finde.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas