Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
(wie kann ich hier ein YT-Video einbetten?)
Habe ich das richtig verstanden? Wenn sich Frauen ausgelassen fühlen, ist das ungerecht, aber wenn Männer ausgelassen werden, ist das geschlechtergerecht?
Zitat
Maier: Ich sehe das eher als Notwehr. Wir haben an unserer
Hochschule die Vorschrift, geschlechtergerecht zu formulieren. Also
nutzen viele die männliche Formulierung und machen eine Fußnote, dass
auch Frauen gemeint sind. Ich fühle mich damit nicht mitgemeint. Deshalb
finde ich es gut, zu sagen, wir drehen das mal um.
Habe ich das richtig verstanden? Wenn sich Frauen ausgelassen fühlen, ist das ungerecht, aber wenn Männer ausgelassen werden, ist das geschlechtergerecht?
Zitat
Da muss ich dir wohl zustimmen. Frauen werden beim Straßen- und Häuserbau ausgelassen, bei hochriskanten Jobs wie Militär oder Bergwerken sowieso, und überhaupt sind Männer ja ganz schön dreist dass sie hier überall alles erfinden, aufbauen und für Ordnung sorgen und dann auch noch erwarten, korrekt betitelt zu werden.Habe ich das richtig verstanden? Wenn sich Frauen ausgelassen fühlen, ist das ungerecht, aber wenn Männer ausgelassen werden, ist das geschlechtergerecht?
Zitat
Vermutlich weil Frauen sonst immer ausgelassen werden/wurden.
Wie kann man sich darüber nur so aufregen?