Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
gestern wieder 3-4 sehr nette spiele gehabt. haben zu zweit ein 4v4 gespielt gegen 4 ganz ordentliche spieler, beide außen weggebrochen aber als mitte konnten wir dann schön rocken. gegen die gleichen gegner dann nochmal allein gespielt, da war ich dann chancenlos, da ich direkt den grush verliere und dann meine drei mates schön auf die fresse kriegen. meinen direkten gegner hätte ich dann schön auf land am sack gehabt, bis dann die mitte kam.
dann noch nen 2v2v2v2 auf mittelmeer gespielt mit einem recht schwachen mate, habe dann seinen direkten gegner gote (ich chinese) weggeräumt und den perser am sack gehabt, dann kam von der anderen seite der perser und teutone und ich konnte zwar halten mit mühe und not, aber nachdem ich die wieder draußen hatte kam der perser auf der anderen seite zurück. nach unsere teamaufgabe hat der teutone dann einfach aufgegeben ohne auch nur angegriffen worden zu sein... keine ahnung ob das absprache war... diese pop400 spiele sind meines erachtens völliger unsinn, zumal sie ab einem gewissen zeitpunkt eh nur laggen, welchen sinn haben die?
Vills hört man auch erst auf zu bauen, wenn man pop 200 erreicht hat, dann kann man wieder mit deleten beginnen. =)
hab nun auch mal 2vs2vs2 gespielt und iwie konnten die alle nix![]()
Die meisten kamen iwann Minute 25 mit ner Feudal Schwertkämpferarmy an, die dann auf meine Steinwälle eingeprügelt haben.11
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.05.2013, 12:12)
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
genau das ist doch das, worüber sich alle aufregen! die ursprünglichen fehler, die eigentlich seit jahren ausgebügelt sind, tauchen in der HD-version wieder auf! OOS hat man am ende in der zone oder voobly vielleicht in 1 von 1000 spielen mal gehabt... droptrick habe ich seit gefühlten 10 jahren nicht mehr gelesen. dazu der lagg, der noch an zeiten von 56k modems erinnert. die alten spieler haben diese fehler alle schonmal miterlebt und haben bei einem refresh des spiels sicherlich mit anderen dingen gerechnet, aber nicht mit diesen alten fehlern...
Zitat
Und warum fixen sie iwelche 10 Jahre alten Bugs / Hacks / Tricks nicht wenn sie es neu releasen?
genau das ist doch das, worüber sich alle aufregen! die ursprünglichen fehler, die eigentlich seit jahren ausgebügelt sind, tauchen in der HD-version wieder auf! OOS hat man am ende in der zone oder voobly vielleicht in 1 von 1000 spielen mal gehabt... droptrick habe ich seit gefühlten 10 jahren nicht mehr gelesen. dazu der lagg, der noch an zeiten von 56k modems erinnert. die alten spieler haben diese fehler alle schonmal miterlebt und haben bei einem refresh des spiels sicherlich mit anderen dingen gerechnet, aber nicht mit diesen alten fehlern...
Zitat
Und warum fixen sie iwelche 10 Jahre alten Bugs / Hacks / Tricks nicht wenn sie es neu releasen?
Zitat
BALANCE
9/10
Skorpion-Wurfmaschinen sind gegen Truppen zu stark
Zitat
+ Alarmknopf schickt Arbeiter ins Dorfzentrum
Zitat
motivierende Nebenaufgaben (Schafe hüten, Artefakte sammeln)
Zitat
KI-Gegner nutzt Schwächen gnadenlos aus
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (19.05.2013, 20:11)
Hmm hätte gedacht die gelten noch
D.h. als Siege Kelte ohne Archner kann man sich sämtliche bogiupgrades sparen?
Imho ist AOC in vielen Bereichen nicht so ganz intuitiv und vieles ist nicht ganz klar als Neuling.
Googelt man dann, findet man je nach Quelle auch oft unterschiedliche und teils Wiedersprüchliche aussagen.
Ein paar Punkte die mir nicht ganz klar sind, nach ~ 150 Runden Age 2 HD:
1. Welche Upgrades gelten für welche Units? (Inf / Cav / Bogis ist klar aber z.B. Kanoniere, Schiffe und Tower?)
2. Wie viel Bonusdmg machen die Conterunits gegen ihre "Opfer"? z.B. bei Byzantischen Reitern weiß ich immer noch nicht wie viel dmg, am ende pro Hit rum kommt im Vergleich zum Paladin.
3. Gilt Skorpion Dmg als Pierce? Oder geht der quasi als "Siegedmg" durch die Armor durch wie in Age of Empires 3? Dort ignorierten Falconets / Abu Guns bzw. Siege allgemein die Range Armor anderer Units.
Oder anders gefragt, macht ein Skorpion vollen Dmg an nem Huskarl oder Eagle Warrior? Macht eine Belagerungskanone an allen Units den gleichen Schaden? Machen Kanoniere melee / siege oder pierce dmg?
4. Franken Axtwerfer machen melee dmg und zerhauen deshalb Huskarle und Adlerkrieger -> für Dmg gelten dort die Melee Upgrades, korrekt? Was gilt defensiv, die melee oder die range upgrades?
5. Gibt es außer Belagerungsornagern und Arbeitern noch eine Unit die sich durch Wälder schlagen kann?
6. Gibt es weitere Units die Splash dmg machen außer Ornagern, Skorpionen, Kriegselefanten und Byzantischen Reitern?
Zu meinem erstaunen hab ich festgestellt das Belagerungskanonen trotz ihrer dicken Kugel die sie raus fetzen keinen Splash machen, der dünne Pfeil des Skorpions hingegen schon.. -> ziemlicher quatsch imho.
Insgesamt gibt keine Unit mir bisher dieses nette Gefülhl einer Falconet, welche in 20-40 Range Inf ballert und alles instant umnietet. Ornager ist dafür iwie kein Ersatz, da n halbwegs guter Gegner lustig seine Units weg bewegt.
7. Wie viel schneller ist Tiefseefischen im vergleich zu den kleinen Fischen und farmen? Bei Age 3 konnte man einfach in die XML Dateien schauen.
8. Sind die Handelskoggen genauso schnell wie ne normale Traderoute zwischen 2 Märkten über land, wenn die Entfernung identisch ist?
Generell sind das alles Fragen auf die man Ingame bei AOC keine Antworten findet. Es ist auch nicht möglich den Bonusdmg / die Multiplikatoren einzublenden.
Klar man kann n Testszenario machen, aber bis man das alles durch exerziert hat dauert es schon ne weile, erstrecht wenn man alle Civs durchgeht.
Wurde bei FE eigtl das manuelle erneuern der Felder in der Mühle mal abgeschafft? Gehört bei mir auf der Liste neben Pop 5 Häuser bauen zu den nervigsten Age2 HD Tätigkeiten.
Baut mal in nem Pop 400 oder 500 Game auf Maps mit nicht so viel Platz Häuser... da ist alles vollgestellt mit den sinnlosen 5 Pop Häusern, imho wäre 10 Pop oder meinetwegen ab Age 3/4 15 Pop Häuser besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.05.2013, 16:41)