Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

91

20.05.2013, 20:14

Schließe mich da Kurver an. Wirklich gewagt war die einzig wahre Behauptung von Premse nicht. Der Rest dagegen schon.

92

21.05.2013, 07:48

Aalso, mal wieder was zur neuen Saison, mit ein bisschen Schweizer Bezug:

1. Gladbach verpasst die CL-Quali und kommt auch mit der EL/Liga-Doppelbelastung nicht zurecht - sie verpassen die internationalen Plätze und werden 7., Trainer Favre wird spätestens Ende Saison den Verein verlassen.

2. Shaqiri hat spätestens nach Saisonhälfte einen Stammplatz bei den Bayern, wird neuer Superstar der Liga und erzielt mindestens 15 Scorerpunkte.

3. Hannover kann nicht an die guten Leistungen in den letzten beiden Jahren anschliessen, sie werden nur 13. und müssen nach unten aufpassen.

4. Düsseldorf kriegt diese Saison mindestens noch einmal eine grössere Busse oder Strafe wegen Fanausschreitungen, Pyrotechnik oder Platzstürmen.

5. Dortmund interessiert das alles nicht - sie konzentrieren sich diesmal auf das internationale Geschäft und schaffen es tatsächlich ins Viertelfinale oder Halbfinale der CL, wo sie an den Bayern scheitern, wie auch in der Liga.

Okay, mal schauen:
1. stimmt halb, aber favre behalten sie tatsächlich, obwohl sie nur 8. geworden sind (statt 7.)
2. mh, nicht wirklich. "nur" 10 scorerpunkte und noch keinen stammplatz. aber immerhin 26 einsätze, davon 13 von beginn an in der liga.
3. boooah, hannover hätte mal gescheiter gegen düsseldorf verloren verdammtnochmal! dann wären sie 13. gewesen. knapp.
4. hm, das letzte spiel war leider ein auswärtsspiel - sonst wär da sicher noch was passiert :P aber vielleicht auch besser so.
5. ok, viertelfinale/halbfinale stimmt nicht, aber wenn sie morgen verlieren, dann geb ich mir wenigstens einen treffer.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

93

21.05.2013, 09:35

Zitat

aber wenn sie morgen verlieren, dann geb ich mir wenigstens einen treffer.

finale ist samstag.

94

21.05.2013, 10:04

1. Bayerns Meisterschaft steht spätestens am 32. Spieltag fest.
2. Keiner der 3 Aufsteiger steigt direkt wieder ab (d.h. höchstens über die Relegation)
3. Sowohl Bremen als auch der HSV holen keinen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende
4. Mainz kommt in das internationale Geschäft
5. Kein Verein ist schon vor dem 34. Spieltag abgestiegen
(6. Napos Schwulenoutingthese trifft auch diese Saison nicht ein)

Also #1 kommt wohl recht sicher. :D
#2 wird wohl nicht mehr wahr
#3 HSV mit 4 Punkten vor Hannover. Mal abwarten, wird aber eher eng...
#4 Bin noch voller Hoffnung. :D
#5 Wird wohl auch nicht mehr eintreffen.

@6# Außer Gerüchten nichts gewesen, oder?

#1 locker :D
#2 nein
#3 nein, HSV 7.
#4 nein
#5 nein
(#6 immerhin wieder nicht eingetreten)

95

21.05.2013, 10:38

5. ok, viertelfinale/halbfinale stimmt nicht, aber wenn sie morgen verlieren, dann geb ich mir wenigstens einen treffer.
Was nichts daran aendert, dass die Behauptung falsch ist.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

96

21.05.2013, 13:48

1) Dortmund verliert kein Spiel und schlägt Bayern wieder 2x
2) Bremen vor Bayern
3) HSV < Platz 15 (zählt das als gewagt?)
4) Wolfsburg mind. Platz 3
5) Heinkes ist zur Halbserie nicht mehr Trainer bei Bayern

0/5 ;(

97

21.05.2013, 15:05

2) war ja nur knapp vorbei :D

und 3) ist doch richtig auch wenns nicht sonderlich gewagt war?^^

98

21.05.2013, 15:20

1. Bayern steht bereits nach dem 31. Spieltag als Meister fest.
2. Mario Mandzukic wird Torschützenkönig
3. Alle drei Aufsteiger steigen wieder ab.
4. Diego sammelt über 20 Scorer - Punkte.
5. Luuk de Jong schießt maximal fünf Tore.

1. Bingo.
2. Bei weitem nicht, auch wenn er anfangs auf einem guten Weg war.
3. Frankfurt habe ich deutlich unterschätzt.
4. Leider nur 17 Scorer Punkte.
5. Knapp, 6 Tore wurden es letztendlich.

99

21.05.2013, 15:32

Wenn ich mir das so durchlese kann ich nur jeden von euch raten kein Wettbüro zu eröffnen... ;)

100

21.05.2013, 15:38

Gewagte Aussagen sind deshalb gewagt, weil sie nur sehr unwahrscheinlich eintreten. :P

101

21.05.2013, 15:57

2) war ja nur knapp vorbei :D

und 3) ist doch richtig auch wenns nicht sonderlich gewagt war?^^

wieso? Hamburg ist 7? Ich hatte <15 gewettet. Also Relegation oder Abstieg.

102

21.05.2013, 17:00

er wollte wohl darauf hinaus, dass 7 < 15, was mathematisch auch vollkommen korrekt ist :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

103

21.05.2013, 17:18

was heißt n bei dir das Kleiner-Zeichen, "schlechter"?^^

104

21.05.2013, 17:18

oh. hmm so gesehen :D. Aber ich hatte es wirklich im Sinne von "schlechter" gemeint :(

edit: sonst wäre es glaub ich nicht wirklich gewagt gewesen. Wobei... der HSV ist in den letzten Jahren die Wundertüte schlechthin

105

21.05.2013, 18:48

der HSV ist in den letzten Jahren die Wundertüte schlechthin
nicht wirklich. HSV sind ein reiches Team mit einem grossen Stadion aus der zweitgrössten Stadt Deutschlands mit einem schlechten Management. Die werden auch nächstes Jahr nicht in die Top 4-5 kommen, obwohl sie finanziell zur Spitze hingehören. Dazu bremsen den Club die extremen STimmungen der Fans, so wie S04. Eine Niederlage in der Vorbereitung gegen Bayern, Fans haben Angst vor Abstieg. Van der vaart macht 1-2 gute Spiele und die Fans träumen von Europaleague und mehr.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

106

23.05.2013, 15:13

Dazu bremsen den Club die extremen STimmungen der Fans, so wie S04. Eine Niederlage in der Vorbereitung gegen Bayern, Fans haben Angst vor Abstieg. Van der vaart macht 1-2 gute Spiele und die Fans träumen von Europaleague und mehr.
Jain, das Problem sind nicht die Fans, sondern die Führung die sich aufgrund dieser Stimmungen immer wieder beeinflussen lässt. Diese Stimmungen gibt es in jeder Fanszene. Schalke war nicht so schlecht in den letzten 10 Jahren. Letzlich krankt es nur an diesem einen Titel, der schon soo lange fehlt und bei dem Schalke es zweimal selbst aus der Hand und einmal dank der tollen Schiedsrichterleistung weg gegeben hat.

107

23.05.2013, 16:18

Welche Schiedsrichterleistung?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

23.05.2013, 17:23

freistoss der bayern in hamburg 2001? merk wertet eine grätsche zum ball als absichtlichen rückpass! wurde so nie wieder entschieden... einmalig...

109

23.05.2013, 18:53

Finde den konnte man geben

110

23.05.2013, 19:48

du bist auch nicht objektiv

merk hat selbst nachher gesagt dass er da absoluten scheiss gebaut hat

111

23.05.2013, 20:25

du bist auch nicht objektiv

merk hat selbst nachher gesagt dass er da absoluten scheiss gebaut hat

http://www.focus.de/sport/fussball/bunde…aid_674633.html

Zitat

Trotz der Antipathie, die ihm seit zehn Jahren von Schalker Seite entgegenschlägt, hat Merk kein Problem mit dem Verein. „Königsblau ist eine Marke im deutschen Fußball“, sagt er. Aber: „Ich kann immer in den Spiegel schauen, viele andere können das nicht. Ich werde keine Namen nennen, damit würde ich nur mit den Mitteln agieren, mit denen andere agieren. Viele können mir noch immer nicht ins Gesicht schauen.“

Merks Entscheidung steht – auch zehn Jahre später
Die Entscheidung, nach einem Hamburger Rückpass zu Torhüter Mathias Schober indirekten Freistoß für die Bayern zu geben, würde Merk „immer wieder so treffen“.

Objektivität ist halt 'ne schwierige Sache...is zumindest meine subjektive Einschätzung.
War doesn't decide who is right, only who is left.

112

23.05.2013, 20:49

stelle fest: "lieber ne starke behauptung als ein schwacher beweis" funktioniert in online foren nicht :D

113

23.05.2013, 22:06

Ich hätte es Schalke gegönnt damals, aber das Ding war ein klarer Rückpass.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

114

23.05.2013, 22:06

Finde den konnte man geben
zeig mir bitten einen indirekten freistoss in der bundesliga, der aus so einer situation entstanden ist! bitte nur einen... es wurde NIE wieder so gepfiffen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

23.05.2013, 22:13

Diese Bestimmung besagt, dass es dem Torwart nicht gestattet ist, den Ball mit seinen Händen zu berühren, wenn das Zuspiel durch einen Mitspieler der eigenen Mannschaft kontrolliert per Fuß oder Einwurf erfolgt ist. Ansonsten darf der Torwart den Ball in seinem Strafraum grundsätzlich mit den Händen spielen. Es gelten folgende Besonderheiten der Rückpassregel:
<ul);" font-family: sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(255, 255, 255);">[*]Der Torwart darf den Ball trotzdem mit der Hand berühren, wenn er ihm von seinem Mitspieler z. B. mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie zugespielt wurde. Wendet der Spieler dabei nach Auffassung des Schiedsrichters jedoch einen Trick an und spielt auf unkonventionelle Weise, um die Bestimmung zu umgehen, handelt er unsportlich. Er ist hierfür zu verwarnen und ein indirekter Freistoß ist an der Stelle auszuführen, wo er den Verstoß beging. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Torwart in der Folge den Ball mit den Händen berührt hat oder nicht. Geahndet wird der Verstoß des Feldspielers.<ul);" font-family: sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(255, 255, 255);">[*]Der Torwart darf den Ball ebenfalls mit der Hand berühren, wenn das Zuspiel des Mitspielers offensichtlich unkontrolliert erfolgte, z. B. durch einen Pressschlag oder „Querschläger“.

Ihr wollt wirklich an Hand der Bilder behaupten, dass es ein kontrollierter Rückpass war? Schon eine interessante Sichtweise...

116

23.05.2013, 22:21

https://www.youtube.com/watch?v=dZN6x2BVOdU

minute 3:25 ist die szene, nicht ganz so leicht zu erkennen aber ich würde auch sagen das man den freistoß geben kann ^^

117

23.05.2013, 22:41

Also für mich ist das auch ein Rückspiel.

Der spielt den Ball mit der Innenseite Richtung Torwart.
Wenn der Ball nicht zum Torwart sollte wäre das eine komische Art den Ball zu klären.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

23.05.2013, 23:55

also anhand dieser bilder ist weder innenseite noch sonst irgendwas zu erkennen, zweikampf um den ball und der ball wird richtung tor gespielt, schober nimmt den auf....

119

24.05.2013, 13:58

Das Video hab ich mir auch angesehen und imo schaut er vorher auch noch wo der Torwart steht. Wo will er den Ball denn hinspielen wenn nicht zum Torwart? Würde mich an eurer Stelle eher über den Torwart aufregen dass der den Ball in die Hand nimmt.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

120

24.05.2013, 14:20

Hab's mir jetzt auch noch mal angeschaut und bin der Meinung, dass man das absolut als Rückpass sehen kann. Keine klare Fehlentscheidung, auch wenn es eine sehr strenge Auslegung der Regel ist.