Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

721

16.05.2013, 11:56

Scholl hat sich angeblich bereits in Eigenheim in Bremen gekauft.... Halte ihn für einen richtig guten!

722

16.05.2013, 12:02

Eigentlich is mir Wäärder ziemlich Latte. Trotzdem sehe ich nicht die Hauptschuld bei Schaaf! Das Allofs dort weg ist, hat ja sicherlich auch Gründe.
Und wieso sind die ganzen Leistungsträger verschwunden.... Mertesacker,Marin,Özil,Naldo,Wiese,Pizarro(der ist einfach Top!) ?!
Der Vergleich zum BVB hinkt gewaltig! Denn Dortmund hatte ein bestehendes Gerüst und mit Reus für 17 Mill. quasi einen Topspieler mehr zu einem guten Preis. Werders Gerüst ist verschwunden u. mit zb. Wesley (für 7,5 Mille+Kreuzbandriss) auch ordentlich Pech.
Und selbst 40 Mille :3=ca.13 pro Saison ist nicht gerade besonders viel (wenn ich den Wesley noch abziehe is nicht mehr viel mit Verstärkung).
In der fast gelaufenen Saison, war doch klar, dass dieses Team in der Aufstellung Substanz verlieren wird. Da kann Trainer sein wer will. Nach Spieltag 13 mit Platz 7, haben die schon über ihre Verhältnisse gespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (16.05.2013, 12:14)


723

16.05.2013, 13:52

@Hausschaf

ne hab ich ned.


@Mielke

Natürlich trägt er die Hauptschuld. Nach über 10 Jahren als Trainer wirst du die KOmpetenzen haben die du haben willst oder meinst du nicht? Wesley als Beispiel zu nehmen ist auch lustig. Der wurde als 6er geholt für die Raute. Auch ohne Verletzung hätte er das nicht spielen können.
Ekici, Elia, Arnautovic usw usf
Diese ganzen Spieler hat Schaaf zu verantworten.

Ich kann dir auch einen aktuellen schweren Fehler von Schaaf sagen. Nimm Arnautovic, wenn du für den ein fettes Angebot vorliegen hast musst du den verkaufen. 8 Mio + war so ein Angebot und jetzt ging es auch ohne ihn. Mal ganz davon abgesehen was der Etat frei macht wenn er geht. Der hat Yildirim und Füllkrug nur blockiert.

Für hinten holt man immer nur irgendwelche Gurken wie Affolter, Pavlovic, Abdennour usw Die kosten alle nur ca 1 Mio aber + Gehalt kommt da auch was zusammen.

Solche Gurken gabs schon immer die wurden aber durch VOlltreffer Diego, Özil usw übertüncht. Eine homogene Mannschaft war das 2004 aber nach Micoud nicht mehr.

Die ganzen anderen Sachen schreib ich hier jetzt nicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

724

16.05.2013, 14:01

Scholl wirds nicht laut Kicker.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

725

17.05.2013, 10:13

Ich finde den Etat von Werder ehrlich gesagt enorm für eine Mannschaft, die so lange nicht mehr international gespielt hat. Also muss Eisbaer da zustimmen: Mit dem Geld kann man deutlich mehr machen. Bzw. mit wesentlich weniger Geld kann man deutlich mehr machen. Ich verfolge Bremen jetzt nicht so genau, aber habe gerade versucht mich zu erinnern, was der letzte richtig gute Einkauf war (also wo ich dachte " Mensch, den haben die geholt!" unabhängig davon wie gut er dann am Ende bei Werder war); ich komme auf Pizarro (von Chelsea) und meine, dass sie da auch Marin geholt haben. Wann war das? Ist zu lange her... :O
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

726

17.05.2013, 10:19

Marin kam glaube ich zeitgleich mit Özil. Da kamen sie dann auch ins Uefa-Cup Finale gegen Donezk.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

727

17.05.2013, 11:36

Marin kam denke ich mehr als 1 jahr später als Özil.
Özil Anfang 2008, Marin nach der Saison 08/09, also Sommer 2009
Uefa cup finale war Marin daher nicht dabei
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

728

17.05.2013, 11:37

pfff.... 7,irgendwas mio rückkaufoption für bittencourt wie es scheint...
Ich versteh den BVB da absolut, trotzdem hatte ich irgendwie gehofft, das diese methoden bei Real und Barcelona bleiben und nicht die bundesliga infizieren...

729

17.05.2013, 13:31

Genau @Revolt
Marin kam zu Beginn der Saison 2009/2010 als Diego ging. Özil kam 2008 zu Jahresbeginn.

Das muss man sich mal vorstellen. Da haben Özil UND Diego bei Werder gespielt.

Nach dem Özilverkauf (18Mios) im Sommer 2010 hat man mit den Mios Arnautovic, Wesley und Avdic (kennt hier sicher keiner^^) für 16 Mio geholt. hm..

Im Sommer 2011 hat man dann mit den 17 Mio Transfereinnahmen für Mertesacker und Wesley 3-4 Spieler geholt. Ignjovski, Ekici, Schmitz und im Winter Junuzovic.

Im Sommer 2012 hat man dann für die 13 Mio für Naldo und Marin Elia, Gebre Selassie, Sokratis und Akpala geholt.


Wenn man sich jetzt mal die Transfers seit dem Sommer 2010 anschaut gibt es vielleicht 3 Spieler die was taugen. Der REst ist sch... Hat aber mit Özil, Mertesacker, Naldo und Marin richtige Topspieler verloren. Pizza usw gingen ja ablösefrei!!

3 Jahre systematischer herunterwirtschaften eines früher sehr guten Kaders.

Ich behaupte, dass deshalb auch Allofs gegangen ist. Schaaf hatte immer das letzte Wort und irgendwann hat Allofs gemerkt, dass er einige sch... Spieler verpflichtet hat. Charakterlich wie spielerisch.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

730

18.05.2013, 09:36

Schaaf hat es zumindest sportlich nicht geschafft ein Gegengerüst
zubauen(12/13 wunderts mich nicht). Die Frage, warum überhaupt der gute
Kader Stück für Stück aufgebröselt wurde, ist hier immer noch
unbeantwortet. Warum ein Eishockeyfuzzi geholt wurde als
Allofs-Nachfolger ebenso.
Hat das alles Schaaf zu verantworten? Er ist das schwächste Glied und damit (wenn er auch wirklich ,,sooo,,
verantwortlich war?!) wechselbar. Eigentlich hätte schon für die Saison
12/13 ein neuer Trainer an die Aufgabe ,,sportlicher Neuaufbau,, gemusst.
Hier hat doch die ganze Struktur von Brääämen locker 3-4
Jahre verkümmelt u. richtig Mist gebaut. Ob Schaaf menschlich ein
,,Assi,, war, können Allofs,Lemke,Bode und Co sicher besser beurteilen.
Die werden jedenfalls jetzt ein paar schwere Jahre zu knacken haben u. das
noch als Provinzverein, der eben nicht mit einer Ruhrpottband wie
Dortmund zu vergleichen ist. Kann man nur wünschen, dass sie wieder ein
paar ,,Volltreffer,, bei den Transfers landen ^^
Gerade in diesem Punkt, hat Bayern oft sehr neidvoll nach Bräämen u. Dortmund geschaut.

In diesem Jahr gab es äääändlich mal reichlich Volltreffer und schon gings
auch mit dem schon mega ungeliebten ,,don jupp,, richtig ab. Ich hab
ihn allerdings auch schon letzte Saison, nicht so schlecht gesehen. Denn
immerhin hat nicht Jupp die wichtigen Elfer verpöölt(Robben) bzw. den
Dreier für Gladbach aufgelegt(Neuer) dafür waren andere verantwortlich.
Die Pötte wurden durch individuelle Fehler verschenkt u. nicht durch
Unvermögen eines ,,alten Mannes,, ^^ Fand es zumindest sehr cool, dass er den ganzen Haufen der,,selbsternannten Trainer,, den Finger in den Po gesteckt hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (18.05.2013, 09:46)


731

18.05.2013, 14:29

Nennen wir diesen Agrumentationsstrang mal interessant. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

732

18.05.2013, 15:34

Irgendwie würd ichs ja Freiburg gönnen sich den 4. Platz zu schnappen, aber was die 5-Jahres-Wertung angeht ist wohl Schlacke die bessere Wahl. ^^

OMG, wie dämlich von dem Fürther... ist ja schon eine Ewigkeit bevor sein Kollege den Ball spielt auf Höhe des Elfmeterpunkts. Kein Wunder, dass wiederholt wird. Und Gladbach 2:0. 8o

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

733

18.05.2013, 15:48

Was geht denn da in Gladbach? *_*
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

734

18.05.2013, 16:31

Was geht denn da in Gladbach? *_*

ein müder Sammerkick? :bounce:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

735

18.05.2013, 17:10

Rofl.. Großkreutz im Tor.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

736

18.05.2013, 17:10

OMG, Doofmund max dum.

737

18.05.2013, 17:22

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



2:2

:)

edit..

NEIN,er nimmt den Treffer zurück :(:(



jetzt müssen wir auf LAUTERN hoffen

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

738

18.05.2013, 17:23

Abseits oder nicht Abseits?

Zählt nicht :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

739

18.05.2013, 17:24

aaalter Schwede.... leider richtige Entscheidung.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

740

18.05.2013, 17:25

Lange nicht solch einen spannenden letzten Spieltag gehabt... :respekt:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

741

18.05.2013, 17:29

boah ist dortmund ein ätzender scheissverein

743

18.05.2013, 17:37

alter schwede....
v.a. könnte es dem bvb ja scheiss egal sein, aber hauptsache großkreutz der affe geht am ende nochmal mit nach vorn, als gänge es um irgendwas ( Hauptsache hoffenheim gen jordan schicken? Solche gedanken sollten profis nicht haben ).

Ganz dicke eier beim schiri, respekt :hail:

744

18.05.2013, 17:50

Ja, wär natürlich besser, wenn man den Wettbewerb verzerrt, weil es für einen selbst eh um nichts mehr geht. :stupid:

Ich fands gut, dass sich der BVB nochmal richtig reingehängt hat gegen Ende. Hat leider nicht gereicht und die Dummheit bei den beiden Elfmetern und den drölfzig vergebenen Chancen beschert Hoppenheim doch den Klassenerhalt. Glaube nicht, dass die gegen Lautern verlieren.

745

18.05.2013, 22:49

Hätte wohl mehr smilies setzen sollen ;)
Ist mir schon klar, fand das auch gut, war nur fair. Ich hasse einfach nur KG ;)

746

18.05.2013, 23:20

ich versteh nicht, warum man als torwart nicht einfach beim 11er stehn bleibt, besonders als feldspieler, die platzierten hältse eh nicht und es kommen gefühlt 20-30 % in die mitte. zumindest kommt mir das immer so vor. hab echt gedacht, bleib stehn, bleib stehn, aber nein :(

747

19.05.2013, 00:48

ich war 3 jahre lang bei uns im verein torhüter bevor ich mich für tischtennis entschieden hab als jugendlicher und ich war der absoluter elfmeterkiller, eben weil ich stehen geblieben bin und erst reagiert habe wenn ich gesehen habe wohin der ball fliegt. klar wenn einer das weiß brauch er nur halbwegs platziert zu schiessen und ich hab no chance, aber zu 30% schiessen sie in die mitte und zu 50% versuchen sie dich auszugucken und schiessen dann halbhoch in irgendeine richtung und nicht platziert. Nur 20% wissen in welche ecke sie schiessen und zimmern den dort rein. von daher versteh ich das rumgespringe in eine ecke auch nicht wirklich.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

748

19.05.2013, 01:08

@Mielke
Bremen hatte in der ganzen Schaafzeit (14 Jahre)nichtmal 10 Volltreffer. Da sind Micoud, Diego, Özil, Pizarro, Ismael, Krsatjic und Klose.
Wahrscheinlich hab ich jetzt noch 2-3 vergessen aber die Fehleinkäufe sind in den letzten 5 Jahren extrem gestiegen.

@Elfmeter
Ich hab die letzten 10 Neunmeterschiessen (11er sind noch ned ^^) mit meinen Jungs genau aus diesem Grund gewonnen. Dem Torwart sagen warten und dann reagieren und den Schützen sagen sie sollen einfach nur eine Ecke aussuchen und den Ball da reinhämmern ohne Spielereien.
Hoch und hart in eine Ecke ist nicht haltbar. Natürlich ballert auch mal einer zu hart und zu platziert aber so gewinnst du dieses "Glücksspiel".
Wer beim Elfmeterschiessen nachdenkt verliert. Ich verstehe auch nicht wieso das für viele Profis so ein Problem ist. Ein hoch geschossener harter Elfer in die Ecke ist für einen Torwart nicht haltbar.
Aber vielen steht auch einigen Profis ihr Ego im Weg. Ich habe auch einen im Team der bombt dir den Ball mit links und rechts um die Ohren aber wenns an den Punkt geht denkt er nach. Das hat 3 Jahre und einige verschossene Neunmeter gedauert bis er kapiert hat, dass er den Kopf einfach ausschalten muss. Seitdem gehts.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

749

19.05.2013, 01:30

Ich freu mich so für die Fortuna!
Jetzt geht ihre Entwicklung wieder in die richtige Richtung!
:bounce:

750

19.05.2013, 09:16

@eisbäär

sag mir mal die,, Volltreffer,, bei Bayern von 2000-2010 ?!... da waren fast nur Vollpfosten u. keene Treffer ^^(ausser Roy Makaay u. Ribery) :D

Dortmund= cheater.... schade Düdorf ;(