Zitat
Eins würde mich aber mal interessieren: Sind das wirklich Internet LAGS (schlechte Ping/ Reaktionszeiten)
Oder reden wir hier von Performanceproblemen des Game Clients, also von zu niedrigen Frameraten (Bilder pro Sekunde) - so dass das Spiel nicht ruckelfrei läuft?
soll wohl einen Workaround geben. Deine Kumpels aus Übersee kannst du aber als Freunde hinzufügen und diese dann so in deine Spiele einladen.Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?
Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.
Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?
Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.
Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
"You can switch region by going to steam settings, downloads+cloud, then changing the server there."Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?
Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.
Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?
Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.
Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.
Hmm 1000ping = 1s verzögerung, 500ping = 0,5s verzögerung. Is mir persönlich schon zuviel. Bei wc3 nervt schon die standard-bnet delay von 250ms. Kp, vllt bin ich da etwas empfindlicher.Hm kann ich so nicht bestätigen. Alles über 300 (=300ms oder 1/3s) erzeugt als non host command lag. Wenn du selbst hostest merkst du davon aber eher weniger. Auf der Clientseite merkste das schon eher... Und alles ab 400+ ist mehr oder weniger schon kacke. Ab 500 unspielbar.Seh ich das richtig, dass ich so standardmäßig keine Chance habe, mit Freunden aus Südamerika oder China zu spielen weil ich nur Games aus meiner Region angezeigt kriege?
Über Voobly oder auch via IP sind 200er/300er Pings eigentlich überhaupt kein Problem bei Age, der Lag bei Aoe2HD muss schon irgendwas mit dem Client zu tun haben würd ich sagen.
Achja, und nein, fast speed ist (ausser in DM) nie Standard gewesen, stets normal speed, was ich aber immer schade fand.
Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.
Wir haben früher in der WCL manchmal gegen Chinesen mit 1000er pings gespielt, das war unspielbar, 500er geht wirklich noch ganz gut.
Spiele nur 1v1 bisher. Aber da läufts auf jeden Fall super^^Aber ich hab bisher nur lagfreie games gehabt. Gab nur eins wo ich etwas delay hatte, aber das lag daran, dass ich im Hintergrund n Stream offen hatte.
Auch im 2v2 und 3v3?
heute schon drei OOS erlebt, schön dass die die Probleme endlich in den Griff gekriegt haben. Btw der Lobbybrowser ist doch Mist. Können die nicht ein wenig bei Voobly oder von mir aus auch GR klauen gehen?
Zitat von »Max fundierter Testbericht auf Eurogamer«
Einer der entscheidenden Punkte für Fans ist aber sicherlich der Multiplayer-Modus. Erfreulich ist, dass nun alles reibungslos über Steam abläuft und man sich nicht mehr mit irgendwelchen Alternativen zu Microsofts Gaming Zone begnügen muss, die ja schon lange Geschichte ist. (…) Einer florierenden Multiplayer-Zukunft von Age of Empires 2 HD steht wirklich nichts im Weg.
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."