Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

811

26.03.2013, 21:18

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR mit Ansage, 3:0 von Gündogan nach Pass/Flanke von Özil.

812

26.03.2013, 21:26

so so Portugal und die Niederlande,.... die Weltmeister der vergangenen Jahre

:respekt:

Irland :D :D :D

und ,,ausländische Wurzeln in der National11,,?..wird eh Zeit, das der Name abgeschafft wird und ,,Elf mit Migrationshintergrund,, heißt !
dann brauch auch keener mehr mittrillern :(

813

26.03.2013, 21:50

Neuer :O

814

26.03.2013, 21:57

aber marcel jansen... die tatsache, dass der typ beim HSV seit jahren einen stammplatz hat, ist für
mich bereits unbegreiflich. meiner meinung nach kann der typ einfach gar nichts und zwar wirklich gar nichts. ich wüsste nicht, was den typen auszeichnet, was der besonders gut kann, weil er einfach nichts kann. heiko westerman ist das selbe niveau.

Über Jansen kann man streiten, ich finde auch, ihm gelingt zu wenig. Aber wo ist Westermann dasselbe Niveau? Seine Zweikampfstatistik liegt im Schnitt über 70%, was ziemlich gut ist.

815

26.03.2013, 22:02

der gemeine deutsche fan da im stadion scheint ja mal das aller letzte zu sein

816

26.03.2013, 22:33

der gemeine deutsche fan da im stadion scheint ja mal das aller letzte zu sein

Schon aber auch extrem gelangweilt und hat dafür zu viel gezahlt ^^

Genau so ein Spiel ist das beste Beispiel wie wenig Löw eingreifen kann bzw eingreift. Der hat noch überhaupt nicht gewechselt !!
Ist doch lächerlich, dass bei so einem Spiel alle durchspielen müssen und ein Herrmann, Schürrle und Podolski draussen zuschaut.
Zeichen ans Team --> weitermachen mit dem Gekicke und schont euch weiter.

Muahahaha ne is klar jetzt bringt er den Jansen. Was ein Lappen !!!

Wenigstens ist Frankreich vs Spaanien bissle interessanter.

Nen Gruß auch an
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

817

26.03.2013, 22:33

Sagt mal, bin ich der einzige, der es komisch / bescheuert findet, dass man innerhalb von 4 Tagen zwei mal gegen den gleichen Gegner spielt? Wieso macht man nicht einfach die Hinrunde vor der Winterpause fertig? Das nächste Deutschlandspiel ist im September, das scheint alles keinen Sinn zu machen, wenn ihr mich fragt.

Edit: Sehe gerade, dass es gar keine "Hinrunde" im eigentlichen Sinn gibt. Werden die Spiele alle random verteilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (26.03.2013, 22:43)

818

26.03.2013, 23:12

Erzähl mir mal etwas von Löw's herausragenden Momenten in den 7 Jahren, Borgg. Kroos als Manndecker gegen Pirlo?

Nix. Aber Völler halt auch nicht.

819

27.03.2013, 08:47

Genau so ein Spiel ist das beste Beispiel wie wenig Löw eingreifen kann bzw eingreift. Der hat noch überhaupt nicht gewechselt !!
Ist doch lächerlich, dass bei so einem Spiel alle durchspielen müssen und ein Herrmann, Schürrle und Podolski draussen zuschaut.
Zeichen ans Team --> weitermachen mit dem Gekicke und schont euch weiter.

Den Sinn davon hab ich allerdings auch vergeblich gesucht... dachte nur WTF?! Ist doch völlig verständlich, dass die Jungs nicht mehr so Gas geben gegen den Gegner bei relativ sicherem Spielstand. Dann hat man schon 3 Wechsel und die ideale Situation, um Leuten Spielpraxis zu geben und dann sowas. Bin mir sicher 1-2 motivierte Offensivleute für die letzten 20-30min hätten auch dem Publikum mehr Freude bereitet.

820

27.03.2013, 09:15

denk bei der dis immer nur an 06 vs ita und der daemlichen ergebnishaltungstaktik von der weichspuelfrisur. passend dazu diese schleimig arrogante xaviermusikuntermalung.dadurch kann meinereiner nie wieder was von 06 anschauen,sonst muss ich kotzen.
war beim 4:4 vs swe auch im stadion und hab dieselbe bloed-nie-funktioniert-wird-nie-funktionieren-"taktik" erlebt.
und so'n trainer steht schockstarr daneben ??? :kotz:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

821

27.03.2013, 09:53

Meine Meinung wurde bestätigt, dass die Kritik an Löw hier im Forum auf dem Niveau "Stadiontoilette" ist. Denn auf der Stadiontoilette trifft man auch viele kompetente Fussballfans, die Dinge kritisieren, die sie nicht mögen, aber leider objektiv ziemlich gut sind (beim 1. FC Magdeburg ist das der Torwart, der beim Stand von 0:0 Thema der Floskeln ist, obwohl er einer der besten der letzten Jahre ist)

Hauptkritikpunkte:
- Personalpolitik
- Einfluss auf die Mannschaft während des Spiels

2 Gründe, die zurzeit einfach keinen Wechsel rechtfertigen. Sorry Männer! :O

Unabhängig davon bin ich aber auch dafür, nach einer WM ohne Titel den Trainer zu wechseln. Vllt bringt das den Impuls für einen Titel :bounce:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

822

27.03.2013, 10:00

Wo war der einfluss?
Wie war seine wechselpolitik?
Daraus schlussfolgernd, was war gut an seiner personalpolitik?
Und ganz schlimm: Müssen wir mit den spielern erst gegen KAZ! 0:3 verlieren damit kritikpunkte als wahr angenommen werden?
Ich bin auch der meinung das löw nicht der schlechteste trainer der welt ist, aber es wirkt halt, als holt er nicht viel mehr aus dem team raus, wie er könnte.

823

27.03.2013, 11:26

Na dann mal Butter bei die Fische. Welcher Trainer wäre denn deiner(Eurer) Meinung nach so viel besser? Ich vermute mal dass drei Kriterien auf jeden Fall im Suchprofil sind:

1) deutsche Sprache (wenn nicht sogar dt. Staatsbürger)
2) langjährige Vereinserfahrung + (zumindest vereinzelt) Titel/Erfolge. Eine 0 darf da sicher nicht stehen.
3) Verfügbar ( ! )

Lassen wir mal Loddar außen vor, der ist ja immer verfügbar. Magath... *hust*. Der läd sicher die halbe Bundesliga zum DFB Training. Wen wollt ihr denn aus dem Hut zaubern?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

824

27.03.2013, 11:34

diese frage stellt sich ja nicht erst seit heute!

im grunde besteht diese diskussion/problematik ja schon seit 2006... hitzfeld wäre mit sicherlich mal verfügbar gewesen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

825

27.03.2013, 11:34

@Hummi: Deine Meinung wurde bestätigt, weil Deutschland gegen eine Nation wie Kasachstan mehr schlecht als recht gewonnen hat? Oh weia...

@Borgg: In Deutschland gibt es genug Kandidaten, die ich 10 mal lieber auf dem Posten sehen würde. Ich frage mich, warum du nur jmd in Betracht ziehst, der zur Zeit ohne Job ist. Verträge laufen aus.

826

27.03.2013, 11:57

Heynckes ist doch frei ab Sommer :O

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

827

27.03.2013, 12:06

stimmt an den hatte ich gestern schon gedacht...

828

27.03.2013, 13:52

@Hummi

LOL

In einem Spiel das klar gewonnen ist alle nahezu durchspielen zu lassen ist einfach lächerlich. Da frag ich mich wieso einen Herrmann nachnominieren? Ein SChürrle hätte sicher noch für Rabatz gesorgt aber ne die Mannschaft einfach so weiter rumlullen lassen und sich danach über die gelangweilten Zuschauer aufregen. Das hätte das Team ganz einfach selber regeln können. Löw bringt zwei Offensive und man erzielt schnell Tor 4 und 5 und alle wären zufrieden gewesen. Ne Löw diskutiert lieber mit dem 4. Offiziellen und heult dann über die bösen Zuschauer.
Der Gipfel ist dann einen Jansen zu bringen und zwar in der 90 Minute. Der Typ wird 28 und hat auf der Position Reus, Draxler und Podolski vor sich. Was soll der scheiß ?? Einen Kießling nimmt man wegen mangelnder Perspektive nicht mit aber einen Jansen und lässt ihn dann noch spielen?
Wen will denn der verarschen?

Ich bleibe dabei Löw ist ein sch.. Trainer und das hat er gestern wieder bewiesen auch seine wenig souveräne Art zum Verhalten der Zuschauer ist einfach nur arm.

Heynckes fänd ich als Nationaltrainer auch nicht schlecht.

Dieses nicht kritisieren dürfen war bei Werder im Forum auch bis vor kurzem so. Da hab ich schon vor 5 Jahren über bestimmte Fehler gemeckert aber da die durch Erfolge übertüncht wurden war man nur der Dummschwätzer und Meckerheini. Man kann auch bei Erfolg Dinge verbessern.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

829

27.03.2013, 15:20

Ich halte Auswechslungen in min 88+x eh für völlig zweckfrei, es sei denn man will Zeit schinden. Der Erfahrungswert für den Spieler ist aus meiner Sicht gleich 0. Unterhalb von 5 Minuten merkt man das Spiel doch gar nicht. Ok im Verein mag es noch eine Einsatzprämie geben, wodurch der Trainer sein Wohlwollen ausdrücken kann. Aber in der n11? Auch wenn er zu diesem Zeitpunkt einen jungen Spieler wie Draxler gebracht hätte. Das ist einfach nur Quatsch mit Soße.

edit: aber sowas machen ja viele Trainer. Ist jetzt kein (negatives) Alleinstellungsmerkmal für Löw. Ohne zu wissen, warum er nicht gewechselt hat macht es keinen Sinn darüber zu debattieren. Evtl. wollte er ja wissen, ob die Mannschaft sich nochmal so einlullen lässt wie gegen SWE? Ihm ist es evtl. egal ob da ein 3:1 draus wird oder ein 6:1. Ihm geht es evtl. darum, dass die Mannschaft realisiert, dass wieder das selbe passiert ist um das beim nächsten Treffen zu besprechen? Alles möglich. Aber Schlaumeier wie du Eisi haben hier die Weisheit mit Löffeln gefressen. hat TS bei dir eigentlich schon angerufen und dich auf Grund deiner im SVW Forum manifestierten Fachkenntnis zum Co-Trainer berufen?

830

27.03.2013, 15:42

Mal von Jansens Daseinsberechtigung im Kader ganz abgesehen,.

An seiner Stelle hätte ich dem Löw gesagt er kann sich in der 89 selber einwechseln.

Scheiß auf die N11 ich setz mich doch nicht ewig lange auf die Bank, lass mich dann als Toastbrot in der 89 Minute einwechseln , und wie der Zufall es dann so will umgrätschen damit ich ein paar Wochen ausfalle...
Zumal es noch nicht mal ein Wechsel war wo es um was ging und man noch irgendwie Zeit schinden musste...

Hoffe nur Kiesling bleibt bei seiner LMAA Einstellung im Bezug auf Löw falls der Ihn dann doch irgendwann mal mitnehmen will...

831

27.03.2013, 15:50

....edit: aber sowas machen ja viele Trainer. Ist jetzt kein (negatives) Alleinstellungsmerkmal für Löw. ...
Du hast überhaupt nicht kapiert was ich gemeint habe.

Nenn mir mal ein paar Beispiele bei denen ein Trainer bei klarer Führung überhaupt nicht gewechselt hat bzw in Minute 90 einen Spieler bringt der bei einem fitten Kader nicht mal mehr dabei ist.
Ich wollte auch nicht, dass er Draxler bringt sondern mir geht es um die Tatsache, dass er Jansen einwechselt der in diesem Team NULLKOMMANULL Perspektive hat. Auf seiner Position hat Deutschland 3 Granaten vor ihm. Die Nachnominierung hat schon nicht gepasst weil er nicht den ersetzen kann der gegangen ist bzw man hier schon Poldi hat. Wieso also 3 Leute mitnehmen für die linke Außenbahn? Komplett unsinnig. Welche Erfahrungswerte kommen da in 1 Minute raus bei einem 27 jährigen ohne Perspektive auf diese Position?!?!?
Da muss ich nicht wissen was sein Antrieb war. Es gibt NICHTS logisches was diese Einwechslung in diesem Moment rechtfertig. GARNICHTS!!

Kießling nimmt er nicht mit weil er angeblich keine Perspektive hat. hm.. der Junge ist 29 bombt sich seit Jahren durch die Liga und hat keine Perspektive weil wir ja schon Gomez und Klose für die WM haben? hm... Lustig vor allem sollte Klose doch nicht mehr richtig fit werden oder nochmal ausfallen. Ist ja keine 20 mehr. Wen holt er dann wieder? Cacau oder Hanke?
Das macht alles keinen Sinn.

Das ist respektlos Kießling gegenüber. So ein Verhalten hat er schon bei Kahn, Ballack und Frings an den Tag gelegt. Seit er Trainer ist konnte kein Alter richtig abtreten. Schon komisch oder? Immer sinds die anderen.

Ach was solls macht mit dir eh keinen Sinn.

Zu testen ob das Team sich wieder einlullen lässt wie gegen Schweden LOL Ne is klar. Da ist Kasachstan auch ein echter Maßstab.
Napoleon

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

832

27.03.2013, 16:23

Nur mal als Randnotiz: Jansen hat diese Saison 19 von 22 Spielen als LV beim HSV gemacht.

Warum er dann für Reus kam, habe ich auch nicht verstanden
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

833

27.03.2013, 16:31

Tjo, Jansen war als Alternative für Schmelzer mit in den Kader gerückt. Nicht mehr und nicht weniger. Bleibt trotzdem die Frage, warum er ins Mittelfeld eingewechselt wurde ;)

Um diesen Thread zusammenzufassen: Haters gonna hate.

Wirkliche Alternativen wurden bisher auch nicht genannt(außer Heynckes).
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

834

27.03.2013, 16:33

Du hast überhaupt nicht kapiert was ich gemeint habe.

Doch hab ich. Ich fand die Auswechslung doch auch sinnlos. Dass Jansen keine Schnitte sieht ist doch klar. Erfahrung witzlos. Und selbst als Geste ist diese Einwechslung im Vgl. zum Vereinsleben völlig sinnfrei im Rahmen der n11.

Zu testen ob das Team sich wieder einlullen lässt wie gegen Schweden LOL Ne is klar. Da ist Kasachstan auch ein echter Maßstab.

Dass da kein 3:3 mehr draus wird ist klar. Trotzdem kann man feststellen ob die Mannschaft in der Lage ist den Schalter nochmal umzulegen. Sofern 3Pkt. nicht in Gefahr sind kann man doch sowas als Testspiel betrachten und sowas mal ausprobieren. Evtl. hat er von außen paar Kommandos gegeben und geschaut ob/wie diese umgesetzt werden. Was weiß ich. Du weißt es natürlich. Du Klugscheißer hast natürlich den kompletten Lageplan. :hail:

835

27.03.2013, 16:33

Alternativen? wtf schaut Euch mal an wo Löw vorher Trainer war und wie lange. Trainer dieses Kalibers gibts sicher genug.

EDIT:
Du bist mir ein Beispiel schuldig geblieben. Da es ja genug gibt dürfte es kein Problem so eine saudumme Auswechselei zu belegen.

Schon lustig wie du dich vor Löw stellst.
Aber jemanden aus angeblich mangelnden Alternativen nicht zu kicken ist ne tolle Begründung.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (27.03.2013, 16:45)

836

27.03.2013, 16:43

Um diesen Thread zusammenzufassen: Haters gonna hate.

Wie ich diesen Spruch liebe :love:

Man diskutiert nicht, liefert keine Argumente und unterstellt einfach mal der Gegenposition das sie aus niederen Beweggründen eh zu doof ist die Materie zu verstehen.

Ein inhaltlich absolut leerer Spruch gespickt mit einer bloßen Behauptung und Vorurteilen in der Hoffnung das man ja dagegen nicht sagen kann.

Da ist mir ein Eisi, auch wenn er sehr hart mit Worten umsichwirft, aber 1000 lieber.

Oder kannst Du es nicht verstehen, weil Du eh nur ein "Hater" bist?

837

27.03.2013, 17:14

Alternativen? wtf schaut Euch mal an wo Löw vorher Trainer war und wie lange. Trainer dieses Kalibers gibts sicher genug.

Mit Sicherheit. Nur was wird dann besser?

Du bist mir ein Beispiel schuldig geblieben. Da es ja genug gibt dürfte es kein Problem so eine saudumme Auswechselei zu belegen.

Glaubst du im Ernst ich merke mir konkret diese ganzen 85+x Minutel Wechsel? Weiß auch nicht worüber wir da diskutieren müssen. Ich bin da deiner Meinung, dass das Quark war.

Der andere Diskussionspunkt, warum vorher NICHT (genau wie bei SWE Spiel) gewechselt wurde ist eine andere Sache. Da wissen wir einfach nicht, warum und weshalb. Somit bleibt es Spekulatius.

Schon lustig wie du dich vor Löw stellst. Aber jemanden aus angeblich mangelnden Alternativen nicht zu kicken ist ne tolle Begründung.

Zumindest stell ich mich dazwischen wenn jemand, ohne vollen Einblick zu haben, sich Pseudo-Fachargumente aus dem Hut zaubert und meint besser zu wissen, was ein Durchschnitts-BuLi-Niveau-Trainer (weniger würde ich Löw nicht zugestehen) hätte besser machen sollen. Wenn er sich jemandem erklären muss, warum er nicht gewechselt hat dann wird er das schon getan haben. Und diese Verantwortlichen werden das dann schon bewerten. Solltest du mit ihm das ausführlich erörtert haben bin ich ganz Ohr. Falls nicht, hast du genau so wenig Dunst wie wir alle hier und dann lass einfach gut sein und spiel dich hier nicht als Experte/Fachmann auf. Der Typ hat das ganze Jahr nix weiter zu tun als drüber nachzudenken was er da veranstaltet. Der hatnichtmal Stress im Tagesgeschäft wie ein BuLi Trainer. Und du meinst ausm Stegreif alles besser zu machen. Unfassbar...

838

27.03.2013, 17:24

Eise for Bundestrainer :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

839

27.03.2013, 21:56

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

840

27.03.2013, 23:31

... war man nur der Dummschwätzer und Meckerheini.
Ach? Selbst im Werder Forum?! :D