Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

22.03.2013, 23:03

Na Champioon Mode ist halt Standard geworden, weil es die meisten spielen wollten. Ansonsten hätte man ja bei Gear PvP ja auch mehr Gegner gefunden. Und das geared PvP war ja sogar voreingestellt.
Aber AOEO ist nicht an dem PvP gescheitert, sondern wie gesagt eher an dem schlechten Launch und Marketing. Letztendlich war die Grundidee ja: 90% der AoE Käufer sind Single Player. Also kassieren wir die mal ordentlich ab. Leider hat man dabei mehrere Dinge imo übersehen: Die diehard AoE Fans(=pvPler) sind nun mal diejenigen, die meist ihre Meinung in den Foren über Jahre schreiben und nicht die Single Player. Die hatte man schon gleich vergrätzt. Zudem wollen Single Player in der Kampagne meist eine Story vorgesetzt bekommen, so dass man auch in die Welt eintauchen kann. Aus Kostengründen gab es natürlich keine wirklichen Erzähler und auch keine Zwischenszenen, sondern man wurde lieblos von einer Mission zur nächsten geschickt. Für denjenigen, der gerne Missionen spielt, war das ok, die anderen fühlebn sich abgeschreckt. Zudem will ein PvE Spieler kein PvP spielen, sei es nun geared oder gearless, sondern nur seine Missionen durchkloppen. Und da mussten sie immer neuen Content liefern, um die Leute bei der Stange zu halten, was bei Single Player natürlich dementsprechend teuer ist. Bei MP muss man ketzerisch gesagt, paar Leute haben, die Balance machen und paar XML Dateien verändern. Bei Missionen musst du dir immer was neues ausdenken. Und viele waren eben nicht bereit 20 Euro für eine Civ zu betzhalen, insbesondere wenn es wie bei den Pro Civs noch nicht einmal eine anständige Kampagne dazu gibt. Da aht man mit einem alten RTS Gasme vom Grabbeltisch mehr neuen COntent
Die MMO Sachen konnten die Leute nur unterhalten, solange sie wussten, es kommt bald neuer Content. Als Content abgekündigt wurde, haben sich ja auch viele aus dem Spiel zurückgezogen

Das waren mal sao meine ungeordneten Gedanken :D
Kommt in etwa hin, zumindest was die Spieler angeht, die längerfristig spielen. Einige Probleme sind aber deutlich trivialer und für den Computerexperten leicht zu übersehen oder zu unterschätzen. Ich sag nur accessibility.

Ich denke mal die viel zu komplizierte und fehlerhafte Installation (man konnte das Spiel nur starten, wenn die Adminrechte freigegeben waren und es gab CD Key Fehler usw), GFWL (und die nötige Registrierung auf Xbox.com) und das schlechte Tutorial werden mindestens 50% der potentiellen Spieler vergrault haben. Ich hab mal ein paar Kumpels und meine Freundin testen lassen und die haben halt ne Viertelstunde in der Homecity nach ihren Dorfbewohnern gesucht, weil sie das von Age ja so gewohnt waren. Dann musste ja noch das Mini-Symbol für die Questmap und dann "Quest starten" gefunden werden... Viele werden sich da wohl gedacht haben das ist jetzt so wie ein Browsergame und hat nichts mit Age zu tun (und haben das eigentliche Spiel ja noch garnicht gesehen).

Dazu kommt halt noch, dass AoEO ja ursprünglich für die Casual-Zielgruppe konzipiert war, aber im Endeffekt dann doch so komplex war, dass es nur die Hardcore-Spieler gezockt haben. Und für die hat halt beim Core-Gamplay einiges gefehlt (Formationen, faires PvP, genug Content etc.) bzw. sind den neuen MMO-Features jetzt nicht so aufgeschlossen ggü.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

122

23.03.2013, 02:41

Der witz war, das es am Anfang als "Browsergame" bekannt wurde, damit aber rein gar nix zu tun hatte (läuft nicht im browser, ist nen "fat client").
Und diese Kombination aus Steam PLUS Game for Windows Live war auch beschissener als alles was ich bisher in der Richtung gesehen hatte.
Bei mir funktionierte die Installation über Steam reproduzierbar nicht, trotz extra erteilten Adminrechten.. erst beim anderen Installer ohne Steam gings, dabei hatte ich es in Steam gekauft...

Die quests waren aber auch wirklich kacken langweilig - dachte anfang "geil neues age"... bis lvl 10 oder so gezockt und deinstalliert.
KA warum sich überhaupt noch so viele auf 40 gequält haben, ich habs erst wieder ausgepackt als ich nicht mehr leveln musste / die lvl mit champions mode keine rolle mehr spielten.
Weiterhin ging das Leveln im PVP zu langsam, mit gelegentlichen CIV wechseln hatte ich nach ~ 150 2v2s immer noch keine City über lvl 25 (da ich die quests komplett gemieden hab).

123

23.03.2013, 04:53

Und nochmal: Ich bin seid der frühen Beta dabei gewesen und das Spiel war NICHT ( N I C H T ) als ein klassiches RTS sondern als ein Genremix geplant. Es SOLLTE gar kein Wert darauf gelegt werden , irgendwelche 0815 alles ist gleich Settings herzustellen, das wollte das Spiel nicht und sollte es auch nicht haben. Aber weil es eben so ne Pfeiffen wie der Trollerguss und seine ganzen Schleimerkumpatres gab, die jedem Verantwortlichen so derbst in den Popo geschleimt haben und aus dem whinern ned mehr raus kamen nach jedem verlorenen Spiel, haben die halt gemacht was die wollten. Naja das haben se nun von. Mir kanns wurscht sein, ich habe nur zum start was gezahlt und später habe ich in kurzer Zeit zigtausende von Imperiumspunkten auf mehreren Accounts gefarmt habe auch nie mehr was bezahlt und komme mir daher am Ende auch nicht betrogen vor, im Gegenteil , streckenweisse hat es auch viel spass gemacht, auch wenn ich hpts. nur noch support für Spieler gemacht habe.

Btw. zu Beginn, waren es in den Abendstunden um die 900 Leute pro deutschen Server, nach dem Gearless Patch fiel es recht fix auf 600, danach auf ca. 200 ....

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

124

23.03.2013, 08:55

Age2 kann man mit Aoeo nicht zu vergleichen, da Age2 Aoeo einfach in sovielen Punkten überlegen ist, dass Aoeo lieber mit Solitaire konkurrieren sollte.

125

23.03.2013, 09:06

Age2 kann man mit Aoeo nicht zu vergleichen, da Age2 Aoeo einfach in sovielen Punkten überlegen ist, dass Aoeo lieber mit Solitaire konkurrieren sollte.

Endlich mal ein nüchterner, objektiver und dazu noch erfrischend kurzer Beitrag in diesem Thread

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

126

23.03.2013, 16:00

Hexe kann nur durch 1001 Türme gefährlich werden

Spinnst Du? X( :D :D

Towerrush ist in AoC in aller Regel ein reines Selbstmordkommando (HDF!!!! @Hexe :D)

................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook