Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 351

21.01.2013, 13:11

erbsenzähler

1 353

21.01.2013, 15:54

hab paar englische dialoge von django in den vorschauen gehört.
wow, kann der tarantino schreiben.
so gute texte, mit all den wortspielen und stilmitteln, kann man halt einfach nicht übersetzen ohne dass dabei das beste verloren geht.
werd ihn am wochenende in der originalfassung schauen, bin sehr gespannt.

ich stimm elsch da zu und kann mich auch gut reinversetzen, weil ich selbst leidenschaftlich erbsen zähle ;)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

1 354

21.01.2013, 16:11

Ich glaube kaum das jeder Gag in dem Film von Ihm persönlich ist ;)
wo er wirklich einer der besten ist ist beim Casting, glaub da lässt er sich auch nicht viel drein reden.
Wie oft der Schauspieler vom Abstellgleis genommen hat die perfekt für die Rolle waren ist schon mehr als pures Glück... :)

1 355

21.01.2013, 16:49

Zitat

Wie oft der Schauspieler vom Abstellgleis genommen hat die perfekt für die Rolle waren ist schon mehr als pures Glück..

Seh ich auch so. Mir fällt spontan keine einzige rolle ein, ob major oder minor, die ich irgendwie hätte "besser casten können", bzw wo ich mehr das gefühl hätte "nen schauspieler zu sehen, anstatt eine verkörperte rolle"

1 356

21.01.2013, 17:37

Hab Django letzten Donnerstag gesehen und war ziemlich angetan, sehr gute Unterhaltung auf jeden Fall.

1 357

24.01.2013, 00:09

war eben in Django, und fand es einen typischen tarantino. jede einzelne szene hat ihren ganz eignen charakter. und obwohl einige der schauspieler das erste mal mit ihm drehten bringen sie den typischen tarantino style sehr gut rüber. das war der erste tarantino den ich mri im kino angeschaut habe und gerade weil man tarantinos leidenschaft für kino kennt, war es mit diesem wissen und einem ausverkauften kinosaal ein noch schöneres erlebnis. auch das die story eben abrupte wendungen aufzeigt kommt mir sehr gelegen. wieder ein meisterwerk und dankbarerweise ist er sich zu 100% treu geblieben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 358

24.01.2013, 07:01

Fand ihn auch sehr stark.
Kann die THese mit dem "langweilig" aber nach vollziehen. Wenn man nur "oberflächlich" (nicht negativ assoziieren) guckt, dann könnte man das sogar so ausdrücken. Aber die Langeweile kam nicht auf, wenn man sich vollständig in die Szenen reinversetzt hat ...

das Casting war überragend. Waltz überragend, Leo mag ich persönlich fast immer, Samu top und sogar Jamie Foxx, mit dem ich nicht so kann, hat klasse gespielt

Dazu gute Kamera und Dialoge und die eigentliche Story rückt in den Hintergrund
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 359

24.01.2013, 11:21

Ich fand ihn weltklasse. Selten so viel spass gehabt. Hatte nicht 1 Sekunde langeweile.

Für mich mein top film der letzen 5 Jahre
Back to the Roots:S

1 360

24.01.2013, 11:29

Fand in auch gut aber nicht seinen besten Film, Besetzung war top #1 Fritz ;) #2 Samuel Leroy Jackson #3 Waltz.
Handlung war ok wenn mir auch der Sarg mit dem Maschinengewehr gefehlt hat... ;)

1 361

24.01.2013, 11:34

Hab gestern mehr so aus Langeweile Clash of the titans (Kampf der Titanen) geschaut, iirc ausm Jahre 2010 is das Meisterwerk.
Ist mir bis jetzt schleierhaft wie ich den fertig gucken konnte. Vermutlich war der Arm zu faul um die an die Seite geworfene FB wieder zu holen...

Fand nur ich den so kacke?

1 362

24.01.2013, 11:42

Eher nicht. 5,8 bei imdb. Auch sonst nur schlechtes gehört. Leute die den gut finden, lachen sich auch bei adam sandler und rob schneider filmen den arsch ab.

1 363

24.01.2013, 12:16

Zitat

lachen sich auch bei adam sandler
das kann ich auch nicht verstehen, finde den extrem nervig, aber vielleicht liegt das auch nur an der deutschen Synchronstimme. hab den noch nie original gehört und ob er da auch so nasal rüberkommt
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

1 364

24.01.2013, 12:21

Naja, muss man halt immer differenziert betrachten. Leute wie ich zum beispiel versauen sich selber den spaß am film (wie bei musik oder games auch) weil ich immer überanalysier und krampfhaft nach fehlern schau. Generell kann man auch nicht von jedem erwarten das er ein filmkritiker ist. Manchmal werde auch ich bei imdb 6,x filmen gut unterhalten, wenn es meinen geschmack trifft.
Humor ist dann nochmal ein besonders zweischneidiges schwert. Adam sandler fans sind mir bisher aber auch nur als leute in erscheinung getreten, die schon über slapstick stolpern (was man schon meilenweit vorher hat kommen sehen) lachen, ergo kann ich reinen gewissens behaupten das jene leute meist nicht nur nen seltsamen humor haben, oder leicht zu unterhalten sind, sondern zum großteil auch einfach dumm sind ;) Stichwort niveau.

1 365

24.01.2013, 14:00

Leute wie ich zum beispiel versauen sich selber den spaß am film (wie bei musik oder games auch) weil ich immer überanalysier und krampfhaft nach fehlern schau
8o Stört dich das nicht selber, dass du dir so den Spass verdirbst? Geniessen ist wohl eine Kunst. :(

1 366

24.01.2013, 14:10

Geht mir aber manchmal ähnlich.
Bei Komödien hilft mir das meist entweder wirklich im Kino schauen oder mit nem Bierchen in der Hand mit den Kumpels. Kann man auch kombinieren ;) Jedenfalls schaff ichs dann meist dämliche Stellen auf ignore zu setzen.
Allein schau ich mir wirklich so gut wie nie Komödien an...

1 367

24.01.2013, 14:25

Zitat

8o Stört dich das nicht selber, dass du dir so den Spass verdirbst? Geniessen ist wohl eine Kunst. :(

Natürlich, aber was soll ich denn machen ? Gibt nunmal keinen schalter den ich einfach umlegen kann.
Die letzten paar mal die ich fort war in kneipen oder "clubs" in denen musikgespielt wurde, hab ich mit takte-zählen verbracht um mich aufzuregen das seit 3 stunden kein einziges nicht-4/4-takt lied kam. Sich aufzuregen über alles und jeden, inklusive mir selbst, liegt mir wohl im blut und is ne sucht :D )

1 368

24.01.2013, 14:32

Dass du überhaupt noch Filme schaust oder Musik hörst...

Wobei, Filme mit Adam Sandler finde ich auch meistens (immer?) schlecht und Clash of the Titans fanden alle so grottig, dass ich ihn mir gar nie angeschaut habe. Aber ich analysier doch da nichts, finds einfach zum Gähnen.

1 369

24.01.2013, 14:36

An bullshit analysiert man auch nicht rum. Sowas wie sandler oder RnB (:P) bedarf keiner worte. Sowas fängt man nur an, wenn es allen um einen herum gefällt und man selber staunend "wtf"-mäßig dasitzt und sich das nichtmal mit "geschmäcker sind halt verschieden" erklären kann ;) War ja ursprünglich auch nur erwähnt um zu zeigen das jeder typ mensch verschieden ist, daher ist es schwer auszumachen, weswegen manche adam sandler lustig finden. Meine analyse "dumm" wird schon treffend sein. :]

1 370

24.01.2013, 15:21

hab auch wirklich schon länger keinen guten film mehr gesehen...
7 pschopaths, silver lining, hobbit - alles gut bewertete filme aus der letzten zeit und irgendwo auch nicht schlecht, zumindest in teilen aber war unterm strich dennoch enttäuscht :(

demnächst gibts dann Django und wenn mir der auch nicht taugt, schiebe ichs auf die unausweichliche übersättigung durch dauerkonsum ^^

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 371

26.01.2013, 06:11

Action, coole Sprüche, teilweise brutale Szenen und nice special Effects = Dredd (2013). Der Film hat keine Handlung, ist auch so gewollt.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

1 372

26.01.2013, 09:08

Der tritt aber ein schweres Erbe an, Sly als Judge Dredd war damals Kult... :)

1 373

26.01.2013, 10:13

War gestern auch in Django und fand ich grandios. Ich bin echt froh, dass ich mir nicht die deutsche Fassung angeschaut habe... ich glaube da geht viel verloren, da Waltz auch einige Male deutsch spricht wie in Basterds und das ganze Flair ohne diese Akzente einfach nicht so gut rüber kommt denke ich.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 374

26.01.2013, 10:55

War gestern auch in Django und fand ich grandios. Ich bin echt froh, dass ich mir nicht die deutsche Fassung angeschaut habe... ich glaube da geht viel verloren, da Waltz auch einige Male deutsch spricht wie in Basterds und das ganze Flair ohne diese Akzente einfach nicht so gut rüber kommt denke ich.
DAS habe ich mir mitten im FIlm dann auch gedacht :(

meine Jungs-Runde wartet auf den BR Release und dann gucken wir ihn nochmal in OV.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 375

26.01.2013, 14:36

Wie wird das denn überhaupt in der Synchro umgesetzt?

1 376

26.01.2013, 14:38

Ich schau heute Flight und morgen Gangster Squad

und auf beide Filme freue ich mich schon sehr :evil:

1 377

26.01.2013, 15:29

Ich verstehe gar nicht was ihr habt. Schon alleine weil Waltz sich selbst synchronisiert und er eine dermaßen gute Stimme hat. Des Weiteren weiß ich nicht, ob ich auf Englisch so viel Spaß hätte wie auf Deutsch. Mein Englisch ist zwar ziemlich gut, aber ans deutsche Sprachverständnis reicht es bei weitem nicht.

1 378

26.01.2013, 17:19

Zitat

Wie wird das denn überhaupt in der Synchro umgesetzt?


Vermute mal wie bei Inglorious Bastards, mit akzent

@King of Pfuizn
Das ist ja eher ein generelles problem der befürworter und ablehner von OV versionen, so einfach lässt sich das thema nicht aufschlüsseln ^^

1 379

27.01.2013, 22:42

Gangster Squad ist mal wieder ein richtig geiler Film, absolut empfehlenswert

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

1 380

28.01.2013, 05:41

Ja Gangster Squad ist ganz gut. Für mich wiedermal einer der besten Schauspieler, Ryan Gosling.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu