You are not logged in.

• Login

301

Monday, January 14th 2013, 11:34am

Vermutlich ist der anti Win-7 Graphik Bug nicht drin, oder? Da bei mir der Graphik-Bug auch nach explorer killen und raus/reintabben vorhanden ist...

Scout

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

302

Monday, January 14th 2013, 2:05pm

Man muss nicht mehr den Explorer killen, einfach das Spiel normal starten und in den Optionen die Auflösung einstellen, fertig.

Habt Ihr auch in Gameranger auch Age Of Empires Forgotten Empires ausgewählt?
Mit dem fehlenden Update, hatte bei uns auch jemand, da frage ich nochmal nach.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Scout

Intermediate

• Send private message

303

Monday, January 14th 2013, 3:52pm

Also mit dem Update war das wohl so, dass Gameranger in der Firewall zwar frei war, nur das Update wollte nicht durch. Also hat er kurz die FW aus gemacht, Update durchgezogen und dann war alles paletti.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Occupation: Physiker

• Send private message

304

Monday, January 14th 2013, 4:43pm

Vermutlich ist der anti Win-7 Graphik Bug nicht drin, oder? Da bei mir der Graphik-Bug auch nach explorer killen und raus/reintabben vorhanden ist...

Den Grafikbug fixt der DirectDraw fix, der in z.B. "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\Resources\installer\fix.exe" liegt.

• Send private message

305

Monday, January 14th 2013, 6:17pm

Ist auf GR mehr los als auf Voobly was Aoc fe und Aoc betrifft? Bei Aoc fe waren gestern auf Voobly gerade mal 60+ Leute, bei Aoc waren es 600+.

306

Monday, January 14th 2013, 6:19pm

Den Grafikbug fixt der DirectDraw fix, der in z.B. "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\Resources\installer\fix.exe" liegt.

Gibt es noch eine andere möglichkeit, da es bei mir durchgehend den Grafikbug anzeigt...? :/

Man muss nicht mehr den Explorer killen, einfach das Spiel normal starten und in den Optionen die Auflösung einstellen, fertig.
[...]

Wow, so wird es vermutlich bei mir nicht funktioniert haben, wenn ich schreibe, dass es selbst nach Explorer killen usw nicht geklappt hat..

307

Monday, January 14th 2013, 8:11pm

Ist auf GR mehr los als auf Voobly was Aoc fe und Aoc betrifft? Bei Aoc fe waren gestern auf Voobly gerade mal 60+ Leute, bei Aoc waren es 600+.
scheint schon jetzt zu sterben...
letztes wochenende warens noch 150+

aber das hat eher abgenommen...
gibt kein rating, kaum offen spiele und extrem selten balanced
cysion und voobly sollten sich mal fix einigen sonst war die arbeit umsonst :(

308

Tuesday, January 15th 2013, 10:04am

gut gemeint aber könnte auch zu ner spaltung führen - ähnlich wie in GR wo in jedem titel dann 1.0 oder 1.0c steht^^

verfolgen tu ich das ganze schon länger und hab auch ab und an mal in den thread gepostet - hoffentlich lässt ers wirklich gescheit testen und verändert nicht zu viel an den alten civs und damit an der balance. Hier und da kleine Änderungen reichen vollkommen aus (zB den Hun CA Bonus reduzieren)

Sehe ich genauso, der Patch wird definitiv nicht zu einer Reanimation von AoC führen, vielleicht kehren kurzzeitig einige verloren geglaubte Spieler zurück um das mal zu testen, aber mehr auch nicht. Die Community hinter AoC ist nun mittlerweile doch ziemlich geschrumpft und die noch zu spalten wäre fatal. (imho)

mal eru und mich von Seite 1 zitieren :P

Kastor

Professional

• Send private message

309

Tuesday, January 15th 2013, 10:28am

Falls die Steam-Version von AoC nicht tot ist, könnte es vll ja noch was werden mit dem AoC Revival.

• Send private message

310

Tuesday, January 15th 2013, 3:34pm

Als ich bei Voobly nach AoC FE geschaut habe und kaum Spieler gesehen habe bin dann zu AoC in den Raum und 3 Spiele gemacht. Ich bin schon wieder ein wenig angefixt. Ich werde in nächster Zeit sicher wieder öfters Spielen. :)

311

Tuesday, January 15th 2013, 4:53pm

sehr gut

woerni back :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

312

Tuesday, January 15th 2013, 9:02pm

Wörni :love:
spielen wir nen Match Oase? :D  8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

313

Thursday, January 17th 2013, 10:46pm

Puh, jetzt meld ich mich auch mal nach 2-3 Jahren mehr oder weniger im Age-Geschäft zurück.

Hab jetzt FE leider noch nicht im Multiplayer gespielt, sondern mir das alles nur rein theoretisch angeschaut. Kommt mir alles aber ziemlich balanced vor, und das überrascht mich. Oder wurden schon ein paar imba units/Völker festgestellt mittlerweile? Z.B. kommen mir die Bojare (?) der Slawen ein bisschen zu stark vor.

314

Friday, January 18th 2013, 1:13am

habs mir auch mal installiert. Die neuen KI's sind ja krass. Wtf. die können ja richtig spielen 8o

315

Friday, January 18th 2013, 4:39pm

achso? hab nach über nem jahr pause, wobei zuvor 3 jahre pause und davor 2 jahre pause waren, mal 2 3 spiele gemacht und keinen unterschied bei den ki´s gemerkt, außer das sie jetzt tolle namen haben... Mabuses Zenith waren da um meilen besser imho.

316

Friday, January 18th 2013, 5:22pm

Na dann stell mal links den PC spieler um. Du kannst zwischen verschiedenen KI wählen. Spiel mal gegen Barbarian auf Stufe hard oder hardest. Das ist schon nicht trivial da zu gewinnen ;)

317

Saturday, January 19th 2013, 12:08pm

quote myself

Quoted

außer das sie jetzt tolle namen haben

ergo war ich mir dessen schon bewusst. Hab auch auf hard gespielt. Soll hier auch keine poserei sein weil ich ne dumme ki klatschen kann. Aber mir war halt nix aufgefallen.

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

318

Saturday, January 19th 2013, 1:14pm

dann hast du was falsch gemacht. Der Unterschied ist eklatant!

319

Saturday, January 19th 2013, 1:29pm

Der Unterschied ist wirklich riesig zu früheren AI's, vor allem durchs Säuejagen etc. Wenn die noch patrol könnten... weiß ja nicht gegen wieviele du gespielt hast aber Barbarian geht wirklich gut ab.

320

Saturday, January 19th 2013, 3:54pm

Säue jagen sie nicht immer. ;). Schummeln tut die KI natürlich immernoch. Bei ~pop19 kriegt die Barbarian-KI 500 food geschenkt. Nach dem Feudal-Sprung nochmal, so dass er ziemlich easy sofort castle gehen kann. Hab das nur bei Stufe 'hard' mal im rec angeschaut. Der legt mit pop24 oder so eine 14/15:xx Castle Zeit hin. Wenn du versuchst gegen Barbarian auf 'Very Hard' ein Fast Castle im 1vs1 zu gewinnen ist das echt SEHR schwierig. Ich hab es bis jetzt nicht geschafft. Habs aber nur 2x versucht. Danach hab ich ihn geflusht und vom Gold abegehalten. Und damit hab ich dann auch über 1h gebraucht, bis ich ihn tot gemorkelt hatte :O
Ok alles nach ca 3 ( ? ) Jahren Pause usw. K.a. ob mal nach etwas Training den FC fight gewinnen kann. Gegen einen push von 1000 Food wird das anfangs wirklich sehr schwierig. Er kommt recht schnell aggro mit CA und Knights angeritten. Wobei die CA oft schon 1 oder 2 Attack upps hat.

321

Saturday, January 19th 2013, 4:44pm

Vielleicht sollte man eine Masterszone einrichten, in der alte Mastersspieler gegen AIs spielen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

322

Saturday, January 19th 2013, 4:52pm

Glaube da bringst du was durcheinander, habe doch einige games mit Barbarian gemacht und da gabs keinerlei Res Zuschüsse auf hard, nur auf hardest. Und Säue jagt die Barbarian AI grundsätzlich sofern sie sie findet.

Grad nochmal in 2-3 recs von den Barbarian Testläufen reingeschaut, keinerlei Res Cheating auf hard und in jedem Game wurden säue angelockt und Rehe mit Mühle genommen, dann ganz unterschiedliche Strats, von Sling als Mitte über Monkrush, Xbows bauen oder Ritter so einiges dabei.

edit: in DM geht Barbarian auch erstaunlich gut ab, nur die letzte entschlossenheit in der Offensive fehlt, doofe Angriffsbefehle teilweise gegen unnötige Gebäude

This post has been edited 2 times, last edit by "Tsu_ShiNe_" (Jan 19th 2013, 5:18pm)

Arma

Sage

• Send private message

323

Saturday, January 19th 2013, 5:53pm

bin jetzt doch einige male an 1v4 arab gescheitert. Vielleicht ist überleben bis postimp aber auch die falsche Strategie^^
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

324

Saturday, January 19th 2013, 6:21pm

Ok hast recht Shine: es war hardest, hab nochmal nachgesehen. Aber ich fand die spielstärke recht unterschiedlich. DAnn hab ich sogar das erste game sofort gewonnen. Aber in Game #2 und #3 hat er so aggro gespielt. Das fand ich krass.

Lol arma, aber nicht auf stufe hardest ;). Das würde ich gerne im rec sehen, wie du das vs Barbarian das schaffst. Oder der passt sich im 1v4 an und dreht runter. Aber wenn der Spieler dich so zu spammt mit units wie im 1v1 da hab ich so meine Zweifel ;)

lol, grad nochmal vs goten versucht. Da kommen dann tatsächlich viele Schwerties. :D

nC_pedro

Professional

• Send private message

325

Sunday, January 20th 2013, 4:26am

jo die gehen echt gut ab die AI's

habs vorhin auch mal auf hard mit maya vs 4 versucht ... habs nach paar versuchen geschafft ... allerdings hab ich auf explored gespielt und den gegner 2x japs und 2 x brits gegeben 11

über 2 stunden gefightet bis ich den letzten down hatte -.-

weiß jemand wo der rec-ordner liegt? hab "über" voobly gespielt und ka wo ich das rec finden könnte ...

326

Sunday, January 20th 2013, 11:16am

Müsste doch über dein Profil auf der Voobly Seite zu finden sein ;)

TuuT

Sage

• Send private message

327

Sunday, January 20th 2013, 11:42am

Mal ne ganz andere Frage ...

ich kann, seitdem ich AoFE installiert habe, keine AoC Recs mehr anschauen, woran könnte das liegen?
Sie liegen im richtigen Ordner, ich hab auch ein Testrec gemacht, welches ich mir auch problemlos anschauen kann, Suffix is das gleiche, aber ich seh das rec nicht ... weder in AoC noch in AoFE (letzteres hätte mich aber auch gewundert^^)

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

328

Sunday, January 20th 2013, 12:32pm

jo die gehen echt gut ab die AI's

habs vorhin auch mal auf hard mit maya vs 4 versucht ... habs nach paar versuchen geschafft ... allerdings hab ich auf explored gespielt und den gegner 2x japs und 2 x brits gegeben 11

über 2 stunden gefightet bis ich den letzten down hatte -.-

weiß jemand wo der rec-ordner liegt? hab "über" voobly gespielt und ka wo ich das rec finden könnte ...

Die AOFE Recs findest du wenn du in den Ordner gehst, wo AGE gespeichert ist. Da dann auf Games darin ist ein Forgotten Empires Ordner mit Save Games. Da sollteste die finden.
Ich bin besser als robink :P

nC_pedro

Professional

• Send private message

329

Sunday, January 20th 2013, 1:17pm

ah habs thx

edit: hm... damn is zu groß

da is es falls es jemand will:
http://www.tinyuploads.com/download/file/BCFAR4

Tocha