Obs sich lohnt für ein Handy 800€ auszugeben musst du selber wissen. Ein echtes Business Handy sieht anders aus finde ich - beschweren tut sich eigentlich keiner , immerhin 800€ gezahlt

, aber so Dinge wie das mit dem Ladekabel lese ich nicht das erstemal. Da hat Apple mal wieder versucht besonders originell zu sein, aufladen beim Kumpel der nur das 4er hat ist damit wohl nicht mehr möglich soweit ich das verstanden habe.
Na klar, mit nem Zusatzadapter für 30 Euro!
Applegeräte haben mit Business rein gar nix zu tun. Nicht umsonst haben die sich ausm Serverbereich schon länger zurückgezogen.
Im Gegensatz zu Privatpersonen kann ein Steve Jobs (oder Nachfolger) einem großem Konzern auch nicht sagen "kein Empfang? halten Sie das Handy anders" oder "das und das wollen sie gar nicht".
Wenn da Voraussetzungen X,Y nicht erfüllt wird, oder gar in einer neuen Softwareversion abgeschafft und durch was schlechteres ersetzt wird (siehe Google Maps), fliegt das Teil in der nächsten Generation wieder raus. Ein Unternehmen mit einer organisierten IT will generell die komplette Kontrolle über seine (gekauften!) Geräte und/oder Einfluss darauf wie diese funktionieren. Das ist bei Apple nicht vorgesehen.
Deren Gadgets sind höchstens für kreativbuden oder Firmen mit einer völlig unorganisierten IT (jeder darf alles) was - oder halt wenn es wirklich einen massiven Schwenk Richtung Apple gibt, was ich bezweifel.
Hybrid Microsoft und Apple funzt scheisse. Microsoft + X funzt gut.
Andererseits hat wohl fast jede größere Firma ne handvoll Apple Geräte, allein schon damit die Geschäftsführung irgendwo son ding rumfliegen hat.
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass Android genauso wenig in dem Bereich verbreitet ist und fast genauso unkontrollierbar.
Deshalb ist ja auch interessant was Microsoft jetzt aus Windows 8 / Windows Phone 8 macht und ob sie sich mittelfristig bis 2015 ausbreiten können.
Die Idee Ipads einzuführen ist bei uns jedenfalls erstmal gestoppt, nachdem wir einige Surface und die ersten Win8 Pro Geräte zum testen hier waren, und die Geschäftsführung kapiert hat das sich viele Richtlinien 1zu1 übernehmen lassen, bei einem Windows Pro Gerät - während sie für den Apple Kram und die Afaria Lösung deutlich mehr Aufwand und Kosten pro Gerät haben. 20 Ipads betanken, geht selbst mit so ner Apple station nicht so schnell. Und kommt dann eine neue IOS Version sind verschiedene Dinge nicht mehr kompatibel oder funktionieren anders.