Die bisherigen Empfehlungen beziehen sich ja zumeist auf ältere Serien, die ich zum Teil schon sehe wie bspw. Breaking Bad.
Schaut den keiner die neu angelaufenen Serien aus diesem Herbst? Da gibt's doch die neue Sherlock Homes - Serie und die neue von JJ Abrams, Revolution.
Bei den Sitcoms sind ja auch sehr viele neue gestartet, allerdings habe ich da bisher noch keine Zeit und Lust gehabt, außer eben bei "Go On", die mir ziemlich gut gefällt, was zu einem nicht unerheblichen Teil an einem der schrägsten Charaktere der letzten Jahre liegt: Mr. K.
Diese Sitcoms schaue ich aktuell:
Modern Family
Community
Parks and Recreation
30 Rock
Happy Endings
Last Man Standing (Hör' mal wer da hämmert 2.0, harmlos aber aus Nostalgiegründen sehr sehenswert)
und eben Go On
Ein Bekannter hat mir noch "The Neighbors" empfohlen.
New Girl war nichts für mich, gleiches gilt für 2 Broke Girls, Whitney (beide Serien übrigens von Whitney Cummings geschrieben, mir ist sie als Person zu anstrengend), Mike and Molly (das wirkt wie eine Neuauflage von King of Queens).
@ Aragorn
Shameless ist ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Sie handelt von einer amerikanischen White Trash Familie in Chicagos South Side, die sich mit viel Witz und krimineller Energie durch den Alltag boxt. Ich finde sie wirklich hervorragend.
Community ist so eine typische exzellente Serie, die polarisiert. In meinem Umfeld lieben sie die meisten abgöttisch, weil der Grad an Popkulturreferenzen und intelligentem Humor herausragend ist. Einige können der Serie aber überhaupt nichts abgewinnen. Mir ging's so mit Mad Men.