Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.12.2012, 19:53

Madeira-Wein

Da ja hier einige Feinschmecker unterwegs sind - hat da jemand ne gute Idee? Suche nen guten und süßen Madeirawein, als Weihnachtsgeschenk, so in Richtung Desertwein gehend. Tips? Wäre dankbar. Wenn einem nichts einfällt, ist Alkohol wohl immer die letzte Lösung zu Weihnachten :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

2

11.12.2012, 20:03

verschenk einen deutschen wein und dazu ein fass rohöl...kommt co2 bilanztechnisch aufs selbe. :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

3

11.12.2012, 21:21

die frage, die sich mir dazu stellt ist eher relativer natur:
"ab wann lohnt es sich co2 in die luft zu pusten, damits global wärmer wird. also konkreter: ab wann amortisiert sich der energiegehalt von 1l benzin ( der nutzlos verheizt wird) unter dem gesichtspunkt der globalen erwärmung? (also: wie lange brauchts bis die "verurschten" co2 moleküle so viel sonnenlicht reflektieren, dass der energiegehalt des benzins durch die effekte des co2 ausstoßes wiederhergestellt sind?)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

11.12.2012, 21:41

Ich mag Bual am liebsten :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.12.2012, 22:22

Hier solltet du was finden:

https://www.weinquelle.com/aperitif/Madeira.html

Ich stehe zwar nicht auf suesse Sachen, aber das koennte auch was sein:
https://www.weinquelle.com/artikel/Lusta…Emilio_456.html

Hab ich schon oefter verschenkt und ist immer gut angekommen.

6

12.12.2012, 08:50

besten dank, apollo, das schaut gut aus

@erec: max drunk? ansonsten hoffe ich, dass deine hausarbeiten ein wenig duchdachter sind als deine naturwissenschaftlichen ansätze :P
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

12.12.2012, 19:29

nee bin nicht max drunk. würd mich einfach interessieren obs für sowas berechnungen gibt. würd mir eigentlich schon reichen zu wissen welchen globalen effekt eine begrenzte menge von co2 molekülen im hinblick auf treibhauseffekt und globale erwärmung haben :O

8

12.12.2012, 19:31

appropos meridian. kann mir wer den unterschied zwischen tai chi und chi gong erklären ?

9

13.12.2012, 08:29

und was ist tai chi gong

CO2 absorbiert Energie, glaub zumindest, dass du dies meinst. Das reflektierte ist egal.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

22.12.2012, 18:19

Hier solltet du was finden:

https://www.weinquelle.com/aperitif/Madeira.html

Ich stehe zwar nicht auf suesse Sachen, aber das koennte auch was sein:
https://www.weinquelle.com/artikel/Lusta…Emilio_456.html

Hab ich schon oefter verschenkt und ist immer gut angekommen.

Kein Wunder, dass ausgerechnet ein Saarländer auf die Weinfrage eine adäquate Antwort parat hat ;)