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Tuesday, December 11th 2012, 12:53am

Java Applet / html - Frage

hi Leute,

EDIT: SPIEL FUNKTIONIERT (NUR AUF WINDOWS RECHNERN)

bin ein ziemlicher nap in sachen html und websites.
Hab jetz aber schon ein paar Java Programme geschrieben und
gehört man kann die in websites einbinden indem man sie zu Applets macht.
Mit extends Applet irgendwie...

1. Muss ich da jetz meinen code komplett umwerfen oder geht das ganz leicht so ein programm hochzuladen,
dass sich in nem JFrame abspielt und noch kein Applet extended hat?
2. weiß jemand ein leicht verständliches Tutorial mit dem sogar ein 0-html-checker wie ich sowas machen kann?

(Das programm dass ich hochladen will is ein Spiel: Pong - 2 balken links und rechts, ein ball wird hin under hergeschossen).


Hilfe wär hammer.
danke


Ps: ja ich hab schon gegoogelt, kapier da aber nur sehr wenig bis gar nix ?(
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 10:11pm)


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Tuesday, December 11th 2012, 12:59am

achja und muss dann jede Klasse mit extends Applet versehen werden oder kann ich auch ne Klasse Start machen,
die mir dann einfach ein Object der Hauptklasse erstellt und dann nur die zum Applet?

Falls jemanden der Code interressiert, sag bescheid. kann ihn hier nicht posten (wegen 10.000 zeichen max)


Source code

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<!DOCTYPE html>
<html>
<body>
<CENTER>
<h1>Let's play HyperPong!</h1>

<p>Here's the game:</p>
<applet code=Main.class width="600" height="600"></CENTER>
</body>
</html>

(mein JFrame MainFrame war 600x600)

Error: java.lang.reflect.invocationTargetException....

Website: http://hyperpong.bplaced.net/
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 1:28am)


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Tuesday, December 11th 2012, 1:25am

Hier mal wenigstens die Anfänge des codes

Hauptklasse :


Source code

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import java.util.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.applet.Applet;
import java.awt.Graphics;

public class Main extends JFrame implements KeyListener
{
    private JFrame MainFrame;
    private TimerTask balkenTask, ballTask, spinTask;
    private ArrayList<String> pressedKeys;
    private int BalkenSpeed, balken1y, balken2y, ballx, bally, ballSpeedx, ballSpeedy, hitCounter, p1points, p2points;
    private BufferedImage Balken1, Balken2, Ball;
    private ImageIcon BalkenIcon1, BalkenIcon2, BallIcon;
    private JLabel BalkenLabel1, BalkenLabel2, BallLabel;
    private JLabel textarea1, textarea2, pointWinner;
    private boolean spinActive = true;
    
    public static void main( String [] args ) {
        new Main(true);
    }
    
    
    public Main(boolean spin)
    {
        spinActive = spin;
        MainFrame = new JFrame("Spiel");
        MainFrame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        MainFrame.getContentPane().setLayout(null); 
        MainFrame.getContentPane().setBackground(Color.BLACK);
        MainFrame.setSize(600, 600);
        MainFrame.setResizable(false);
                
        pressedKeys = new ArrayList<String>();
        
        BalkenSpeed = 3;
        balken1y = 250;
        balken2y = 250;
        Balken1 = ImageToBufferedImage("images/Balken");
        Balken2 = ImageToBufferedImage("images/Balken");
        BalkenIcon1 = new ImageIcon(Balken1);
        BalkenIcon2 = new ImageIcon(Balken2);
        BalkenLabel1 = new JLabel(BalkenIcon1);
        BalkenLabel2 = new JLabel(BalkenIcon2);
        BalkenLabel1.setBounds(10,balken1y,10,100);
        BalkenLabel2.setBounds(580,balken2y,10,100);
        MainFrame.getContentPane().add(BalkenLabel1);
        MainFrame.getContentPane().add(BalkenLabel2);
        
        hitCounter = 0;
              
        textarea1 = new JLabel("0");
        textarea2 = new JLabel("0");
        textarea1.setBounds(10,500,100,100);
        textarea2.setBounds(490,500,100,100);
        textarea1.setForeground(Color.WHITE);
        textarea2.setForeground(Color.WHITE);
        textarea1.setHorizontalAlignment( SwingConstants.CENTER);
        textarea2.setHorizontalAlignment( SwingConstants.CENTER);
        MainFrame.getContentPane().add(textarea1);
        MainFrame.getContentPane().add(textarea2);
        
        pointWinner = new JLabel("Start mit SPACE.");
        pointWinner.setBounds(100,250,400,200);
        pointWinner.setForeground(Color.GREEN);
        pointWinner.setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);
        MainFrame.getContentPane().add(pointWinner);
        
        ballSpeedx = 5;
        ballSpeedy = 0;
        bally = 300;
        ballx = 300;
        Ball = ImageToBufferedImage("images/Ball");
        BallIcon = new ImageIcon(Ball);
        BallLabel = new JLabel(BallIcon);
        BallLabel.setBounds(ballx,bally,10,10);
        MainFrame.getContentPane().add(BallLabel);
        
        balkenTask = new TimerTask(this, 1);
        ballTask = new TimerTask(this, 2);
        spinTask = new TimerTask(this, 3);
        
        MainFrame.addKeyListener(this);
        MainFrame.setVisible(true);
        MainFrame.requestFocus();
     }


Klasse 2 :

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import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class TimerTask implements ActionListener
{
    private Timer t;
    private Main main;
    private int ID, speed, spinStaerke;
    private String direction = "Zero";
    public TimerTask(Main main, int id)
    {
        this.main = main;
        ID = id;
        speed = 20;
        
        if(ID == 1)
        t = new Timer(20, this);
        
        if(ID == 2)
        t = new Timer(20, this);
        
        if(ID == 3)
        t = new Timer(200, this);
        
    }
    
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

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Tuesday, December 11th 2012, 2:16am

Siehe Attachment - scheiß Forumseditor zerstört mir alle Formatierungen und ist komplett retarded.
myabba|schoki has attached the following file:
  • bla.txt (2.28 kB - 141 times downloaded - latest: Dec 15th 2023, 9:18pm)

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Tuesday, December 11th 2012, 2:23am

Achso und wenn morgen früh nicht gerade Deadline ist helf ich dir morgen weiter...?

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Tuesday, December 11th 2012, 2:41am

danke für die Hilfe schonmal :)
also ich hab jetz ne neue Klasse gemacht:

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import javax.swing.JApplet;
import javax.swing.SwingUtilities;

public class MyApplet extends JApplet {
	//Called when this applet is loaded into the browser.
	public void init() {
		//Execute a job on the event-dispatching thread; creating this applet's GUI.
		try { SwingUtilities.invokeAndWait(new Runnable() {
			public void run() {
				MyTopJPanel panel;
				panel.setOpaque(true);
				setContentPane(panel);
			}});
		} catch (Exception e) {
			System.err.println("createGUI didn't complete successfully");
		}
	}
}



da kennt er jetz die Klasse MyTopJPanel nicht.. find auch nix wo man die implementieren könnte... was mach ich falsch?


edit muss es vllt heißen: JPanel panel = new JPanel();?

neuer Code:

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import javax.swing.*;
import javax.swing.JApplet;
import javax.swing.SwingUtilities;

public class MyApplet extends JApplet {
	//Called when this applet is loaded into the browser.
	public void init() {
		//Execute a job on the event-dispatching thread; creating this applet's GUI.
		try { SwingUtilities.invokeAndWait(new Runnable() {
			public void run() {
				JPanel panel = new JPanel();
				panel.setOpaque(true);
				setContentPane(panel);
			}});
		} catch (Exception e) {
			System.err.println("createGUI didn't complete successfully");
		}
	}
}


is schonmal compilierbar .. :)
aber jetz weiß ich immernoch nicht was mir der Spaß bringt... ^^

Pong.zip
hier der komplette quellcode + images
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This post has been edited 2 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 2:49am)


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Tuesday, December 11th 2012, 2:50am

Du musst die selbst machen... muss auch nicht unbedingt so heißen.

Am einfachsten ist es wenn du deine Klasse Main nicht von JFrame extenden lässt, sondern von JPanel

Und dann ersetze überall

MainFrame.getContentPane().


mit


this.


und lass die restlichen MainFrame weg außer hier:


MainFrame.addKeyListener(this);
MainFrame.requestFocus();


ersetze das mit


this.addKeyListener(this);
this.requestFocus();

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Tuesday, December 11th 2012, 2:53am

ok hab ich gemacht, wenn ich jetz aber n Objekt der Klases Main erstelle, passiert nichts...
soll das so?
und wie stell ich ne verknüpfung zwischen myApplet und Main her?
oder brauchts das nich?

(letzer post wurde editiert)
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

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Tuesday, December 11th 2012, 3:00am

Ruf statt Main jetzt MyApplet auf. Und statt und ersetze

JPanel panel = new JPanel();

in MyApplet mit

Main panel = new Main();

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Tuesday, December 11th 2012, 3:02am

hab ich gemacht aber passiert nix wenn ich ein MyApplet erstelle..
edit:
die .html muss so aussehen oder:

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<!DOCTYPE html>
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<body>
<CENTER>
<h1>Let's play HyperPong!</h1>

<p>Here's the game:</p>
<applet code=MyApplet.class width="600" height="600">
</CENTER>
</body>
</html>


edit2:

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import javax.swing.*;
import javax.swing.JApplet;

public class MyApplet extends JApplet {
	//Called when this applet is loaded into the browser.
	public void init() {
		//Execute a job on the event-dispatching thread; creating this applet's GUI.
		try { SwingUtilities.invokeAndWait(new Runnable() {
			public void run() {
				Main panel = new Main();
				panel.setOpaque(true);
				setContentPane(panel);
			}});
		} catch (Exception e) {
			System.err.println("createGUI didn't complete successfully");
		}
	}
}


edit3 (nur der Konstruktor):

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import java.util.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.image.BufferedImage;

public class Main extends JPanel implements KeyListener
{
    private TimerTask balkenTask, ballTask, spinTask;
    private ArrayList<String> pressedKeys;
    private int BalkenSpeed, balken1y, balken2y, ballx, bally, ballSpeedx, ballSpeedy, hitCounter, p1points, p2points;
    private BufferedImage Balken1, Balken2, Ball;
    private ImageIcon BalkenIcon1, BalkenIcon2, BallIcon;
    private JLabel BalkenLabel1, BalkenLabel2, BallLabel;
    private JLabel textarea1, textarea2, pointWinner;
    private boolean spinActive = true;
    
    public static void main( String [] args ) {
        new Main();
    }
    
    
    public Main()
    {
        this.setLayout(null); 
        this.setBackground(Color.BLACK);
                
        pressedKeys = new ArrayList<String>();
        
        BalkenSpeed = 3;
        balken1y = 250;
        balken2y = 250;
        Balken1 = ImageToBufferedImage("images/Balken");
        Balken2 = ImageToBufferedImage("images/Balken");
        BalkenIcon1 = new ImageIcon(Balken1);
        BalkenIcon2 = new ImageIcon(Balken2);
        BalkenLabel1 = new JLabel(BalkenIcon1);
        BalkenLabel2 = new JLabel(BalkenIcon2);
        BalkenLabel1.setBounds(10,balken1y,10,100);
        BalkenLabel2.setBounds(580,balken2y,10,100);
        this.add(BalkenLabel1);
        this.add(BalkenLabel2);
        
        hitCounter = 0;
              
        textarea1 = new JLabel("0");
        textarea2 = new JLabel("0");
        textarea1.setBounds(10,500,100,100);
        textarea2.setBounds(490,500,100,100);
        textarea1.setForeground(Color.WHITE);
        textarea2.setForeground(Color.WHITE);
        textarea1.setHorizontalAlignment( SwingConstants.CENTER);
        textarea2.setHorizontalAlignment( SwingConstants.CENTER);
        this.add(textarea1);
        this.add(textarea2);
        
        pointWinner = new JLabel("Start mit SPACE.");
        pointWinner.setBounds(100,250,400,200);
        pointWinner.setForeground(Color.GREEN);
        pointWinner.setHorizontalAlignment(SwingConstants.CENTER);
        this.add(pointWinner);
        
        ballSpeedx = 5;
        ballSpeedy = 0;
        bally = 300;
        ballx = 300;
        Ball = ImageToBufferedImage("images/Ball");
        BallIcon = new ImageIcon(Ball);
        BallLabel = new JLabel(BallIcon);
        BallLabel.setBounds(ballx,bally,10,10);
        this.add(BallLabel);
        
        balkenTask = new TimerTask(this, 1);
        ballTask = new TimerTask(this, 2);
        spinTask = new TimerTask(this, 3);
        
        this.addKeyListener(this);
        this.requestFocus();
     }
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This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 3:07am)


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Tuesday, December 11th 2012, 3:07am

Lad mal die aktuellste Version hoch und ich guck mal zu dass ich es bei mir zum Laufen bekomm

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Tuesday, December 11th 2012, 3:09am

Pong-.zip

images und die drei klassen sind hier drin

achja der html code fehlt. den hab ich 1 post weiter oben


Richtig fettes Dankeschön schonmal!  8)
Wenn die das morgen in der Uni sehen bin ich der King haha :D :stupid:
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Tuesday, December 11th 2012, 3:28am

Es läuft eigentlich. Nur die Bilder machen Probleme, weil das bei Applets bisschen anders ist.

Morgen an der Uni? Ist ein bisschen spät dafür, oder?

Ich meine, irgendwie hast du den Kern des Programms geschrieben, verstehst aber einige Grundlagen nicht. Bei Schule kann man das ja noch irgendwo verstehen, aber an ner Uni. Hat man das nicht gelehrt? Gab's nicht sowas wie ne Sprechstunde oder so...? Wenn irgendwas davon geprüft wird, bekommst du Probleme...

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Tuesday, December 11th 2012, 3:35am

nene die andern lernen grad noch arrays haha :D
hab mir das alles selber beigebracht :)

fazit: im internet gehts nich? :/
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Tuesday, December 11th 2012, 3:37am

Internet hat damit nichts zu tun. Lief es denn bevor du es zum Applet gemacht hast?

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Tuesday, December 11th 2012, 3:38am

jaja klar, lief perfekt :)

bei dir läufts gar nich?
willst du die ungeappletette version auch noch?

(der images ordner muss im gleichen ordner sein wie die .jar/class whatever, dann müsste es eigentlich gehen)

edit: bei mir geht das programm mit images und so wenn ich über den appletviewer von bluej laufen lasse.. allerdings kann ich dann nich spielen , wenn ich leertaste drücke passiert nichts
edit2: der error den ich bekomme wenn ich probier über die internet seite aufzurufen ist: " NoClassDefFoundError - MyApplet$1 "
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This post has been edited 4 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 3:58am)


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Tuesday, December 11th 2012, 4:03am

Also das mit den Bildern war doch nichts.

Das mit der Leertaste:


this.setFocusable(true);
this.addKeyListener(this);
this.requestFocus();

das setFocusable noch davorsetzen.

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Tuesday, December 11th 2012, 4:05am

war doch nichts im sinne von was du vor hattest hat nicht geklappt oder war kein problem?

focusable funktioniert :) jetz kann ich mit dem applet viewer zumindest schonmal zocken.
aber wenn ich das in ne seite einbau gehts nich...

da gibt er mir den class def found error aus


Quoted

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<!-- This file automatically generated by BlueJ Java Development -->
<!-- Environment. It is regenerated automatically each time the -->
<!-- applet is run. Any manual changes made to file will be lost -->
<!-- when the applet is next run inside BlueJ. Save into a -->
<!-- directory outside of the package directory if you want to -->
<!-- preserve this file. -->
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>MyApplet Applet</title>
</head>
<body>
<h1>MyApplet Applet</h1>
<hr>
<applet code="MyApplet.class"
width=600
height=600
codebase="."
archive="file:/C:/Program%20Files/BlueJ/lib/bluejcore.jar,file:/C:/Program%20Files/BlueJ/lib/junit-4.8.2.jar,file:/C:/Users/Julian/Desktop/Pong%20Applet/"
alt="Your browser understands the &lt;APPLET&gt; tag but isn't running the applet, for some reason."
>

Your browser is ignoring the &lt;APPLET&gt; tag!
</applet>
<hr>
</body>
</html>



das bekomm ich wenn ich ne website versuch zu erstellen mit bluej (entwicklungsumgebung)
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Tuesday, December 11th 2012, 4:34am

Ich mach morgen vielleicht weiter. Vom Code her läufts glaub ich. Liegt wohl nur an der Einbindung. Vielleicht verhindern Browser das auszuführen wegen Sicherheitsdingens oder vielleicht findet er die Bilder nicht im .jar.

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Tuesday, December 11th 2012, 4:52am

ok.. ich hab gegooglet und find einfach gar nichts was mir hilft..
kenn mich da zu wenig aus, der error kann anscheinend alles heißen....

komisch find ich halt dass es im appletviewer funktioniert..

Danke für deine Hilfe :)
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This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 5:20am)


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Tuesday, December 11th 2012, 4:31pm

hast du noch ne idee schoki?
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Tuesday, December 11th 2012, 4:45pm

Ja, das Problem mit den Bildern ist gelöst. Jetzt macht das Applet Probleme beim Abfangen der Tastatureingaben. Ich editier gleich Zeugs hier rein...

Zu den Bildern:


public BufferedImage ImageToBufferedImage(String imagepath)
{
ImageIcon icon = new ImageIcon(this.getClass().getResource(imagepath + ".png"));
BufferedImage img = toBufferedImage(icon.getImage());
return img;
}


Zum Keyboardzeug: Sorry, aber ich glaub nicht dass ich da was mache. Ist massive Zeitverschwendung um da hinterzusteigen, was veraltete, undokumentierte Komponenten XYZ machen, die sich auf Systemen unterschiedlich verhalten...

//

Unter Windows funktioniert das ganze sogar mit dem Keyboard. Editier das mit den Bildern rein, vllt gehts dann bei dir direkt. Wenn nicht sag bescheid und ich guck wo ich überall was sonst geändert hab...

This post has been edited 2 times, last edit by "myabba|schoki" (Dec 11th 2012, 6:22pm)


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Tuesday, December 11th 2012, 8:09pm

alter, du bist ein Held :D ich hätte in 3 jahren nich gepackt ohne dich, danke :)
also zumindest bei mir gehts jetz (hab windows 7 hier aufm laptop) , heißt das es geht jetz auf allen windows rechnern?
das wär mega fett!! :D

hab diese standart sachen wie image to bufferedimage und so ausm Internet.. kenn mich da gar nich mit aus, deswegen wusste ich nicht dass es veraltet und scheiße is ?(

danke dir
! ich mach jetz noch items rein und dann lad ichs hoch, dann können hier alle mitzocken haha :D



edit: ich hab nichts verändert und plötzlich gehts nich mehr... :/
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Coold0wn" (Dec 11th 2012, 8:17pm)


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Tuesday, December 11th 2012, 8:19pm

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<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<!-- This file automatically generated by BlueJ Java Development  -->
<!-- Environment.  It is regenerated automatically each time the  -->
<!-- applet is run.  Any manual changes made to file will be lost -->
<!-- when the applet is next run inside BlueJ.  Save into a       -->
<!-- directory outside of the package directory if you want to    -->
<!-- preserve this file. -->
    <head>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
        <title>MyApplet Applet</title>
    </head>
    <body>
        <h1>MyApplet Applet</h1>
        <hr>
        <applet code="MyApplet.class" 
            width=600 
            height=600
            codebase="."
            archive="file:/C:/Program%20Files/BlueJ/lib/bluejcore.jar,file:/C:/Program%20Files/BlueJ/lib/junit-4.8.2.jar,file:/C:/Users/Julian/Desktop/Pong%20Applet/"
            alt="Your browser understands the &lt;APPLET&gt; tag but isn't running the applet, for some reason."
         >
             
            Your browser is ignoring the &lt;APPLET&gt; tag!      
        </applet>
        <hr>
    </body>
</html>



error message
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Tuesday, December 11th 2012, 8:32pm

Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine HTML-Seite. Und vieles davon verweist auf Zeug auf deiner Festplatte, was im Internet natürlich nicht klappt. Mach mal ne eigene HTML-Seite und mach für das applet tag:

<applet code="MyApplet.class" width="600" height="600">Pong</applet>

im gleichen Ordner wo deine .class Dateien sind und dein images/ Ordner ist und lad das alles hoch.

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Tuesday, December 11th 2012, 8:35pm

jo die erstellt mir bluej automatisch. also die .html und beim ersten mal hats geklappt beim öfffnen und dann nich mehr.. :/
ich lad jetz grade alles auf hyperpong.bplaced.net hoch. mal gucken obs dann klappt :)


edit: is hochgeladen. diesmal is es ne exception und kein error.... und es kommt ein ladescreen von java, der war vorher nicht

edit: ich weiß jetz warum das nich mehr klappt mit der .html. hab das standart ausführprogramm zum editor gemacht und bluej öffnet die neu erstelle datei dann mim editor. wenn ich ins verzeichnis gehe und aufrufe passt alles!

jetz muss es nur noch online klappen ;)
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Tuesday, December 11th 2012, 8:47pm

klappt nich...
http://hyperpong.bplaced.net/

kann ich irgendwie rausfinden an welcher stelle des scheiter, bzw welches target nich stimmt?
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Tuesday, December 11th 2012, 9:01pm

Bei mir klappt es wenn ich deine Website besuche.

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Tuesday, December 11th 2012, 9:09pm

hm......................................................
stimmt was mit meinem java plugin nich?
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nC_Bogo

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Tuesday, December 11th 2012, 9:14pm

wieso taucht denn da nach ner weile im schwarzen feld n weißes Quadrat auf, wo wilde Linien reingemalt werden?^^

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