Danke Jungs.
@geRIPpe: Sie hat auch Bedarf?
@Silverwolf: So wie ich gelesen hab, eignet sich je nach Gesichtsform eher die Konstruktion von Philips (drei Köpfe) oder eher die Konstruktion von Braun etc. (einheitliche Schere). Bei meinem Gesicht wäre Braun etc. wohl besser... Wobei die Philips in den Tests schon sehr gut bewertet werden.
@floppy: Wahrscheinlich hilft dann auch bei mir eher das häufigere Klingenwechsel. War überrascht, als ich in der Wikip gelesen habe, dass man eine Klinge nur 8-12x nehmen soll... Probieren ist auf jeden Fall eine gute Idee, bei einem Besuch nerve ich dann einfach jemanden, bis er seinen Elektrorasierer rausrückt.
@yellow_crush: So wie der Bart bei mir wächst, kann ich das der Menschheit nicht antun.
@Napo und Erg_Raider: Ah ok, die Zeit ist ein gutes Argument für den Elektrorasierer. Ich habe persönlich Rasierschaum und Aftershave vor langer Zeit wegrationalisiert (hat keinen merklichen Unterschied gemacht), da geht auch die Nassrasur halbwegs schnell.
@Shine: Hmm, Rasurbrand hatte ich vor Jahren auch noch, bis ich mich ein wenig schlaugelesen habe. Das Wasser muss sehr warm bis heiß sein, die Klinge noch halbwegs scharf, die rasierte Fläche klein - dann bekommt man die Haare auch mit einem einzigen sanften Zug weg. Je mehr man drüberhobelt, desto eher kriegt man auch Rasurbrand. Gut, vielleicht ist die Haut bei dir noch deutlich empfindlicher. Auf Laser basierte (und damit sehr schonende) Rasierer sind angeblich in der Mache, die könnten schon in 5 Jahren auf dem Markt sein...
@Hummi: Ok ok.
@Rommel: Ja, über die Kombination habe ich auch nachgedacht. Kostet zwar noch etwas mehr Zeit, aber wenn das Ergebnis das rechtfertigt...