Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.11.2012, 10:12

NorthCon 2012 - wir fahren hin & suchen noch LoL Spieler / andere Mitstreiter

Guten Morgen,

seit Jahren wollte ich mal zur Northcon - die wohl Deutschlands größte LAN ist.
Dieses Jahr scheint es zu klappen, und es kommen ein paar positive Faktoren zusammen. (siehe Auflstung unten)
Deshalb wollte ich im Masters mal fragen, ob jemand Lust hat ebenfalls zur Northcon zu kommen?

Zitat

Details zur NorthCon
Beginn Thursday, 13.12.2012 18:00 Uhr
Ende Sunday, 16.12.2012 14:00 Uhr
2500 Teilnehmer
Mindestalter: 18 Jahre
Location: Holstenhallen Neumünster
Justus-von-Liebig-Str. 2-4 24537 Neumünster

http://www.northcon.de/infos.htm


Warum dieses Jahr? Und was spricht für die LAN?

Zitat

Größte Lanparty in Deutschland mit 2.500 Plätzen
Beginn bereits am Donnerstag
Besuch der eSport Arena im Preis inbegriffen
1 Gigabit Internetanbindung: Alle Games spielbar
Jeder Teilnehmer bekommt eine öffentliche IP-Adresse
Willkommenspaket 10 Jahre NorthCon mit Tasche und Becher - kostenlos!
Pizza 4 free dank pizza.de
Hochwertige Sachpreise bei Turnieren und Shows
Qualifikation zu den Geldpreisturnieren in der eSport Arena
Full-Gigabit-Netzwerk auf über 1.000 Plätzen
Live-Acts und DJs auf der Showbühne
Umfangreiches Catering inkl. Cocktailbar


Außerdem:
a) Es gibt dieses Jahr genau zu dem Zeitraum eine günstige Bahn Aktion für 27€ durch ganz DE (1Tour) oder für 55 hin und zurück.
http://www.mydealz.de/22761/bahn-novembe…chland-fur-55e/
Das senkt die Kosten für Personen die weiter entfernt sind deutlich. Bei Ticketsuche etwas mit Zeiten und Tagen spielen. Als Zielbahnhöfe gehen Hamburg, Neumünster, Kiel.

b) Gibt es meiner Meinung nach mittlerweile ein paar Spiele die Tunierfähig sind und wo es auch Spaß macht zuzugucken oder selbst mit zu zocken.
Zum Beispiel: League of Legends, Dota2, Starcraft 2, Battlefield 3, CS Go, das neue COD Black Ops 2 etc. - das Lineup zur letzten NorthCon 2010 fand ich nicht so interessant.


Haupttuniere auf der 2012er Northcon (die auch auf der Leinwand gezeigt werden):
Battlefield 3 8vs8
Counter-Strike: Global Offensive 5vs5
League of Legends 5vs5
Star Craft 2 1vs1
Dota 2 5vs5


Hat jemand Zeit & Lust?
Wir suchen auch noch einen 4./5. Mann für ein LOL Team ab Donnerstag @ Northcon.
Wollen just4fun das qualify tunier mitmachen und schauen wie weit wir kommen. Haben zwei 2k Spieler und zwei 16xx bis 18xx Spieler. (Suchen also Leute in dem Rating Range)
Haben gestern die 5 Einstufungsmatches 5zu0 gemacht und werden die 4 Wochen bis zur LAN jeden tag n paar Games machen. Wie gesagt 5. er und ggf. 4er Ersatzmann fehlen uns noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.11.2012, 10:20)


2

15.11.2012, 11:31

Hi, ich bin wahrscheinlich auch mit meinem Dota 2 Team vor Ort. Letzte Entscheidung fällt wohl Heute, aber sieht recht gut aus.
Back to the Roots:S

3

15.11.2012, 11:42

hab vor zwei tagen zum ersten mal überhaupt gesehen, was dieses LoL eigentlich ist (hab mir auf YT ein video angeschaut weils mich interessiert hat weil ich ständig davo höre). was den reiz von diesen MOBA (LoL, Dota,...) titeln ausmacht werd ich wohl nie verstehen...aber vllt bin ich schon zu alt dafür. oder aber weil ich nie an so reinen uber micro gemetzeln interessiert war :P

naja 2.500 pax lan:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

15.11.2012, 11:52

Wenigstens is die wieder in Neumünster.
Waren anno dazumal schon paar Mal dort. Als die nach Bremen auswanderten und das D6 nannten, hatte das irgendwie an Charme verloren...
Scheint nur von Jahr zu Jahr weniger zu werden, scheiss Onlinespiele ;) Kann mich noch an >3,5k Leute erinnern <3

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.11.2012, 12:08

Wenigstens is die wieder in Neumünster.
Waren anno dazumal schon paar Mal dort. Als die nach Bremen auswanderten und das D6 nannten, hatte das irgendwie an Charme verloren...
Scheint nur von Jahr zu Jahr weniger zu werden, scheiss Onlinespiele ;) Kann mich noch an >3,5k Leute erinnern <3


Jo gibt halt viele die nur noch Online zocken, finde aber immer noch auf ner Lan ist das n anderes feeling.
Vor allem würde meine Freundin die Kriese kriegen wenn ich 3 Tage lang nur zocke in unserer Wohnung. 3 Tage in Neumünster sein ist aber kein Problem :P

3500 war aber nur ein einziges mal, das war 2005.
Die anderen male war immer so zwischen 1500 und 2500.

Bisher scheint es dieses Jahr ganz gut zu laufen, News aus September:

Zitat

Das ist spitze: 1.000 verkaufte Tickets und es sind noch fast drei Monate bis zur NorthCon! Das sind so viele wie seit der Rekord-NorthCon im Jahre 2005 nicht mehr. Es sind 331 mehr als 2010 und selbst im Vergleich zu 2011, wo es eine fulminante Frühbucherphase gab, liegen wir inzwischen mit 120 verkauften Tickets vorn. Und das, wo doch LANpartys angeblich nicht mehr begeistern können.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

15.11.2012, 12:21

Hi, ich bin wahrscheinlich auch mit meinem Dota 2 Team vor Ort. Letzte Entscheidung fällt wohl Heute, aber sieht recht gut aus.


Soll man sich da n Tisch reservieren Herr Punkt? :D
Vlt. gesellt sich ja noch irgendwer aus dem Masters hinzu.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.11.2012, 13:43

ich bin bei "pizza 4 free" hängengeblieben

PIZZA FOR FREE?!?!?!?!?!

:D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

8

15.11.2012, 13:55

ich bin bei "pizza 4 free" hängengeblieben

PIZZA FOR FREE?!?!?!?!?!

:D

Ja gut, steht halt auch nichts ueber die Qualitaet der Pizza dabei. Selbst eine Dr.Oetker stellt eine 6 Stunden alte, kalte, Steinofenpizza in den Schatten... :P

9

15.11.2012, 14:26

Wenigstens is die wieder in Neumünster.
Waren anno dazumal schon paar Mal dort. Als die nach Bremen auswanderten und das D6 nannten, hatte das irgendwie an Charme verloren...
Scheint nur von Jahr zu Jahr weniger zu werden, scheiss Onlinespiele ;) Kann mich noch an >3,5k Leute erinnern <3


Jo gibt halt viele die nur noch Online zocken, finde aber immer noch auf ner Lan ist das n anderes feeling.
Vor allem würde meine Freundin die Kriese kriegen wenn ich 3 Tage lang nur zocke in unserer Wohnung. 3 Tage in Neumünster sein ist aber kein Problem :P

3500 war aber nur ein einziges mal, das war 2005.
Die anderen male war immer so zwischen 1500 und 2500.

Bisher scheint es dieses Jahr ganz gut zu laufen, News aus September:

Zitat

Das ist spitze: 1.000 verkaufte Tickets und es sind noch fast drei Monate bis zur NorthCon! Das sind so viele wie seit der Rekord-NorthCon im Jahre 2005 nicht mehr. Es sind 331 mehr als 2010 und selbst im Vergleich zu 2011, wo es eine fulminante Frühbucherphase gab, liegen wir inzwischen mit 120 verkauften Tickets vorn. Und das, wo doch LANpartys angeblich nicht mehr begeistern können.

Hm, kA wann des genau war. Hab glaub daheim irgendwo immer noch das gelbe Armbändchen rumfliegen, da war irgendwas von "Rekordlan 3454 Gamer" oder so was wüstes aufgedruckt. War der Meinung das die das nochmal getoppt haben, oder nur wollten. Is zu lang her....
Pizza for free gabs da auch nich, nur Subway und überteuerte Irgendwaspizza.


btw, gibts Direct Connect immer noch? :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.11.2012, 16:05

Hach ja, Northcon :love:
JayKay und ich haben da 2005 die ersten beiden Plätze beim AoE3 Turnier geholt und im Wc3 2on2 Turnier immerhin ein Spiel gegen Mouz gewonnen :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

11

15.11.2012, 17:20

wäre mit meinem team gekommen, um im cod bereich ein bisschen aufzuräumen, aber cod wurde aus den sachpreis-turnieren rausgenommen :(
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

12

15.11.2012, 17:40

Billigster Eintritt 50€, wtf :?:

13

15.11.2012, 17:40

hab vor zwei tagen zum ersten mal überhaupt gesehen, was dieses LoL eigentlich ist (hab mir auf YT ein video angeschaut weils mich interessiert hat weil ich ständig davo höre). was den reiz von diesen MOBA (LoL, Dota,...) titeln ausmacht werd ich wohl nie verstehen...aber vllt bin ich schon zu alt dafür. oder aber weil ich nie an so reinen uber micro gemetzeln interessiert war :P


Mein Tipp: Einfach mal selber ein paar Runden spielen, denn erst dann weisst du ob es dir wirklich gefällt oder nicht. Ich habe auch lange Zeit den Reiz von DotA nicht verstanden (bin RTS Spieler), obwohl mein Bruder es seit sechs Jahren fast täglich spielt (und nichts anderes mehr spielt). Erst vor ein paar Wochen hab ich selber mal DotA 2 gespielt und muss sagen, es macht so süchtig, dass ich mir selber das Zocken verboten habe, zumindest bis Ende Prüfungen.


http://www.youtube.com/watch?v=uERJxPw4tco
Mit Kommentatoren wie Tobiwan macht sogar das Zuschauen Spass^^

14

15.11.2012, 18:05

Mein Tipp: Einfach mal selber ein paar Runden spielen, denn erst dann weisst du ob es dir wirklich gefällt oder nicht. Ich habe auch lange Zeit den Reiz von DotA nicht verstanden (bin RTS Spieler), obwohl mein Bruder es seit sechs Jahren fast täglich spielt (und nichts anderes mehr spielt). Erst vor ein paar Wochen hab ich selber mal DotA 2 gespielt und muss sagen, es macht so süchtig, dass ich mir selber das Zocken verboten habe, zumindest bis Ende Prüfungen.


Oh rly? - ich hab ungelogen schon 3 mal versucht da einzusteigen, alleine und mit anderen, das letzte mal auf Senf-LAN Sommer 2010. Kann dem nach wie vor absolut nichts abgewinnen :(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

15.11.2012, 18:28

Billigster Eintritt 50€, wtf :?:



Irgendwo von müssen 3 Tage free Pizza fressen ja bezahlt werden :P
Wenn ich 3 tage hintereinander beim pizza service bestell hab ich so schon 50 eus weg.

16

15.11.2012, 23:55

Mein Tipp: Einfach mal selber ein paar Runden spielen, denn erst dann weisst du ob es dir wirklich gefällt oder nicht. Ich habe auch lange Zeit den Reiz von DotA nicht verstanden (bin RTS Spieler), obwohl mein Bruder es seit sechs Jahren fast täglich spielt (und nichts anderes mehr spielt). Erst vor ein paar Wochen hab ich selber mal DotA 2 gespielt und muss sagen, es macht so süchtig, dass ich mir selber das Zocken verboten habe, zumindest bis Ende Prüfungen.


Oh rly? - ich hab ungelogen schon 3 mal versucht da einzusteigen, alleine und mit anderen, das letzte mal auf Senf-LAN Sommer 2010. Kann dem nach wie vor absolut nichts abgewinnen :(
Ich sag nicht, dass es jedem gefällt, nur dass man es zumindest ein paar mal spielen sollte und erst dann urteilen. Leider ist das Spiel nicht sehr einsteigerfreundlich.

17

16.11.2012, 05:55

hab vor zwei tagen zum ersten mal überhaupt gesehen, was dieses LoL eigentlich ist (hab mir auf YT ein video angeschaut weils mich interessiert hat weil ich ständig davo höre). was den reiz von diesen MOBA (LoL, Dota,...) titeln ausmacht werd ich wohl nie verstehen...aber vllt bin ich schon zu alt dafür. oder aber weil ich nie an so reinen uber micro gemetzeln interessiert war :P

naja 2.500 pax lan:




ich hab auch erst gedacht, dass diese spiele minderwertig sind und besonders league ignoriert wegen der behämmerten graphik.
Aber irgendwann aus Langeweile mal probiert und dann war es doch lustig.

Steckt mehr dahinter als micro battles, egal welches der beiden spiele (dota/LoL) man spielt.
Das gute ist ja, dass diese beiden Spiele echt free to play sind (nicht sone kacke wie starwars mmo, wo man für hotbars bezahlen muss, HAHA). Man kanns also einfach ausprobieren und wenn mans nicht mag, kann man immernoch happy sein, dass andere publisher sehen, wie erfolgreich man mit nem echten free to play spiel sein kann.

18

16.11.2012, 06:44

Ich möchte leider nicht kommen. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

16.11.2012, 19:29

Ich möchte leider nicht kommen. :D


Auf der Northcon gibts ja auch keine Paragon Level oder Legendary Drops :P

20

20.11.2012, 23:12

Ich möchte leider nicht kommen. :D
Nimmst mich dabei mit Frank?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

21.11.2012, 00:33

Was n Schenkelklopfer!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

28.11.2012, 22:06

Falls noch jemand auf die Northcon kommt und in der Nähe sitzen will,
wir haben heute reserviert und bezahlt und Sitzen in Halle 1, an dieser Stelle:

index.php?page=Attachment&attachmentID=14123
Reihe 210, Platz 7 bis 12. Wir sind Donnerstag Abend bis Sonntag vormittag da.

23

08.01.2013, 05:30

und, wie wars attila? :) habt ihr was erreicht, komplett gesuckt oder eher so rumgedümpelt? würde gern ein paar erfahrungswerte hören. vllt auch was die leute dort so angeht. thx,
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

08.01.2013, 10:33

Im Endeffekt sind wir gegen das Team raus, was die Quali Tuniere gewonnen hat.

Etwas nervig war auch das wir direkt n Freilos bekommen haben, alle heiß wie Frittenfett auf das Tunier und dann n Freilos - ich hasse sowas.
Haben dann n Match online gespielt, was aber etwas optimistisch war @ Northcon.. sind rausgelaggt und hatten nen Loss. War schon mal ein super Motivationskiller.

Sehr nervig war auch, dass wir im ersten Game deutlich vorne lagen (Invade hatte geklappt, firstblood und beide Golems bekommen + first drake + 4 oder 5 Kills vorne) und dann kacke das Netzwerk ab und wir mussten ernsthaft das Game neustarten. War zwar selbe Champs, aber diesmal haben die die Lane getauscht und den Blue besser gedefft - Invade nicht möglich, einen von uns verloren am Anfang.. viel beschissenerer start und dann unglücklich die ersten Group fights verkackt... da hatten natürlich alle ne Kravatte, weil wir die im Game davor im Griff hatten.

Im Looser Bracket gabs dann wieder n Freilos (GRR) und wir mussten Stundenlang warten, weil ein Gegnerteam nicht in die Potte kam.. bis es so weit war das es losgehen sollte, war einer von uns eingepennt.
Danach war die LoL Motivation eher gestorben - haben uns dann im looserbracket unerwartet doch noch 2 oder 3 Wins geholt, und waren dann irgendwann wieder raus. Da war es aber schon fast gleichgültig.



Generell fand ich die Northcon ganz gut, hab aber ein paar Dinge gelernt die ich anders machen würde, was riesen LANS angeht hatten wir da einfach zu wenig Erfahrung - war das erste mal da.

1. Nicht Halle 1 nehmen, ist die lauteste von allen, von vielen auch "Partyhalle genannt" - geht gut aufn Sack, wenn du n Tunier spielst und iwer mit Tröten oder lautem gegröle durch die Reihen läuft.
War teils so laut das wir in Teamspeak / Skype nix verstehen konnten und uns auch generell so nicht verstehen konnten über den Tisch hinweg. Haben uns nach der ersten Nacht umsetzen lassen, dann war es deutlich enstpannter. - gerade in Kombination mit dem recht frustrierendem Netzwerkzusammenbruch hätten wir uns am liebsten erstmal die besoffenen Vollhonks vorgeknöpft, liefen allerdings einige "Securities" rum, so dass wir den defensiven Weg gewählt haben und zur Information sind um uns für den nächsten Tag umsetzen zu lassen. Keine Ahnung warum man auf ne LAN fährt um sich hacke voll laufen zu lassen und dann seinem gesamtem Umfeld aufn Sack zu gehen. Keiner hat was dagegen wenn da irgend

2. Würde ich nächstes mal mehr zu essen mitnehmen und dafür nen Logenplatz für 25? Euro mehr oder so. Der Platz und die normalen Bänke sind schon recht begrenzt, die Logenplätze hingegen recht nett.
Außerdem würde ich meinen eigenen bequemen Bürostuhl mitnehmen, oben in der Loge kannst das Problemlos machen, auf dem Ding sitzt man auch 3 Tage noch recht bequem :P
Eigentlich bin ich da nicht empfindlich, hab mich auch in der Bundeswehr AGA nie beschwert. Aber bei 3 Tagen auf so ungepolsterten Holzstühlen sitzen geht iwann doch aufn Sack.

Einer hatte zum Glück so Unterleger dabei, wie man sie von Gartenstühlen kennt, mit denen war das besser. Zum Essen: In der Loge oben hat man genug Platz um Toaster / Friteuse und oder Microwelle hinzustellen.
3 Tage immer wieder den Fastfood krams da war jetzt nicht soo prall, da bin ich mittlerweile zu verwöhnt von selsbtgekochtem richtigem Essen von meiner Freundin :P - vor 2 Jahren hätte es mich wohl nicht gestört.
Unser Essen bestand aus Cheeseburger, La Flute, Pommes, nem zu teurem Schnitzel und Gyros. Samstag sind wir dann 1x los einkaufen und haben Joghurt und n bisschen Obst gekauft - aber kannst halt nix warm machen und so.

3. Hat kicker / CS etc. nachher noch gut fun gemacht. Insgesamt war bei anderen Spielen mal wieder das Problem das einige es noch installieren müssen.
Nächstes mal mach ich mit den Leuten die auch hinfahren eine Liste mit allen Games die installiert sein sollen und den entsprechenden Versionen... musste noch n Patch oder n ganzes Spiel bei Steam ziehen, dauert das Stunden@ Lan.. Etwas irritiert hat mich das die mit solchen Netzwerkproblemen zu kämpfen hatten, immerhin war das 10 Jähriges Jubiläum der Northcon und die hatten auch schon mal größere LANs. Da erwarte ich eigentlich schon, das Backbone und Netzwerk gut ausgelegt sind und zumindest interne LAGs bis hin zu ganzen disconnects verhindert werden können. kam teils auf das interne http://lan.de auch nicht mehr drauf.
Hier im Krankenhaus dürfte ich jedenfalls direkt mit der Geschäftsführung telefonieren wenn das Netzwerk auch nur n paar Minuten so rumspacken würde, wie es auf der Northcon stundenlang getan hat.
Andererseits hängt hier auch n bisschen mehr dran als nur n paar Zocker, und auch etwas mehr Geld hinter. Dennoch hätte ich da von dem Innovalan Team etwas mehr erwartet. Es hatten nicht mal alle Ports Gigabit.
Die Affen die direkt DC++ starten müssen und erstmal nen 25 Terrabyte Filesharing Server aufstellen gehen mir aber auch aufn keks... da ist das Netzwerk schon belastet und die haben nix besseres zu tun als da ihr Laninternes Filesharing anzuwerfen.. hab einige gesehen die sich erstmal 200 Sachen in ihre Liste gepackt haben und wohl volle 3 Tage durchgezogen... Würd gern mal wissen was los ist, wenn die bullen da mal ne Razzia machen.
Ich hab vor der LAN alles illegale auf ne USB Platte geschoben und diese zuhause gelassen, da war nichtmal n gecracktes Game mehr aufm Rechner.... und andere Stellen da 20+ terrabyte Fileserver auf.. (ca. ein duzend).


Hatte ne ziemlich fette Luftmatratze dabei, auf der man eigentlich bequem pennen kann, aufgrund des Umzugs aber keinen guten Platz mehr bekommen.
Lag dann an der Seite an nem Gang, wo natürlich zuviele Leute vorbeilaufen.. der ein oder andere kackvogel macht sich natürlich n spaß draus und weckt dich bzw. ist laut.

25

08.01.2013, 10:37

würde gern ein paar erfahrungswerte hören. vllt auch was die leute dort so angeht. thx,
MfG
Kann da nur von meinem einen D6-Besuch (NC-Alternative für ein Jahr) und 2 NC-Besuchen berichten. Sind allerdings schon n paar Jahre her.
Turnier hat uns da nich wirklich interessiert. Da wir ursprünglich ein UT-Clan sind, haben wir meistens auch allein gespielt, hier und da hat sich einer dazugeloggt. aoc waren wir irgendwie auch recht einsam, war die WOW-Hochzeit...

Leute, ja....
Jeder wie er mag. Ich fands teilweise ätzend. Klar, man is da und will auch was saufen. Aber einige habens halt echt übertrieben und ordentlich laut Party gemacht. Hab ich ja prinzipiell nix gegen, aber Party machen kann ich das gnaze Jahr, auf ne mehrere Mann tausend große LAN fahr ich ncih so oft. Daher steht bei mir und meinen Kumpels das Zocken klar im Fokus. Sicher ist der Helgaruf lustig. Aber irgendwann schickts... Muss aber dazu sagen, dass ich mit meinen Jungs auch gut befreundet bin und wir uns so und so oft treffen, seis zum Zocken oder Party machen. kAs wie sich das verhält wenn man sich nur ausm Netz kennt und das dann halt als Partymeile nutzt. Mir persönlich wars einfach too much damlas. Fahren daher auch nich mehr hin. Mitm Alter wirds auch doch anstrengend ;) Gönenn uns daher den öfter viel belächelten aber endgeilen 1 Woche Urlaub in Dänemark im Ferienhaus. Aber wie gesagt, wir spielen auch komische Spiele ;)

26

08.01.2013, 16:40

Internet war wirklich nicht der Brüller, hatten teilweise harten grafik delay, hits kommen zwar an mann sieht sie aber nicht auf dem screen etc. Das hat das online spielen arg eingeschränkt.

Bei den Tournament games in dota2 hatten dann wenigsten alle den gleichen Nachteil.

Turnier haben wir gewonnen was natürlich zur guten Stimmung beiträgt. Waren aber dann halt auch nicht die absoluten Pro Teams da. So sind wir unbesiegt und ungefordert einfach durchmarschiert.

Lan an sich aber eher kagge. Unserer Halle ( 4) war scheiskalt, also richtig kalt. Bin nacher mti Decke dagehockt weils kaum auszuhalten war. Das für mehrere Tage ist schon nen harter Brocken...
Back to the Roots:S

27

08.01.2013, 22:31


Turnier haben wir gewonnen was natürlich zur guten Stimmung beiträgt. Waren aber dann halt auch nicht die absoluten Pro Teams da. So sind wir unbesiegt und ungefordert einfach durchmarschiert.

Wie gut seid ihr denn? Spielt ihr irgendwo mit? Suche gute Teams fuer Friendly, die auch mal fuer BO3 oder BO5 zu begeistern waeren.

28

09.01.2013, 23:46

Spielen grad weniger durch Umstrukturierung. Geht erst wieder richtig Anfang Februar los wen die Jungs Ihr Prüfungen hinter sich haben.
Sind aktuell an der Stufe wo wir sicherlich bei the defense so das ein oder andere Team schlagen würden, aber auch gegen highskilled "not known" teams games verlieren können.
Haben jetzt einen neuen Spieler mit dabei der wahrscheinlich das Niveau nochmal anhebt, mal schaun was die ersten fws so bringen.

Spricht aber sich nichts dagegen mal ein testgame zu machen, wenn man dann feststellt, dass das Niveau nicht zu unerschiedlich ist spricht aus unserer Sicht nichts gegen Fw Serien.

Meldet euch mal bei dotabro.com an, hatten dort ganz gute Games.
Back to the Roots:S

29

10.01.2013, 00:12

Alles klar, danke fuer den Tipp.

30

10.01.2013, 01:43

cool, danke allen für die eindrücke.
klingt insgesamt aber eher so, als würde ich bei der normalen jens0r'schen lan und meinen privatlans mit ~5-15 leuten bleiben ;) da hats keine disconnects, serverabbrüche und leute die einen wecken, dafür kann man umgekehrt auch mal ungestört sachen sharen, pr0n über beamer laufen lassen oder oldschool² spiele zocken :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"