Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

5 131

30.10.2012, 17:08

Dann lieber Omi Merkel, die is wenigstens charmanter, sehr wahrscheinlich auch schlauer, als dieses Relikt aus Genosse der Bosse-Zeiten.
charmant wie ein stück eis meinst du? dumm ist sie wohl wirklich nicht, sonst hätte sie ihre konkurrenz nicht immer wieder abschießen können. wird zeit, dass oma merkel endlich vom hof gejagt wird, lange genug ertragen diese ost-tussi.

5 132

30.10.2012, 17:24

Ja bitte wieder die Mauer aufbauen, damit Ost-Tussis nicht mehr ertragen werden müssen. Starke Argumentation. :baaa:

5 133

30.10.2012, 20:50

Ost-Tussis :love:

Zu alte Ost-Tussis ?(

5 134

30.10.2012, 20:59

ost tussis sinds was ficken angeht wirklich angenehm unkompliziert :love:

gott sei dank is die mauer gg :O

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 135

31.10.2012, 14:10

Ja bitte wieder die Mauer aufbauen, damit Ost-Tussis nicht mehr ertragen werden müssen. Starke Argumentation. :baaa:
Du hast es nicht verstanden, aber wurscht...

5 136

31.10.2012, 14:24

Ne die Argumente davor waren ok und da geh ich mit. Aber dummes Ost-West-Gelaber ist einfach nur dämlich. :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 137

31.10.2012, 15:15

Zitat

Dann lieber Omi Merkel, die is wenigstens charmanter, sehr wahrscheinlich auch schlauer, als dieses Relikt aus Genosse der Bosse-Zeiten.
schöne argumente, die du da siehst...

5 138

31.10.2012, 15:17

Ich meinte deine. Aber ist nun gut... wollte nur zum Ausdruck bringen, dass "Ost-Tussi" ein ziemlich doofes Argument ist, um gegen Merkel zu sein. Da gibts viele mehr. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5 139

31.10.2012, 16:17

@kurver: er hat das nur in anlehnung an das posting (genosse der bosse zeiten) davor so geschrieben. das war kein argument seinerseits
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

5 140

01.11.2012, 08:24

Naja, von Cola hätte ich mehr erwartet als auf Edes Trollposts einzugehen.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

5 141

02.11.2012, 00:20

hm, hast du schon mal überlegt Politiker zu werden?

weil eins hast schon mal drauf: Wasser predigen und Wein trinken wollen. :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 142

05.11.2012, 11:53

es war eine affekt-handlung oder "beißreflex" von mir aus auch. keine ahnung was da über mich gekommen ist.... aus diesem grund hatte ich aber auch ede in meinem post zitiert ;-)

letztlich spielt es keine rolle wer oben sitzt, sie werden vornehmlich nur in die eigene tasche wirtschaften.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 143

05.11.2012, 13:28

Betreuungsgeld kommt :baaa:

verstehe nicht wie so etwas passieren kann. unfassbar

5 144

05.11.2012, 13:31

Na recht einfach: Steht im Koalitionsvertrag und manche Seiten halten sich noch daran. Ist zwar nicht schön, aber hat man nun mal zugestimmt.

5 145

05.11.2012, 13:52

unfassbar dass dieser schrott wirklich kommt.
eine der größten missgeburten der letzten Jahre.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 146

05.11.2012, 14:14

genau das! hierdurch werden jetzt noch mehr kinder in ihren verwahrlosten elternhäusern belassen. statt mehr kindergärten zu bauen und, erzieher, fachkräfte etc. ein zu stellen (oder die ausbildung zum erzieher zu verbessern), wird genau die falsche schraube gedreht...

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5 147

05.11.2012, 15:07

Kommt erst im August 2013, von daher wird das dann hoffentlich eh schnell gekippt werden von der neuen Regierung.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

5 148

05.11.2012, 15:07

Na recht einfach: Steht im Koalitionsvertrag und manche Seiten halten sich noch daran. Ist zwar nicht schön, aber hat man nun mal zugestimmt.

denke mal die csu hätte ordentlich rambazamba gemacht, wenn sie ihr einziges bundespolitisches prestigeprojekt nicht rechtzeitig vor den kommenden landtagswahlen in bayern durchgebracht hätten.
mal schaun ob sich die bayerische landbevölkerung mittleren bis gehobenen alters vom heroischen einsatz der csu für die bürgerliche kleinfamilie beeindrucken lässt. ?(

Zitat

Kommt erst im August 2013, von daher wird das dann hoffentlich eh schnell gekippt werden von der neuen Regierung.
am 15. September 2013 sind die bayerischen landtagswahlen :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 149

05.11.2012, 15:45

die pressemitteilung sagt sie haben auf dem koalitionsgipfel stundenlang "gerechnet und diskutiert"

als ergebnis sieht man doch eindeutig, dass hier nur prozente und sympathien der bürger gerechnet wurden in hinblick auf das wahljahr. getreu dem motto: "du bekommst das, ich dafür das und dann kriegst du das und wir profitieren alle"

in meinen augen hat die FDP ein prestigeträchtiges stück kuchen bekommen, die CSU eines, das noch viel ärger bringen kann (klagen SPD/grüne) und die CDU ein absolut lächerliches stück kuchen (leistungsrente). aber wahrscheinlich kam auch in der diskussion raus, dass die CDU dank merkel am stabilsten da steht und die anderen parteien prozente brauchen, um die minimalchance auf schwarz/gelb zu erhalten

edit: ja, ich weiß "hummi augen auf, das ist doch immer so" ... aber noch nie war dermaßen deutlich ;(

5 150

05.11.2012, 16:05

Naja, eigentlich war es schon immer so deutlich. ;)

Und ob es einem gefällt oder nicht, Politik funktioniert nun mal über solche "Kuhhandel". Das merkt man, wenn man es mal selbst gemacht hat. Koalitionspolitik ist halt Kompromissfindung und Interessenausgleich. Mit einem Mehrheits- anstatt eines Verhältniswahlrechts sehe dies anderes aus, aber ich denke den meisten Deutschen gefällt dann doch unsere aktuelle Form besser.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 151

05.11.2012, 17:50

Hauptsache, Praxisgebühr wird abgeschafft :)

genau das! hierdurch werden jetzt noch mehr kinder in ihren verwahrlosten elternhäusern belassen. statt mehr kindergärten zu bauen und, erzieher, fachkräfte etc. ein zu stellen (oder die ausbildung zum erzieher zu verbessern), wird genau die falsche schraube gedreht...

Hier könnte man auch wieder vortrefflich diskutieren, in wie weit es sinnvoll ist, dem Staat die Kindererziehung zu überlassen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5 152

05.11.2012, 18:31

Wobei es eher darum geht sich den Ausbau der Krippenplätze zu sparen. Da es nur bis zum 36. Monat gezahlt wird, sollte es keine Konkurrenz zum Kindergarten sein.
Außer es bleiben Kinder deswegen bis zur Grundschule daheim.

5 153

09.11.2012, 13:37

So das Betreuungsgesetz ist ja erstmal durch. Juhu, meine Frau kriegt 100€ ab August..:rolleyes:. Und ich hoffe das geht bis maximal zum Jahresende, wenn die SPD an die Macht kommt.

Ich hab mal 2 grundsätzliche Fragen, evtl weiß das ja wer:
1) SPD & Co haben jetzt ja angekündigt dagegen zu klagen. Auf welcher Basis bitte? An welcher Stelle soll das Gesetz juristisch fragwürdig sein?
2) Angenommen Rot/Grün kommt an die Macht... wie schnell kann sowas überhaupt wieder einkassiert werden?

5 154

09.11.2012, 13:57

Es wird eh nicht rot-grün. Es wird schwarz-rot. Damit wird uns das Gesetz etwas länger als 2013 erhalten bleiben. Der Steinbrück passt wunderbar als Kammerknabe von Omi Merkel. So is das sicherlich auch gedacht.

Damit wären dann Gelbe und Grüne, und sogar die CSU fast ruhiggestellt und Merkel kann in Ruhe sich anschicken den Regierungsrekord von Kohl zu überbieten.

5 155

09.11.2012, 14:05

yo tippe auch auf schwarz/rot, die alternative wäre wenn überhaupt noch schwarz/grün aber in beiden fällen würd das betreuungsgeld wohl bleiben

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 156

09.11.2012, 15:15

falls es rot/grün wird, kann man das betreuungsgeld doch relativ schnell wieder kippen, oder nicht? was ist denn da die Mindestlaufzeit?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5 157

09.11.2012, 18:36

Ich denke die Spd wird Merkel schwerlich akzeptieren. Vielleicht die Zeit für von der Leyen... ;)

Wichtig ist wohl ob FDP und Piraten wieder reingewählt werden. Falls nicht kann es für Grün-Rot reichen, evtl. wirds auch Grün-Rot-Pirat. Minderheitsregierung halte ich für möglich aber unwahrscheinlich im Bund.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

5 158

09.11.2012, 21:06

hatte steinbrück nicht koalitionen mit linken und piraten ausgeschlossen?

5 159

09.11.2012, 21:09

steinbrück kann und wird mit merkel leben.

er ist realpolitiker

5 160

09.11.2012, 21:22

steinbrück kann und wird mit merkel leben.

er ist realpolitiker
in der Tierwelt auch als ... bekannt: