Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

11.09.2012, 22:49

jo also zumindest um einen Punkt sind wir durch den irregulären elfmeter bestohlen worden.

ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn ich vermute, dass wir gegen schwächere gegner wieder riesen probleme haben werden, wie immer. :D

32

11.09.2012, 23:09

soll jetzt kein flame sein, aber was war daran irregulär ?
Hast du deutsches oder österreichisches fernsehen geschaut ? Bei den 2 replays die ich mitbekommen hab gabs an der regelkonformität der entscheidung null komma null zweifel.

33

11.09.2012, 23:11

Österreichisches und deutsches, hab oft hin und her geschalten.

Das Elfmeterfoul ist erst nach klarem Abseits entstanden, das die blinde Nuss an der Linie nicht gesehen hat.

Im Ersten wurde das nur irgendwie nie gezeigt bzw. erwähnt, im ORF schon.

34

11.09.2012, 23:34

ah ok. hab mich jetzt nur am foul orientiert, demnach gehend müsste es ja elfmeter geben. Hab nich gewusst das vorher abseits war, sorry, aber thats halt auch fußball...

35

11.09.2012, 23:53

Naja event, aber das eine Tor von Österreich kam auch zustande weil Deutschland sich nach dem 2:0 wie üblich geschont hat.
Einfach unnötig die Spiele so spannend zu gestalten.

36

12.09.2012, 00:12

boa was müssen wir denn noch tun um endlich mal gegen Deutschlan wieder zu gewinnen in nem Pflichtspielt? -.- (letzter Sieg der berühm berüchtigte bei der WM 1978) wieder mal wär ein Remis mehr als gerecht gewesen...damn. Aber in fuckin Schönheit sterben bringt uns halt auch nicht zur WM. So Glück wie die Schweizer mit den Auslosungen haben wir leider nie :(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

37

12.09.2012, 09:14

ah ok. hab mich jetzt nur am foul orientiert, demnach gehend müsste es ja elfmeter geben. Hab nich gewusst das vorher abseits war, sorry, aber thats halt auch fußball...

Naja event, aber das eine Tor von Österreich kam auch zustande weil Deutschland sich nach dem 2:0 wie üblich geschont hat.
Einfach unnötig die Spiele so spannend zu gestalten.

Na komm, und das 2:0 kam irregulär zustande, willst du nun das ganze Spiel wieder auf den kopf stellen? :D

38

12.09.2012, 10:07

Soll das heissen das Lahm heute gut war?... der hat doch keinen Pass an den Mann gebracht.

Lahm ist imho der überschätzteste Spieler in ganz Dutschland.
Der hat vor Jahren mal überdurchschnittlich gespielt, gurkt aber seit dieser zeit auf durchschnittlichem Niveau herum.
Gestern war ein ganz normales Lahm Spiel. Aber gut, der hat halt die besten Kontakte zur Bild Zeitung.
Daher ist er halt in den Medien der geborene Leistungsträger.

39

12.09.2012, 10:25

Lahm ist ein Klassespieler nachdem sich alle Vereine (incl. uns Borussen) die Finger nach lecken wuerden.
Was Du ueberdurchschnittlich nennst war eher "weltklasse" und wenn man nach Kickernoten geht war seine beste Zeit von 2008 bis 2010 und an die hat er mit der abgeschlossenen Saison wieder angeknuepft. Leistungstraeger ist er dadurch, dass er in wichtigen Spielen Leistung bringt und Verantwortung uebernimmt (CL-Elfmeterschiessen gegen Chelsea).

Und bei Schmelzer wuerde ich erstmal die naechsten 2 Spiele abwarten. Er hat das Problem, dass er so schuechtern und unauffaellig wirkt und man so sein Koennen direkt etwas tiefer einschaetzt. Wenn es die naechsten 2 Spiele genauso ausfaellt ist er eben keine Option. Der Trainer testet das jetzt, weil er das waehrend der WM wohl schlecht machen kann. Die BVB-Fans sehen Schmelzer auch als erste Schwachstelle im Team, solange er nicht von Grosskreutz abgesichert wird.

40

12.09.2012, 11:14

das ist halt so das klassische favoritenspiel gegen einen bedingungslos kämpfenden gegner.
eine mannschaft, die lustlos vor sich hin spielt und trotzdem kurz vor der halbzeit das 1:0 macht ist doch klasse :O

ich finds nicht klasse, hätte viel lieber die Deutschen als "bedingunglos kämpfend" und unglücklich zurückliegend gesehen als dieses lustlose rumgekicke bis auf ein lucktor.

Zusammenfassung: Sieg für Österreich wäre verdient gewesen, aber wenn man sich Arnautovic da kurz vor Schluss anschaut muss man halt auch festhalten: zu dumm/schlecht für nen Punkt^^

41

12.09.2012, 12:07

ehrlich gesagt war die art und weise wie ein Özil, Götze oder Kroos gestern aufgetreten sind mir extremst zuwider. Selbst die technisch noch besseren Spanier wissen zu kämpfen und aggressiv gegenzuhalten. Mir ist auch egal ob es von einem Aggressivleader initiiert wird oder innerhalb einer flachen Hierarchie gepflegt wird, aber ich glaube große Teile der deutschen Nationalmannschaft überschätzen sich gewaltig. Mir wäre gestern eine Bellinghausen rechts aussen lieber gewesen als ein Reus oder Götze. Einzig allein Khedira hat für mich die richtige Einstellung gebracht, aber er ist eben keine Führungspersönlichkeit und wenn er alleine da rumrennt und ackert während Dummbrote wie Özil und Götze grinsend daneben stehen oder insb. wie Götze bei Kontermöglichkeiten immer gemächlich links trabt anstatt zum Vollsprint anzusetzen, dann färbt das auf den Rest der beeinflussbaren Mannschaft ab und jeder denkt er ist der deutsche Maradonna. Spielerisch war Schmelzer wieder mit Abstand der schlechteste Mann auf den Platz, wie man sowas immer wieder einsetzen kann bleibt mir ein Rätsel. Die Topspieler auf der Position gibts in Deutschland nicht, aber solide Spieler wie Schwaab, Jung, Castro oder Jantschke sind da, da muss man nicht auf einen Möchtegernflügelflitzer ohne Defensivqualitäten zurückgreifen. Klose hat mich persönlich auch enttäuscht, hätte gerade von ihm mehr Biss erwartet. Abwehrleistung von Hummels und Badstuber war sehr unkonzentriert auch wenn ich die beiden perspektifisch als 1A Lösung sehe (lieber wäre mir aber Hummels und Merte). Hätte es den Östereichern gegönnt wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Aber wie immer hat das Desaster mti der Nationalhymne angefangen. Mir persönlich auch egal wer nicht mitsingt weil er denkt sein Vaterland könnte traurig sein, es geht einfach um die mannschaftliche Geschlossenheit und die Signalisierung der Absicht dass man den Gegner mit allen was man hat vernichtet.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

42

12.09.2012, 12:22

Man muss da nicht fighten wie ein Irrer aber dagegen halten und vor allem aus einer sicheren Defensive das Spiel kontrollieren. Genau das macht mich ja so fertig, man hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle hatte.
Offensiv wurde plan- und kopflos nach vorne gespielt und darauf gehofft, dass einer ne Einzelleistung auspackt.

Man muss sich doch nur mal die Spanier usw anschauen. Die gewinnen nicht jedes Spiel 10:2 sondern 90 % der Spieler 1:0 (NULL !!). Frankreich hatte in der Hochphase eine tolle Defensive, Italien sowieso immer und eben Argentinien und Brasilien bei ihren Titeln.
Die deutsche N11 scheisst da regelmässig drauf und verlässt sich mal auf die Unfähigkeit der anderen und auf Neuer.
Griechenland wurde über eine kompakte Defensive Europameister. Vorne macht man schon irgendwie ein Tor aber ohne Gegentor verliert man erstmal nicht. Das Löw das und im gleichen Zug die Standards ignoriert macht ihn zu einem sch.. Trainer !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

43

12.09.2012, 15:23

http://www.youtube.com/watch?v=Dp3ZSZfUq…tailpage#t=104s

Ziemlich deutlich Abseits von Kroos sogar. Find ich schon irgendwie krass, dass das im deutschen Fernsehen nirgendswo erwähnt wurde.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

44

12.09.2012, 15:37

Ehrlich gesagt kann ich die Nationalspieler verstehen, wen interessiert so ein langweiliger Qualifikationskick, bei dem man sich eh qualifiziert, wenn man nächste Woche Champions League spielt.

Außerdem bin ich ein Fan der "Schönspieler" Götze, Özil, Kroos und Reus.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

12.09.2012, 16:03

http://www.youtube.com/watch?v=Dp3ZSZfUq…tailpage#t=104s

Ziemlich deutlich Abseits von Kroos sogar. Find ich schon irgendwie krass, dass das im deutschen Fernsehen nirgendswo erwähnt wurde.
Guck mal bei 1:44 auf den hintersten Ösi Spieler in der 4er Kette, der von einem Deutschen fast verdeckt wird. Sieht für mich nach gleicher Höhe aus.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

46

12.09.2012, 16:10

ja, so klar ist es nicht.
außerdem steht der linienrichter nicht gut, bzw. wird kroos durch den deutschen spieler in der mitte verdeckt, deshalb kann er es nicht sehen. zumindest auf unser glück können wir uns verlassen, wenn schon der rest nicht mehr läuft

47

12.09.2012, 16:22

für mich sieht das wirklich nicht nach abseits aus. Ist aber aus dem winkel auch pures gerate und spekuliere.
Beim ersten anschauen hätt ich auch gedacht abseits. Jetzt beim pause drücken siehts doch in meinen augen nach nicht abseits aus... Kroos ist beim abspiel so ziemlich genau in der mitte des hellen rasenstreifens. Der Österreicher steht imho dann doch noch weiter richtung eigenes tor.
(man könnte auch "gleiche höhe" sagen, aber der begriff ist von vorn bis hinten bescheuert...
a) steht immer einer weiter vorn, egal wie winzig
b) heißt es sowieso "im zweifel für den angreifer", also darf sich ein mensch garnicht festlegen ob das wirklich "gleiche höhe" ist, weil sich beides in meinen augen widerspricht... gleiche höhe IST der zweifelsfall, weil man nicht mehr mit augenmaß differenzieren kann wer nun genau weiter vorn ist.)

Find die abseits debatte aber auch reichlich schwachsinnig... jeder hat gesehen das die ambitionierte, gesamtmanschaftsleistungsmäßig bessere mannschaft, verloren hat. Über Österreich macht sich eh kaum noch jemand lustig, außer er ist total verblendet. Die könnten mit 11 mann aus der bundesliga auflaufen, und die 11 mann wären sicher besser als ein cottbus damals, welche jedoch auch mal gegen bayern gewonnen haben. Eine niederlage gegen österreich wäre schon lang keine blamage mehr, noch dazu in anbetracht dessen, dass österreich ggn uns nochmal 100% draufpackt.

48

12.09.2012, 16:27

Das war ein Meter nur habt ihr nicht die richtige Kameraeinstellung, beide involvierten Spieler waren ganz klar im Abseits.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

12.09.2012, 17:17

Je häufiger ich mir dieses und andere Einstellungen ansehe: Ganz klar kein Abseits.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

50

12.09.2012, 18:12

Je häufiger ich mir dieses und andere Einstellungen ansehe: Ganz klar kein Abseits.

51

12.09.2012, 20:38

Dann gib doch mal die richtige Kamereinstellung ... nach den Bildern würd ich auch kein Abseits sagen.

52

12.09.2012, 21:54

Gabs nirgends im Netz dann hab ich jemanden angeschrieben der es reingestellt hat... :D
Was tut man nicht alles um den jungen Leuten die Wahrheit nahe zu bringen. :P

http://www.youtube.com/watch?v=ZKXyl3XNo0s

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

12.09.2012, 23:03

uff 8o
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

55

12.09.2012, 23:47

Thanks. Augenscheinlich lag der fehler beim "analysieren" des ard clips nicht an der kameraperspektive, sondern einfach nur an meiner/unserer unfähigkeit mit der automatisierten stop-technik mitzuhalten.
ne 8tel sekunde später ist es schon kein abseits mehr, respektive nur noch minimal, durch anfängliche rückwärtsbewegung und entgegengesetzte bewegung des verteidigers zum tor :D (bei circa 0:06,x sind 2 schritte die er noch nach hinten macht bevor wieder richtung tor abdreht)

Ok, war 100 prozent abseits, aber wie ich grad sagte, nen vorwurf kann man da nicht wirklich machen.

56

13.09.2012, 09:53

Naja ich bin echt nicht unzufrieden mit dem Spiel, aber natürlich mit dem Ergebniss und viel klarer ersichtliche Abseits gibts ja fast nicht mehr, wenn man sowas nicht sieht muss man sich schon Vorwürfe gefallen lassen, gerade weil es spiel entscheidend war.

57

13.09.2012, 10:17

viel klarer ersichtliche Abseits gibts ja fast nicht mehr

Naja, das ist nun auch Quatsch - wie oben schon richtig beschrieben ändert sich die Situation schon in Bruchteilen einer Sekunde und der Assistent hat keine perfekte Sicht, also 'klar' ersichtlich nur mit guter Kameraperspektive und Hilfs-Linie.

58

13.09.2012, 13:44

thx fürs vid ... war mir eig sicher dass kein abseits war ... aber aus der einstellung sieht man dass es deutlich abseits war ... aber wie schon mehrfach gesagt ändert sich das dermaßen schnell ... und der linienrichter muss ja erst mal auf das abspiel schauen und dann entscheiden obs abseits is ... ich wollt auf jeden fall kein linienrichter sein ...

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

13.09.2012, 14:58

Tjoa, aus der Einstellung isses Abseits ^^
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

60

16.10.2012, 23:13

da hofft man einmal auf deutsche schützenhilfe, und dann vergeigen diese idioten ein 4:0 -.- das schmälert die freude über unser 4:0 (das wir gehalten haben :P) doch ganz schön...v.a. nach dem unnötigen 0:0 letzte woche in KAZ ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche