Nicht diese Diskussion schon wieder. Apple ist ja die einzige Firma, die in China produzieren lässt... Der Autor ist einfach ein Heuchler oder glaubt hier jemand, dass er keine in China hergestellten Produkte kauft? Warteschlangen bei neuen Produkten gab es auch schon vor Apple, nur halt nicht in diesem Ausmass. Warum ist jemand, der am ersten Tag ein iPhone kauft ein Konsumgläubiger und jemand, der am ersten Tag die neue X-Box kauft nicht? Überhaupt, Apple hat 430 Millionen Kunden, die meisten interessieren sich wahrscheinlich kaum für die Firma und wollen einfach gute Produkte kaufen.
Schlecht recherchiert ist der Artikel sowieso, Bsp.:
"Apple mag der Stolz der Börse sein, der Stolz von Corporate America ist die Firma nicht. Sie beschäftigt nur 43.000 Leute in den USA, das Personal von General Motors ist zehnmal größer; bei Zulieferbetrieben im Ausland sind jedoch 700.000 für Apple aktiv"
So wie ich das verstehe, arbeiten bei GM dann 430'000 Leute alleine in den USA. Ein Blick auf die Unternehmenszahlen sagt mir aber, dass GM weltweit 202'000 Leute in 158 Ländern beschäftigt.
Sensationsjournalismus von der schlechtesten Sorte. Apple-Bashing ist nun wirklich nichts Neues; dieses Hit-Whoring für ein paar Klicks sollte euch eigentlich mehr nerven als Apple, aber da sieht man mal wieder dass ihr genau so wenig neutrale Beobachter seid wie ich. Ihr geilt euch ja an jedem negativen Kommentar über die Firma auf