Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

30.08.2012, 16:21

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Schalke bei der Leihe mit Afellay auch nicht verstehe. Rechts hat Schalke Farfan und Obasi und Links Barnetta und Draxler ist also doppelt besetzt.
Wahrscheinlich soll der Holtby Druck machen aber das verstehe ich nicht weil Afellay eher über den Flügel kommt aber vielleicht will man hier Draxler in die Mitte schieben und Afellay mit Barnetta um die linke Seite kämpfen lassen. Ich weiß es nicht.

Ich find ihn übrigens bisher nicht so toll. Hab damals schon nicht verstanden wieso ihn Barca geholt hat !?!? Evtl weil er billig war aber wenn man seine Leistungsdaten anschaut dann ist das für Offensivspieler schon ganz schön schwach. Eine Saison 08/09 macht noch keinen guten Spieler aus ihm ansonsten ist der Junge bald 27 und hat noch nichts gerissen.

Ne sorry ich versteh da Schalke ganz und garnicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

122

30.08.2012, 17:29

cool sind die überschriften, schalke leiht barc-STAR aus... wenn er ein star bei barca wäre, würde er nicht auf der bank sitzen!

123

30.08.2012, 17:33

ist das immernoch das festgeld, was sie schon 10 jahre nicht mehr haben?
nee, das ist das festgeld, das mit dem erlös aus der letztjährigen champions league saison erwirtschaftet wurde^^

124

30.08.2012, 17:46

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Schalke bei der Leihe mit Afellay auch nicht verstehe. Rechts hat Schalke Farfan und Obasi und Links Barnetta und Draxler ist also doppelt besetzt.
Wahrscheinlich soll der Holtby Druck machen aber das verstehe ich nicht weil Afellay eher über den Flügel kommt aber vielleicht will man hier Draxler in die Mitte schieben und Afellay mit Barnetta um die linke Seite kämpfen lassen. Ich weiß es nicht.

Ich find ihn übrigens bisher nicht so toll. Hab damals schon nicht verstanden wieso ihn Barca geholt hat !?!? Evtl weil er billig war aber wenn man seine Leistungsdaten anschaut dann ist das für Offensivspieler schon ganz schön schwach. Eine Saison 08/09 macht noch keinen guten Spieler aus ihm ansonsten ist der Junge bald 27 und hat noch nichts gerissen.

Ne sorry ich versteh da Schalke ganz und garnicht.

schon mal überlegt das seine eigentliche Position ZM/DM ist ? Diese aber in Barcelona blockiert war durch Iniesta und Xavi und er nur deshalb ab und an auf den außen aushelfen durfte ?

125

30.08.2012, 18:02

naja jein..., der ist in barca nicht mal eben zum "flügelstürmer" umgeschult worden... ja, es ist seine ursprüngliche position, meines wissens nach hat er aber schon beim psv oft im flügelsturm ausgeholfen... holländer halt: wenn sie nicht im 4 3 3 beginnen, dann wenigstens infolge taktikumstellung später im spiel falls nötig.
Btw: versteh auch nicht wieso holtby seit ewigkeiten ins zentrale/defensive mf gesteckt wurde. Ich sah seine stärken immer im omf oder über links. Fand ihn immer merklich bescheiden zentral defensiv...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

126

31.08.2012, 10:00

im spiel in hannover hat holtby zentral offensiv gespielt, schalke hat in hannover 4:4:2 mit raute gespielt, ganz interessant fand ich das. ich konnte kaum glauben, dass jones angeblich auf rechts spielt in der taktischen aufstellung. dachte es sei ein fehler von sky, hat sich aber tatsächlich so auf dem platz wiedergespiegelt. hat mir gut gefallen im gesamten.

128

31.08.2012, 11:14

Muahahaha Hamburg ist so ein N...n-Verein. Immer schön bücken wenn der Herr Kühne kommt.

Transfereinnahmen diese Saison zwischen 6-8 Mio keine Ahnung was daran verpfändet war und Ausgaben wenn die ca 12 Mio stimmen ca 26 Mio LOL 14 Millionen Transferminus und das von einem Abstiegskandidaten der angeblich kein Geld hat.
Also dieser N-Verein darf sich über Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg auch nicht mehr aufregen. Das man trotz so einem Umfeld sowas nötig hat ist erbärmlich hoch drei.
Vor allem wie jetzt alle glauben es kommt der Messias ist echt herrlich. 74 Bundesligaspiele in 3 Jahren und dabei 2 Rote und 29 Tore wovon 9 Elfmeter waren. Uhhh.... ich hab schon Angst.
Ich versteh garnicht weshalb man von ihm als Messias ausgeht!?!? Als er das letzte Mal da war haben noch Jungs wie Kompany, de Jong, Olic usw dort gespielt jetzt ist die Abwehr nicht mehr so stabil und der Sturm ein Witz. Ich freu mich schon darauf wenn die Stimmung wieder kippt. Morgen darfi chs live erleben.

Die hatten vor Jiracek und VdV schon den siebtgrößten Spieleretat der Buli und das dürfte jetzt noch 2-3 Plätze nach oben sein.
Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg sind vielleicht noch drüber aber sonst sicher keiner.
Toller Umbruch übrigens^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

129

31.08.2012, 11:23

130

31.08.2012, 11:35

Schürrle vielleicht doch bald für Chelsea...

131

31.08.2012, 11:40

muahahaha darauf hab ich gewartet.

Aber Sponsoren wie Nike, Puma, adidas usw. die ihren Sch.. in den armen Ländern machen lassen und die Leute dort ausbeuten und wie sch.. behandeln (siehe zB Chucksskandal von Nike) interessiert niemand? Aber sich jetzt über Wiesenhof aufregen? LOL Kaufst deine Wurst usw sicher auch beim Metzger um die Ecke und nicht wie alle Spacken im Aldi, Lidl usw. Bei Coca Cola gabs schon Skandale usw usf

Einfach nur lächerlich jetzt wegen Wiesenhof ein Fass aufzumachen.
Napoleon

132

31.08.2012, 11:49

Ich freu mich für den HSV und für die Bundesliga. Ich glaube schon dass ein VdV ein Spielertyp ist der einen Verein ohne Stars führen kann und da viel mehr aufblüt als wenn er bei Real oder Bayern spielen würde. Eigentlich ist doch genau das seine große Stärke.
Und ich seh den HSV auch nicht als Abstiegskandidat, eigentlich ist der Kader sogar ziemlich gut, wo Jarolim endlich weg ist.

133

31.08.2012, 11:54

Problem ist nur die Hamburger heben zu schnell und zu hoch ab, wenn es nach denen ginge brächte der VdV keinen Flieger um nach Hamburg zu kommen, sondern könnte einfach übers Wasser laufen...
Bei dem Glück den die Hamburger haben verletzt der sich eh in seinem ersten Spiel und fällt bis nächstes Jahr aus...

Wenn die jetzt das erste Spiel mit VdV gewinnen reden die schon wieder EL-Plätzen...

134

31.08.2012, 13:00

EL Plätze?? LOL

Die träumen schon von der Top10 aber nicht Bundesliga, von der CL und dem Titel.
Die sind einfach nur geil.
Napoleon

135

31.08.2012, 13:39

Zitat

und der Sturm ein Witz

ey! Son wird mal ein ganz großer ! :love:

136

31.08.2012, 15:01

vdV ist in meinen augen ein führungsspieler ,der auch mal ein spiel drehen kann,und auch verantwortung übernimmt.
Spieler der halt auch mal "dreckig" spielen kann,um dem tema zu helfen.aber auch immer in der Lage ist den tödlichen pass zu spielen.
man kann dem hsv zu dem transfer nur gratulieren.

Menschlich ist er für mich trotzdem ein a...
das was er sich damals geleistet,um vo hsv weg zu kommen,war unterste schublade.
Aber für den hsv war es anscheinend bei der rückholaktion kein grosses thema,und damit ist es erledigt.

@eisi

mir kommt immer mehr der verdacht,das du im moment einfah nur frustriert und neidisch bist.
vdV ist eigentlich genauso ein spieler ,wie werder ihn braucht.
allofs hat wohl sein goldenes händchen verloren.
in den letzten beiden jahren ist bremen ja auch nicht mehr so erfolgreich,andere konkurrenten rüsten auf,werder eher ab.

bremen war jahrelang erfolgreich international vertreten.für diego,özil,marin... gab es auch millionen.....wo ist das ganze geld?
alles ausgegeben an teuere spielergehälter.

ich halte auch nichts von kühne(dazu weiss man nie wie das stadion gerade in hamburg heisst),hopp,vw und consorten.
aber was das finanzielle betrifft,erstmal vor der eigenen tür kehren.

was wiesenhof betrifft...
da musst du wohl mit dem spott leben,vor allem wenn eigene mitglieder deswegen austreten.

137

31.08.2012, 15:15

Ob werder wirklich "abrüstet" oder nur nen "neuanfang" durchzieht, wird die saison zeigen. Bis dahin ist alles nur spekulation.
Steigende spielergehälter bei jahrelangem internationalem erfolg sind auch nur logisch.
- werden die spieler verkauft weil sie zu teuer werden : buuuuuuh
- werden stars von dem geld gekauft : buuuuuuh
- wird das geld nicht investiert : buuuuuh

ist also kein argument was du hier bringst. Mir würden sicherlich einige vereine einfallen die schlecht gewirtschaftet haben, werder gehört nicht dazu. Risiko ist unvermeidlich, fehlkäufe können immer passieren, formtiefs, verletzungen und leistungsabfall ebenso.

Vielleicht hätte man eher einen radikalen schnitt durchführen müssen, aber hätte wenn und aber ....

btw: hat jemand mal nen link zu dem "wiesenhof"-skandal? Hab das garnicht mitbekommen :O

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

138

31.08.2012, 15:21

werder hat den wiesenhof kontrakt ja nicht mal abgeschlossen. die haben nen vertrag mit einer werbeagentur, die den trikotsponsor ermittelt. dafür bekam werder eine feste prämie und musste sich nit um dem sponsor kümmern. eigentlich ein gängiges modell. aber bei dem sponsor springen gutmenschen und moralapostel gerne auf.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

139

31.08.2012, 15:22

@Gladbach

300 sind ausgetreten. So what?

Wieso sollte ich neidisch sein? Ich schau mir die Klatsche für den HSV Morgen an und freu mich.

Bremen hatte in den letzten 3-4 Jahren den richtigen Weg verloren und Spieler geholt bzw gehalten die teuer im Unterhalt und Anschaffung waren aber nicht gebracht haben.
Das hat sich jetzt geändert. Ich freue mich auf diese Saison weil man den alten und einzig wahren WEg wieder geht. Auf junge heiße Spieler setzen anstatt so Pfeifen wie Borowski, Silvestre usw teures Gehalt zu zahlen und unbedingt halten zu wollen.
Werder ist ein Sprungbrett und hoffentlich sehen das die Verantwortlichen jetzt endlich ein. MIt Spieler halten usw ist man einfach nicht erfolgreich gewesen. Aber mit dem aktuellen Potential dieser Mannschaft werden sich noch einige Umschauen in der Bundesliga.
Ich war die letzten drei Jahre pisst weil mich der WEg den Werder gegangen ist genervt hat und ich im Forum auch schon vorher gemeckert habe. (zurecht) Jetzt gibts nix zu meckern.
Das ist eben ein Umbruch und den find ich super.

Neid auf den HSV ist mir völlig fremd die sind so verschuldet und haben trotzdem eine Rotztruppe das wirst du auch noch sehen. VdV war damals schon nicht so überragend wie man jetzt allen erzählen will und wird es auch dieses Mal nicht sein.
Mit ihm wurde Platz 3, 7 und 4 erreicht. Nur haben da Jungs wie de Jong, Kompany, Olic usw mitgespielt. Jetzt spielen da Mancienne, Diekmeier und Berg. Ein Umbruch zu neuen Höhen ist das nicht sondern reine Panik ^^

Die Ernüchterung wird in Hamburg noch früh genug einsetzen.

P.S. Ich hab mir den Badelj in der CL Quali angeschaut und der ist für die Bundesliga viel zu langsam aber das werden die dort auch noch merken ^^
Gestern hat übrigens die erste Elf das Abschlussspiel 4:0 gewonnen ( 3 Tore Jiracek uhhhhhh). Witzig daran ist nur, dass der 3te Torwart Neuhaus und der 47 jährige Co Trainer Heinemann in der Abwehr der zweiten gespielt haben. Wenn BEsic geht haben die für 4 Position gerade mal 7 Spieler !
Napoleon

140

31.08.2012, 17:01

@eisi

vor dem transfer von vdV war hsv für mich der abstiegskanidat nummer eins.
jetzt haben sie leider eine chance.

ich hoffe,das bremen jetzt den richtigen schnitt macht.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

31.08.2012, 18:16

auch wenn eisi es mal wieder sehr schlecht formuliert und ausdrückt, so hat er in einem punkt definitiv recht
den angeblichen umbruch haben sie ziemlich vergeigt, aufgrund mangelnder kompetenz. so versucht man es nun zu retten :rolleyes:
bissl peinlich, aber gut für die BuLi
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

142

31.08.2012, 20:22

Problem ist nur die Hamburger heben zu schnell und zu hoch ab, wenn es nach denen ginge brächte der VdV keinen Flieger um nach Hamburg zu kommen, sondern könnte einfach übers Wasser laufen...
:D

Es gibt nicht "die Hamburger" sondern solche und solche, aber zumindest wird nun die Hoffnung überwiegen und wenn vdV nicht völlig lustlos ist, muss man sich auch keine großen Sorgen mehr machen.

Sehr geil, wie der Eise wieder abgeht.

Schade dass ich das Spiel in Bremen nicht gucken kann, Firmensommerfest. Bin gespannt ob Not oder Elend gewinnt. :O

143

31.08.2012, 21:15

@eisi

vor dem transfer von vdV war hsv für mich der abstiegskanidat nummer eins.
jetzt haben sie leider eine chance.

ich hoffe,das bremen jetzt den richtigen schnitt macht.

Wieso sollte Bremen neidisch auf Hamburg sein ? Egal was beide Vereine anstellen, neidisch müssten sie nur auf Hannover sein, falls es hier um den Norden geht. In Hannover wird seit 3 Jahren praktisch alles richtig gemacht, man kauft nicht irgendwas, sondern verfolgt einen Plan und dementsprechend richten sich die Einkäufe nach aus, die eigentlich auch fast zu 100% einschlagen und das obwohl sie nicht viel kosten.

Die Mannschaft ist nun nach 2 Jahren Aufbauarbeit ziemlich auf allen Positionen doppelt stark besetzt und ist nicht mehr anhängig von 1-2 Spielern. Wirtschaftlich ist das alles auch zu bezahlen ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der Etat ist übrigens nur auf die Bundesligaergebnisse kalkuliert, sprich alles was Hannover im DFB Pokal + EL erwirtschaftet ist zur neuen Saison ein Plus vor Steuern im Endergebnis. Hier wurde definitiv nicht auf Erfolg kalkuliert und deshalb wird hier auch nichts finanziell anbrennen, wenn man mal nicht europäisch spielt. Beispiele von Mannschaften gibt es ja zugenüge ... Bremen, Stuttgart, HSV ect.

144

01.09.2012, 17:12

wo wollte wiese nächste saison mit hoffenheim spielen??international??
da wird hopp aber eine menge freundschaftspiele besorgen müssen,wenn er wieses wunsch ermöglichen möchte.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

145

01.09.2012, 17:21

Immerhin scheint Adler eine sinnvolle Vertärkung gewesen zu sein ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

147

01.09.2012, 20:20

wird zeit das köln mal wieder gewinnt und dann aufsteigt.
waren in letzter immer sichere punkte.
düsseldorf wehrt sich ja X(

148

01.09.2012, 21:41

Guter Saisonstart vom Glubb. Hätte ich nach dem Pokal-Aus nicht geglaubt. :bounce:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

02.09.2012, 12:06

Guter Saisonstart vom Glubb. Hätte ich nach dem Pokal-Aus nicht geglaubt. :bounce:
jup. wollte vor allem den sieg gegen den HSV nicht überbewerten, aber jetzt kann man sagen "wir sind drin in der saison"
kiyotake macht freude :) schön auch, dass Nilsson&klose jetzt zwei mal sehr gut gespielt haben. war so auch nicht zu erwarten
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )