Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

10.08.2012, 21:33

argh, sowas find ich einfach nur zum kotzen

272

10.08.2012, 21:47

Es gab bei Olympia jetzt schon viele merkwürdige Entscheidungen, aber das ist doch ein Witz.
Gab es das früher schon mal, dass bei so einem Wettkampf gesagt wurde: dein Pech, wir können die Weite nicht exakt messen?

273

10.08.2012, 21:47

MOMENTANENTSCHEIDUNG :D das gehört zum sport ^__^

274

10.08.2012, 21:49

Das gehört nicht zum Sport. Vor allem macht so ein Hammer doch ne große Delle im Boden, als ob man da nicht nochmal hingehen und nachmessen kann. Muss man halt wiederfinden, aber das sollte doch möglich gewesen sein. Silber oder Bronze wäre es am Ende auf jeden Fall gewesen.

Und dann, dass sie sie beide Versuche so schnell hintereinander machen lassen, anstatt sie dann zwei mal ans Ende zu setzen.

275

10.08.2012, 21:54

Zitat

Kann mir mal einer erklären warum zB Taekwondo olympisch ist?
Es gibt ja echt interessante Kampfsportarten aber Taekwondo ist ja wohl absolut lächerlich.


und was ist dann judo? Nicht-lächerliches ringen in stylisheren uniformen?

276

10.08.2012, 22:10

Krasser Fehler gerade beim Hammerwerfen. Die haben die Weite nicht richtig gemessen, viel zu kurz. Verstehe nicht, wieso sie nicht einfach nochmal messen, die Delle ist doch noch im Boden.

Nach den Fernsehbildern war der Wurf sehr deutlich auf Silber.
Jetzt kommt das gute alte Maßband zum einsatzt, bin gespannt wie das ausgeht

277

10.08.2012, 22:18

so doch noch bronze für heidler

278

10.08.2012, 22:18

77,13 m und Bronze. OMG, aber die ARD hätte das ruhig mal mehr ins Bild nehmen können.

279

10.08.2012, 22:20

Ich verstehe auch das Latte-Auflegen beim Stabhochsprung nicht. Sieht aus, als würden sie das was messen. Wieso geben sie nicht einfach unten die Höhe ein und lassen es hochfahren?

280

10.08.2012, 22:39

Ich verstehe auch das Latte-Auflegen beim Stabhochsprung nicht. Sieht aus, als würden sie das was messen. Wieso geben sie nicht einfach unten die Höhe ein und lassen es hochfahren?
Ich glaub der Typ mit der senkrechten Latte paßt nur auf das die Latte beim hochfahren nicht runterfällt

281

10.08.2012, 22:52

Hihihi

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

282

11.08.2012, 00:30

was war denn das für ne verarsche beim hammerwerfen wenn die das einfach mit dem maßband messen konnten hätten sies doch direkt machen können? glaub die haben nach dem protest das einfach mal hingehalten und rdm wert eingetragen 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

283

11.08.2012, 01:11

bei BMX wurde gestern gesagt in Deutschland gibt es nur 1 solche Startrampe. Die ist schon essentiell, weil so BMX-Bahnen mit ein paar staubigen Hügeln gibt es natürlich viele in Deutschland. Nur ohne die riesige Startrampe und die Beschleunigung der Erdanziehungskraft kriegen die nie dieselbe Geschwindigkeit, ca. 60 KMH drauf. Ich fand die Rennen ganz nett, waren vielleicht nur zuviele. Bei den beiden Deutshcne hat man auch deutlich gemerkt, dass sie zu wenig Erfahrung haben, gerade ohne die Startrampe. Der eine war immer der Schlechteste am Start in jedme Rennen, sonst von der Kraft her war er gut. Ich weiss wie hart BMXen ist. Da braucht man gigantsich viel kraft und gute Akrobatik.

Ich bin eher ein Freund der neuen olypmischen Sportarten. Wir leben im 21 JH und viele der alten Griechischen Sportarten sind zu primitiv und langweilig für mich. Auch Schwimmen (zu viele Medallien) und Gewichtheben (würde ich ganz streichen, war auch scohn offiziell Kandidat dafür) - weg damit. LEichtathletik finde ich die 400m ganz gut als pure Sprintstrecke. 3000m Hürden sicher interessantestes Leichtathletikrennen. Vielzuviele verschiedene Distanzen, überall noch "Hürden" - lächerlich. 10Kampf könnte man viele andere Sportarten kombinieren. Triathlon is z.B. interessant.

naja, wie gesagt wurde - is auch geschmackssache.

Wobei man schon nen sehr schrägen Geschmack haben muss, wnen man Kugelstossen oder Gewichtheben gut findet und die Monster, die das machen in den oberen Gewichtsklassen. Oder Judo über 100 kg is auch ein Witz. Zu schlecht und zu lahm um mit 80 kg zu gewinnen, also Gewicht angefressen und dann mit weniger konkurrenz. Sowas braucht man auch nicht. das heisst in Japan dann Sumo und ist was ganz anderes.

Ach ja und Stabhochsprung glaube ich nicht, dass das die Griechen schon gemacht haben? :P

284

11.08.2012, 09:41

Ich bin eher ein Freund der neuen olypmischen Sportarten. Wir leben im 21 JH und viele der alten Griechischen Sportarten sind zu primitiv und langweilig für mich. Auch Schwimmen (zu viele Medallien) und Gewichtheben (würde ich ganz streichen, war auch scohn offiziell Kandidat dafür) - weg damit. LEichtathletik finde ich die 400m ganz gut als pure Sprintstrecke. 3000m Hürden sicher interessantestes Leichtathletikrennen. Vielzuviele verschiedene Distanzen, überall noch "Hürden" - lächerlich. 10Kampf könnte man viele andere Sportarten kombinieren. Triathlon is z.B. interessant.
Ich bin da Traditionalist. Für mich ist das Wichtigste an den Spielen: Leichtathletik, Turnen, Schwimmen. In der Reihenfolge. Dass bedeutet nicht, dass ich dort alle Wettbewerbe gut finde (gerade Gehen ist etwas lächerlich, genauso finde ich die vielen verschiedenen Schwimmstile in Kombination mit den verschiedenen Distanzen etwas heftig für Olympia). Aber das Gute an den Sportarten ist, dass man nahezu alles (mal von Stabhochsprung und vielleicht auch Turnen an den Ringen) schon mal in irgendeiner Form im Schulsport gemacht hat.

Was mich am Gewichtheben (und auch den Kampfsportarten) etwas stört sind die vielen Gewichtsklassen. In anderen Sportarten ist es doch auch so: Wer nicht den optimalen Körperbau für eine bestimmte Sportart hat -> Pech gehabt. Gibt auch keine extra Basketball-Entscheidung für Leute unter 1.80. Oder Turnen für Leute über 1.60... :D
Gerade wenn man Kugelstoßen mit Gewichtheben vergleicht... warum gibt es bei ersterem keine Gewichtsklassen, bei letzterem schon? Macht irgendwie keinen Sinn...

285

11.08.2012, 10:10

Du hast das alles sxhon ml im Schulsport gemacht, weil es im Lehrplan stand. Das ist ja kein Argument. Lehrpläne kann man ändern.

Da sprichste was an: Wir hatten hauptsächlich 2 Sportlehrer. Einen beliebten und einen sehr unbeliebten.

Der Unbeliebte hat strikt den Lehrplan abgearbetiet und uns versprochen am Ende gibt es vielleicht ein paar Minuten Fussball. Leider hat er uns oft beschissen mit der Ausrede, wir wären z.b. beim Turnen zu schlecht gewesen und müssten das noch Nacharbeiten. Entsprechend unmotiviert liefen viele Sportstunden mit dem, weil fast keienr Bock hatte z.B. auf Kugelstossen oder Turnen.

Der beliebte Sportlehrer hat uns erstmal nen Ball in die Halle geworfen oder auf dem Platz den Geräteschuppen aufgeschlossen. Jeder durfte machen was er wollte. Ruckzuck gab es 2 Teams für Fussball und die Geeks sind Einrad oder so gefahren, für sich. Nach so 10 min kam der Lehrer mit der Ansage: Wir machen xy, baut schnell auf, wenn nötig. Kurz erklärt, gemacht und es blieb oft nochmal Zeit am Ende für ein weiteres Fussballspiel. Oder er hat uns auch mal eine ganze Stunde Fussballspielen lassen. Wir haben immer Fussball gespielt, jeden Tag, und waren dann auch der Jahrgang, der eine so gutes und erfolgreiches Fussballteam hatte wie lange nicht. Wir sidn mit der Schulmannschaft rumgetourt und haben sogar noch selber Tuniere abgefahren und alle haben noch im Verein gespielt.

Hätten wir immer nur den Unbeliebten gehabt, der uns zu allerlei Olympiasport nötigte, wären viele von uns nicht so sportlich geworden. Alles, was ich gelernt habe und noch kann, kam von dem beliebten Sportlehrer. Z.B. wie streching, welche Muskeln, was. Wie ernähren, wie Krafttraining. Dass es wichtig ist sich zu bewegen und Spass machen soll. Sport und Spass ist so extrem wichtig. Olympia is es nicht. Kugelstossen oder Hammerwerfen ahbe ich nie wieder gemacht, zumindest nicht mit diesem komischen Olympia-Hammer :D


Manche Olympiadisziplinen, gerade die ganz einfachen, muss man einfach im Schulsport machen. Lernen richtig zu Laufen kann man immer brauchen. Schwimmen sollte jeder lernen. Radfahren wurde bei uns nie gemacht. Aber dann bei Teamsport oder so geht es um Spass, sonst hat man keine Motivation. Hockey war bei usn auch extrem unbeliebt. Das wurde mit dem ganzen Olympiagedöns extrem vernachlässigt im Lehrplan. In Musik übrigens das Gleiche.

286

11.08.2012, 16:01

Haha, Mexiko führt nach 25 Sekunden mit 1:0 vs Brasilien im Fußball. :D

287

11.08.2012, 17:06

Also langsam geht mir das dumme Geheule der deutschen Sportler echt auf die Eier.

Was glauben die eigentlich? Wenn ich eine absolute Randsportart ausübe kann ich doch ned erwarten die fette Kohle zu bekommen.
Da reicht es doch voll und ganz wenn sie Sportsoldaten sind oder bei der Polizei angestellt sind und da für jeden Dreck freigestellt werden. Beim Ringen und Taekwondo machen maximal 20 Nationen mit darunter 90% Exoten weil das dort die Volkssportart ist. Beim Bogenschiessen machen 12 Nationen mit usw.
Genau wie im Gewichtheben werden dann dort xxxx Medaillen verteilt Das ist ja ok aber es kann doch ein Hobbyathlet nicht erwarten, dass man das in Deutschland extrem supportet.

Zeit und Möglichkeiten haben sie genug. Als ob man durch 3-4k mehr im Monat auf einmal der super Sportler wird.

Erst Leistung DANN gibts auch Geld. Man muss doch keinem sein Hobby teuer finanzieren weil alle 4 Jahre Olympia ist.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

288

11.08.2012, 17:28

Naja, erst Leisten und dann gibt es Geld wäre ja auch ok, nur gibt es in Deutschland kaum Geld für Medaillen. Und es erhöht auch etwas den Anreiz für Doping.

Ich denke man kann sich die britische Sportförderung durchaus einmal genauer ansehen, wenn man in Deutschland weiterhin viele Medaillen haben möchte.

Aber ich wäre dafür diese Diskussion hier erst zu führen, wenn die olympischen Spiele vorbei sind.

290

11.08.2012, 17:35

Spielen imho auch besser. Hab auch erwartet, dass Brasilien sich gegen taktisch disziplinierte Mexikaner sehr schwer tun würde. Aber das frühe 0:1 war natürlich ein Geschenk für sie und hat ihnen voll in die Hände gespielt.

291

11.08.2012, 17:44

Ich hab vor kurzem, ich glaube im Spiegel gelesen, dass es Geld vom Staat für Medaillen gibt und irgendwie ist das so falsch in meinem Wertegefühl. Ich habe da lange drüber nachgedacht, aber ich habs einfach nicht verstanden wieso.

Und paar Tage später hab ich dann gelesen, dass irgendwelche Leute (ich glaube Kampfsportler), 250.000 Euro für Gold verlangen wollten. Weil wohl irgendein Land, was noch nie ne Goldmedaille gewonnen hat, den Leuten ne Million zahlen würde, ich habs leider nicht mehr genau im Kopf.

Auf jeden Fall ist da doch so viel falsch dran. Abgesehen davon, dass man seinen Sport aus Liebe zum Sport machen sollte und weil man eh gewinnen will und sich nunmal mit den Besten messen, aber was würde es denn für die Förderung bringen, wenn man dem Besten nochmal einen enormen Geldvorteil verschafft?
Außerdem würde das ganze Doping und Manipulation Tür und Tor öffnen. Es würden total falsche Anreize gesetzt.
Es sollte ja wohl möglich sein, sich mit einer olympischen Medaille schon ein wenig selbst vermarkten zu können und Sponsoren zu akquirieren. Ist ja nun nicht so, dass man als Sportsoldat am Hungertuch nagen würde. Manche Menschen wissen ihr unendliches Glück einfach nicht zu schätzen. Allein bei Olympia sein Land zu vertreten wäre warscheinlich für 90% der Bevölkerung ein absoluter Lebenstraum, den man aber nie erreichen kann.

292

11.08.2012, 18:05

doku zu doping

http://www.youtube.com/watch?v=KN4g4liR4Pw

Ich kannte nen Radprofi, also mit Lizenz und gesponsort. Er is nich mal vorne mitgefahrn. Der Aufwand is gigantisch. material, essen, training, wettkämpfe. dazu noch student oder beruf. Man verbrennt ja auch viel mehr, schon allein das Essen wird viel teurer. es darf kein junk sien, spezialernährung noch.

Mexiko gewinnt im Fussball ... wo ich gerade die Doku gesehen habe. :bounce: Aber Brasilien is so arrogant. Ich mag den Neymar nicht. Hoffe der geht nie zu Barca, total überschätzt. Konnte den Juan auch so verstehen bei seinem Ausraster gegen den Kollegen. Spielt der doch Hacke-Spitze, verliert dabei den Ball, wo die zeit wegläuft und Juan gerade nach vorn zieht. Brasilien hat echt ein Problem mit ihrem Nationalteam seit längerem. Ich hätte das nie für möglich gehalten so ein schwaches brasiliansches Team zu sehen, aber der Sport scheint in Brasilien total vergiftet zu sein. Mexiko war klar besser.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

293

11.08.2012, 18:16

Bin grad in Brasilien, etwas traurig hier.

Aber das frühe 1:0 war auch Pech, danach Mexiko mit Chelsea-Taktik. Im Fußball kann man immer verlieren. Wie die Selecao 2014 jedoch den WM-Titel holen soll ist für mich fraglich.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

294

11.08.2012, 18:31

@Worf

nein denke ich nicht. Genau aus dem Grund weil es wenig gibt lohnt es sich nicht zu doppen sondern auf ein Studium oder Ausbildung zu setzen und sich nicht 100% auf den Sport zu verlassen wie in anderen Ländern.
Ist mir doch wurscht ob Aserbaidschan, Kuwait oder was weiß ich 100k ++ für eine Medaille springen lässt. Wie viele Sportler haben die bei Olympia? Eine Nadzeya Ostapchuk die Gold im Kugelstoßen holt bekommt 125.000 Dollar und lebenslang Wurst. Weißrussland kann das ja machen als Prämie weil sie in der Leichtathletik sonst nie was reißen. Aber für für Deutschland wäre das ein teures Vergnügen mal ganz davon abgesehen woher sollte man das Geld nehmen?
Kannst doch deine Lebensplanung nicht im 4 Jahreszeitraum planen und wenn du da verletzt bist oder du nicht gewinnst bist du weg oder wie?
Ich will garnicht wissen wie viele gescheiterte Sportler in anderen Ländern auf der Straße sitzen oder irgendwelche sch.. Jobs machen. Man vergleicht sich da immer nur mit denen die es geschafft haben und auch noch mit den Extremfällen!!

Ich denke einfach, dass dieser ganze Ansatz in der Diskussion Schwachsinn ist.
Es gibt einfach Sportarten wie Trampolin, Segeln, Ringen usw. die in anderen Regionen der Welt die absoluten Nationalsportarten sind und gegen die kannst du nicht viel holen. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer nach oben aber das wird nicht die Regel da man in Deutschland nicht den Pool an Sportlern hat die das ausüben. Gerade beim Ringen muss man doch nur mal schauen wo die Gewinner herkommen.

Dann gibt es Sportarten bei denen wird gedopt und das muss man nicht unterstützen.
Witzig nur das diese Sportler dann nicht lebenslang sondern nur mal kurz gesperrt werden. Andere Sportarten wie Gewichtheben stehen kurz vor dem Rauswurf aufgrunddessen.

Dazu kommen eben noch Sportarten wie Handball, Fussball usw bei denen die Teilnehmer zeitlich bedingt begrenzt sind und nicht die aktuell besten Teams mitmachen sondern eben andere Kriterien bzw Ereignisse in den Vorjahren gelten. GB hatte nicht einmal eine Frauenhandballmannschaft . Lies mal nach was die gemacht haben um eine zu stellen LOL

Dann gibt es eben noch die bekannteren Sportarten und da konkurrierst du eben auf Topniveau und keiner kann erwarten, dass Deutschland dort immer voll abräumt. Deutschland ist auch in anderen Sportarten die nicht olympisch sind zB Prellball, Radball usw ziemlich gut und viele Sportler trainieren hier deshalb kann so viel nicht falsch laufen. Zwei der 120kg Freestyleringer sind doch zB in Deutschland bei Vereinen. Ein Rumäne und noch einer. Mich würde mal interessieren wie es andere nicht beim Olympia vertrene Sporaten finden würde wenn man diese Sportarten die dabei sein DÜRFEn auch noch mehr supportet. Fänd ich persönlich sch... weil die haben schon einen gewaltigen Vorteil den anderen gegenüber zB Medienpräsenz usw

Mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland im Winter immer vorne dabei ist und da gibt es wenige NAtionen die bei Winter und Sommerspielen unter den Top 5-6 der Medaillenwertung liegen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

295

11.08.2012, 18:40

Mir ist es ehrlich gesagt egal wieviel Medaillen Deutschland bei Olympia holt. Viel wichtiger wäre zum Beispiel die Anzahl an Adipositas-Kindern mittels Sport zu verringern. Dazu muss nicht unbedingt ein deutscher Sportler oben stehen. Da geht es viel mehr um guten Sportunterricht, genügend Sportplätze und Freiräume in Städten, etc..
Das wäre für mich wirklich gut für die Gesellschaft, auch ökonomisch gesehen.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

296

11.08.2012, 18:50

Ich glaube die, welche potentiell Adipositas-gefährdet sind, wird man sowieso nicht auf Sportplätze locken können und da sind auch 2-3 Stunden Schulsport in der Woche egal. Da sollte man mal realistisch bleiben.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

297

11.08.2012, 18:57

Natürlich könnte jemand, der im Sportunterricht plötzlich an einem Sport gefallen findet, diesen ausüben wollen.
Und zum Beispiel gibt es auch Leute an der Uni, die übergewichtig sind und mittels Unisport das wieder wettmachen wollen. Wer viel Sport macht wird nicht übergewichtig.
Insgesamt könnte das Gesundheitskosten sparen. Spitzensport kann höchstens als Vorbildfunktion fungieren. Warum der Staat das pushen sollte ist für mich fraglich. Wenn viele Leute für diesen Sport zahlen, um ihn beispielsweise ansehen zu können, ok, aber für einen staatlichen Eingriff fehlt für mich "edit:" eine gute Begründung .
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (11.08.2012, 19:04)


298

11.08.2012, 19:59

sport, insbesondere leistungssport ist für diejenigen, welche die gesellschaftlich erzeugten impulse zum konkurrieren und bekämpfen nicht mehr im dafür vorgesehenen bereich, dem der produktion, ausleben können und damit diese potentiale sich nicht destruktiv gegen das system wenden müssen sie irgendwo hin kanalisiert werden! das hat gleich die doppelten vorteil das die ganzen taugenichtse sich mit ihren vereinen und idolen identifizieren und sich als bedeutende mitglieder der gesellschaft vorkommen.

299

11.08.2012, 21:26

Kann mir mal einer erklären wann ein hoher Ball gefährlich ist und wann nicht? (@Hockey).
Das raff ich irgendwie ned. Ist das eine Gefühlsentscheidung der Schiris?
In der Vorrunde ist mal ein Ball gegen den Fuss eines Gegners und nach oben und es gab keine Strafecke weil der Ball gefährlich war.
Gerade war der Ball auch hoch und es war nix. Dann gibts ja die Regel, dass man bei einem hohen Ball dh bei der Annahme dem annehmenden Spieler Platz lassen muss.
Will ned die ganzen Regeln lesen. Danke.

Aber eins ist echt klar der deutsche Keeper ist wohl der beste auf der Welt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

300

11.08.2012, 22:25

yeah gold im hockey