Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.08.2012, 19:27

Diablo 3 - Spieler verdiente angeblich 10.000 Dollar im Auktionshaus

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/n…57,3003689.html

Nett wieviel 250 Euro items der in den paar Tagen auf dem Paypal Screen verkloppt hat.
Scheint doch einige Spieler zu geben die bereit sind soviel zu zahlen.





Nett ist auch sein Gold Umsatz:




Der Attackspeed Nerf hat ihm laut seinen Aussagen ca. 250 Millionen ingame Gold gekostet.

Zitat

I have played the game a lot, it has SO MUCH potential. I love video games more than just for the economics, I have played every console since I was a wee lad. I hit 60 a couple days after release. I wish so badly that they had released PVP early on. I haven't beaten Diablo yet simply because none of my friends have been through act 4, and PVE isn't my ideal endgame. I want to hit other players with sticks.
I have made a couple mistakes buying, but nothing too bad that was instantaneous. However I got hit with about 250 million in losses with the attack speed nerf. And I have also lost some gold to stat inflation on items, where I didn't sell an item fast enough and it deflated in value. I never seem to get any absolute robberies, even from the beginning of the game (ie something worth 50 million priced at 500k) because I believe botting has been rampant since the beginning. Those are the items that bots will grab immediately.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.08.2012, 19:33)


2

09.08.2012, 06:55

Das meiste ging vielleicht über Kauf im Gold-AH > Verkauf im RMAH. So viele so wertvolle items selbst zu finden, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Die Frage ist, wie er an das benötigte Gold gekommen ist... ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.08.2012, 09:06

Das meiste ging vielleicht über Kauf im Gold-AH > Verkauf im RMAH. So viele so wertvolle items selbst zu finden, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Die Frage ist, wie er an das benötigte Gold gekommen ist... ;)


Er sagt keine Bots, das wird Blizzard bei der Gold / Geldmenge und der Bekanntheit die er jetzt erringt vermutlich auch überprüfen.

Gehe also davon aus das er sehr viel gezockt hat (siehe paar Tage nach Release 60) und von Anfang an die Exploits ausgenutzt hat.
Vielleicht war er einer der Spieler die schon länger von dem Sorc Trick wussten oder von dem Babaren regen. Nutzt du das 2-3 Wochen konsequent zum Farmen, auf einem eh schon super equippten Char (am besten FullDMG /MF)
Da kommt schon einiges zusammen. Gibt wohl einige Spieler die 1 Milliarde Gold erreicht haben, sonst würden items für 300 - 700 Millionen nicht verkauft werden. Denke das sind selten leute die wirklich so viel Gold kaufen.


Ich ärger mich mittlerweile das ich nicht einfach 3 Keys gekauft hab anstatt der Collection und 2 bots laufen lassen hab auf meinem Laptop /Desktop.
5K+ -> Cashout + High End Equip für PVP wäre da sicherlich bei abgefallen. Auf 2 Accs botten, auf einem real Spielen. Gold kann man ja direkt verkaufen.
Damit hätte man wohl ähnliches Equip gehabt wie die großen bekanneten Spendensammler, für n paar Opfer im PVP hätte es gereicht.
Nach nem Ban oder Motivationsverlust Cashout und einen Acc liegen lassen, fertig ^^

Naja mal schauen was die neue Civ bei Age Online bringt am Dienstag.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

4

09.08.2012, 11:30

moin

versteh ich irgendwie nich, was is den bots ?

thx im voraus
Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

09.08.2012, 12:54

Bots sind Programme die gewisse Sachen im Spiel für dich übernehmen. (= für dich das Spiel spielen).
Sie sind natürlich verboten bzw. nicht im Sinne des Spieleentwicklers, erst recht nicht wenn ein Echtgeld Auktionshaus existiert :evil:

Sie ermöglichen in Spielen wie Diablo der World of Warcraft wo die Entwicklung des eigenen Charackters stark von den Gegenständen und Leveln abhängt im Spiel weiter zu kommen ohne selbst zu spielen.
Ein Bot macht z.B. Runs, tötet immer wieder einen Boss oder erledigt gar n ganzen Akt, packt dann automatisch wertvolle Items in die Truhe, geht reparieren / den Rest verkaufen und erstellt ein neues Spiel.

Lässt man so einen Bot auf einem starkem Charakter Wochen oder gar Monate laufen, häuft der natürlich Reichtümer an die ein normaler Spieler niemals erreicht, nicht mal n Disa der 1000h runs macht.
Der Trick ist es dabei, einen so intelligenten Bot zu nutzen und ihn so einzustellen, dass er Blizzard nicht auffällt. Zusätzlich kann man verschiedene Keys / Accounts nutzen und z.B. auf jedem nur 8h botten und immer unterschiedliche Akte. Bei Diablo 2 und WoW gab es Bots die Monate oder Jahre unentdeckt laufen wenn man es nicht übertreibt. Bei mehreren Bots die auf nem gutem Laptop laufen (weniger Stromverbrauch) macht man damit auf die Zeit gesehen schon einiges an Geld wenn man sich clever anstellt. Und das sogar noch weitestgehend gefahrlos, wegen Botten wurde noch niemand angezeigt oder verklagt, höchstens der Botbetreiber.


Bei Diablo 3 ist der Vorteil für botter gegenüber vorherigen Spielen, dass sich das gefarmte Gold und die Items viel leichter verticken lassen durch das AH und man nicht mehr Ebay braucht um den Kram loszuwerden.

Mein Diablo 2 HC Bot Babar hat damals in ein paar Wochen ca. 15000 Runs gemacht (Hell Akt 3 Rat, Mephisto, Diablo, Pindle und Baal) , wollte damals aufhören und hab mir dann gedacht lass ich den Acc botten bis er gebannt wird.
Lief besser als erwartet, hab mir dann PVP Sachen ertradet, mit Level 94/95 n bisschen PVP gemacht, den ein oder anderen mit ner ätherischen Runenwortwaffe gekillt und dann von ner Amazone mit nem PVP Bot gekillt worden :P
Machte einfach tierisch laune, 1 mal am tag kurz reinzugucken und die besten sachen auf nen anderen Account zu verschieben. Vor allem waren die 15k Runs mit Weaponwechsel auf 2x MF Weapons und Itemfind auf leichen.
Da droppten auch einige Highrunes. Hab vor dem PVP dann alles verschenkt was ich nicht selbst am babaren anhatte und los gelegt. Der Account ist bis heute weder gebannt noch verwarnt, sind nur keine Chars mehr drauf, da ich alle geplündert hab. Dafür das ich da schon Jahre D2 gezockt hatte, Übertrist mit Babar und Druid in HC durch hatte und aufhören wollte hat das botten doch noch mal n paar Monate für fun gesorgt.

Dabei konnte man da mit dem Gold nichtmal was anfangen, bei D3 ist das Botten eigentlich effektiver / leichter geworden, da selbst Gold gut zu verkaufen geht. Bei D2 hatte der Barbar permanent max gold was er tragen konnte.
Hab ab und zu gegambelt oder mal sämtliches Gold verschenkt, kurze Zeit später war er wieder am max carry limit mit dem extragold was auf einigen MF items war.

Türlich ist das dann keine Leistung mehr, aber spaß macht es dennoch.
Wenn dir jemand ne Million Euro schenkt, macht es ja auch spaß, auch wenn du die nicht verdient hast.

War zu Release am überlegen ob ich n Botchar hochziehe, Monk war dafür aber falsche wahl und ich wollte hc zocken.
Im nachhinein hätte ich n DH / ne Sorc und n Witchdoc auf 3 verschiedenen Accounts hochgezogen und alle 3 botten lassen.
Jeden Char nur 8-10h/day oder so, Akt 1 Inferno und mit den funden die jeweils anderen Chars austatten.. restliche Items ab ins AH.
Zwischendurch das Gold auf n 4. Acc schieben. Je nachdem ob banns oder nicht dann pvp, je nachdem welcher char am besten geht.
Gehen die Bans los, den 4. Account auscashen (ggf. vorher schon falls sich zu viel Gold ansammelt) und die noch nicht gebannten Accs auf Ebay verscheuern (full equipped char etc).

Naja was solls, wird wohl nicht das letzte Game mit Echtgeld AH sein :D
Wenn man wirklich Geld damit machen will, sollte man übrigens seinen eigenen Bot programmieren und geheimhalten, die Chance ist bei den non public bots viel höher nie gebannt zu werden.
Kenne aus D2 Zeiten und aus dem D2 JSP Forum botter die Server laufen hatten und 10-50 Bots gleichzeitig laufen lassen. Als Student oder Arbeitsloser ne Menge kohle möglich.
Alles im JSP Forum vertradet, da gibts Leute die weit über 100k Forumgold hatten, während es für unter 300 FG ne Enigma gab.


Was meint ihr wer euch anfangs die ganzen 1000 DPS Waffen besorgt hat, während die meisten erst seit kurzem A3 und A4 Inferno überhaupt spielen können?
Sicherlich nicht die normalen Spieler, ich würde davon ausgehen das 95% der richtig guten AH Items von Bottern, Exploitern oder non fight lootern kamen.
Mittlerweile weniger, aber die ersten Wochen sicherlich.

6

09.08.2012, 13:02

bots = scripte bzw. programme, die den D3-Client automatisiert steuern und beispielweise ein Spiel nach dem anderen öffnen und einen Named umhauen, looted und dann wieder von vorn.

Mit sowas wie dem sorc-exploit kann man natürlich schneller Runs machen und der exploit kombiniert mit bots eröffnet einige Möglichkeiten. Wie auch immer, in der einen Nacht habe ich mit dem Exploit drei komplette A3 runs gemacht - dauert trotzdem gut eine Stunde - und genau nichts gefunden.

Um Items im AH für Maxpreis verkaufen zu können (250), müssen es afaik schon SEHR gute Items sein, die im Zweifel im Gold-AH umgerechnet teurer gewesen wären (sonst kauft sie keiner im RMAH). Davon braucht er mindestens 40 extrem gute Items, in dem Screen sind aber auch viele für deutlich(!) weniger zu sehen, so dass wir hier vermitlich eher über 200 sehr bis extrem gute Items reden. Auch mit Exploit halte ich selffound da für schwierig (wenn er nicht eine PC-Farm mit mehreren Bots laufen hat).

Ich würde also eher vermuten, er hat getradet, d.h. im Gold-AH ge- und im RMAH verkauft. Dafür wiederum halte ich es eher für wahrscheinlich, dass er gold geduped hat, statt selbst Items zu suchen. Mit 1 Milliarde (vermutlich eher mehr) gold kann man schon einiges kaufen....

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

09.08.2012, 13:48

Mit sowas wie dem sorc-exploit kann man natürlich schneller Runs machen und der exploit kombiniert mit bots eröffnet einige Möglichkeiten. Wie auch immer, in der einen Nacht habe ich mit dem Exploit drei komplette A3 runs gemacht - dauert trotzdem gut eine Stunde - und genau nichts gefunden.



Dabei darfst du nicht vergessen das jemand der den Sorc immunitätsbug wirklich ausnutzt keine Defence brauchte.
Keine Vitalität, keine Resistenzen, einfach nur puren Damage. Da sind 100 oder 150k DPS dann besser erreichbar.
Ich wette dann ist es in deutlich unter einer Stunde schaffbar. Komplett ohne defense sind vlt, auch 200-300k DPS drin.
Ohne jegliche Vitalität und Resistenzen sollten die Items mit hohen dmg / mainstats + mf auch günstiger sein, so das n Botter mit n paar hundert Mio Gold sie im nu hat.
Da reichen dann auch die 3 AH Filter.. Int und MF bzw Int und Crit Dmg auf weapon. Vor dem DPS nerf und realmoney ah waren da sicherlich auch 1400 dps+ waffen auftreibar.

8

09.08.2012, 14:37

Ja ok, das stimmt natürlich. Dennoch brauchen die Runs einige Zeit wegen der Wege, auch das kann man mit Movement-Speed noch optimieren. Andererseits habe ich doch schon so einige(!) Runs hinter mir a2/a3 (a4 kann man auch imun knicken, lohnt net) mit nicht so schlechten MF-Werten und das Ergebnis ist schon bescheiden. Afaik war da - selffound - noch gar kein Item dabei, das zum Maxpreis im RMAH weggehen würde, nur wenige, die man für mehr als 10 Euro hätte verkaufen können. Ich kenne das US AH/RMAH natürlich nicht, vielleicht ist es höher frequentiert mit anderen Preisen. Ich glaube aber doch eher an Gold-Duping.

Wer weiß, am Ende ist es ein reicher Wichtigtuer, der für 10k USD Items gekauft und anschießend wieder verkauft hat? Oder er hat nur im RMAH getradet, d.h. instant für 150 USD gekauft und für 250 wieder eingestellt? Wer weiß schon, was wirklich dahinter steckt?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

09.08.2012, 14:47

Wer weiß, am Ende ist es ein reicher Wichtigtuer, der für 10k USD Items gekauft und anschießend wieder verkauft hat?


Das wär schon ziemlich schizo :D Vor allem da ihm nur für n bisschen posen n haufen gebühren flöten gehen.

Im Zweifelsfall hat er andere teure sachen bei ebay -> Paypal verkauft und nur die letzte Seite von nen paar Bnet Transaktionen als Screenshot gepostet :P
Glaube aber schon das es möglich ist wenn man sich wirklich dahinter hängt und zuviel Freizeit hat. Durch die Exploits die es gab jedenfalls nicht unmöglich.

Bei WoW gab es bei Classic auch Spieler die das Gold Cap erreichten, einfach nur weil die entwickler da keinen längeren int wert eingesetzt hatten, weil sie dachten so viel gold hat eh niemand.
Als normalsterblicher war das unerreichbar, da gab es leute die haben sich Wochen mit beschäftigt die AH Wirtschaftskreisläufe genau zu erkennen und teils zu beeinflussen.
Die haben das ganze Game halt eher als kleine Wirtschaftssimulation gesehen und waren teils nicht mal maxlevel :D

10

09.08.2012, 15:47

Glaube aber schon das es möglich ist wenn man sich wirklich dahinter hängt und zuviel Freizeit hat.


Mag sein. Dann ist es allerdings schon wieder fast uninteressant, da der Stundenlohn ziemlich gering wäre.
Kann natürlich auch sein, dass er max dropluck hatte, wenn auch unwahrscheinlich.

Im Grunde ists auch Wurst, man weiß nicht, was wirklich dahinter steckt.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

11

11.08.2012, 17:17

ich hab knapp 1000 euro gemacht ;)

Durch Farmen + zusätzliches AH-Trading.

allerdings is der aufwand schon enorm und mittlerweile auch schwer geworden .
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_NiKe« (11.08.2012, 17:23)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

12.08.2012, 02:41

ich hab knapp 1000 euro gemacht ;)

Durch Farmen + zusätzliches AH-Trading.
allerdings is der aufwand schon enorm und mittlerweile auch schwer geworden .



Ohne bot schon,aber mit + goldfarm equip hält sich das wohl in grenzen.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

13

12.08.2012, 13:37

waren normale a3 farmruns mit mf.. kein goldfind oder bots etc.
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

14

12.08.2012, 14:00

ich denke eher er hat das gold woanders gekauft (i.e. aktuell in Ebay 50m Gold = 30 EUR), hat damit im gold AH items gekauft, und im RMAH verkauft.

z.B. hatte ich eine armbrust fuer 25m gold gekauft, und dann fuer 110 EUR verkauft. 25m gold waren damals etwa 35 EUR.


LG,
Jack