You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Karikhador

Professional

Occupation: GER

• Send private message

151

Wednesday, November 5th 2003, 4:10pm

was isn ein typischer Hiphoper??

LOL^^

@Ami-Rap: da ist das mit Hiphop und Kommerz ganz anders zu sehen. Dort versucht man durch Rap von den Ghettos in ein Luxus-leben zu kommen. Da freut sich jeder wenn er es geschafft hat. In Dtl. is das anders, da gibt es keine wirklichen Ghettos. Die Zahl von in Dtl. lebenden Bettler usw. ist viiiiel geringer als in Ami-Land, da dort kein soziales Auffangnetz wie in Dtl. besteht.
Also nen bissel mit dem Thema beschäftigen, bevor man hier den Mund aufmacht...

btw: Milchi: du hast wirklich wenig Plan. Wenns dir nicht gefällt ok, aber derartigen Mist zu labbern...

Ich kenn einige Rapper. Und die geilsten davon waren aufm Gymnasium. Und das liegt wohl auch daran, dass man um gute Texte zu schreiben einfach Krips braucht. natürlich kann mans auch so machen, wie West berlin-Maskulin, Sekte oder sowas. Wo man nur über figgn und killen schreibt und sich dabei geil vorkommt. Ein oder 2 Tracks auf nem Album von nem Künstler wo er mal bissel Battle-feeling aufkommen lässt ist nie verkehrt!

hoffe bevor hier wieder jemand Hiphop disst, der das nichmal als Kultur (gehört mehr dazu), nur als Musik ansieht, sollte er lieber ruhig sein oder sich mit der materie vertraut machen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Karikhador" (Nov 5th 2003, 4:19pm)

152

Wednesday, November 5th 2003, 4:12pm

genau !

]I[Michi

Professional

• "]I[Michi" started this thread

• Send private message

153

Wednesday, November 5th 2003, 4:15pm

Wieso hab ich wenig plan und laber scheise? Hab doch auser dem Bild gar nichts gesagt.

Ich hab das nur gepostet um mal eure Reaktionen zu sehen und ihr hip hopper habt wirklich alle meine vorurteile bestätigt :P

dann geht euch mal "wat zum figgn" suchen bevor ihr mich hier battle disst.

J_BoOg

Professional

• Send private message

154

Wednesday, November 5th 2003, 4:16pm

Quoted

Original von Michi
Wieso hab ich wenig plan und laber scheise? Hab doch auser dem Bild gar nichts gesagt.

Ich hab das nur gepostet um mal eure Reaktionen zu sehen und ihr hip hopper habt wirklich alle meine vorurteile bestätigt :P

dann geht euch mal "wat zum figgn" suchen bevor ihr mich hier battle disst.

hehe "wat zum figgn" wenigstens können wir dann figgn :D

J_BoOg

Professional

• Send private message

155

Wednesday, November 5th 2003, 4:16pm

Quoted

Original von LXIII_HuSTLeR
halt einfach den Rand du schwuchtel

go hustler go :respekt:

Karikhador

Professional

• Send private message

156

Wednesday, November 5th 2003, 4:18pm

nich du, Michi, sondern Milchi...
sorry hab bestimmt das "L" vergessen, das Bild is eh nur LOL und hat keinen Aussagewert

157

Wednesday, November 5th 2003, 4:30pm

Quoted

Original von RoE_ExCaLiBuR

Quoted

Original von LXIII_HuSTLeR
halt einfach den Rand du schwuchtel

go hustler go :respekt:

yo hilf mal
die ZXK's meinen dauernd sie müssen jeden blöd anpissen....naps

J_BoOg

Professional

• Send private message

158

Wednesday, November 5th 2003, 4:35pm

lol hab keine zeit für diese deppen...

PS: geh mal icq online nudde -_- @Husla

159

Wednesday, November 5th 2003, 5:08pm

wenn das dämliche programm mal funzen würde....connected aber nie :rolleyes:

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

160

Wednesday, November 5th 2003, 6:03pm

Quoted

angleiche an "können" ist ja wohl lächerlich, sowohl in der modernen Musik als auch in jeglicher bisher..

Wasn das für ne Logik?? Was soll daran lächerlich sein, sicherlich kann man Musik anhand ihrer Qualität beurteilen ...

Quoted

Milchi: du hast wirklich wenig Plan. Wenns dir nicht gefällt ok, aber derartigen Mist zu labbern...

Ja bitte? Was ist Mist? Alles einfach abzustempeln ohne darauf einzugehen.

Quoted

genau !

Lol ;) man Hustler du bist dumm wie Brot, yeah 50 Cent is geil, yeah alder nur weil der auf MTV läuft ... armes Kommerzopfer ...
Komm geh zu deinen Hopplern auf die Straße und battle dich da weiter ...

Sorry, aber die ganzen Posts von diesen "Hoppern" hier beweisen ja eindeutig die Theorie, dass die HipHopper meist etwas unterbelichteter sind.

q.e.d

• Send private message

161

Wednesday, November 5th 2003, 6:30pm

ihr werdet es nicht glauben, aber so ein cooler hiphopper aussm juz hat erzählt, dass er, wenn er erstmal in ammiland ist, sofort in ghetto will.
*kopfschuss*
wie dumm muss man sein, sagt mal??!!

Karikhador

Professional

• Send private message

162

Wednesday, November 5th 2003, 6:31pm

Quoted

Original von GEC|Milchshake

Quoted

angleiche an "können" ist ja wohl lächerlich, sowohl in der modernen Musik als auch in jeglicher bisher..

Wasn das für ne Logik?? Was soll daran lächerlich sein, sicherlich kann man Musik anhand ihrer Qualität beurteilen ...

Quoted

Milchi: du hast wirklich wenig Plan. Wenns dir nicht gefällt ok, aber derartigen Mist zu labbern...

Ja bitte? Was ist Mist? Alles einfach abzustempeln ohne darauf einzugehen.

Quoted

genau !

Lol ;) man Hustler du bist dumm wie Brot, yeah 50 Cent is geil, yeah alder nur weil der auf MTV läuft ... armes Kommerzopfer ...

Sorry, aber die ganzen Posts von diesen "Hoppern" hier beweisen ja eindeutig die Theorie, dass die HipHopper meist etwas unterbelichteter sind.

q.e.d

wer sich hier disqualifiziert, kann man an diesem Post recht gut erkennen.

und ja: abzustempeln ohne drauf einzugehen kann man als "Mist" bezeichnen. Du kannst natürlich auch uns vom Gegenteil beweisen^^

btw: ich wurde nicht dir gegenüber persönlich. Aber mich als unterbelichtet darzustellen, halte ich für recht gewagt. aber musst du ja wissen, kennst mich gut, und kennst dich auch in der materie aus.

so, bin schon gespannt, was als nächstes so an diskriminierenden und pauschalisierten Aussagen deinerseits uns entgegen fliegen...

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

163

Wednesday, November 5th 2003, 6:36pm

Red nich um den heißen Brei, sag mir bitte was an und in meinem 1.Post falsch ist!
Wenn du nichts findest musst du es ja als richtig akzeptieren ...
Ich habe versucht darzustellen warum Hiphop einfach in 95% keine Kunst sondern musikalischer Abfall ist, aber anscheind kannst du ja dem nichts ernsthaft entgegensetzen ...

GAF_Hannibal

Intermediate

• Send private message

164

Wednesday, November 5th 2003, 6:47pm

ist kein musikalischer abfall ;)
darf doch wohl jeder hören was er will...

J_BoOg

Professional

• Send private message

165

Wednesday, November 5th 2003, 6:51pm

ja ihr affen! :D
such euch ne fette frau was bessers habt ihr ned verdient..

GWC_ViChY_

Beginner

• Send private message

166

Wednesday, November 5th 2003, 6:54pm

Quoted

Original von Michi

Michi ist hier unser Psychologe

er wusste ganz genau wie jeder hier im forum reagiert...

und sicherlicht hat er mein post schon vorhergesehen

:respekt: :respekt: michi !

-_-

167

Wednesday, November 5th 2003, 6:57pm

ohman, "ich will biatches", selten sowas dummes gehört

ich höre auch hiphop mache aber trotzdem nich so toll rum wie ihr ~
so zu labbern wie ihr is einfach nur peinlich und sowas hat "hiphop" nich verdient , nämlich genauso reden die kleinen vollidioten die mit 10 jahren dicke hosen und Kani jacken rumrennen -_-
und dann wird man blöd angemacht und wenn man sich das dann nich gefallen lässt (wie ich zb.) und auf sie zugeht, rennen sie schnell weg oder halten ihr maul

genauso bitter is das wort "nap"hier nochmal das gleiche ausm anderen thread, hatte thread verwechselt ~

edit : noch ne frage @ hustler und den Roe
hört ihr auch samy , bzw. asd ?

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Angel" (Nov 5th 2003, 7:01pm)

Karikhador

Professional

• Send private message

168

Wednesday, November 5th 2003, 6:59pm

Quoted

Man so viel Müll in einem Threat wie noch nie.

Is mal wieder typisch wenn Nichtmusiker über Musikstile und ihre Qualitäten fachsimpeln.

Punkt 1: Es gibt in jeder Musikrichtung Müll und echte Künstler.

Punkt 2: Bloß wenn ich die "HipHop"-Szene in Deutschland anschau kommt mir das Grauen. Natürlich gehört da keiner dazu, alle hören nur anspruchsvoll Musik und die richtigen Profis an ;)
Das was Eko, Curse & Co machen ist weder Kunst noch "Musik". Auch 50 Cent und Nelly machen Songs die weder vom Text noch von irgend einer Seite her anspruchsvoll sind. Richtige Künstler findet man da sehr selten ...
Achja, ich muss auch sagen dass es in höheren Schulen wenig HipHoper gibt und dies über Real-, Hauptschule bis zur Sonderschule rapide ansteigt.
Um Jazz,Klassik und anspruchsvoller Metal zu verstehen braucht man halt ein bißchen mehr in der Birne ...
----> 95% von dem HipHop Zeug sUcken ohne Ende! --->für dumme

Punkt 3: Die technisch versiertesten Musiker findet man meist in der Metalszene(sicher auch im Jazz und in der Klassik). Also mir hauts da manchmal echt die Ohren weg wenn da manche Künstler auf ihren Instrumenten rumwummern (oh Eddie wir lieben dich :) ), saugeil ... Das ist Kunst!

dein Punkt 1 stimmt zu 95%.
schonmal Nazi-Musik gehört?? is btw. meist Rock...
davon halt ich keinen für genial^^

zu deinem herrlichen Punkt2:
Es gibt in Dtl. so eigentlich 2, eventuell sogar 3 Gruppen von Künstlern:
EKO, Tomekk etc. die alles, wie eko auch offen sagt, nur rappen um sich damit ne goldene Nase zu verdienen. Ob die überhaupt in ihrer Freizeit irgendwas mit Hiphop zu tun haben, ist ne andre Frage.
Dann noch Leute wie ASD, Torch die das eigentlich machen, weil es ihnen auf jeden Fall Spaß macht und weil es einfach ne Kunst ist, einen derartigen Flow zu praktizieren, derart geniale Reime zu schreiben.
Die eventuell dritte Gruppe ist die: Sie können nichts andres außer Rappen. Wenn sie keine Platten verkaufen, würde sie in den finanziellen Ruin abtauchen. Ich hab mich mit einem Kenner unterhalten, der über die Hiphop, hauptsächlich Rap seine Diplomarbeit in Germanistik geschrieben hat, und damals 1995/96 alle relativ bekannten Künstler besucht hat, mit denen gesprochen hat. Z.B. Massive Töne: 2 der 3 haben ihre Lehre abgebrochen wegen dem Plattenvertrag, den sie damals bekommen haben. Können also nur auf eine Weise Geld verdienen.
Das mit den Rappern und der SChule hab ich dir schon widerlegt. Nur wer inteligent ist, kann inteligente Texte schreiben...
Und da gibt es halt auch recht viele. Ich kenn viel mehr Punks und Tecno-Hörer, die auf der Real+ Hauptschule sind. Da ist die Zahl an Hiphoppern sehr gering. Aber nur daran, auf welcher Schule man ist, kann man nicht festmachen, wie inteligent jemand ist. Es gibt genug, die in Sachen "Deutsch" aufs Gym gehören, aber in Sachen Mathe eher, auch aufgrund von Faulheit, eben nicht.

Zu Punkt3:
Versuch du mal plz nen guten Beat hinzubekommen. Mach das mal plz. das ist ganz und gar nciht einfach. Aber ich gebe zu, da ich auch Gitarre spiele, das da im Bereich Jazz und Klassik viel schwierigere Sachen existieren. Aber im bereich Metal und Rock, sorry, da ist das meinste nur simples runter schrubben von relativ einfachen Akkorden.
Beim rappen kommt es auch viel mehr auf die Stimme an. Der geilste beat is fürn Arsch, wenn der interpret nicht rappen kann. Der schlechteste beat is ok, wenn der Rapper einfach "rappen" kann, flow und skill hat.

so, ich denke, damit sind alle deiner Behauptungen widerlegt. ich hoffe, du liest dir den text auch durch. hab mich auch durch deinen berg von Anschuldigungen gequält...

169

Wednesday, November 5th 2003, 7:00pm

Quoted

Quoted

Wasn das für ne Logik?? Was soll daran lächerlich sein, sicherlich kann man Musik anhand ihrer Qualität beurteilen

was ist DA die logik???
qualität in musik ungleich komplexität.
natürlich kann man musik anhand ihrer qualität beurteilen, lol, aber mir scheint du hast den begriff nicht ganz verstanden.
qualität ist das worüber wir hier sprechen.
aber um qualität zu erzeugen braucht es nicht unbedingt komplexe musikalische strukturen..

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

170

Wednesday, November 5th 2003, 8:23pm

Quoted

Erstens hab ich gesagt Musikstil, und Nazi-Musik ist kein Musikstil. Zweitens gibt es da sicher auch echte Künstler ... oder kennst du dich in diesem Metier so gut aus, dass du das ausschließen kannst? :D
-----> Nichts wiederlegt

Quoted

Das mit den Rappern und der SChule hab ich dir schon widerlegt. Nur wer inteligent ist, kann inteligente Texte schreiben...

Ja bloß wenn ein Text nur aus "yo män", "figgn" und "biatches" besteht dann hat das nichts Intelligenz zu tun. Sicher gibt es auch echt Künstler im Bereich HipHop, das hab ich auch nie abgestritten ...

Quoted

Das mit den Rappern und der SChule hab ich dir schon widerlegt.

Ein Einzelbeispiel von gebildeten HipHopern wiederlegt das doch nicht, ich hab auch nur behauptet dass es in der gebildeten Schicht weniger HipHoper gibt ... und wer nur ein bißchen Ahnung von der Welt hat und wie s auch in demArtikel steht, geht klar hervor dass die Breite HipHop Hörerschaft zu der ungebildeten Masse gehört ...

Zu Punkt 3 schreib ich nachher noch was, bin grad in nem Game ...

GWC_ViChY_

Beginner

• Send private message

171

Wednesday, November 5th 2003, 8:39pm

ich kenn kein lied das nur

"yo män" "figgn" und "biatches" beinhaltet

kannste mir den titel sagen ? möchts mal DL und selbst beurteilen wies sich anhört ....

Karikhador

Professional

• Send private message

172

Wednesday, November 5th 2003, 8:41pm

Quoted

Quoted

Erstens hab ich gesagt Musikstil, und Nazi-Musik ist kein Musikstil. Zweitens gibt es da sicher auch echte Künstler ... oder kennst du dich in diesem Metier so gut aus, dass du das ausschließen kannst? :D
-----> Nichts wiederlegt

Quoted

Ja bloß wenn ein Text nur aus "yo män", "figgn" und "biatches" besteht dann hat das nichts Intelligenz zu tun. Sicher gibt es auch echt Künstler im Bereich HipHop, das hab ich auch nie abgestritten ...

Quoted

Das mit den Rappern und der SChule hab ich dir schon widerlegt.

Ein Einzelbeispiel von gebildeten HipHopern wiederlegt das doch nicht, ich hab auch nur behauptet dass es in der gebildeten Schicht weniger HipHoper gibt ... und wer nur ein bißchen Ahnung von der Welt hat und wie s auch in demArtikel steht, geht klar hervor dass die Breite HipHop Hörerschaft zu der ungebildeten Masse gehört ...

Zu Punkt 3 schreib ich nachher noch was, bin grad in nem Game ...

Puntk1: da wollte ich dir nichts widerlegen^^
lesen...
kenn mich da aber nich wirklich mit aus. hab nen falsche Beispiel gewählt, und stil mit richtung verwechselt...
Und ich denke da gibs keine Künstler, weil Menschen mit derartiger meinung einfach dumm sind. Sorry, für den Ausdruck, aber ist so. Wenn du mir jetzt mangelnde Tolreanz vorwerfen möchtest: es gibt Grenzen, und rechte (also nicht CDU-Rechts sondern NAZI-rechts ;)) Meinung sind einfach nicht tolerierbar...

Punkt2: ok, hast meine Text nich verstanden oder nich gelesen.
es gibt fast keine Text, von den Rappern, die ich gut finde, wo es um Bitches, figgn und "yo man" geht. Ok, nen "yo man" bringt vielleicht jeder mal irgendwo mit rein, was ist das Problem dabei??

Nochmal: Wer ist dieser angepriesene herr Burkhardt, der mit Vorurteilen und Anschuldigungen nur so um sich wirft, wie du??
Du hast im übrigen keine Argumente für deine Behauptungen. Sind alles nur Thesen von dir, die du durch nichts hinterlegst. ich hab wenigstens beispiele dafür gegeben, auch wenn die sicherlich subjektiv sind. Aber ich muss es nochmal wiederholen: inteligente Texte können nur von inteligenten Personen kommen. Nen hauptschüler kann im Schnitt nicht an einen rapper, der aufs Gymnasium geht, in wortschatz, Wortwitz und Reim-skill heranreichen.
hab noch nen beispiel: wir haben bei uns in der Umgebung immer mal so Hiphop-partys, wo dann auch Rapper aus unserer Umgebung (da gibs auch nen paar Crews in unserer Stadt) und welche von Chemnitz, Berlin oder aus München mal kommen. natürlich alle eher underground, sozusagen. und da sind 60 prozent derer, die dort hingehen, Gymnasium oder berufs-bildendes Gym. einige natürlich auch schon aus der SChule raus....
aber die breite masse sind einfach eher inteligentere menschen, die ihre Freude an Hiphop an sich haben. Breaker, Dj's und Beatboxer waren natürlich auch da...
aber dein behauptung, das hiphop was für dumme ist, ist einfach schwachsinn.
imo kann jeder Depp eigentlich Schlager singen, pop machen oder tecno. Da werden dir im Schnitt die texte vorgeschrieben, du singst die, weil du entweder gut aussiehst und ne tolle stimme hast. Da schreibt kaum einer seine Songs selber.
Bei tecno isses ja auch noch bissel anders, weil da kaum text is. Da brauchst nen Dj's und paar hübsche mädels die für dich tanzen und shcon bist der held^^
imo sind Punks und Rechte in den sozusagen "unteren" Bildungsschichten wesentlich weiter verbreitet. Obwohl sich hiphop damit nicht vergleichen lassen müsste. Und wenn du nur nach der Kleidung gehst: schonmal einen gesehen, der nu Metal hört?? die sehen nach der allgemeinen Meinung genauso aus, wie "hopper".
Ich find aber auch nu metal ganz interessant, nur so nebenbei;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Karikhador" (Nov 5th 2003, 8:42pm)

173

Wednesday, November 5th 2003, 8:45pm

Quoted

Quoted

genau !

hää ? ich schreibe "genau!" dann kommst du plötzlich wieder mit 50 cent und fängst an dreck zu labern, fragt sich wer hier dumm wie Brot ist. Lies mal den post der vor dem "genau" steht dann weisste worauf sich das bezog

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

174

Wednesday, November 5th 2003, 8:54pm

Quoted

Versuch du mal plz nen guten Beat hinzubekommen. Mach das mal plz. das ist ganz und gar nciht einfach.

Komm sei doch nicht so naiv, bei den meisten HipHopern kommt der Beat doch aus dem Drumcomputer ... außerdem bin ich auch Drummer und da issn "Beat" kein Problem ...

Quoted

Aber im bereich Metal und Rock, sorry, da ist das meinste nur simples runter schrubben von relativ einfachen Akkorden.

Das zeigt dass du dich leider auch nicht genügend auskennst. Du hörst vielleicht nur den Kommerz, aber selbst da gibt es grandiose Künstler. Ist Richie Sambora oder Joe Perry simpel? Nee, hey ich kann dir zig Millionen Gegenbeispiele bringen. Wenn du Gitarre spielst, dann hör dir bitte van halen an und dann überdenk deine Behauptung noch einmal ...

Quoted

so, ich denke, damit sind alle deiner Behauptungen widerlegt.

Nein überhaupt keine, aber trotzdem Respekt dass du wenigstens versuchst eine sinnvolle Diskussion aufzubauen ...

Quoted

ich kenn kein lied das nur
"yo män" "figgn" und "biatches" beinhaltet

Geh leiber in die Schule Alter, vielleicht lernst du auch mal was über rhetorische Stilmittel ...

Quoted

Sorry, für den Ausdruck, aber ist so. Wenn du mir jetzt mangelnde Tolreanz vorwerfen möchtest: es gibt Grenzen, und rechte

Will ich gar nicht hab ich auch nicht, meine Aussage davor war total unpolitisch ...

Quoted

aber dein behauptung, das hiphop was für dumme ist, ist einfach schwachsinn.

HipHop ala 50 Cent und Eminem ist für die breite Masse ausgelegt und die ist dumm, nicht hiphop ist dumm sondern der großteil der Hörerschaft, obwohl ich dich inzwischen nicht mehr dazuzähle ...

Quoted

schonmal einen gesehen, der nu Metal hört??

Sicher ist das absolute HipHopper aussehen als ein bißchen Klischee. Ich hab auch nen DickiesPulli und ne Carharthose daheim. Aber du musst mir beipflichten dass es genug Kiddies gibt die man locker in so ein Klischee reinpacken kann. Das ist bei Nu-Metal nicht so einfach ...

BitteLöschen!

Unregistered

175

Wednesday, November 5th 2003, 9:00pm

Hustler ist sooo genial:)
Das ist köstlich:)
Vichy geht
Milshake... naja:D
und [DFoC]Karikhador scheint ahnung zu haben, schreibt auf jeden fall recht gut und argumentiert auch gut... aber:

Quoted

Aber im bereich Metal und Rock, sorry, da ist das meinste nur simples runter schrubben von relativ einfachen Akkorden.

Nanana, erst meckern, wenn wer anders keine ahnung hat, und dann selber keine ahnung haben?
Höre dir doch bitte mal was von Blind Guardian, Otep und Children of Bodom an und mache das nach....

Bei rock will ich nix sagen... kenn ich mich net aus.-..

GEC|Milchshake

Intermediate

• Send private message

176

Wednesday, November 5th 2003, 9:29pm

@Hustler: Du hast in dieser ganzen Dikussion noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet. Du bist ein typischer Mitläufer und gehörst meiner Erkenntnis zu der Gruppe HipHoper die den Typen auf dem Foto sehr ähnlich sind. Dies alles lässt sich sehr leicht aus deinen Posts und deiner Signatur erschließen.

Quoted

Falsch, auch die Komplexität spielt bei qualitativ hochwertiger Musik eine Rolle, was aber nicht heißt das unkomplexe Lieder nicht genial sein können.

Karikhador

Professional

• Send private message

177

Wednesday, November 5th 2003, 10:16pm

Quoted

Quoted

Versuch du mal plz nen guten Beat hinzubekommen. Mach das mal plz. das ist ganz und gar nciht einfach.

Komm sei doch nicht so naiv, bei den meisten HipHopern kommt der Beat doch aus dem Drumcomputer ... außerdem bin ich auch Drummer und da issn "Beat" kein Problem ...

Quoted

Das zeigt dass du dich leider auch nicht genügend auskennst. Du hörst vielleicht nur den Kommerz, aber selbst da gibt es grandiose Künstler. Ist Richie Sambora oder Joe Perry simpel? Nee, hey ich kann dir zig Millionen Gegenbeispiele bringen. Wenn du Gitarre spielst, dann hör dir bitte van halen an und dann überdenk deine Behauptung noch einmal ...

Quoted

so, ich denke, damit sind alle deiner Behauptungen widerlegt.

Nein überhaupt keine, aber trotzdem Respekt dass du wenigstens versuchst eine sinnvolle Diskussion aufzubauen ...

Quoted

schonmal einen gesehen, der nu Metal hört??

Sicher ist das absolute HipHopper aussehen als ein bißchen Klischee. Ich hab auch nen DickiesPulli und ne Carharthose daheim. Aber du musst mir beipflichten dass es genug Kiddies gibt die man locker in so ein Klischee reinpacken kann. Das ist bei Nu-Metal nicht so einfach ...

Drummer, ok, da hab ich respekt vor, aber auf deinen Drums wie machst da die melodie dazu? geht ja jetzt nich nur um die grundschläge, sondern um den gesamten "beat" sozusagen.
Drumcomputer: haste das MTV unplugged von Fanta4 gesehen. Da machen die den gesamten beat mit instrumenten.
und kein guter beat kommt nur ausm computer. klar, heutzutage spielt kaum noch jemand für nen track 3-4 mins immer dasselbe, während der rapper versucht das richtig ins mikro zu kriegen, damits auch den produzenten gefällt. da wird man ja irgendwann bekloppt;)

@ milchi + Edicius zu Metal: Ausnahmen gibt es überall. Aber ich hab z.B. manowar mal auf nem konzert im fernsehen gesehen. Ok, vielleicht zählen viele Manowar eher als dunkles Kapitel des Metal. Die haben da eigentlich nich viele akkorde genutzt, und dann meist nur durchgeschrubbt.
Ich höre btw. sogut wie kein metal. hab das nur mal im fernsehen gesehen. kann natürlich sein, das da mein eindruck nen bissel einseitig war...
kenn mich da wirklich kaum aus. aber hab mich halt bissel an nirvana auch orientiert, auch wenn die kein metal sind, aber wenn du von denen ein stück kannst, kannst fast alle andren auch... und das war auch bei vielen andren künstlern so...
ok, überall gibt es virtuosen...
aber meine Äußerung kam auch nicht von ungefähr. hab mir natürlich auch schon stücke von metal'ern aus neugier angeschaut.aber waren nicht so die hardcore-metaler, zumindest keiner von denen von euch genannten.

das keine behauptung von dir widerlegt ist, möchte ich eher so interpretieren, das du nicht einsiehst, das sie widerlegt sind.

das mit dem klamotten das stimmt natürlich, hab ich auch weiter oben schon gesagt. es tragen viele kiddies nur einfach, weil sie cool sein wollen baggies und sowas. Aber dann gibt es noch die, die das aus Überzeugung tragen.
Ich hab natürlich auch ne Enge Hose zu hause, so ist das nicht, aber die meisten Mädchen (die müssen es ja wissen;)) hab gemeint, baggies passt viel besser zu mir...
von daher seh ich mich ganz und gar nicht als mainstream-kiddie. aber hast zum glückauch nicht behauptet (dafür genug anders:D)

This post has been edited 2 times, last edit by "Karikhador" (Nov 5th 2003, 10:57pm)

178

Wednesday, November 5th 2003, 10:53pm

Quoted

@Hustler: Du hast in dieser ganzen Dikussion noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet. Du bist ein typischer Mitläufer und gehörst meiner Erkenntnis zu der Gruppe HipHoper die den Typen auf dem Foto sehr ähnlich sind. Dies alles lässt sich sehr leicht aus deinen Posts und deiner Signatur erschließen.

Quoted

Falsch, auch die Komplexität spielt bei qualitativ hochwertiger Musik eine Rolle, was aber nicht heißt das unkomplexe Lieder nicht genial sein können.

ähm ok, wenn du das so siehst, weiss zwar nicht wie du von dem kommentar oben auf so was schließen kannst, aber was solls...hauptsache du hast sinnvolle Beiträge, grats !

179

Wednesday, November 5th 2003, 11:03pm

Quoted

Quoted

ja, und genau das habe ich die ganze zeit gesagt..

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

180

Wednesday, November 5th 2003, 11:21pm

...

sry husti aber deine posts sind echt scheisse ;-) im schnitt steht da auch nich mehr als nen respekt smilie wenn einer davor mal was geschrieben hatte das du ungefähr als eine deiner meinung ähnliche aussage verstanden hast :-P

milchi ich würd mal behaupten die meisten "guten" gruppen produzieren auch ihre eigenen beats - live werden aber auch oft bekannte amerikanische stücke gesampelt

die diskussion is sowieso irgendwie müssig ihr kritisiert halt das vermehrt schlechte sinnentleerte hiphop acts erfolg haben - dabei is das doch in jedem musikgenre genauso das mit wenigen ausnahmen einfach gestrickte dumme musik an die breite masse verkauft wird - genausowenig wie diese "künstler" die jeweilige subkultur repräsentieren, ist das au bei sonen wannabe gangstern die excalibur oder hustler hier - glaub nich das sich solche komödianten schonmal ernsthaft mit bboying oder turntabling auseinandergesetzt oder es probiert haben geschweige denn das sie nen brauchbaren reim schreiben könnten und wenn solche jungens mein sie gehen "taggen" dann kommt oft au nich viel mehr raus als 2-3 buchstaben in krakeliger handschrift mitn paar komischen punkten und strichen ringsrum ^^