Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Karikhador" (Nov 4th 2003, 9:26pm)
Quoted
Original von GEC|Milchshake
Tun die HipHoper nur so dumm oder sind sies wirklich? Eine Frage die mich seit meiner Musikerkarriere begleitet ...
Quoted
Original von GEC|Milchshake
Hab grad nen treffenden Artikel gefunden von Janos Burkhardt:
HipHop ist die Musik dieser Zeit. Die zahlreichen Anhänger heben sich nicht mehr aus der Masse heraus, es ist eher andersrum. Man könnte meinen es geben eine Kleiderordnung für 12-Jährige, den hiphoppige Baggypants (breite Hosen) sind in dieser Altersgruppe Pflicht . Doch was macht diese Musikrichtung und den Kleiderstil so populär?
Die bildungslosen Goldkettenträger können scheinbar mit ihren Kneifzangenbewegungen der Arme ihren krebsenden Anhängern sehr stark imponieren. Denn hört man sich aktuelle Platten an, könnte man meinen HipHopper verdienen ihr Geld nach dem gleichem Prinzip wie der Altpapierhändler von nebenan: "Selbst Müll kann verkauft werden"! Ins HipHop-Business wurde teilweise das erfolgreiche aber niveaulose Konzept der bekannten Pop-Charts eingeführt. Diese Konzeptänderung macht den HipHop endlich Massenreif, und so sind abgeflachte HipHop-Serienproduktionen als Hit in den Pop-Charts zu finden. Doch was geschieht mit einer Musikrichtung die ihre Wurzel als Sprachrohr einer rechtlosen und diskriminierten Gesellschaftsschicht hat und dann zu einem Massenprodukt verformt wird?
Karriere macht Eitel
Der Aufstieg in das große Musikbusiness hat den HipHop uneinig gemacht. Heutzutage herrscht politische Ahnungslosigkeit oder politisches Chaos unter den Brüdern. Während Xavier Naidoo und Konsorten gegen Fremdenhass predigen, verteufelt Eminem Schwule und Ausländer. Viele HH-Anhänger sehen wirklich einen großen Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Hiphop - der nicht immer diskrimierend ist. Doch am Ende stört es kaum jemanden wenn Brother Keepers und Eminem auf eine Scheibe gebrannt sind - hauptsache der Beat stimmt...
Beat bedeutet auf deutsch "Schlag", "erschöpft", "wie erschlagen" - ja manchmal fühlt man sich echt wie erschlagen, erschlagen von sinnlosen Battle-Texten wie "ich bin geil und battel alle weg". Da will man zeitweise einfach nur nach das Hirn abschalten (auch unter dem Begriff "chuffen" bekannt) ...
Fang den Pseudo
Eisenbahnen, Zoo`s, Golfplätze, Familien und Städte kann man am PC planen und aufbauen. Doch noch fehlt der HipHop-Tycoon. Was bei Age of Empires (Strategiespiel) die Trebuchets waren, wird beim deutschen HipHop-Tycoon die Anglizismen werden. Mit Heeren von "in Reimen"-denkenden Breithosen auf der Jagd nach den Cool-Points. Spielend wird dem HipHop-Nachwuchs im Tutorial beigebracht, dass Baseball-Cap und Basketball-Shirt nicht zusammen gehören. Kein Schulabschluß gibt Bonus!
This post has been edited 1 times, last edit by "Karikhador" (Nov 5th 2003, 7:48pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Angel" (Nov 5th 2003, 6:55pm)
Quoted
mich hiphop wirklich als Kultur berührt hat
Quoted
Wollte auch mal fragen, woran du erkennst, das ich dicke Goldketten trag?
Quoted
sind doch lediglich gebräuchliche abkürzungen im i-net und in multiplayagamez
Quoted
haha zeigt es etwar an blödheit ?? dan erklör mir mal was an stfu blöd sein soll ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Karikhador" (Nov 5th 2003, 8:20pm)