wenn es keinen spaß machen würde, würden es ja kaum so viele spielen denke ich, oder?
Klar, mein Arbeitskollege meinte neulich WoW macht ihm seit 2 jahren seit nach BC eigtl. keinen Spaß mehr.
Dennoch spielt er es weiter aus Gewohnheit wie Wäsche waschen, einkaufen und aufräumen.
Die Weekly Quest und Cooldowns der Berufe erledigt er, dazu macht er 1 raid pro woche und spielt danach andere Games.
Das ganze weil er auf bessere Zeiten hofft und weil er n haufen Gold hat für das jeweils nächste Addon dann.
Hat sich zu vor Diablo 3 Release auch n Jahrespass geholt, D3 gespielt und nebenbei dennoch brav 1-2 mal die woche eingeloggt.
Eigentlich der perfekte Kunde für Blizzard.
Zahlt immer, spielt wenig (= belastet die Server wenig) und kauft jedes Addon.
Dazu auch noch jedes im Blizzard Store wo sie quasi 100% gewinn haben.
N anderer Kollege von mir Spielt Diablo 3 zur Zeit auch weiter, er hat ca. 80 Millionen und macht täglich mehrere Runs A3 Inferno.
Spaß ist laut seiner Aussage gleich null, er macht das damit er konstant Gold dazu gewinnt und sich beim erscheinen des PVP Mode ansprechend equippen kann um die Leute in der Arena zu killen.
Er war auch am überlegen n Bot zu nutzen, aber ist ihm auf seinem Main Acc wo alle Blizzard Games sind zu riskant (aus dem Grund erstelle ich pro Spiel einen neuen Blizzard Acc -> allein schon weil ich schon 2x WoW Accs verkauft hab).