Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.06.2012, 22:40

Bin auch in Akt 1 Inferno angekommen. Mein Schaden lässt nach wie vor zu wünschen übrig, der Rest sollte gehen denke ich, oder?

- 8,5k DPS (1H / Schild - Waffe hat eher dünne 550 dps)
- 5K Rüstung (ca. 62,5%)
- 34K Leben
- 534 Resis gegen alles (ca. 64%)

Leider sind die ganzen schönen Schmuckstücke, die Angriffsgeschwindigkeit haben, so dermassen teuer, dass ich die momentan nicht mal in Erwägung ziehen kann um Schaden zu pushen. Naja, mal schauen wie weit ich in Akt 1 damit komme. Wenn es zu sehr nervt ist erstmal wieder mein HC Barb dran ;)

32

03.06.2012, 03:51

Waffen-DPS vor Angriffsgeschwindigkeit. Zunächst mal würde ich die aufrüsten. Mittelprächtige Ringe mit +AS hatte ich mal selbst gefunden.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

03.06.2012, 13:02

hc barb!

34

03.06.2012, 13:10

Naja, so einfach ist das dann aber auch nicht, disa. 14% IAS bringen mir bei 10k DPS ca. 1.2k DPS Schadensanstieg. Grad nochmal mit einem blauen 14% IAS Amulett angesehen, welches gedroppt wurde. IAS ist schon super um den Schaden zu erhöhen, darum sind die Schmuckstücke (IAS gibt es soweit ich weiß nur auf Waffen, Ringen, Amuletten) mit IAS ja auch so teuer. Ob am Ende der +dps auf der Waffe oder IAS besser ist hängt dann letzten Endes davon ab, wieviel IAS und wieviel +DPS verglichen werden.

Ansonsten habe ich aber heute im AH eine günstige Fastwaffe mit 697 DPS, Geschick, Vita, Leech (leider kein Leben auf jeden Schlag, schade) und Sockel gefunden, die mich zumindest schonmal etwas weiter gebracht hat. Für Inferno Akt 1 reicht das was ich habe nun, allerdings geht mir das gekite von Mobgruppen grad furchtbar auf den Sender. Irgenwie treffe ich nur noch auf Arkanverzaubert-Geschmolzen-Vortex-Alptraumhaft und ähnlich ätzende Kombinationen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man entweder in Inferno Akt 1 oder eben irgendwo in Hölle Ausrüstung finden würde, die da weiterhilft, aber das sieht doch sehr mau aus. Ein nettes Schild habe ich gefunden mit 52 resi gegen alles, 34 Giftresi (da ich die zusätzlich zu Resi gegen alles stack passte das sehr gut), Stärke, Geschick Vita, MF und einem Sockel. Das war es dann aber auch, ansonsten hauptsächlich Schrott.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

03.06.2012, 13:48

das dumme ist ja dass es fast nur diese oh-shit fähigkeiten gibt. bei welchen combis denkt man sich denn mal"ok der ist angenehm"? knockback+electrified+nightmarish? 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

36

03.06.2012, 17:03

IAS gibt es auch auf Brustrüstung und Helmen, allerdings nur Legendary bzw. Set-Teilen, teilweise sind die erschwinglich. Dazu empfehle ich noch die Zauberin und das Reflektionsmantra mit entsprechender Rune, zwei Einhänder und entsprechendes Passiv-Talent natürlich auch noch. Soll abgehen, auch auf Inferno.

Ich spiele meine Nonne nicht mehr, meine Zeit ist mir einfach zu Schade für Inferno ;)

37

03.06.2012, 17:20

@Pool: Jo, hast Recht, auf Legendaries gibt es die auch auf vielen anderen Items. Die sind aber i.d.R. zu absoluten Mondpreisen im AH und selbst habe ich bislang kein einziges droppen sehen.

Ich habe heute auch mal Akt 2 Inferno ausprobiert. Das werde ich mir nicht weiter antun. Man würde da vermutlich irgendwann irgendwie durchkommen, wenn man viel Zeit investiert, aber das ist nun echt nicht mein Ding, so viel Zeit habe ich dann auch nicht mehr für sowas. Wenn man wenigstens eine annehmbare Chance hätte auf Akt 1 an Ausrüstung zu kommen, mit der man auf Akt 2 besteht (ohne Millionen von Gold zu farmen um sich dann völlig überteuerte Items aus Akt 3 / Akt 4 Inferno anzuschaffen), dann würde ich es ja vielleicht noch probieren, aber so nicht. Standardmobs gehen einigermassen, obwohl ich auch dort schon ab und an alle defensiven Cooldowns (Odem des Himmels, Lichtblitz, Gleichmut) nutzen musste, die beiden Rare-Packs, die mir über den Weg gelaufen sind haben mich hingegen so schnell niedergeknüppelt, dass ich grad noch alle Defs raushauen konnte um dann halt nicht in 2 Sekunden, sondern in 4 Sekunden zu sterben. Meine Werte sind sicher verbesserungswürdig, aber so schlecht denn ungebufft auch nicht:

- 570 auf alle Resistenzen
- 5663 Rüstung
- 35018 HP
- 10643 DPS

Selbst wenn ich nun das doppelte an DPS machen würde, würde das nichts daran ändern, dass die Defensive dem Schaden in Inferno Akt 2 nicht standhält. Also warten auf den nächsten Patch, ob sich da was tut. Bis dahin werde ich dann vielleicht mal ab und an in HC reinschauen (denke mal über bis Inferno wird da sowieso kein Char von mir überleben :D ) - so macht es jedenfalls keinen echten Spaß und ist somit für mich vollkommene Zeitverschwendung. Besonders ärgerlich finde ich dann auch - sofern es stimmt - dass Akt 2 schwerer ist als Akt 3 und Akt 4. Das macht irgendwie so garkeinen Sinn, wer hat sich den Blödsinn ausgedacht?

38

04.06.2012, 01:23

Naja, so einfach ist das dann aber auch nicht, disa. 14% IAS bringen mir bei 10k DPS ca. 1.2k DPS Schadensanstieg. Grad nochmal mit einem blauen 14% IAS Amulett angesehen, welches gedroppt wurde. IAS ist schon super um den Schaden zu erhöhen, darum sind die Schmuckstücke (IAS gibt es soweit ich weiß nur auf Waffen, Ringen, Amuletten) mit IAS ja auch so teuer. Ob am Ende der +dps auf der Waffe oder IAS besser ist hängt dann letzten Endes davon ab, wieviel IAS und wieviel +DPS verglichen werden.

Nun, die % IAS vervielfältigen den Grundschaden recht heftig. Je höher der ist, umso mehr bringt dann auch IAS. Ich denke, da ist die Henne oder Ei Frage klar. Bevor ich für ne mio oder mehr einen Ring kaufe, würde ich erstmal die Waffe upgraden. Ansonsten gibt es günstige blaue Ringe bei einem Questhändler mit +15% und 71 Geschicklichkeit für 7k. Mehr ist leider nicht drauf. Neben Ringen und legendaries gibt es auch "seltene" Handschuhe mit +% IAS.

Bei mir schaut es nun so aus:
608 Resis (730 mit Buff)
5200 Rüstung
25000 HP (Vita wird völlig überbewertet)
14200 DPS

Damit ist Inferno Akt I mehr oder weniger ein Spaziergang. Großartig kiten muss da nix. Hab heute mit und ohne Toddi paar Farmruns gemacht und das erste Setitem gefunden (ziemlich netter Ring, kullerte aus einem Schädelkörbchen in den Hallen der Agonie ;) ). Eben habe ich noch ein Paar sehr nette Handschuhe gefunden. Ansonsten kann man im AH schauen, dass man Schnäppchen schnappt. Es gibt schon einiges gutes Zeug für kleines Geld.

Im krassen Gegensatz steht dann Akt II. Der Anstieg ist echt ein Witz. Alles x4? Ich habe zwei Champ Gruppen gefunden, die ich gepackt habe (die konnten nix), der Rest war völlig sinnfrei. Insbesondere Champlibellen sind ein Spaß. Mit 730 Resis (70%) kann ich nichts einstecken und das noch zu steigern, dürfte eine Lebensaufgabe werden. Vielleicht wirds ja mal bissl gepatched. Zu leicht soll es natürlich nicht sein, sonst wärs sinnfrei, aber der Anstieg nach und in Hölle war zu gering. Nach Akt I Inf dito und dann plötzlich so eine Stufe zu Akt II fühlt sich an wie Start Beta Test. Zudem stehen die drops halt in keinem Verhältnis. Hätte ich keine Waffe mit knapp 900 DPS kaufen können, würde ich nicht mal normale mobs tot kriegen.

39

04.06.2012, 14:04

Attackspeed ist schon ein sehr mächtiges Stat.. die Primärstats(dex, int, strenght) werden zum Ende hin im Vergleich einfach zu schlecht. Die ersten 100 Punkte vom Primärstat verdoppeln deinen Schaden noch, danach braucht man die Menge die man schon hat + 100 um seinen Schaden zu verdoppeln.

Bei AS, Crit, Critdmg ist das zwar ähnlich, aber hier hat man eher Probleme an die Stats zu kommen und 60% AS auf Amu, Ringen und Handschuhen sind auf jedenfall leichter zu bekommen, als ~1000Int (auf den gleichen Items).

Wobei man natürlich auch schauen muss, welche Skills man einsetzt und wie man spielt... vor allem mit Ranged Chars bringt AS auch _teilweise_ gar nichts. (AS senkt den CD der benutzten Spells und man ist praktisch nur am Kiten, hit run, hit run) bzw. führt zu erhöhtem Ressourcenverbrauch, der unter Umständen zu veringertem Schadensoutput führt.

40

04.06.2012, 15:02

Noch komplexer wird es in der Betrachtung ob solo oder im Team. Während ich solo auf jeden Falle darauf achten muss, hohen Damageoutput zu haben, liegt der Fokus im Team beim Mönch dann doch eher darauf möglichst viel auszuhalten und zu tanken.

Solo bevorzuge ich also viel Dex, AS und somit eben DPS mit möglichst hohen Resis aber wenig HP. Ziel ist, so zügig töten zu können, dass die wenigen HP reichen, diverse Tode muss man in Kauf nehmen. Im Team würde ich statt Dex dann eher Wert auf Vit legen, den Schaden müssen andere machen. Nur wer hat schon Zeit und Muße, sich zwei gute Sets hinzulegen, wenn man nicht mal eines hat, das in Inf Akt 2 besteht. ^^

Ich versuche auch immer etwas MF mit drauf zu haben, wenn möglich, damit man sich nicht vor jeder prächtigen Truhe umziehen muss und generell bessere Dropchancen hat (im Bossfight umziehen empfiehlt sich halt auch nur sehr eingeschränkt). Leben Regeneration hätte man auch gern noch mit drauf usw... Items mit Dex (oder Vit) + AS + Life + MF + Resis (am besten ggn. alles) sind halt unbezahlbar teuer, aber es gibt sie. Im AH stehen Teile für zweistellige Millionen-Beträge, da bekommt man echt das Sabbern. ^^

Am Interface des AH gibt es eine Menge Optimierungspotential. Ich würde mir auch wünschen, nach mehr als 3 Stats suchen zu können. Sinnvollere Sortierungen, funktionierende Sortierungen und Behebung der unzähligen Fehler wären auch nett. Noch netter wäre, ich finde die Items selbst und muss sie nicht kaufen..

41

04.06.2012, 19:26

ias ist genauso mächtig wie die mainstat, aber von der hat man viel mehr und das ganze wirkt multiplikativ sodass man dann natürlich bei 10% mehr IAS nen grossen unterschied sieht.
Wenn alles IAS hätte und nichts die mainstats, würde man bei nem 50 stärke Ring auch staunen.

IAS auf Waffe zählt zu der Waffendps, wenn ich mich nicht irre btw. Und wirkt nur auf die eine Waffe, es gibt noch ne 2. stat "+x attacks/second", die auf beide wirkt, aber ka, ob die auch zu den dps zählt.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

06.06.2012, 06:40

also beim Hunter finde ich IAS auch extrem stark, aber Theorycrafting hab ich mich jetzt noch nicht sonderlich informiert. Weiß nicht, ob es stimmt. Ich will ja nicht so wie ein paar WoW'ler enden, die damals immer behauptet haben, dass Crit extrem stark ist ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (06.06.2012, 06:49)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

43

10.07.2012, 13:57

@disa, vielleicht kannst du heute mal auf meinen char gucken, und mir ein zwei verbesserungstipps geben, was items anbelangt, bin mir nicht so sicher, was noch relativ schlecht ist oder noch grundsätzliches fehlt. habe gestern mal mit schild versucht, ging aber überhaupt nix und bin dann mit den beiden handwaffen recht gut klar gekommen. ?(

44

10.07.2012, 16:15

Gucken tu ich gern, die Weisheit hab ich allerdings nicht exklusiv.
Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten... abhängig von Spielweise und Skillung.

Eher Single-Player oder eher Teamplayer, d.h. musst Du Schaden machen oder nur stehen bleiben.
Moderaten Schaden aber auch durch Rüstung / Resis viel aushalten oder viel Schaden mit hoher Frequenz und von LOH profitieren?

Ich hab versucht, mir ein Mädchen für alles zu bauen, d.h. relativ hohe Resis / Rüstung und moderater Schaden (1500 Dex, ~20k DPS) mit bissl LOH, so dass ich allein (zumindest a2) effizient farmen kann, aber auch im Team in a3/a4 tanken. Das Ganze auch noch mit hohem MF auf dem normalen Equip um nicht wechseln zu müssen.

Mir fehlen halt bessere Waffen mit LOH, um mehr auf Schaden zu gehen oder mal DualWield...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

10.07.2012, 19:05

die mischung machts, möchte einigermaßen damage machen, aber auch genügend lange stehen können. vielleicht fallen die ein paar sachen auf, die vielleicht nicht sooo optimal sind jetzt...

46

11.07.2012, 00:19

Insgesamt ist bei Dir noch deutlich Luft nach oben.

Entscheidend für Schaden sind:
+Primärstats (dex) - da bist Du mit 1356 noch weit vom Limit entfernt, 1500 sollten auf jeden Fall drin sein, aber natürlich auch mehr, dann wirds aber teuer. Vor allem die Schultern, die Hose und die Brust haben noch Potential und Deine Gems könntest Du upgraden. Mehr Dex bedeutet auch mehr ausweichen!
+IAS (Angriffsgeschwindigkeit) - ist bei Dir extrem niedrig, zumal auch die Waffe mit 1,3 zu den langsamsten Einhändern gehört. Dadurch niedrige Schlagfrequenz, weniger Schaden und weniger LOH. IAS gibt es auf Waffen, Ringen, Amu und Handschuh.
+critchance - Fehlanzeige bis auf Schild, macht aber wohl nur Sinn, wenn es signifikant gesteigert wird. Bei meiner Zauberin habe ich es auf 32 und da triggert das natürlich entsprechend oft, auf der Nonne leider nur 21. Dazu brauchts dann natürlich auch +Trefferschaden, sonst bringt es wenig.
>>> Insgesamt sind Deine ~19000 DPS aber schon ausreichend für a2 Inf und ich würde über Dex und IAS versuchen, diesen noch bissl zu steigern. Eine Faustwaffe oder Dolch wäre vorteilhaft gegenüber der Axt. Wobei die Stats der Waffe abgesehen vom Speed schon gut sind. LOH wäre natürlich sehr nice, aber tröste Dich, ich kanns mir auch nicht leisten.

Entscheidend fürs Tanken:
Resis - da bist Du noch zu dünn. Auf der Hose ist beispielsweise gar nichts und die speziellen Resis gehen wild durcheinander. Versuch möglichst über allresis und _eine_ andere Sorte Resis in Kombination mit dem passiven Skill "Eins mit der Welt" auf wenigstens 800 zu kommen. Der Mönch ist mit diesem Skill klar im Vorteil. Ich würde Arkan, Kälte oder Gift empfehlen, da Feuer und Phys. vergleichsweise etwas teurer sind, da häufigste Schadensarten, was Dir als aber egal sein kann. Arkan ist bei Dir schon der höchste, also wäre es naheliegend, sich auf diesen zu konzentrieren. Momentan bringt der Skill allerdings noch wenig. Ich habe mich für Kälte entschieden und mache 300+ bei den anderen Resis mit dem Skill.
Rüstung - sollte den Resis entsprechend auch um die 8000 liegen, was ich allerdings momentan selbst nur mit dem Entrinnen Mantra erreiche, aber das ist ok. Hier hast Du afaik auch noch Luft bei einigen Items (insbesondere Brust, aber auch das Schild, welches zwar eine tolle Blockchance hat, aber einen kleinen Blockwert und viel zu wenig Rüstung). Ich habe jetzt nicht alles addiert aber scheint mir doch noch etwas zu niedrig.
LOH - Da hast Du nur 300 auf dem Amu, das merkst Du kaum. Eine Waffe mit 600++ wäre toll (aber teuer, i know) und es gibt amus mit 500+, Ringe mit 200+, in Summe fängt der Spaß mit LOH erst bei 1500+ pro hit an

Deine Ringe gehen übrigens gar nicht. Da würde IAS, Crit, Resis, LOH etc. erwarten. Da solltest Du Dich für kleines Gold verbessern können!

Auch praktisch Fehlanzeige ist MF und das macht die Farmruns natürlich frustrierend. Mit der Nonne habe ich 343 MF (inkl. Begleiter und stacks), so dass auch schon bei den ersten 5 Gruppen immer gelbes fällt (danach sowieso meist 2-3) und jeden Tag ein leg oder set dabei ist. MF geht natürlich auf Kosten anderer Stats, aber ich farme lieber mit viel MF und besserer Chance.

Zur Skillung: A2 inf solo spiele relativ ähnlich wie Du, d.h. Odem, Gleichmut, reißender Wind und Mantra des Entrinnens habe ich auch drin, mit denselben Runen. Dann allerdings nutze ich als Angriff ausschließlich lähmende Woge, denn damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, der passt eigentlich gegen alles. Solo a2 habe ich die offensive Rune für mehr Schaden drin, zum tanken die defensive. Einer der wichtigsten Skills um nicht zu sterben ist dann afaik Gewitterfront mit Windschatten. Damit kommt man aus vielen Situationen wieder raus, wo Du jetzt geblockt werden dürftest und verreckst. Du kannst mit Gewitterfront durch Gegner durchrennen, Du kannst sie auseinander sprengen und Dein Schaden wird reduziert. Sehr wertvoll, wie ich finde. Ach ja... dem Goblin schneller nachsprinten kann man damit auch mal kurz. ;)

Als Begleiterin möchte ich Dir die Casterin ans Herz legen. Sie gibt Dir einen ordentlichen Rüstungsbuff (der auch bleibt, wenn sie mal wieder umfällt) und der hex ist schon nett. Zudem kann sie mit Erosion auch einigen Schaden machen, wenn sie so 3-4k DPS hat.

Fazit: Wenn Du Deine Resis / Rüstung bissl aufpäppelst, den Schaden ein wenig erhöhst und für Notfälle Gewitterfront bereithälst, solltest Du sehr flüssig durch a2 Inf kommen und eher selten sterben. Ein paar fiese Kombos wird es immer geben, aber skippen muss ich nichts. Ich haue alles um und sterbe eher selten, d.h. so 2-3 mal pro Run mit 30-35 mobgruppen. Mit defensiver Rune auf lähmender Woge und Blind statt reißender Wind geht dann auch akt3 sehr gut als Tank, wobei ich da bei harten Gegnern die Waffe wechsel mit 900 LOH und ohne Schaden... ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

11.07.2012, 09:36

ich fürchte, dass ich gestern den ganzen tag mein standard equip an hatte und zur nacht ein wenig dps umgezogen war, meine ringe haben widerstände und loh drin soweit ich weiß. die waffe habe ich gestern erst gefunden, ist aber dps-mäßig bisher der burner! danke schonmal für die analyse, weiß leider nicht, welche items ich gestern angelassen habe, da ich auf max. dps war! meine eigentliche offhand hat 550 LOH drin, damit bin ich bis kul gut durchgekommen.

belial inkl. kul habe ich gestern zum ersten mal down gehabt, sogar in einer gruppe mit einem krieger. für belial mussten wir mehr dps haben, komischerweise habe ich mit schild mehr dps als mit einer zweiten einhand, ist ja irgendwie verrückt...

zu den resis, habe ich nur schwer das gleiche bekommen. erst hatte ich alles auf physischen schaden, dann ein paar items gefunden und jetzt ist alles durcheinander, die restlichen items sind einfach sau teuer :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (11.07.2012, 09:50)

48

11.07.2012, 09:37

Mal ne doofe Frage: hebt MF auch die Qualität der gefundenen Items an, oder nur die Anzahl?

49

11.07.2012, 09:55

Für mich ist ganz klar speed ( gear) über mf. Habe grade mal knapp 100 mf im normalen gear, brauche aber fuer nen kompletten act 3 farm run mit allen champs incl siegbreaker spider asmo knapp über ne stunde. Auch hier habe ich meist 2-3 drops pro grp. Dafür kann ich alle normal mobs ignorieren und renne nur von champ zu champ. Man kann hier von mind. 1 Million pro Stunde sprechen und die chance auf nen jackpot ist ja auch noch gegeben. ( WICHTIG: goldfind items mit 20+ wert immer prüfen!!,auch blaue, die boter haben das gold und sie zahlen unmassen fuer diese items)

Meiner Meinung nach sollte das Ziel act 3 Farmstatus sein. MF würde ich komplett weglassen. Gear fuer upgrade kostet mich 25 millionen pro teil, wenn ich da noch mf drauf will bin ich bei 100 Millionen.

Monk resis sollten aufjedenfall auf 900+ gebracht werden. Pflicht ist fokus auf eine resi art. Damit hast du die Möglichkeit für kleines Gold auf jedem Item 80+ resi zu bekommen. Items die nicht deiner speziellen Resistenz zugehören solltest du nicht kaufen oder anziehen. Grundsätzlich kannst du auch rechnen 10 Armor = 1 all res. Oft sollte es fuer dich günstige upgrades geben mit + armor + arcane niedrige all resi und stats. Momentan größter Vorteil für einen Monk.

Befreundete Monks verzichten inzwischen komplett auf loh und gehen auf mass crit, zumindest wenn sie solo runs machen.

Qualität wird meiner Meinung nach nicht durch MF verbessert. Haben ne zeitlang immer 330 mf angehabt beim mob kill ( ohne buff) und es sind trotzdem 51^items gefallen.
Back to the Roots:S

50

11.07.2012, 10:05

Das ist bestätigt MF erhöht nur die Ausbeute nicht die Qualität.

51

11.07.2012, 11:01

Na Gott sei dank, kann man sich als Otto Normalo ja mal gar nicht leisten auch noch auf MF zu achten...

Noch ne kurze Frage, hab Armschienen mit 80 Resi, verliere aber 1k dmg + 1k Life, wenn ich die anziehe. Die aktuellen haben lediglich 16 Resi, ich hab ca. 500. macht das sinn die anzuziehen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

11.07.2012, 11:04

du solltest vielleicht noch schreiben, dass du hexer bist?! ^^

53

11.07.2012, 11:23

achja, richtig^^ Hexer und je über 30k dmg + life

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

11.07.2012, 14:43

Ich haue alles um und sterbe eher selten, d.h. so 2-3 mal pro Run mit 30-35 mobgruppen. Mit defensiver Rune auf lähmender Woge und Blind statt reißender Wind geht dann auch akt3 sehr gut als Tank, wobei ich da bei harten Gegnern die Waffe wechsel mit 900 LOH und ohne Schaden...

2-3 mal pro Run sterben ist für dich selten?
Ein mal pro Woche ist vlt. selten, für HC wäre 1 mal pro Monat noch zu viel.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

11.07.2012, 14:46

Ich haue alles um und sterbe eher selten, d.h. so 2-3 mal pro Run mit 30-35 mobgruppen. Mit defensiver Rune auf lähmender Woge und Blind statt reißender Wind geht dann auch akt3 sehr gut als Tank, wobei ich da bei harten Gegnern die Waffe wechsel mit 900 LOH und ohne Schaden...

2-3 mal pro Run sterben ist für dich selten? Das ist ja tägliches sterben.
Ein mal pro Woche ist vlt. selten, für HC wäre 1 mal pro Monat noch zu viel.

Wenn du also 50 runs per woche machst, wäre selbst eine deathrate reduzierung um faktor 100 bei dir noch zu wenig für hc.
Da du selbst dann immer nach ner Woche farmen n neuen HC Char hochleveln dürftest :P

56

11.07.2012, 15:03

Naja du darfst auch die SC Noobs nicht mit den HC Checkern in einen Topf werfen, ist wie Maracujas mit Erbsen zu vergleichen!!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

11.07.2012, 15:28

Naja ich bin ja selber kein HC Checker, nach 3 deaths in 4 Wochen hab ich aufgegeben :P
Leben Krippi und Krippan oder wie die hießen noch? Die hatten doch Inferno geschafft.
Kungen ist ja allein 4 mal in Feuer gestorben, so der Checker ist er anscheinend auch nicht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

11.07.2012, 16:45

in sc ist sterben ja kein problem (5k gold), sodass die schnelligkeit eines runs bzw. das unvorsichtige spielen schon oft dafür ausschlaggebend ist! sehe 3 tode pro akt2-run auch als locker an, auch wenn ich in akt1 vielleicht einmal in zwei runs sterbe, je nachdem wie schnell man durchrauscht....

akt2 habe ich jetzt gerade mal geschafft, sodass von farmen ja keine rede sein kann, wenn ich jetzt mein equip etwas korrigiere, wird es ja auch nach und nach besser. zumal man beim farmen ja evtl. auch anderes equip anzieht um vielleicht schneller durch zu sein, oder einfach mehr items ab zu stauben.

59

11.07.2012, 18:51

Sterben ist doch einfach nur ein weiterer Faktor wie alles andere auch.

Wenn ich in nem Run 40 Rares habe. Der Run dauert mit offgear 60 Minuten und ich sterbe 2 mal. Oder ich mach ihn in Def Gear brauche 90 Minuten und sterbe nicht. Was ist dann besser? Klar würde ich Option 1 wählen. Auch dieses ständige HC beats SC player... völliger Quatsch. Sind einfach völlig verschiedenen Arten von Diablo 3.

Ich persönlich hab kein Bock 3 Monate act1 Butcher runs zu machen weil ich mir in die hose mache 1 mal ungünstig in nen packzu laufen und tod zu sein in act 2.
Back to the Roots:S

60

11.07.2012, 19:53

lol, ich renne halt einfach rein, bin mit MF-Klamotten offensiv geskillt und achte auf gar nix.
Das ist doch nicht mit HC vergleichbar, in SC ist es latte 2-3 mal uf 30-35 mobgruppen (~2 Stunden) zu sterben.

Natürlich könnte ich das verhindern, aber dann dauert der run viel länger, ich hätte weniger MF usw. - wofür?

@Punkt: Die a3-Runs in der Form kannst Du afaik insbesondere durch Deine Waffen (und paar andere Items) machen und die muss man sich halt erstmal leisten können...
Normale mobs haue ich idr schon deshalb um, weil bei jedem mob gewürfelt wird, ob er nicht ein tolles item droppen möchte, auch wenn die Chance gering ist und sie sterben ja instant.