Ist beim Mönch nicht anders, wobei beide auf Schaden verzichten könnten, so sie als Tank in Gruppe gespielt werden. Dann kannst Du auch eine schnelle 10-DPS Waffe nehmen mit 800 LOH und anderen guten Stats. Will man hingegen solo was reissen, muss einfach alles stimmen.
Genug HP (VIT und/oder +% Leben)
Genug Dex (bzw. beim Barb STR)
Genug Rüstung
Genug Resistenzen (beim Mönch bissl einfacher, aber alle widerstände auch hier zu bevorzugen)
Genug LOH oder zumindest (Mönch) ordentlich Leben auf verbrauchte GK
Da ich Akt III gern mal geonehitted werde, reichen meine 640 resi und 6200 Rüstung offensichtlich nicht. Schwer bzw. sauteuer das zu steigern und andere stats nicht zu verlieren. LOH fehlt mir noch komplett. Ich würde aber vermutlich mit Leben auf verbrauchte GK klar kommen, wenn ich weniger Schaden einstecken müsste.
Helfen würde natürlich auch noch mehr Dex (1150 derzeit) für noch mehr dodge, ist aber auch schon schwierig, das noch zu steigern und mehr Block (mein Schild ist ansonsten sehr geil, hat aber nur 12% Block).
Jedes in Frage kommende Teil, das mehr als nur eine geringfügige Verbesserung bringen würde, fängt momentan bei 5 Mio aufwärts an, gerne werden 20 und mehr aufgerufen. Mein Kontostand beträgt 3,5 Mio... ein langer Weg.
Mit 1.03 könnten Preise aufgrund des größeren Angebots theoretisch sinken, ich glaube aber nicht daran. Schaut mal, wieviele sturmschilde beispielsweise jetzt schon im AH stehen und wo die Preise anfangen, selbst mit "nur" 18% Block. Völlig überteuert. Zudem gehe ich davon aus, dass das gute Equip demnächst erst mal im RMH landet, wodurch die wenigen im Gold-AH eher noch teurer werden dürften.
Beim Ranged reicht hingegen eine gute Waffe + maximum auf primärstats bzw. bissl IAS, Rest egal. Gut, das wollen sie ja nun ändern, aber ob höhere Repkosten der richtige Wege sind, habe ich so meine Zweifel. Und Motars schießen demnächst weiter... naja.