Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2003, 15:44

MacroCheat

Also wer damals vor etlichen Jahren noch AoE I gespielt hat wird es vielleicht auch kennen ... Es wurden macros benutzt um sachen zu automatisieren ~ so konnte man zum beispiel per Knopfdruck eine ganze Base bauen lassen ~ da das macro aber zigfach schneller ist als der mensch ~ stand sone base in unter 5 minuten inklusive Poplimit (jedenfalls im DeathMatchMode) .. farmen und gold+stone+woodabbau wurde alles vom macro gemacht ~ der user musste nur noch die einheiten zum gegner schicken... lange rede kurzer sinn .. in den letzten 3 tagen hatte ich 2 Spiele in denen die farmen perfekt angeordnet waren (das erste auf arabia ~ und wer hat auf arabia schon zeit seine farmen in reihe und glied anzuordenn?) und das Spiel was ich ebend hatte war auch einer der hatte 6 oder 7 Mühlen ~ um jede Mühle 8 farmen quadratisch angeordnet und das alles in einer schnurstraks reihe ohne Lücken !! ~ also vielleicht irre ich mich ja aber für mich sieht es so aus, als könnten diese macros jetzt auch bei AoC einzug halten .. dann wird sich wohl keiner mehr erwehren können und diese benuten wenn er nicht unbedingt verlieren mag .. wenn man sich nicht mehr ums farmen ect. kümmern muss ist es doch schon ein entscheidener vorteil .. schön ist es nicht aber in AoE 1 wars realität .. ielleicht ist jemanden von euch schon mal sowas aufgefallen in letzter zeit ?

2

03.11.2003, 16:43

ich versteh leider den sinn nicht darin sowas zu nutzen. vielleicht in imp wenn res genug da sind, aber vorher?

wenn man nem makro beibringen könnte schweine zu jagen wärs interessant :D

3

03.11.2003, 16:52

Wenn Du siehst das der Gegner Häuser Felder usw in einer Reihe macht und alles schön anordnet handelt es sich dabei nicht um Macro Cheats sondern um weibliche Spieler  8)

4

03.11.2003, 16:56

:D

naja die ersten 8 felder bau ich auch immer "perfekt"(also ich versuchs ;) )

nicht wie drinky oder solche leute die denken die habens nicht nötig :D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

03.11.2003, 17:17

:D

Zitat

Original von [AA]Premium
Wenn Du siehst das der Gegner Häuser Felder usw in einer Reihe macht und alles schön anordnet handelt es sich dabei nicht um Macro Cheats sondern um weibliche Spieler  8)

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :D :D :D :respekt: :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

03.11.2003, 17:35

@Premi :D

das problem ist am anfang hat man eben die ress nicht für das makro. beim deathmatch ist das ja was anderes. btw für die ersten braucht man wirklich kein grosses micro da hat man noch zeit^^

7

03.11.2003, 17:45

sicher macht es im DeathMatch mehr sinn ~ aber sagen wirm al du hast casle erreicht ~ und drückst einen knopf und das macro fängt an die die eco zu menagen ~ je nach strategie kannst du auf verschiedene funktionstasten ein eigendes macro legen das dir die eco in einen bestimten gold wood stone bzw food verhältniss anpast ~ und du musst dabei dich nicht kümmern um arbeitslose villager oder verfallende farmen ~ wenn du das in einen 1 vs 1 game hast, hast du auch einen unwahrscheinlichen zeitvorteil gegenüber deinen gegner denn du hast alle zeit deine millitary zu machen ~ also wie gesagt ich hatte erst mal nur die vermutung, weil ich das jetzt an 3 tagen bei 2 verschiedenen spielern gesehen habe ~ ob es wirklich ein makro war weiss ich ja net ~ darum frage ich ja ob andere das auch schon beobachtet haben

8

03.11.2003, 17:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 23:08)

9

03.11.2003, 18:00

wie wäre es mit speed? also ich glaub mir würde so ein macro meine ganze eco kaputt machen :D

10

03.11.2003, 19:05

rec uppen

Wenn Spieler zuviel Zeit haben, weil du zu schwach für sie bist, können sie schön symmetrisch spielen, also die Felder perfekt anordnen, die Säue perfekt beim TC "einparken" usw .... mit viel Training geht das. Die Frage ist, ob er das immer macht, auch unter Druck. Das geht sicher nicht.

Ansonsten kann man leider nie sicher sein. Habe erst neulich wieder ein Gerücht gehört, dass einer in seinem neuen Expertclan bemerkt hat, dass da einige Hacks benützen.

11

03.11.2003, 19:24

jo es gibt ja den maphack und nen Supercheat.

12

04.11.2003, 16:07

was heisst denn zu schwach für einen ? ich hatte oben schon geschrieben das das eine game auf arabia war ~ zeig mir mal den der auf arabia seine felder perfekt anordnet ~ und ich spiele bestimmt keine newbiespiele!!

13

04.11.2003, 16:17

ich ordne auch auf arab meine felder immer perfekt an :D

14

04.11.2003, 16:38

was soll man denn auch sonst bis minute 17 machen  8)

15

04.11.2003, 16:51

~..
ja~~~

16

04.11.2003, 16:57

klar wenn du Fast Speed Deathmatch spielst dann wird die Zeit schon knapper aber in normal speed random map ist das ein bruchteil einer sekunde b f zu drücken , shift und die farmen nebeneinander zu platzieren, da brauchts null skill un kostet nich merkbar mehr zeit als wenn man sie irgendwohin wirft ;-)

btw hab ich deinen nick noch nie gehört bezweifel also das du wirklich nur mit experts spielst ;)

17

04.11.2003, 18:51

ich würd auch mal gern das rec vom mr.macro sehen