Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 651

15.05.2012, 22:36

die fans versauen der eigenen mannschaft den aufstieg...wie hohl muss man eigentlich sein???

edit.:

das mach eigentlich am meisten sinn...wenn das verkleidete berliner sind...und keien fortuna fans

1 652

15.05.2012, 22:39

als berliner würd ich def keine sekunde mehr spielen...

gg no re ?(

stark hat viel zu spät abgebrochen
7 min nachspielzeit, wg fan aktionen. lol

ich bin echt froh, dass ich ned da in der nähe wohne^^

1 653

15.05.2012, 22:43

jo die wären schön blöd wenn die das jetzt zuende spielen ...
ach nö, geht weiter als wäre nix gewesen. Lasst einfach wieder auf nen ost-verein warten bevor ihr nach soner aktion wieder mal ein exempel statuiert. Fickt euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (15.05.2012, 22:50)

1 654

15.05.2012, 22:51

müssen sie...die wollen doch das stadion lebendig verlassen...

da wird aber defenitiv protest eingelegt.

leid tut es mir nur für rehagel..so ein trainer ende hat er nicht verdient.

1 655

15.05.2012, 22:52

@Pigov: Kannst Du mal Deine Sprache zügeln? Was ist denn das für ein Niveau? Nicht besser als die Düsseldorfer Fans...

1 656

15.05.2012, 22:54

vor allem können beide mannschaften jetzt keine plaungen vornehmen...

hertha protest, kann kommt irgendwann ein urteil,dann der einspruch,dann irgendwann ein neues urteil,dann vielleicht nochmal einspruch.

solange weiss keiner,in welcher liga gespielt wird,was an geld zur verfügung steht.

@cranberry

das sind keine "fans"

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 657

15.05.2012, 22:54

Mal sehen, was da noch passiert. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn Hertha noch nen Tor in der letzten wiederangepfiffenen Minute geschossen hätte.

1 658

15.05.2012, 22:56

sieg hertha am grünen tisch, lol, klar :rolleyes:

sorry, wer sportlich nichts verloren hat in der 1. Liga der soll sicher nicht wegen sowas am grünen tisch aufsteigen.
das wäre in meinen augen eine absolut lächerliche entscheidung.

von mir aus düsseldorf bestrafen für die nächste saison, aber 1. kann dafür keiner der spieler was und 2. wäre das alles andere als eine entscheidung im sinne des sports.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 659

15.05.2012, 23:00

dann hätte wohl düsseldorf selber nen wiederholungsspiel haben wollen :D

@ Cranberry: lol ein emotionales "fickt euch" reicht bei dir schon aus um dich zu erschüttern ? niedlich.

Grad im interview... wie kann man einen lell nach dem spiel ernsthaft fragen "hertha verdient abgestiegen?"... lol

1 660

15.05.2012, 23:19

und dann pfeifft der das auch noch früher ab....

btw: war das spiel mal wieder ein leuchtendes plädoyer gegen bengalos ;)

1 661

15.05.2012, 23:19

davon abgesehen..solche fans haben die erste liga auch nicht verdient...,kann man nicht beide die erste liga verweigern,und dafür pauli aufsteigen lassen??
Weil Pauli die tollsten Fans hat. Da wird lediglich hin und wieder mal ein Linienrichter mit einem vollen Bierbecher beworfen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1 662

15.05.2012, 23:20

und dann pfeifft der das auch noch früher ab....

btw: war das spiel mal wieder ein leuchtendes plädoyer gegen bengalos ;)

erklär mir bitte wo das einen unterschied gemacht hätte.

1 663

15.05.2012, 23:49

ähm, d.h. bei min 89 (wenn keine nachspielzeit angezeigt gewesen wäre) ist ok? sorry, aber da geht es ums prinzip. bei der argumentation ist der platzsturm 1 min vorher auch okay...

1 664

16.05.2012, 00:03

nachspielzeit ist afaik eine empfehlung an den schiedsrichter, keine verpflichtung.
insofern ist das wohl ein qualitativer unterschied.

1 665

16.05.2012, 00:23

er darf imho mehr aber nicht weniger oder?

1 666

16.05.2012, 00:31

Lächerlich
Hertha macht Druck und die Düsseldorfer stehen in der 92. am Rand.
Wie will man da als Spieler noch konzentriert spielen (also beide Mannschaften)??
Hat man richtig gemerkt, alle haben nur noch nen bisschen gepasst und geguckt, was die Fans veranstalten.
Dann nutzen die Düsseldorfer die allgemeine Verwunderung, machen nen schönen Angriff, der an Kraft scheitert und 2 min vor Ende stürmen die Rheinländer den Platz...

Es kann nicht sein, dass ein Spiel derart von Fans beeinflusst wird. In einer heiklen Situation werden 15+min Pause gemacht um dann 2 min zu spielen (was soll bitte in der Zeit passieren? Der Spielfluss ist weg, jeder Spieler ist abgelenkt...)

Ganz ehrlich, ich bin Hertha-Fan, aber das Ding muss wiederholt werden, Geisterspiel in der Pampa, aber so geht des nicht. Die Ultras machen den Fußball nicht besser - und wenn die Fans in Zukunft die Spiele beenden wollen, rennen sie einfach 10 min vorher auf den Platz ...

- Stark inkonsequent und unfähig (lässt Spiel 3 min laufen, mit 1000 Fans hinter der Seitenlinie)
- Düsseldorfer Ordner nichtmal Regionalliganiveau, wie kann es passieren, dass derart viele übern Zaun hüpfen und mehr Pyrotechnik im Stadion ist, als am Brandenburger Tor zu Silvester?

Solche Spiele lassen einen ernsthaft über den Sinn des Fußballs nachdenken, ich denke viele werden sich weiter durch solche Aktionen von diesem Sport distanzieren... (grad in den letzten Wochen ist der deutsche Fußball durch so viele unrühmliche Aktionen in den Medien gewesen...)

1 667

16.05.2012, 00:33

ich fand die nachspielzeit von 7 minuten viel zu wenig. gefühlt wurde das spiel alleine nach dem 2:1 für 5 minuten unterbrochen. in england ist das viel besser geregelt. da wird die nachspielzeit teilweise auch noch in der nachspielzeit selber angepasst.
der platzsturm ist doch nur entstanden weil fast alle polizisten und viele ordner zum hertha block gelaufen sind und dadurch die düsseldorf fans alle über die banden vor der tribüne klettern konnten. das wurden dann eben irgendwann zu viele und sie haben sich gegenseitig aufs spielfeld gedrückt. fand das ware schon nen paar minuten vorher absehbar.

1 668

16.05.2012, 00:44

Ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer wäre aus meiner Sicht das sinnvollste, ja.

1 669

16.05.2012, 00:46

Warum ist Hertha nicht in der Kabine geblieben?!

Oh man, mal wieder 2. Liga aber als Herthaner ist man inzwischen ja einiges gewöhnt... :(

1 670

16.05.2012, 00:52

Warum ist Hertha nicht in der Kabine geblieben?!

Oh man, mal wieder 2. Liga aber als Herthaner ist man inzwischen ja einiges gewöhnt... :(

Denke mal, dass das sonst gegen sie verwendet werden kann. Nur der Schiri darf das Spiel beenden, wenn die Herthaner in der Kabine bleiben, verlieren sie so oder so.
Das war von Herrn Stark einfach ganz großes Kino, und mal wieder ein Beweis seines Unvermögens. Er setzt mit der Aktion Berlin so massiv unter Druck, dass man da gar nicht korrekt handeln kann.
Als Spieler hätte ich Angst gehabt nen 2:3 zu schießen, wenn da 1000 Fans sofort über die Tribüne hopsen - ich wäre nicht mehr raus. Aber wenn du nicht raus gehst, verlierst du das Spiel, weil Stark weiterspielen lässt.
Ich hoffe, dass Stark für diese Fehlentscheidungen mal einen Denkzettel kriegt - dass ihn Helmut Krug unterstützt, ist zwar aus DFB-Sicht verständlich, aber völlig absurd.

Wenn das Spiel so gewertet wird, hat Hertha hart gelitten und auch ein Abbruch zugunsten Berlins wäre ne Blamage für den DFB gewesen, deswegen kann die richtige Entscheidung nur das Geisterspiel sein - und wenn Hertha dann 10:0 verliert, ist das doch ok und ich kann damit 1000mal besser leben, als mit dem Shit vor 2 Stunden...

1 671

16.05.2012, 00:55

lol, schon ne komische Meinung von dir, imho. Stark hat meines Erachtens ganz ordentlich gehandelt. Wenn er das Spiel abbricht, dann gibt es vielleicht wirklich noch Randale. Und man sollte immer versuchen ein Spiel zu beenden, wenn es gefahrlos möglich ist. Und die Fans waren ja dann wieder weitgehend hinter den Absperrungen.

1 672

16.05.2012, 01:34

Ja das stimmt natürlich auch, die Schäden wurden durch diese Aktion in Düsseldorf natürlich überschaubar gehalten.

1 673

16.05.2012, 08:23

Es kann trotzdem nicht sein, dass nach den Vorkommnissen in Karlsruhe einen Tag später wieder so etwas ähnliches passieren kann. Da muss dann einfach besser kontrolliert und mit mehr Ordnern und Polizei gearbeitet werden. Ich versteh da die Verantwortlichen nicht.

Hier eine gerechte Strafe zu finden wird sicher nicht leicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 674

16.05.2012, 08:43

sportlich gesehen, wäre eine Nachverhandlung aber ein Tiefschlag :/
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 675

16.05.2012, 08:48

Es kann trotzdem nicht sein, dass nach den Vorkommnissen in Karlsruhe einen Tag später wieder so etwas ähnliches passieren kann. Da muss dann einfach besser kontrolliert und mit mehr Ordnern und Polizei gearbeitet werden. Ich versteh da die Verantwortlichen nicht.

Hier eine gerechte Strafe zu finden wird sicher nicht leicht.

Die beiden Ereignisse sind aber nicht wirklich vergleichbar, weder von der Art noch von den Voraussetzungen. Eine bessere Kontrolle - kA ob das viel gebracht hätte. Meine Erfahrung sagt nein.
Was sicher mehr bringt, ist ein gutes Verhältnis Club - Fans (- Sicherheitsverantwortliche).

Was hingegen möglich sein sollte, ist es, die Fans daran zu hindern aufs Spielfeld zu gelangen. Das ging viel zu einfach?!

edit: Stark mitverantwortlich dafür, dass es pyrotechnisch in Deutschland seit einem halben Jahr aus dem Ruder läuft, ist der DFB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (16.05.2012, 08:56)

1 676

16.05.2012, 09:39

alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre ein Witz, Hertha hätte 1 Tor gebraucht und wurde mindestens um 10-15min bestohlen (Fans am Rand die völlig durchdrehen würden wenn man ein Tor schiesst wtf?!?! dazu ewige Unterbrechung, totale Ausnahmesituation als Fans den Platz mit allen Spielern drauf stürmen, und dann noch zu wenig Nachspielzeit..

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 677

16.05.2012, 09:40

@gwc_draq: Also den Platzsturm brauchst du ganz sicher nicht auf die Ultras schieben. Das waren hauptsächlich ganz normale Fans, teilweise Familien mit Kids.
Die vollkommen übertriebene Pyro-Show war von den Ultras, aber auf Berliner Seite.

Alles in allem selten dämlich von den DDorf-Fans, aber "Randale" von "Hooligans" sieht anders aus.

1 678

16.05.2012, 09:43

mei die hätten einfach gar net erst über die begrenzung steigen dürfen... war ja klar dass, wenn paar leute "aus versehn" loslaufen, es da kein halten mehr gibt.
highlight war dann der elfmeterpunkt 1111

1 679

16.05.2012, 09:49

naja, is natürlich jetzt nicht leicht für den dfb, da es sich ja um 2 westvereine handelt ?(

wären das dresdner "fans" (für mich sind das keine fans, einige hier bezeichnen sie aber eben noch so) wäre die entscheidung viel einfacher gewesen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 680

16.05.2012, 09:52

Berlin kann aber an sich froh sein, dass sie überhaupt die Chance hatten bis min 90+x zu spielen. Normalerweise hätte Stark das Spiel schon viel früher wegen dem Pyro-Mist abblasen können. Von daher haben die Berliner fans ihrem Team echt einen Bärendienst erwiesen. Falls es an den grünen Tisch geht, wird das sicehr auch eine Rolle spielen.

Ich bin im übrigen gegen solche Relegationsspiele. Offenbar schlagen die Emotionen in solchen spielen zu hoch. Ist halt was anderes als ein Finale. Da geht es nur darum wer gewinnt und wer nicht. Die negativen Emotionen, die mit einem abstieg verbunden sind (was natürlich auch existentielle Probleme für manche Vereine mit sich bringt) sind offenbar zu viel für manche Fans. Eine alternative wäre es die Ultras von solchen spielen auszuschließen, was aber praktisch kaum möglich wäre. Mal abgesehen davon, dass es normalerweise die Ultras sind, die die Teams am meisten Pushen und die ganze Saison mit viel Herzblut dabei waren.

Ich halte aber auch die letzten 10 min der regulären zeit für unspielbar. Wer jemals auf nem Dorf gespielt hat, wo am Rand 100 vollidioten genau am Spielfeld rand stehen weiß das. Die sind einfach im Kopf drin. Alleine die Angst beim Zweikampf am Rand da rein zu rutschen... Sowas geht einfach nicht. Da muss der Schiri einfach viel früher unterbrechen. Das ist ein unhaltbarer Zustand.