Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.05.2012, 00:57

Zur Lage der MastersZone

86%

Ja (30)

14%

Nein (bitte Begründung posten) (5)

Grüße,

es ist kein Geheimnis, dass die Spielerzahlen seit Jahren rückgängig sind und inzwischen seit der längeren Auszeit vor einigen Monaten auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen sind. Fragwürdige Rivalitäten mit einigen Spielern der nC-Zone, die aus uns unbekannten Gründen aus Prinzip nicht am Masters teilnehmen und diese Einstellung auch an potentiell neue Mitglieder weitergeben helfen in Sachen Nutzerzahlen auch nicht weiter. Die Arbeit, die Temudjin in die Ankündigung der letzten beiden Runden gesteckt hat und die kleinen Preise für die Rundensieger brachten leider auch keine längerfristige Besserung - nach einigen etwas besser besuchten Spieltagen herrscht bereits wieder Flaute.

Aus diesen Gründen haben wir uns heute zusammengesetzt und überlegt, wie es mit der Zone weitergehen soll. Da die nC-Zone deutlich besser besucht ist, wir die für das Masters typischen Thementage aber gern beibehalten würden, erscheint uns ein Anschluss an die nC-Zone am sinnvollsten. Das würde heißen, dass das Masters in Zukunft mehr als ein zusätzliches Frontend zu dieser fungiert, über das allerdings nach wie vor Spieltage mit fixen Settings gespielt werden. Vorteil daran: Die Logins, Ratings usw. der nC-Zone sind auch im Masters gültig, ebenso werden die hier absolvierten Spiele auch wieder für die nC-Zone angerechnet. In diesem Sinne könnten die Spielrunden des Masters als Mini-Turniere/Liga zusätzlich zum standardmäßig jederzeit möglichen spontanen Spiel in der nC-Zone verstanden werden.

Wir wollen uns vor solchen drastischen Änderungen jedoch zuerst einmal ein Meinungsbild verschaffen. Was haltet ihr davon und würden diese Maßnahmen eure Motivation steigern, wieder (häufiger) am Masters teilzunehmen?
Falls ihr andere Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge habt, dann ziehen wir die natürlich auch mit in Erwägung.
sylence.cc

2

11.05.2012, 03:12

wäre sehr gut meiner meinung nach ... das schöne am masters war imho das man immer sicher war das um 20:00///22:00 ein game geht und man halt deutlich besser planen konnte ... durch die lange pause ging der effekt halt leider verloren ...

3

11.05.2012, 08:49

Was dem Masters am meisten fehlt, sind halt die Spieler. Bsp: Freitag, 19.45 Uhr, 7 Spieler in nC-zone eingeloggt. Da loggt man sich natürlich auch ein und wartet nicht auf das Masters um 20.15 Uhr, da man nicht sicher sein kann, dass dann überhaupt ein (vernünftiges) Spiel zustande kommt.

Folglich kann es nur eine Konsequenz geben, die nC-zone muss abgeschafft werden.

:D:D:D

Im Ernst, finde das ne gute Idee, so groß ist die Veränderung dann ja auch nicht. Feste Tage und Zeiten bleiben bestehen, nehme ich an, oder nur die Settings?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

11.05.2012, 11:03

Wär eig ganz gut, konnte Masters die letzten zig Monate wegen direct IP nie spielen (Edit: oder wo loggt man sich dann ein?)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (11.05.2012, 11:14)

5

11.05.2012, 16:33

ich bin halt nicht der fan von festen terminen... Wenn ich zufällig Zeit hab logge ich ein und dann will ich möglichst schnell spielen. Wenn um 19:45 6 Leute da sind gibt es für mich keinen Grund, bis um halb 9 zu warten. Für mich ist das Konzept verfehlt. Es funktioniert halt nur dann, wenn es so wenig Leute sind, dass es zu unfesten Zeiten nicht mehr klappt

6

11.05.2012, 16:36

wann sind pedro und rook eigentlich aus nC ausgetreten 8o

7

11.05.2012, 19:31

Also ich finde die Idee gut, mir hat das Masters Spielen echt immer Spaß gemacht. Gerade für Temu, der sich echt viel Mühe gibt wäre es schon schön, wenn mal ein paar mehr Spielen. Ich würds z.B. gut finden, wenn man im Masters auch mal KM oder gute Exotische Karten spielt, weil man das auch vorher weiß.

Wie die Umsetzung dann klappt, muss man natürlich sehen :)

8

11.05.2012, 19:50

finde die idee gut und alternativlos.

die stärken der nc zone zu nutzen um dem masters wieder auf die beine zu helfen ist imho ein guter ansatz.

allerdings sollte man bei den mittlerweile bewährten nc zone regeln bleiben was voobly nutzung, unkomplizierte freischaltung, verzicht auf irgendwelche mindestratings, die weit höher angesetzt sind als das niveau von aktiven kellerspielen etc...

wenn das so beibehallten wird sehe ich auf jeden fall potential für feste masters turnier und settings - das interesse scheint da zu sein :)

9

11.05.2012, 20:09

finde die idee gut und alternativlos.
Das heißt morgen verlieren wir alle 300 Mrd. €?

10

12.05.2012, 09:29

in der nc_zone gibts grade wieder n thread über (standard/grundsatz) BO*s usw. - ka, ob*s dafür bedarf gibt, wenn aber, dann deutet das imo darauf hin, dass man mehr/neue spieler(beginner) usw. nicht dadurch gewinnt dass man versucht, das spiel/die spieltage mittels "exotischen" sets o.ä. interessant zu machen (was es für spieler, die schon länger spielen sicherlich ist) - ich denke, wenn man neue/mehr/gelegenheitsspieler/wiedereinsteiger aktivieren will, darf man es mit "exotischen" sets nicht übertreiben - wer aufgrund mangelnder kenntnisse der BO*s oder "schwierigen" sets seine spiele (überwiegend) verliert, könnte schon am anfang die lust an age verlieren - nc hat nen sehr guten ansatz: jeder kann in seinem profil bevorzugte map(pools) einstellen, wenn ein spiel gelost wird, ergeben sich daraus die zu spielenden sets - was bedeutet, die meisten spieler haben sich das so gewünscht - erhöht den spielspass ungemein imo ^^ - von 3 spieltagen im masters sollte imo einer für "exotisches" erstmal genügen - im lauf der zeit kristallisiert sich dann eh heraus, wer dann wann spielt

gegen eine kombination aus masters und nc spricht nix ;)
real sound makes no noise