You are not logged in.

• Login
  • "GWC_Vegeta" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, May 6th 2012, 8:18pm

Gibt es eigentlich...

irgend einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Sternzeichen bzw. Geburtsmonat und Charakter / Aussehen / Biologie eines Menschen ?

:?:

• Send private message

3

Sunday, May 6th 2012, 10:48pm

"biologie"/aussehen nein, da vererbt.
charakterzüge bzw. neigungen dazu ja (nach lektüre ein paar "sinnvoller" astrologischer werke), deswegen aber noch nicht "anerkannt" nachgewiesen. hat im weitesten sinne was mit den gezeiten zu tun bzw. dem temperaturen+standortfaktoren die im geburtsmonat herrschen und auf das kind einwirken etc., eher weniger mit sternkonstellationen abseits von himmelskörpern wie sonne & mond halt.
MfG

Quoted

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

4

Sunday, May 6th 2012, 11:51pm

(nach lektüre ein paar "sinnvoller" astrologischer werke)

bist du dumm? astrologie ist per se scharlatanie pur...wie kann es da etwas sinnvolles geben?!? pff

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

nC_pedro

Professional

• Send private message

5

Monday, May 7th 2012, 12:19am

irgend einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Sternzeichen bzw. Geburtsmonat und Charakter / Aussehen / Biologie eines Menschen ?

:?:

den gibt es: im moment sind die im april geborenen menschen im durchschnitt deutlich älter als die im juni geborenen ...

7

Monday, May 7th 2012, 1:56am

wenn sonne, mond und erde in einer linie liegen und es flut gibt, wird der mensch denk ich mal größer, wegen der anziehungskraft und so
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Occupation: CH

• Send private message

8

Monday, May 7th 2012, 9:28am

wenn sonne, mond und erde in einer linie liegen und es flut gibt, wird der mensch denk ich mal größer, wegen der anziehungskraft und so

interessante pseudo-idee, leider eine falsche annahme-
die erde dreht sich einmal pro tag um die eigene achse und die leute werden dementsprechend genau so gestaucht wie in die länge gezogen^^

@threadersteller: nachgewiesen? astrologie und nachweisen schliesst sich doch per definition aus.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

nC_pedro

Professional

• Send private message

9

Monday, May 7th 2012, 1:32pm

interessante pseudo-idee, leider eine falsche annahme-
die erde dreht sich einmal pro tag um die eigene achse und die leute werden dementsprechend genau so gestaucht wie in die länge gezogen^^

@threadersteller: nachgewiesen? astrologie und nachweisen schliesst sich doch per definition aus.

was hat das damit zu tuen? seine theorie basiert ja wohl auf der anziehung der der sonne + des mondes ...

10

Monday, May 7th 2012, 2:41pm

ganz richtig und es geht ja auch nicht um den mensch, der gestaucht wird, sondern um seine gene und die sind nur ein paar stunden nach der geburt so gut zu strecken/stauchen.
simpelste bio-astrologie, hieb- und stichfest
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Occupation: CH

• Send private message

11

Monday, May 7th 2012, 3:37pm

okay ich versuchs so:

SONNE -------------------- MOND ----- x-ERDE

Beim x befindet sich die Person, die zu diesem Zeitpunkt auf die Welt kommt. Einen halben Tag später(ca., Mond & Erddrehung in die gleiche Richtung, d.h. dauert ein bisschen länger) sieht die Situation folgendermassen aus:

SONNE -------------------- MOND ----- ERDE-x

Mal abgesehen davon, dass der Breitengrad weitaus mehr Einfluss auf die Gravitation hat (mehrere Grössenordnungen!).
Ja sogar der Abstand zur Erdoberfläche ist viel entscheidender als der Einfluss des Mondes und der Sonne.

-> völlig unsinnige Theorie zumindest was den Einfluss auf die Gravitation angeht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

12

Monday, May 7th 2012, 3:53pm

simpelste bio-astrologie, hieb- und stichfest

11111111 wusste gar nicht, dass es hier soviele dummköpfe gibt...kommt geht ma schön kartenlegen (aber schön aufpassen bei der dosierung eurer homöopathischen beruhigungsmittel!) *facepalm*

€: ist das eigentlich euer ernst oder verarscht ihr uns hier alle ganz gewaltig? weil wenn nicht mache ich mir über euren geisteszustand _ernsthafte_ sorgen...bioastrologie hieb und stichfest...I lol'd

€2: ah, sehe du bist erst 19...gut, du bist noch sehr empfänglich für para- und pseudowissenschaftlichen schwachsinn. in 5-10 jahren wirst da drüber lachen können :)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (May 7th 2012, 3:58pm)

T1000

Sage

• Send private message

13

Monday, May 7th 2012, 4:01pm

und mit deinen 12k postings hätte ich eigentlich von dir erwartet, dass du serious postings von getrolle unterscheiden kannst ?(

14

Monday, May 7th 2012, 4:09pm

11 fail@ragna
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

15

Monday, May 7th 2012, 5:34pm

made my day :D :D :D

nC_pedro

Professional

• Send private message

16

Monday, May 7th 2012, 5:38pm

vor allem wenns so offensichtlich ironisch is :D

@master: natürlich hat die anziehung der sonne/des mondes keinen messbaren einfluss auf die größe ... der post war auch sicher nich ganz ernst gemeint, trozdem ist deren anziehungskraft nun mal größer wenn sie in einer linie stehen, bzw wenn man dem mond näher is ... d.h. in deinem beispiel wäre die anziehungskraft halt nach 6 stunden niedriger als zum ausgangszeitpunkt

17

Monday, May 7th 2012, 5:50pm

Biologisch gesehen würde es schon Sinn machen, wenn z.B. im Winter geborene Kinder weniger kälteanfällig sind als der Sommerwurf. Das muss nicht an den Genen liegen, sondern kann auch von der Aktivierung der Gene abhängen - das wird zur Zeit im Bereich der Epigenetik erforscht.

18

Monday, May 7th 2012, 6:03pm

besser einmal zu viel failen als jemanden dumm sterben lassen :]

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

19

Monday, May 7th 2012, 6:51pm

Schon, aber irgendwie gibst insbesondere Du Dir grad Mühe, den Eindruck zu erwecken, dum sterben zu müssen, Ragna. :D

20

Monday, May 7th 2012, 7:08pm

ihr seid doch alle dumm....erde und sonne in irgendwelchen linien sollen wachstum beeinflussen???

Es liegt doch offensichtlich an der Lage des Galaxienzentrums, das wussten doch schon die alten Majas.

21

Monday, May 7th 2012, 7:23pm

bist du dumm? astrologie ist per se scharlatanie pur...wie kann es da etwas sinnvolles geben?!? pff
Bist Du bescheuert? Wie kannst Du solche fragen stellen und aussagen machen, ohne zu wissen ob da etwas dran ist oder nicht. Man sollte nicht mit steinen Werfen wenn selbst im Glashaus sitzt, du Arrogantes .......
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

22

Monday, May 7th 2012, 7:28pm

sicher weiß man, ob da was dran ist:

Quoted

Es gibt keine anerkannten wissenschaftlichen Untersuchungen, die einen wie von der Astrologie behaupteten Einfluss der Gestirne auf das Schicksal von Menschen zeigen konnten. Vorhersagen von Astrologen erwiesen sich in verschiedenen Studien als nicht besser als dies die Zufallswahrscheinlichkeit erwarten ließ.

wer sich ernsthaft dafür interessiert:
Studie warum der Geburtstag nicht als Kristallkugel dienen kann^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (May 7th 2012, 7:35pm)

Kastor

Professional

• Send private message

23

Monday, May 7th 2012, 8:09pm

Gehts hier nicht um biologische Einflüsse (z.B. Wetter, Temperatur, usw.), und nicht um Astrologie?

Astrologie ist allein schon von daher quatsch, da sich ja die Ekliptik (oder Deklination, weiß nicht mehr^^), seit der Antike geändert hat und die Sternbilder verschoben sind.

Auch sind manche Planetenkonstellationen noch nie aufgetreten, so dass man auch überhaupt keine Vorhersage machen könnte. Letztens erst hat der Neptun seine erste Sonnenumrundung seit seiner Entdeckung geschafft, wie man da genau zu wissen glaubt, welche Auswirkungen die Planetenkonstellation hat, ist mir schleierhaft.

• "GWC_Vegeta" started this thread

• Send private message

24

Monday, May 7th 2012, 8:21pm

also Astrologie hatte ich mit der Frage ansich nicht im Sinn^^
Dachte auch mehr an unterschiedliche Umwelteinflüsse bedingt durch die Jahrreszeiten.

25

Monday, May 7th 2012, 8:48pm

gibt es irgend einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Sternzeichen [...]

also Astrologie hatte ich mit der Frage ansich nicht im Sinn^^

dann stell die frage richtig :P --> http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeichen

aufpassen, sonst bekommen so (w)irre esoteriker wie joe_kurzschluss wieder unnötigerweise eine plattform um über ihre skurrilen weltverschwörungstheorien zu schwadronieren :evil:

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

26

Monday, May 7th 2012, 9:40pm

Bist Du bescheuert? Wie kannst Du solche fragen stellen und aussagen machen, ohne zu wissen ob da etwas dran ist oder nicht. Man sollte nicht mit steinen Werfen wenn selbst im Glashaus sitzt, du Arrogantes .......

Du hast ja schon lange bewiesen, dass dir die Fähigkeit fehlt zwischen wissenschaftlichen Methoden und Unsinn zu unterscheiden, daher solltest du dich wohl am Besten etwas zurücknehmen.
Und dann gleich beleidigend werden, nur weil jemand der Scheinwelt, die du dir aufgebaut hast, um dein Leben erträglicher zu machen, die wahrhaftigkeit abspricht.

27

Monday, May 7th 2012, 10:46pm

soso...inwiefern habe ich schon "lange bewiesen, dass dir die Fähigkeit fehlt zwischen wissenschaftlichen Methoden und Unsinn zu unterscheiden"? :respekt: jetzt bin ich ja neugierig! zumindest habe ich akzeptiert, dass astrologie im gegensatz zur astronomie reiner hokuspokus ist - wer dem nicht beipflichtet, der braucht gar nimmer weiterdiskutieren und kann gerne weiter seinem horoskop glauben schenken.

etwa auch so ein pseudowissenschaftler? komm, lass mal bullshit bingo zu ende spielen...viel fehlt nimmer bis zum win :evil: gefallen sind schon "scheinwelt", "keine differenzierung zw. wissenschaft und unsinn" (wer?! taktik: 'umkehr der tatsachen?'), "glashaus"...gogogo nur noch eines!!!

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Kurver

Professional

• Send private message

28

Monday, May 7th 2012, 11:02pm

soso...inwiefern habe ich schon "lange bewiesen, dass dir die Fähigkeit fehlt zwischen wissenschaftlichen Methoden und Unsinn zu unterscheiden"? :respekt: jetzt bin ich ja neugierig! zumindest habe ich akzeptiert, dass astrologie im gegensatz zur astronomie reiner hokuspokus ist - wer dem nicht beipflichtet, der braucht gar nimmer weiterdiskutieren und kann gerne weiter seinem horoskop glauben schenken.

etwa auch so ein pseudowissenschaftler? komm, lass mal bullshit bingo zu ende spielen...viel fehlt nimmer bis zum win :evil: gefallen sind schon "scheinwelt", "keine differenzierung zw. wissenschaft und unsinn" (wer?! taktik: 'umkehr der tatsachen?'), "glashaus"...gogogo nur noch eines!!!
Oder er zitiert wen anders, nämlich Joe Kurzschluss... :P

29

Monday, May 7th 2012, 11:08pm

Rage mode ragna fail die 2te... :D

30

Monday, May 7th 2012, 11:42pm

wtf...ich werde alt. sry :O

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey