Kann man GW2 auch vernünftig alleine spielen? Ich gehöre eher zu den Solospielern.
Hab mich noch nicht so wirklich damit Beschäftigt aber GW 1 konnte man dank der Begleiter recht gut alleine Spielen (bis halt auf spezielle Elite-Missionen)
Soweit ich weiß haben die das System in Guild Wars 2 noch verbessert...
Was hinzu kommt ist das es durch durch das Sidekick-System möglich wird Spielern mit nem recht großen Unterschied trotzdem helfen zu können ohne das es zu Einfach wird.
Wenn zb. ein Level 50 Spieler einem Level 5 Spieler hilft (und auch umgekehrt?) wird der Level 50 Spieler für die Dauer des Quests von seinen Sats. her zu nem Level 5 Spieler...
Ausm offiziellen FAQ:
Wird man Guild Wars 2 auch solo spielen können?
Ja. Ihr könnt mit euren Charakteren die Höchststufe erreichen, ohne euch jemals einer Gruppe anschließen zu müssen - wenn ihr das Spiel auf diese Weise angehen wollt. Das Design wird überwiegend solo-freundlich sein, es wird aber auch oftmals Mechanismen geben, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sobald mehrere Spieler beteiligt sind. Auf diese Weise können Spieler das Spiel so erleben, wie sie es sich vorstellen.
Gleichzeitig ist es natürlich für eine MMO-Community auch wichtig, sich zusammenzuschließen, um Herauforderungen gemeinsam zu bestehen. Es wird einige Bereiche im Spiel geben, in denen koordiniertes Gruppenspiel vonnöten ist.