Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.12.2011, 14:25

Weihnachtsgeschenk-Tipps

Da jetzt die letzte Woche vor Weihnachten läuft, hab ich auch mal angefangen etwas genauer an Weihnachtsgeschenke zu denken.
Da könnte man eigentlich mal wieder einen Thread mit Linksammlung aufmachen.

Für Hamburg kann man bspw. dieses Schokoladen-Geschäft empfehlen: http://www.schokovida.de

Ich will meinem Vater 2 Karten für eine Theater/Kabarett-Aufführung in Berlin schenken. Was gibt es da gutes?

2

19.12.2011, 14:39

Guter Thread.

Finde das eigentlich auch ganz nett mal so für zwischendurch:

http://www.personalnovel.de/romane/
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

3

19.12.2011, 14:40

Für Hamburg kann man bspw. dieses Schokoladen-Geschäft empfehlen: http://www.schokovida.de
Wohl dem, der sich 100g Schokolade für 5,50 EUR leisten kann.... 8o

4

19.12.2011, 14:42

Jo, allerdings soll es ja auch was halbwegs besonderes sein. Ansonsten könnte man die Schokolade auch bei nem Discounter kaufen.
Unter den Schoko-Geschäften ist es imho eines der besten in Deutschland, zumindest aber weit vorn in Hamburg.

5

19.12.2011, 14:55

Wohl dem, der sich 100g Schokolade für 5,50 EUR leisten kann.... 8o

Da wär mir ein 11er Kasten Bier für 8€ lieber, rotes Schleife drum und gut ist...
Hoffe mal meine Madame, kommt nicht wieder mit irgendeinem Kurztripp an auf den ich gar keinen Bock habe

6

19.12.2011, 15:43

Meine Freundin liest gerne und bekommt deshalb einen Kindle, Mutter und Oma Fotobuecher. Mehr muss ich zum Glueck nicht verschenken. Kurztrips sind doch okay?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

7

19.12.2011, 15:50

Kurztrips sind doch okay?

Jo schon, ich hasse es nur im Vorfeld Termine vorgegeben zu bekommen, dann hab ich schon gar keinen Bock mehr überhaupt zu fahren...
Wenn ich dann mal Unterwegs bin, bzw vor Ort bin ist es ja ok und macht auch Spaß...

Ich hasse es nur an Weihnachten ein Geschenk zu bekommen, wo mir ein Reisegutschein bzw ne Buchung vorgibt das ich im Frühjahr darauf am 25. März zb. in Hamburg erscheinen muss...
Ist irgendwie ne Marotte von mir... wenn dann will ich selbst entscheiden wann ich wo sein will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (19.12.2011, 16:17)

8

19.12.2011, 16:16

Okay, das ist verstaendlich. Ich hab auch mal nen Kurztrip geschenkt bekommen, aber das Wochenende durfte ich mir aussuchen. Dachte so laeuft das immer.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

9

19.12.2011, 16:24

Und falls noch jemandem das nötige Kleingeld fehlt:

http://www.blitz-kredit.co/kredit-ohne-schufa.php

Zitat

Ihr Bargeld kommt neutal per Post

AGB sehen auch äußerst seriös aus, also einfach zuschlagen!

Zitat

§4 Widerrufsrecht
[...]
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder Sie diese selbst veranlasst haben.

§5 Haftungsausschluß
Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit der zur Verfügung gestellten Informationen. Er haftet nicht für Schäden aller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der aufgeführten Informationen entstehen, sofern seitens der Firma nachweislich kein grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verschulden vorliegt. Sämtliche Angebote sind unverbindlich und können von der Firma verändert, ergänzt oder gelöscht werden.

10

19.12.2011, 16:28

Hoffe mal meine Madame, kommt nicht wieder mit irgendeinem Kurztripp an auf den ich gar keinen Bock habe

Schon mal mit "darüber reden" versucht? ^^

11

19.12.2011, 16:29

Okay, das ist verstaendlich. Ich hab auch mal nen Kurztrip geschenkt bekommen, aber das Wochenende durfte ich mir aussuchen. Dachte so laeuft das immer.

Ist denke ich mal Anbieter abhängig und von dem der es Bucht... Aber wie gesagt wenn ich mal da bin machst Spaß...

Anderes Beispiel:
Ich hasse Geburtstage insbesondere meinen eigenen, hab dann in der Nacht zum 30. pünktlich um 00.00h einen 2 Tages-Tripp geschenkt bekommen der direkt am nächsten Morgen damit losging Koffer zu packen und mich 3 Stunden ins Auto zu setzen... Es war ein Saugeiles Wochenende, aber erst als ich Vor Ort war. Aber an dem Abend zuvor als ich das Geschenk präsentiert bekommen hab hätte ich mich am liebsten mit ner Flasche Schnaps im Klo eingeschlossen...

Schon mal mit "darüber reden" versucht? ^^

Jo war der erste und letzte Trip dieser Art bzw mit nem fest vorgegebenen Termin

12

19.12.2011, 17:29

Meine Mutter bekommt u.a. einen Kalender mit Urlaubsfotos von ihrem Sohn. Finde ich immer wieder eine sehr praktische Idee: einfach ein schönes Format aussuchen, Bilder uploaden und liefern lassen. Beispielsweise von http://www.cewe.de/

13

19.12.2011, 17:33

Gute Geschenkidee, dafür braucht man halt nur 12 Bilder von sich... *damn*

14

19.12.2011, 18:07

Naja, es sind jetzt nicht alle 12 Bilder von mir (also von mir geschossen schon) und genau genommen sind es 13 .. inklusive Deckblatt. ;)

15

19.12.2011, 22:27

Kalender sind in der Tat immer ne super Idee - v.a. für Eltern/Großeltern... verschenk ich auch gerne!

Mein Mann kriegt nen neuen Akkuschrauber (hat er sich gewünscht per Mail: DEN will ich haben - sonst nix - bitte geh sammeln!) Hab ich gemacht, weil ich ja ein braves Eheweib bin...

Papa & Mama jeweils Bücher

Kind............ viel zu viel, aber nix von seinen (Raben-)eltern - HAHA

Omas - besagte Kalender

Schwiegereltern - Fotos vom Enkel in Rahmen

das war´s!
MfG, DM _Anastasia

16

19.12.2011, 22:37

Meine Schwester kriegt 15€, damit soll sie was für meine Eltern kaufen und umgekehrt, so einfach ist Weihnachten

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

17

19.12.2011, 22:48

Also da finde ich ein richtiges Album schöner!
Habe mal so edle schwarze Alben gekauft in 50 x 50 cm und da Fotos eingeklebt und mit einem silbernen Stift kommentiert. Sah eigentlich ganz gut aus und kam auch wirklich gut an. Zu mal man immer wieder neue einkleben kann

18

19.12.2011, 22:50

Mein Mann kriegt nen neuen Akkuschrauber (hat er sich gewünscht per Mail: DEN will ich haben - sonst nix - bitte geh sammeln!) Hab ich gemacht, weil ich ja ein braves Eheweib bin...

Es gibt diese Heimwerker-Könige, die sabbernd durch die Baumärkte laufen, also tatsächlich! 8o

19

20.12.2011, 00:57

hach ja schön, dass alle das hamsterrad schön am laufen halten...doch nicht mehr so wütend?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

20

20.12.2011, 11:43

Mein eigenes Xmas-Geschenk ist gerade gekommen: eine schicke Canon 60d. :)
Meine 300d ist doch etwas in die Jahre gekommen und da musste ich mir selbst eine Freude machen.
*um den virtuellen Weihnachtsbaum tanz*

21

20.12.2011, 12:00

Meine 300d ist doch etwas in die Jahre gekommen und da musste ich mir selbst eine Freude machen.

Echt die Canon 60d.....wieso kaufst du denn veralterte Technik ?

22

20.12.2011, 12:01

Für die wenigen Eltern unter uns ...

http://www.amazon.de/Papa-erz%C3%A4hl-ma…24378822&sr=1-1

Find ich ganz nett und recht persönlich. Kann man natürlich auch seinen Eltern schenken um etwas mehr über Sie zu erfahren.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

23

20.12.2011, 12:10

Echt die Canon 60d.....wieso kaufst du denn veralterte Technik ?

Was wäre denn Deiner Ansicht nach aktuelle Technik im selben Preisrahmen?

24

20.12.2011, 12:18

warn Scherz.....hast gut reagiert :D

25

20.12.2011, 12:24

^^

Ich hab echt lange mit mir gerungen, ob ich eine 7D brauche (oder sogar noch mehr)? Bin dann aber, nachdem ich 60d und 7d bei einer befreundeten Fotografin probieren konnte, zum Entschluss gekommen, dass die 60d für einen Hobby-Knipser wie mich langt. Insbesondere Bilder bei hoher ISO fand ich da sogar noch etwas besser, eigentlich unlogisch, weils doch derselbe chip sein müsste? Wie auch immer - ich hoffe, der Akku ist bald voll. :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

26

20.12.2011, 12:28

Zitat

Es gibt diese Heimwerker-Könige, die sabbernd durch die Baumärkte laufen, also tatsächlich!

es gibt doch nichts wichtigeres als vernünftiges werkzeug... mein "alter" akkuschrauber ist so ein billigteil, was für meinen bedarf zwar ausreichend ist, aber wenn es mal wieder ans zusammen bauen geht von möbeln, muss ich den einzigen akku immer aufladen, weil der immer leer ist. ohne vorbereitung also kein akkuschrauber (nervt natürlich)

gestern wollte ich den fön (haartrockner) auseinander schrauben, weil er nach 3 minuten fönen immer langsamer wird. der hatte aber schrauben, die mit so einem kreuzbit (sternenform mit spitze in der mitte) aufgeschraubt werden. naja was soll ich sagen, habe ich nicht, dementsprechend kann ich nicht in den fön gucken. ich habe schon lange vor mir mal EINEN ordentlichen werkzeugkoffer zu kaufen, als dauernd immer mal wieder klein- und billigscheiß nachzukaufen, was dann nicht mal ordentlich verstaut werden kann. sowas könnte ich mir auch zu weihnachten vorstellen, bin eher praktisch veranlagt. alles ist besser als das zehnte mal irgendein driss, den ich ersten nicht kaufen würde und zweitens überhaupt nicht brauche... ;)

27

20.12.2011, 12:29

Und was soll es mir bringen, IN einen Fön zu gucken? :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

28

20.12.2011, 12:30

keine ahnung, aber es muss ja einen grund geben, dass er langsamer wird! gucken kostet ja nichts :D

29

20.12.2011, 12:34

Akkuschrauber Bosch blaue Serie 10,8 V ....mit austauschbaren Akku und ist in 13 min geladen, am besten mit Reserveakku

klein,leicht, handlich unkaputtbar :D ist mein Lieblingsspielzeug, läuft schon 3 Jahre

http://www.amazon.de/gp/product/B002L431…870C9793KES90BP

30

20.12.2011, 13:12

Nice! Gratz! ;)