Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

gez

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2011, 23:28

gez

also die gez hat mir geschrieben und ich bin wie immer sehr wütend und ich soll jetzt den rückumschlag selber frankieren. ich würde nun gerne meiner wut dadurch ausdruck verleihen dass ich das einfach unfrankiert einwerfe. funktioniert das oder werde ich da aufgrund von weiteren briefen in denen ich mich mit denen auf grund von briefmarkennachzahlung mit denen außeinandersetzen muss nur noch wütender ?

2

18.12.2011, 23:32

du musst den umschlag unfrankiert mit einer alten scheibe brot darin zurückschicken!

3

18.12.2011, 23:58

oder den brief mit samenflüssigkeit zukleben bzw. die briefmarke aufm selben weg daran befestigen (y)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

19.12.2011, 00:25

ICH BIN WÜTEND
ICH BIN WÜTEND
ICH BIN WÜTEND!!!!!!!!!

5

19.12.2011, 00:27

Steht da nicht "Bitte freimachen" aufm Umschlag? Schick denen halt was bei dem du der Aufforderung nachgekommen bist.

6

19.12.2011, 00:28

DA STEHT BITTE FRANKIEREN; OB DA EIN BILD VON EINEM FRÄNKISCHEN PALADIN AKZEPTIERT WIRD?

7

19.12.2011, 01:19

Hab das auch hier mal bekommen und habs so wie es war der Rundablage übergeben, ist so 5 Jahre her und seit dem kein Schreiben mehr bekommen. :P
kA obs da Unterschiede zwischen D und A gibt.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

19.12.2011, 02:22

Wenn ich den Blödfug überhaupt zurückschicke, was ich meist nicht mache, dann kleb ich da keine Marke drauf.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

19.12.2011, 07:03

Ernsthafterweise:
Wird der ohne Marke geschickt und es steht kein Absender drauf, gehts dem Empfänger zu, sofern der bereit ist zu löhnen. Egal ob da drauf steht "Antwort", "Freimachen falls..." oder einfach gar nix.

btw: Brotscheibe (y)

10

19.12.2011, 08:28

da hab ich auch schonmal düber nachgedacht. in der tat ganz schön dreist. da wollen die informationen wie sie an mein geld kommen und dafür muss ich auch noch zahlen :D X(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

11

19.12.2011, 08:46

Wie im anderen Thread mehrfach dargestellt, ist die beste Methode ignorieren und nichts zurückschicken. Damit erübrigt sich nebenbei auch das Thema Frankieren. Es sei denn, Du willst weiterhin Post bekommen.

12

19.12.2011, 08:50

Drecks-Laden

GEZ-Gebühren der Zukunft

Zukunft bedeutet in diesem Fall 2013. Dann muss jeder Haushalt eine geräteunabhängige GEZ-Pauschale zahlen. Über die Höhe der Pauschale ist man sich noch nicht einig. Aber feststeht, dass die bisherige Höchstgebühr von 17,98 Euro nicht überschritten werden soll. Die GEZ-Pauschale wird pro Haushalt abgerechnet, unabhängig davon ob es sich um Familien oder Wohngemeinschaften handelt. Zum Punkt Wohngemeinschaften ist allerdings noch nicht geklärt, wer Empfänger für Mahnungen ist, falls die Haushaltsabgabe nicht entrichtet wird. Für Zweit- oder Ferienwohnungen ist eine Zuschlagspauschale von rund 5 Euro zu entrichten. Für Unternehmen wird es eine Preisstaffelung im Hinblick auf Anzahl der Angestellten und Standort geben. Arbeitslose, BAföG-Empfänger und Schwerbehinderte können in Zukunft keine Befreiung mehr beantragen. Haushalte, die weder Fernseher noch Radio besitzen, müssen ebenfalls zahlen. Dies gilt auch für Unternehmen.

Mit der neuen GEZ-Pauschale werden die unbeliebten Schnüffler überflüssig. Eine Bespitzelung ist nicht mehr notwendig, da eh jeder Haushalt die Pauschale zu entrichten hat. Zudem wird die gesamte Gebühreneinzugszentrale verschlankt werden. Denn jeder zahlt die gleichen Gebühren und Befreiungen werden bisher ausgeschlossen.

13

19.12.2011, 09:25

Finde ich besser als das bisherige System, welches nur Kosten verursacht ohne Nutzen zu bringen.
Noch einfacher wäre, die Öffentlich-Rechtlichen einfach aus Steuern zu finanzieren und die ganze GEZ platt zu machen.

14

19.12.2011, 09:32

Ach von mir aus könnten die Öffentlich-Rechtlichen auch Werbung bringen, das macht mir auch nix mehr...

Zur Zeit hat man eh die Wahl zwischen:

Pest (Werbung+Wiederholungen+Superstar-Gedönse-Mist)
Cholera (keine Werbung+dafür fast ein genauso mieses Programm mit Ausnahme Tatort)

15

19.12.2011, 09:54

1 Sender okay aber wieso müssen die 1 Mio Sender haben? Und wieso müssen da so sachen wie musikantenstadl oder Günther Jauch oder bundesliga oder dfb-pokal finanziert werden? Als ob sich für die Programme (dann halt ev. zu günstigeren Konditionen) nicht auch ein privater Sender finden würde... Dann sollen se ihre unabhängigen Nachrichten machen, dazu paar Polit-Talkshows und wegen mir noch Dokus, bisschen Kulturprogramm und ab und an mal paar Randsportarten wie Frauenfußball oder Fechten übertragen, und schon kann man statt 18€ im Monat für 1,80€ im Jahr sein Programm finanzieren.

16

19.12.2011, 10:01

Es ist schon richtig, dass auf den öffentlich-rechtlichen Sender auch viel Schrott kommt, aber auch informatives, wie beispielsweise die Reportagen aus Frontal21, Report Mainz, Wiso usw. oder sowas wie Abenteuer Erde, was man zum Essen gut nebenbei gucken kann, ohne sich fremdschämen zu müssen, wie bei den anderen Sendern. Ein Programm, das allen gefällt, werden die öffentlich-rechtlichen Sender eh nicht realisieren können, aber Verbesserungspotential sehe ich durchaus. Man darf nicht vergessen: auch das Radio wird von den Gebühren finanziert, beispielsweise HR Info, was ich sehr gerne höre.

17

19.12.2011, 10:07

Ich find die öffentlich-rechtlichen gar nich schlecht.
Besonders die "dritten" Programme. ZDFinfo, neo, Einsplus, hr (okay, regionalfaktor..). Finde da kommt überdurchschnittlich gutes Programm, besonders in Sachen Reportagen/Dokus.
18,- im Vergleich zu vorher "hab ich einfach ignoriert und zahle daher nix" (gehör ich auch zu) ist natürlich viel. Finds aber, in Anbetracht der Menge der Leistung (Anzahl der Sender und 365 Tage...), okay.

18

19.12.2011, 10:09

Eine Reform des Programms, wie skittle schreibt wäre schon sinnvoll.

Ich befürchte aber, dass ein Großteil der Bevölkerung Sendungen wie Muskantenstadl für kulturell wertvoll erachten. ;(
Da wird man sicher auch nicht auf einen Nenner kommen, was in der Auftrag der ÖR gehört und was nicht.
Ganz sicher könnte man mit weniger Budget mehr Qualität liefern.

19

19.12.2011, 10:13

Und wieso müssen da so sachen wie ... oder bundesliga oder dfb-pokal finanziert werden?

Das ist ja wohl mal das einzig Sinnvolle, was mit dem Geld gemacht wird :p

20

19.12.2011, 10:17

Finds halt ätzend das ich für ne Leistung zahlen soll die ich wenn überhaupt nur zu 5% nutze...
Wenn es hoch kommt schau ich da alle 2 Monate mal Sonntags nen Tatort und ne Runde Terra X

21

19.12.2011, 10:20

Finds halt ätzend das ich für ne Leistung zahlen soll die ich wenn überhaupt nur zu 5% nutze...
Wenn es hoch kommt schau ich da alle 2 Monate mal Sonntags nen Tatort und ne Runde Terra X

Könnte jetzt auch argumentieren, dass ein Autofahrer mit <10tkm im Jahr weniger KFZ-Steuer zahlen sollte.
Denke, das führt aber ins Bodenlose ;)

22

19.12.2011, 10:26

zdf-neo, und die ganzen digitaprogramme sind super. auch phoenix. aber ard und zdf kann man von mir aus komplett einstampfen. die kosten imho auch am meisten kohle (würde da gerne mal eine statistik sehen).

meiner ansicht nach erfüllen die ÖR ihren "informationsauftrag" nur marginal und machen zum großteil auch "nur" unterhaltung. sendungen wie "wetten dass" funtkionieren auch im privatfernsehen. ich sehe nicht ein warum ich gottschalk oder harald schmidt 5 mio/jahr in den rachen werfen muss. nicht falsch verstehen ich mag schmidt. aber der kann auch im privaten existieren.

sport/fussball? geht auch via pay-tv. das muss nicht im ÖR sein. ich will sowas nicht finanzieren. der ganze apperate ist derart aufgebläht und unendlich teuer. und nur ein bruchteil von der kohle wird verwendet um dem "informationsauftrag" nachzukommen.

23

19.12.2011, 10:29

der ganze apperate ist derart aufgebläht und unendlich teuer. und nur ein bruchteil von der kohle wird verwendet um dem "informationsauftrag" nachzukommen.
Uneingeschränkte Zustimmung.
Aber auch Radio profitiert davon, sofern es die "Öffis" sind. Sicher ist da auch Murks bei, aber den Informationsauftrag seh ich in dem Medium noch am ehesten erfüllt.

24

19.12.2011, 10:32

Und wieso müssen da so sachen wie ... oder bundesliga oder dfb-pokal finanziert werden?

Das ist ja wohl mal das einzig Sinnvolle, was mit dem Geld gemacht wird :p

aber wie viele zig Millionen das kostet... und zB Sat1 mit ran würds vllt auch zeigen, müsste die Buli halt ev. mit ihrem Preis noch etwas runtergehen. Und Musikantenstadl ist ja auch laut Quote ein sehr erfolgreiches Programm, Das würd hab ich deswegen erwähnt weils sich auch über Zuschauer/Werbung mit Sicherheit selbst finanzieren könnte

25

19.12.2011, 10:32

Könnte jetzt auch argumentieren, dass ein Autofahrer mit <10tkm im Jahr weniger KFZ-Steuer zahlen sollte.
Denke, das führt aber ins Bodenlose ;)

Ich reg mich ja nicht darüber auf das ich zahlen soll/muss ist ja egal ob ich 5% oder 100% des Angebots nutze so lange ich es nutze muss ich zahlen ganz klar.
Ich rege mich darüber auf das ich nicht die Wahl habe zu sagen: Ok scheiß auf den Tatort alle paar Monate ich verzichte ganz auf den öffentlich-Rechtlichen Kram, dafür muss ich aber auch nicht mehr dafür zahlen...

Wenn ich diese 17€ sparen könnte, würde ich lieber 10€ draufpacken und mir ein Sky Paket zulegen

Wenn ich mein Auto abmelde und hinterm Haus stehen habe und es fahrbereit ist, muss ich auch keine Gebühren zahlen, erst wenn ich es anmelde und Aktiv nutze...
Versuch mal der GEZ zu erklären das Du zwar nen Fernseher hast aber kein ARD,ZDF und Co, schauen willst...

26

19.12.2011, 11:03

Ich bin gegen diese GEZ gebühren, ich verzichte schon seit langen aus einen guten Grund auf TV gucken, ich möchte mich nicht länger manipulieren lassen. Ich bin auch gegen jede Art von Kopfsteuer.

Man muss sich gegen das übel organisieren.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit diesen Leute angeschlossen

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/

Weg mit den Abzockern.

17€ bedeutet für mich 204€ im Jahr. :kotz:
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

27

19.12.2011, 11:28

Ich bin für Programmreform, das ÖR soll seinem Informationsauftrag nachkommen, aber keine Konkurrenz im Unterhaltungsprogamm zu den Privaten machen, d.h. auch Sportereignisse sehe ich kritisch.
Dann kann man das ÖR auch durch Steuern finanzieren. Aktuell ist sowie schizophren, dass das ÖR einfach mal fordern kann, wie viel es für die Erfüllung der Grundversorgung an Geld benötigt und der Rundfunkrat dies dann abnickt - oder auch nicht. Wenn der ÖR es ernsthaft berechnet hat, dann kann man es eigentlich auch nicht anlehnen - oder man müsste es anhand der Berechnung ablehnen bzw. neu berechnen. Aber nicht einfach ne neue Gebührenhöhe festlegen.

28

19.12.2011, 11:51

finde auch, dass es im wesentlichen zwei probleme gibt:
der allgemeine trend, sinnvolles programm über einschaltquoten zu definieren, und die vollkommen unbrauchbaren und vom föderalismus zerfressenen entscheidungsstrukturen bei den öffentlich-rechtlichen
zwar ist das programm in wesentlichen teilen exzellent und mE auf einem weltweit einzigartigen niveau (nachrichten, politmagazine, deutschlandfunk), 95% der kosten verursacht aber so ein unfug wie "wetten, dass", der vor 20 jahren vllt noch etwas identitätsstiftendes hatte, inzwischen aber einfach auf die privaten ausgelagert werden sollte

... ach ja, tatort ist auch super
(gestern zB, richtig stark!)

29

19.12.2011, 12:45

wtf, Tatort gestern war ja wohl mal ziemlich schlecht, Erstmal kein Mord, dann eine seltsame und unglaubwürdige Liebesgeschichte aus Rahmenhandlung, die vollkommen unnötig war. Das Ende hätte man auch verstanden, wenn der deutsche Anführer der Muslime nicht im Fahrstuhl so gelacht hätte, war doch schon vorher klar.
Dann kam da auch noch son moralgedöns vor, weil der Autor zeigen wollte, die alltäglich doch Rassismus in Deutschland ist. Fand den Tatort gestern ziemlich schwach.

30

19.12.2011, 12:50

wtf, Tatort gestern war ja wohl mal ziemlich schlecht, Erstmal kein Mord, dann eine seltsame und unglaubwürdige Liebesgeschichte aus Rahmenhandlung, die vollkommen unnötig war. Das Ende hätte man auch verstanden, wenn der deutsche Anführer der Muslime nicht im Fahrstuhl so gelacht hätte, war doch schon vorher klar.
Dann kam da auch noch son moralgedöns vor, weil der Autor zeigen wollte, die alltäglich doch Rassismus in Deutschland ist. Fand den Tatort gestern ziemlich schwach.

War eh der vorletzte Tatort mit dem Schauspieler (wobei ich den gut finde) in der übernächsten Tatort Folge aus Hamburg übernimmt ja der Schweiger^^