Hallo zusammen,
als Student in Ingolstadt hat man um diese Zeit natürlich immer wieder Wetter- und Schneeberichte im Blick um ggf. eine spontane Skitagestour starten zu können.
Meine bisherigen Favoriten aus Anfahrts- und Skigebietskomfort waren Wilder Kaiser und Kaltenbach/Hochfügen(Zillertal) aus folgenden Gründen:
1. Anfahrt unter 2 1/2h Stunden
2. Große weitläufige Skigebiete, in denen sich die Massen relativ gut auf die einzelnen Lifte verteilen --> gerine Wartezeiten
3. Abwechslungsreiche Pisten, von Carving-Pisten über Skirouten bis hin zu schönen schwarzen ohne viel Eisstellen
4. Keine Schlepper, bei denen man ewig warten muss wie ich es auf Gletschern teilweise erlebt habe
das Skigebiet sollte schon grob 40/50+ Pistenkilometer haben, ansonsten finde ich es iwann recht öde immer dieselben Pisten runterzudüsen
Wir überlegen Dienstag zu fahren und die Wahl des Skigebiets liegt weitestgehend in meiner Hand. Ich war noch nie auf der Zugspitze/Garmisch, ansonsten wüsste ich kein Skigebiet im näheren Umkreis , welches noch in Betracht kommen könnte !?
Habt ihr noch iwelche weiteren Favoriten oder kann jemand Eindrücke von Garmisch schildern?
Wir fahren alle recht gut und zügig, kommen alle Pisten problemlos hinunter. Von den Skifahrern beherrschen viele sowohl Carven wie Wedeln und die Snowboarder fahren auch gut mit.
vielen Dank schonmal im Voraus !
Beste Grüße
Alex