Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.12.2011, 19:47

finanzspekulation ist sünde

kann der papst sowas nicht mal sagen? dann hätte er irgend nen nutzen.

2

15.12.2011, 19:48

Als islamisches Religionsoberhaupt vielleicht...

3

15.12.2011, 19:49

der vatikan ist selber finanzspekulant^^

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

15.12.2011, 21:51

VERBRENNT SIE ALLE !!!

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße

:evil: Better DEAD than RED :evil:

5

15.12.2011, 21:53

Der Papst würde ja nur seinem Chef nachplappern...

Ex 20, 5-17
  • Du sollst nicht stehlen.
  • Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
  • Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

6

15.12.2011, 21:56

Und was hat das mit Finanzspekulation zu tun?

7

15.12.2011, 22:28

Wenn die dein Geld verspekuliert haben und du in Privat Insolvenz gehst, dann weißt du das ;)
[18:10] <@Fango> lofylicios

8

15.12.2011, 22:41

Beides hat ja wohl erstmal nichts mit dem ersten Punkt zu tun, da brauch ich gar nicht mehr zu den anderen kommen.

9

15.12.2011, 23:06

willst du jetzt wirklich eine ernsthafte diskussion darüber führen?

10

15.12.2011, 23:07

Genauso ernsthaft, wie Rommel eine Antwort auf seine Frage erwartet.

12

16.12.2011, 16:59

Wenn die dein Geld verspekuliert haben und du in Privat Insolvenz gehst, dann weißt du das ;)
würde mich mal interessieren wie jemand anderes mein geld verspekulieren kann

13

16.12.2011, 17:20

In dem du es bei einer Bank anlegst, ihr vertraust, die damit spekuliert - sich verspekuliert -, insolvent geht -> du bist dein Geld los.

Ersetze bank nach Belieben durch: Privatanlageberater, oder sonstigem "anderer-Leute-Geld-Gassi-Führen"-Gesocks.

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

17.12.2011, 10:13

Da gabs mal was auf 3SAT:

http://www.youtube.com/watch?v=Oc7GGcum1D0
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

15

17.12.2011, 18:04

In dem du es bei einer Bank anlegst, ihr vertraust, die damit spekuliert - sich verspekuliert -, insolvent geht -> du bist dein Geld los.

Ersetze bank nach Belieben durch: Privatanlageberater, oder sonstigem "anderer-Leute-Geld-Gassi-Führen"-Gesocks.
wer zwingt mich dazu das geld bei einer bank anzulegen?

16

17.12.2011, 18:43

Und im endeffekt bist du selbst schuld

17

17.12.2011, 19:36

äh was ich eh nie verstanden hab: warum muss man die banken überhaupt retten? wenn die wertpapiere von anderen staaten oder irgendwelche spekulationsdinger kaufen, bekommen die doch eben mehr rendite weil das risikogeschäfte sind, dh die müssen das risiko des wegfalls doch mit einkalkulieren und mit einem wegfall rechnen. wenn die fest damit rechnen 20% rendite zu bekommen ohne ausfälle wo das wirtschafstwachstum aber nur 4 oder so hergibt, brauchen die sich nicht wundern. also ich an stelle des staates hätte da so ziemich alle in der befehlskette der banken privat haften lassen

18

17.12.2011, 21:49

Ja, zumindest die großen Banken muss man retten. Ein Run auf die Banken wäre ebenso fatal wie eine Kettenreaktion im Finanzwesen. Eine tote Bank wird viele andere Firmen in den Abgrund reißen. Aber das ist einer der großen Systemfehler, dass man sie retten muss. Dafür müssten alternative Konzepte her und es gibt auch einige praktikable Modelle. Da die großen Banken wissen, dass sie gerettet werden, können sie relativ problemlos Risiken eingehen, die ein vernünftiger Unternehmer, am besten noch einer mit privater Haftung, unbedingt vermeiden würde. Dazu zählt auch die Vergabe von Krediten an Länder wie Griechenland. Wenn die Bänker fähig sind, wussten sie, was auf sie zukommen kann. Und wenn sie das nicht wussten, sind sie unfähig.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

19

18.12.2011, 23:15

Tja und deshalb müsste zum Beispiel eine Finanztransaktionssteuer her. Da legen sich aber wieder die ekelhaften Führer der USA und Großbrittanien quer. Desweiteren müsste es mal wieder zu einer Umverteilung kommen. Und Steuerparadiese wie die Schweiz müssten trockengelegt werden. Für Europa wäre es ein leichtes die Schweiz mit verschiedenen Maßnahmen zu sanktionieren. Es sitzen aber die falschen Leute am Steuer. Die Politiker sind eine echte Enttäuschung im Moment. Keine Ahnung haben und sich von ChicagoBoys vollquatschen lassen.

Ich zitier gerne nochmal Ragnas Link: http://www.youtube.com/watch?v=rbMRRVSsX_4&feature=related

Ich hoffe Occupy bringt was in Bewegung, dass die Menschen endlich merken, dass sie ihr Schicksal selbst in der Hand haben und es nicht durch die unsichtbare Hand gelenkt wird.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (18.12.2011, 23:22)

20

19.12.2011, 00:18

WIR SIND WÜTEND!!!!!!!!