Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.12.2011, 21:57

Ich bin generell kein Fan von Prostitution, vor allem seitdem ich in Madrid gelebt habe wo mitten in der Stadt rund um die Uhr massig mehr oder weniger abgewrackte rumänische Prostituierte rumstehen - aber muss doch dem Standpunkt von Snaile ein bißchen entgegen treten. Ich persönlich glaube, dass ohne legale Prostitution die Vergewaltigungsraten oder sexuelle Übergriffe im Allgemeinen z.B. deutlich höher wären. Das ist für mich ein Argument dafür... und zum Thema freiwillig gäbe es nicht: Habe vor schätzungsweise 1-2 Jahren eine Reportage über das Pascha in Köln gesehen, in der mehrere Mitarbeiterinnen interviewt wurden, denen es offensichtlich verdammt gut ging und die ordentlich Kohle gescheffelt haben und die es eben tausendmal lieber für Geld machen als an der Aldi Kasse zu hocken. Allerdings dürfte das wohl global betrachtet nur einen verschwindend kleinen Anteil betreffen, so dass ich generell Snaile in Bezug auf die Würde zustimme.

32

12.12.2011, 22:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascha_%28K%C3%B6ln%29

Is das nich ne Kette, so wie ein Discounter? In Hamburg gibts doch auch eins. Wie naiv muss man sein zu meinen, dass gerade bei so einem grossen Laden alles korrekt läuft?

Natürlcih erzählen die Frauen wie supertoll es ihnen geht. Ich kann mir gut vorstellen, das ist das Gegenstück zu dem was ein verheirateter Freier sagen würde, wo er denn war. Vielen gehts auch sicherlich super geldmässig, gerade wenn se richtig gut aussehen, rennen ihnen die Freier die Tür ein. Ich würde sagen, der meiste Ärger kommt erst später, wenn se nich mehr gut aussehn.

33

12.12.2011, 22:17

Na klar, wenn du keine eifersüchtige Ehefrau hast und offen sagen kannst, ja gestern warste im Puff und die Kollegen und Freunde dann meinen hey cooler typ, klappt das vielleicht. Aber die allermeisten Freier haben ein Doppelleben und warum? WEil wenn man sie fragt, was war gestern, gibts ne andere Antwort, obwohl sie im Puff waren. Geanu das ist das Erpressungspotenzial. Beim Kahn wars letztlich nur die Einladung ihn mit der offensichtlichen Schwäche alle zu machen. Erstaunlich is immer nur wie lange sowas gut geht. Weil eben viele Kollegen dichthalten - und warum? Weil sie entweder Angst ahben oder auch mitdrinstecken. Beim Kahn hatte der Sarkozy oder ein anderer Rivale die Schnauze voll und hat ihn hochgehen lassen.

Tja den Arsch sollte man schon in der Hose haben und es mit der Frau abstimmen. Sonst ist man halt erpressbar.

Ich hab auch meine Zweifel, wieviel Freier wirklcih draufachten, dass se nicht Zwangsprostituierte sind oder immer genau 18? Fragst du den Zuhälter vorher, wenns sowas zu sehen? Ob das was bringt? ausser Schläge...? :bounce:

Keine Ahnung. Wenn man will kann man da bestimmt drauf achten.

34

12.12.2011, 22:26

ich sehe das auch so wie ihr, aber die generelle bevölkerung ist halt unglaublich irrational.
Bedeutet das du beide Ansichten teilst ? Sozusagen pro und kontra puff oder hääää

ich meine ich sehe das so wie die meisten vor mir hier:

Prostitution ist nicht illegal, rein rational sind die Angestellten also nach ihrer Dienstzeit irgendeiner Freizeitbeschäftigung nachgegangen. Ob das nun Fussball oder Prostituierte anheuern war, ist doch dasselbe, beides ist anscheinend gleichwertig.
Falls so viele Leute das anders sehen, muss man halt die Prostitution offiziell anders bewerten als fussball spielen.

35

12.12.2011, 22:39

http://www.youtube.com/watch?v=N06z6tLwy5w

hab noch das gefunden. Is natürlch sehr reisserisch. Aber kann mir gut vortellen, gerade bei den Ausländerinnen, mischen die eben eingie darunter, die das nicht ganz freiwillig machen, bei den grossen Bordellen.

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=B-S0hWdK3n8

Türsteher sind immer ein sehr heikles Thema.

würde gern diese Doku sehen, die du nanntest.

36

12.12.2011, 22:39

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascha_%28K%C3%B6ln%29

Is das nich ne Kette, so wie ein Discounter? In Hamburg gibts doch auch eins. Wie naiv muss man sein zu meinen, dass gerade bei so einem grossen Laden alles korrekt läuft?

Da läuft sicher nicht alles "korrekt". Aber "nicht korrekt" muss ja keine Zwangspr. sein. Das wäre imho auch recht riskant, weil es eben so öffentlich ist. Ich würde meinen sowas funktioniert nur im verborgenen!?

Natürlcih erzählen die Frauen wie supertoll es ihnen geht. Ich kann mir gut vorstellen, das ist das Gegenstück zu dem was ein verheirateter Freier sagen würde, wo er denn war. Vielen gehts auch sicherlich super geldmässig, gerade wenn se richtig gut aussehen, rennen ihnen die Freier die Tür ein. Ich würde sagen, der meiste Ärger kommt erst später, wenn se nich mehr gut aussehn.

Na sicher ist das kein Job bis zur Rente. Es gibt 2 (sinnvolle) Modelle:

a) sie verdient genug dass es bis zur rente und darüber hinaus reicht (das schaffen wohl eher die edelnutten)

b) sie rafft genug geld zusammen, damit sich sich damit eine normale existenz aufbauen kann (eigener laden/firma/nagelstudio/Ausbildung, was weiß ich)

Es gibt natürlich auch "dumme". Die machen das, verprassen es und leben in den Tag hinein. Das gilt aber genauso für Fussballprofis. Da gibts genug, die mit 35 nen zermarterten Körper haben, alles Geld verzockt und versoffen haben oder immobilienbetrügern zum opfer gefallen sind. Null Ausbildung, kein Plan vom Leben. Das ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal für Prostituierte. Oder hast du Mitleid mit dem Fussballprofi, weil er sich 15 Jahre zum Clown gemacht hat im Fernsehn und jetzt dumm da steht? Findest du es sogar verwerflich, dass wir im Stadion waren und ihn begafft haben? Oder du Snaile?

edit: @Ede: ich sag ja nicht, dass es das nicht gibt. Und ich finde das wirklcih auch furchtbar. Deswegen aber das ganze generell zu verpönen find ich halt dumm. Was glaubst du unter welchen Bedingungen deine Kleidung, dein iPad oder dein PC gefertigt werden. Das ist kein Zuckerschlecken. Und wo es möglich ist, wird auch jeder normale mensch versuchen sowas zu ächten bzw versuchen den erwerb solcher waren zu umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.12.2011, 22:46)

37

12.12.2011, 22:46

Und das entscheidest du oder was? Mal auf die Idee gekommen, dass andere Menschen mit anderen Voraussetzungen und Erfahrungen als du zu anderen Schlüssen gelangen? Wie arrogant ist das denn bitte?

Meiner Meinung nach hat jemand der Prostituierte besucht sehr verkehrte ethische Ansichten, ja.
Ganz abzusehen davon was er dem Großteil der Prostituieren damit antut. Stichwort Menschenwürde.

Weil sie so viel Geld verdienen können, dass sie sich mit 35 zur Ruhe setzen können?

Ich spreche mein Mitleid für Frauen aus die so drauf sind.

Weil sie evtl. hoffen Mr. Right kennen zu lernen?

Weil sie wirklcih spaß dran haben?

Welche Frau hat ernsthaft Spaß an Sex mit überwiegend fetten und unästhetischen Männern? Denn sind wir mal ehrlich: Männer die gut aussehen werden Prostituiere wohl eher selten besuchen. Ausser es handelt sich natürlich um irgendwelche hohen Tiere. Die wünscht man aber auch keiner Prostituierten.

Weil sie neugierig sind?

Sei nicht albern. Es gibt mit Sicherheit Frauen die sich Fragen wie es ist mit Unbekannten Sex für Geld zu haben, allerdings wird der Anteil unter dem ohnehin schon geringen Anteil der freiwilligen Prostituierten verschwindend gering ausfallen.

38

12.12.2011, 22:50

BOAH IST DIE EDIT FUNKTION HIER SCHEISSE IM FORUM X( X( X(

@snaile:

Deinen Begriff von Ethik kannst du gerne so leben. Und viele mögen diese Einstellung teilen. Jeder wie er mag.

Natürlich ist diese Hoffnung auf Mr. Right dumm. Find ich auch. Na und? Wo ist das Problem?

Es gibt auch Prostituierte, die können sich aussuchen mit wem sie ficken wollen ;) Sicher selten. Aber das gibt es.

k.a. ob Neugierig 0.00x% ,10% oder sonstewas ist. Fakt ist, sowas gibt es.

39

12.12.2011, 23:12

Ist auch legitim diesen Grund anzuführen wenn ich dich bitte mögliche Gründe aufzuzählen. Trotzdem überzeugt mich das alles nicht. Ich sehe nachwievor keine Möglichkeit einen Gang zu Prostituierten auf ethischer Basis zu rechtfertigen.

40

13.12.2011, 05:39

Alle grossen Firmen hab doch klare Richtlinien zu Geschaeftsreisen, mit genauen passagen im bezug auf "entertainment". Von daher greift nicht nur das Gesetz sondern auch die Betriebsregelung die jeder neu Angestelle unterschreibt bei HR. Von daher waeren die Mitarbeiter sicher kuendbar (einige der Top 10 Banken haben sogar klauseln drinn das Angestellte nichmal nach Roppongi in Tokyo oder Wan Chai in HK duerfen). Aber irgendwie erinnerte mich das ganze an das Video von Lonely Island, Like A Boss:

http://www.youtube.com/watch?v=NisCkxU544c

41

13.12.2011, 05:45

@ Rommel - das bosshafte Gefuehl bekommst du doch hier im Masters auch regelmaessig ;-)

42

13.12.2011, 08:24

Interessant ist die Diskrepanz zwischen dem, was einige Männer offenbar mögen und der öffentlichen Meinung. Es ist ja inzwischen kein Einzelfall mehr, so einige Unternehmen belohnen Mitarbeiter (gerne im Vertrieb) mit solchen zweifelhaften Incentives. Die Unternehmen würden das Risiko sicher nicht eingehen, wenn sie sich davon nicht viel versprechen. Ob das immer ganz oben im Vorstand abgesegnet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich würde eher vermuten, irgendwo im mittleren Management.

Ich persönlich finde sowas nicht gut, weil eben Prostitution einen Makel hat. Sie ist sehr sehr schwer kontrollierbar, basiert längst nicht immer auf Freiwilligkeit (wirtschaftlicher Zwang oder eben tatsächlich physischer Zwang). Abgesehen davon, dass für mich Erotik an dem Punkt enden würde, wo ich mir bewusst bin, dass die Frau das für Geld tut, meine ich doch, dass Unternehmen moralisch weniger fragwürdigere Belohnungen finden sollten.

Es scheint aber eine Menge Männer(!) zu geben, die das anders sehen.

43

13.12.2011, 09:35

Alle grossen Firmen hab doch klare Richtlinien zu Geschaeftsreisen, mit genauen passagen im bezug auf "entertainment". Von daher greift nicht nur das Gesetz sondern auch die Betriebsregelung die jeder neu Angestelle unterschreibt bei HR. Von daher waeren die Mitarbeiter sicher kuendbar

Sehe ich nicht so. Das ist für mich wie ein Mietvertrag mit "sittenwidrigen" Klauseln (wobei das Wort Sittenwidrig hier sicher absurd verdreht wird). Die werden trotz Unterschrift ungültig. Weil sie eben zu regeln versuchen was nicht geregelt werden darf.

(einige der Top 10 Banken haben sogar klauseln drinn das Angestellte nichmal nach Roppongi in Tokyo oder Wan Chai in HK duerfen).

Wird schwierig oder? Wenn ich mich recht entsinne, sind da aber die meisten Hotels, da es direkt neben Central/Admiralty liegt wo die ganzen Banken halt sind. Find es trotzdem lächerlich, dass sich Firmen so in das Privatleben einmischen wollen/dürfen (?)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

44

13.12.2011, 09:39

frauen verkaufen sich ständig für geld! glaubt ihr wirklich, dass jeder fußballprofi ne hübsche freundin/frau hat, weil er selbst so einen tollen charakter hat oder super aussieht? lächerlich!!!

es gibt sehr viele frauen, die ihr leben verkaufen, damit sie einen gewissen wohlstand haben oder erreichen. liebe spielt da eher eine untergeordnete rolle. im grunde sind das alles prostituierte! es gibt frauen, die gehen für einen drink, ein abendessen oder den kinobesuch mit jemanden ins bett und das hat nichts mit liebe zu tun. sie haben spaß daran.

jeder mensch ist käuflich und würde für einen gewissen anreiz (geld, macht, ruhm etc.) ziemlich alles tun, es kommt nur auf die höhe des preises an. solange es leute gibt, die für etwas zahlen, was sie wollen, wird es andere geben, die ihnen diese bedürfnisse befriedigen.

45

13.12.2011, 09:39

Ich persönlich finde sowas nicht gut, weil eben Prostitution einen Makel hat. Sie ist sehr sehr schwer kontrollierbar, basiert längst nicht immer auf Freiwilligkeit (wirtschaftlicher Zwang oder eben tatsächlich physischer Zwang).

Wirt. Zwang gilt ja wohl für JEDEN Arbeitnehmer. Oder meinst du die Klofrau auf der Raststätte lebt ihren Traum? Setz dich einfach mal morgens in den ÖPNV und schau in die Gesichter oder lausche den Gesprächen. Die meisten kotzt ihre Arbeit an. Warum gehen sie hin? Du darfst 3x raten... :rolleyes:

Warum das Ausrufezeichen hinter Männern? Es gibt Sextourismus sogar bei Frauen (Afrika, Karibik). Neuerdings lassen sich angeblich sogar jap. Frauen auf Phuket von den thai-Beachboys da verwöhnen.

46

13.12.2011, 09:41

1000% Agree mit Cola.

Ich würds auch tun. Nur wäre mein Preis so hoch, dass ihn niemand Zahlen würde. Fragt sich mal jeder selbst: Für 1 Milliarde 'nem Scheich einen blasen. Sagen wir "mit kondom" damit die Vorstellung erstmal nicht so widerlich ist. ;)

Wer ist dabei? :D

47

13.12.2011, 09:51

1 milliarde rofl die meisten hier würdens für paar 100 euro machen

48

13.12.2011, 09:58

Zitat

[...] einer Gruppe von etwa 50 freien Handelsvertretern[...]
Die sind einfach dann weg. Die 3 Aussendienstler gehen vermutlich mit ner Abfindung nach Hause, weil sich die Firma die zusätzliche negative Presse bei nem Gang vors Arbeitsgericht sparen will.

Zumindest würd ich es so machen, wenn ich da das Sagen hätte.
Natürlich repräsentieren die Mitarbeiter ihre Firma auch im Privatleben, tragen mE immer eine Verantwortung ihrem Arbeitgeber gegenüber. Gerade auf einer Geschäftsreise ist man zu 100% Vertreter und Aushängeschild seines Arbeitgebers, schliesslich wird er dort auch so identifiziert von Geschäftspartnern, Kollegen, Hotelpersonal etc. Würd doch keine Sau was sagen, wenn er sich am Strand betrinkt, nachts mit den Kollegen in Discos feiern geht oder bei nem verkackten Hütchenspieler Kohle verzockt oder weiss der Geier was. Aber mit der Nuttenkiste wurde einfach eine Grenze überschritten, die nicht nur dem privaten und persönlichen Ansehen schadet, sondern der Firma. ME ists auch restlos ein Armutszeugnis wenn er das daheim in seiner Freizeit macht, aber da ist er nicht als Repräsentant seiner Firma unterwergs.

49

13.12.2011, 10:07

1 Milliarde? lol

Keine Ahnung ob einige das wirklich nicht kapieren oder einfach nur blind durch die Welt rennen.
Den Körper/ das Leben für Geld zu verkaufen ist doch Standard weshalb ich auch Prostitution für nichts verwerfliches halte.

Das Frauen ihren Körper für Geld verkaufen ist doch wirklich so alt wie der Mensch selber. Das ist nunmal Fakt. Romantik usw ernährt einen eben nicht bzw macht einem das Leben nicht unbedingt leichter.
Wie viele reiche (und alte) Spackos haben wirklich wunderschöne Frauen wo man denkt, wieso ist die bei dem Zusammen? Antwort: Lebensqualität. Bisschen Sex gegen Geld und Status.
Der einzige Unterschied zu einer Prostituierten ist die Tatsache, dass sie nur einen Sexpartner hat und es ihr finanziell besser geht.

Geht doch mal euren Bekanntenkreis durch und schaut mal wie viele Frauen mit Männern zusammen sind die weniger verdienen als sie bzw wie viele Akademikerinnen einen Nichtakademiker als Partner haben usw.
Wenn ich das bei unseren Mandanten mache und im Bekanntenkreis komme ich vielleicht auf 2 von 100 oder so.
Das begründen dann Frauen immer mit dem Intellekt und Anspruch den sie haben. LOL
Bullshit deshalb sind ja immer mehr alleine. Einem Mann war es schon immer wurscht was die Frau seines Herzens macht aber eine Frau kann das umgekehrt nie abstellen. Das ist einfach seit Jahrhunderten in den Genen.
Nur weil sich die letzten 50 Jahre das Frauenselbstverständnis in manchen Bereichen gewandelt hat ist der Urinstinkt nicht weg und der strebt nach Sicherheit.

@Topic

Nehmt mal eine andere Verfehlung als Beispiel dann seht ihr, dass man sich auf solchen Reisen und auch sonst im Privatleben angemessen verhalten muss.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

50

13.12.2011, 10:12

In vielen Kulturen ist der wirtschaftliche Stabilität des Partners sogar offiziell das Hauptkriterium bei der Partnerwahl. Wir haben hier Pakistanis bei uns in der Uni. Da ist das völlig normal. Wichtig ist, dass der Mann für finanzielle Stabilität sorgen kann. Der Rest wird sich dann schon ergeben. Das sagt mir hier sogar eine promovierte Pakistanierin, die in Kürze zurück in ihre Heimat geht!

51

13.12.2011, 15:48

1 Milliarde? lol

Keine Ahnung ob einige das wirklich nicht kapieren oder einfach nur blind durch die Welt rennen.
Den Körper/ das Leben für Geld zu verkaufen ist doch Standard weshalb ich auch Prostitution für nichts verwerfliches halte.

Das Frauen ihren Körper für Geld verkaufen ist doch wirklich so alt wie der Mensch selber. Das ist nunmal Fakt. Romantik usw ernährt einen eben nicht bzw macht einem das Leben nicht unbedingt leichter.
Wie viele reiche (und alte) Spackos haben wirklich wunderschöne Frauen wo man denkt, wieso ist die bei dem Zusammen? Antwort: Lebensqualität. Bisschen Sex gegen Geld und Status.
Der einzige Unterschied zu einer Prostituierten ist die Tatsache, dass sie nur einen Sexpartner hat und es ihr finanziell besser geht.

Geht doch mal euren Bekanntenkreis durch und schaut mal wie viele Frauen mit Männern zusammen sind die weniger verdienen als sie bzw wie viele Akademikerinnen einen Nichtakademiker als Partner haben usw.
Wenn ich das bei unseren Mandanten mache und im Bekanntenkreis komme ich vielleicht auf 2 von 100 oder so.
Das begründen dann Frauen immer mit dem Intellekt und Anspruch den sie haben. LOL
Bullshit deshalb sind ja immer mehr alleine. Einem Mann war es schon immer wurscht was die Frau seines Herzens macht aber eine Frau kann das umgekehrt nie abstellen. Das ist einfach seit Jahrhunderten in den Genen.
Nur weil sich die letzten 50 Jahre das Frauenselbstverständnis in manchen Bereichen gewandelt hat ist der Urinstinkt nicht weg und der strebt nach Sicherheit.
so siehts aus!

52

13.12.2011, 16:02

Ich persönlich finde sowas nicht gut, weil eben Prostitution einen Makel hat. Sie ist sehr sehr schwer kontrollierbar, basiert längst nicht immer auf Freiwilligkeit (wirtschaftlicher Zwang oder eben tatsächlich physischer Zwang).

Wirt. Zwang gilt ja wohl für JEDEN Arbeitnehmer. Oder meinst du die Klofrau auf der Raststätte lebt ihren Traum? Setz dich einfach mal morgens in den ÖPNV und schau in die Gesichter oder lausche den Gesprächen. Die meisten kotzt ihre Arbeit an. Warum gehen sie hin? Du darfst 3x raten... :rolleyes:

Es ist schon noch ein Unterschied, ob man Alternativen hat oder ggf. seinen Körper verkaufen muss, weil man keinerlei Ausbildung / Befähigung hat. Aber Du glaubst sicher, dass die Mädels alle ihr Hobby zum Beruf machen, leicht verdientes Geld und einfach viel Spaß am Sex. Die gibt es auch, dürften aber vermutlich eher unterrepräsentiert sein.

Warum das Ausrufezeichen hinter Männern? Es gibt Sextourismus sogar bei Frauen (Afrika, Karibik). Neuerdings lassen sich angeblich sogar jap. Frauen auf Phuket von den thai-Beachboys da verwöhnen.

Weil auch hier Frauen extrem unterrepräsentiert sind. Wieviele Frauen nehmen sexuelle Dienstleistungen in Anspruch im Vergleich zu Männern? Ich denke 1 Promille wäre noch sehr hoch gegriffen, ohne Zahlen zu kennen. Noch nie habe ich gehört, dass Frauen mit Puffbesuchen belohnt worden wären. Der Männerstrip beim Junggesellinnen-Abschied ist doch schon eher das höchste der Gefühle.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

13.12.2011, 16:08

@ Eisi: muß Dich da bissel einschränken. Daß eine Frau in einer Beziehung mehr Geld verdient als der Partner oder nen höheren Bildungsstand hat o.ä. geht oft nicht gut. Liegt weniger an dem Bedürfnis der Frau nach Absicherung als viel mehr am Ego des Mannes (ohne das jetzt schlecht machen zu wollen). Gibt natürlich auch Ausnahmen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

54

13.12.2011, 16:11

@disaster: es wird immer so dargestellt, dass sie sich prostituieren um zu überleben und qusi nix zu fressen hätten. Das halte ich für absoluten Müll. Es gab auch vor dem fall der Mauer und dem Zustrom der Osteuropäerinnen in Deutschland Prostituierte oder? Waren sicher viel mehr deutsche. In Deutschland musste keiner hungern. Klar, verdienten sie so mehr Geld. Die wirkliche "Armutsprostitution" um zu überleben gibt es sicher auch, aber ganz sicher nicht in Deutschland und wenn dann im promille bereich.

Der Punkt ist: es geht ihnen definitiv besser als mit den Jobs, die sie ohne Ausbildung bekommen würden. Das ist richtig. Und dann sind wir bei der Frage von Angebot und Nachfrage. ICH persönlich kann gut von meinem Job leben. Damit es mir durch Prostitution sehr viel besser geht... das würde eben keiner bezahlen für meinen Körper :evil: . Und um das zu tun wären mir 100€ mehr im Monat auch nicht ausreichend. Aber das ist halt meine persönliche Entscheidung. Genau wie die der Damen, die zweifelsohne schlechtere Startbedingungen haben bei der Jobwahl als ich. Aber die Aussage dass ihnen außer dem Puff nix bleibt ist Quark, sorry.

Es gibt Statistiken zum Thema Frauen-Sextourismus. Ich glaube einstellig.

Es war definitv ein Prozentbereich und nicht promille.

55

15.12.2011, 12:35

jeder mensch ist käuflich und würde für einen gewissen anreiz (geld, macht, ruhm etc.) ziemlich alles tun, es kommt nur auf die höhe des preises an.

Ich nicht. Jedenfalls nicht für die Richtung, in die diese drei Dinge gehen, einfach weil sie bestenfalls zweitrangig sind.

Prostitution sollte man nicht über einen Kamm scheren. Die Spannweite ist groß, von der armen Zwangsprostituierten bis hin zur Tussi, der die Kohle des Kerls am wichtigsten ist. Wo man die Grenzlinie zieht, was noch ok ist, ist schwierig. Wer (wie ich) sonst nichts mit dem Thema zu tun hat, dem empfehl ich Beichthaus, da wird das ganze aus verschiedenen Perspektiven behandelt: http://beichthaus.com/index.php?h=search…rt=&orders=&p=0 . Popupblocker wird empfohlen.

56

15.12.2011, 12:59

ohne jetzt rein geschaut zu haben. wieviel % da ist fake? gab doch schon oft mal links hier ins beichthaus. was man da so zu lesen bekam fand ich doch recht albern.

57

15.12.2011, 15:02

Puh, das musst du selbst entscheiden. Ich bin kein Experte für das Aufdecken von Lügen und Halbwahrheiten, dazu ist mein Umfeld zu ehrlich, mir fehlt also das Training. Und prophylaktisch alles minimal fragwürdige als unglaubwürdig (oder albern) abstempeln will ich nicht.

58

21.12.2011, 11:50

Ich persönlich finde es auch ziemlich verwerflich, wenn bestimmte Unternehmen ihren Mitarbeitern vorschreiben wollen, wie sie sich privat zu verhalten haben. Der Mitarbeiter kann doch in seiner Freizeit machen, was er will. Solange er das Beruflich und Private nicht vermischt, gibt es meines Erachtens keine Probleme. Ich finde es beispielsweise auch mittlerweile etwas bedenklich, dass einige Unternehmen von ihren Mitarbeitern eine ständige telefonische Erreichbarkeit erwarten. Man kann zum Teil nicht einmal am Wochenende abschalten, weil man über Smartphone immer erreichbar ist. Smartphones mögen ja eine tolle Erfindung sein, aber ich persönlich wehre mich dagegen, auch in meiner privaten Zeit erreichbar zu sein. Daher werde ich mir auch in naher Zukunft kein Smartphone anschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woetze« (22.12.2011, 10:58)

59

21.12.2011, 11:56

oO handys kann man auch anrufen, da brauch man kein smartphone für

willkommen in den 90ern

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

60

21.12.2011, 13:13

Das sehe ich allerdings auch als Problem an.

Es fällt mir bei meinem aktuellen Arbeitgeber ebenfalls schwer eine genaue Grenze zu ziehen.
Falls angerufen wird, wird die Zeit gestempelt - das ändert aber nichts daran das man jederzeit gestört werden kann. (Hatte schon anrufe zwischen 5:30 und 23 Uhr)
Ich muss z.B. dediziert in den Kalender eintragen wenn ich in Deutschland bin - auch am Wochenende - obwohl ich gemäss meines Arbeitsvertrages nur von Montag bis Freitag verfügbar sein muss.
Samstage sind nur in "Ausnahmefällen" und nur vorher vereinbart zu bestimmten Terminen erforderlich laut Vertrag (d.h. bestimmte Rollout Termine etc.) Keine Notfall oder Bereitschaft oder Reaktionszeit.

D.h. theoretisch könnte ich mein Handy Freitags ausschalten und Montag morgens wieder ein. Praktisch sieht das deutlich anders aus und ich bin fast jeden 2. Samstag in der Firma und erhalte auch öfters anrufe.
Gehe ich am Freitag feiern oder fliege ich nach Deutschland, werde ich ggf. gestört - wofür mir die Zeit zwar als Arbeitszeit gutgeschrieben wird, wirklich abschalten kann man trotzdem nicht.
Naja kleine Firma, lass ich mein Handy aus - lass ich meinen Kollegen im worst case halt hängen.
Für ein Familienleben wär das nix.