Nur privat. Ich bin jemand, der im TV nichts anderes als Sport guckt (und dafür haben wir auch Sky), sonst gucke ich Blurays oder Serien am PC, weil mich das TV-Programm, das uns Deutschen zurzeit geboten wird, eigentlich überhaupt nicht interessiert. Und die paar Länderspiele können auch von einem Privatsender übernommen werden.
Angeblich haben ÖR einen Bildungsauftrag? Ich finde interessant, wenn z.B. man mal den Honk, der irgendwo ein obertolles Amt innehalt, live sucken sehen kann. Sport ist aber nur Unterhaltung und das dürfen ruhig die Privaten alleine haben. Irgendwann werden die Leute auch von Fussballkommerz übersättigt sein und dann ist eh vorbei, die riesigen Stadien leer. Der Letzte macht in den Ruinen das Licht aus. Und die Party findet woanders statt.
Im ÖR sollte wirklich nur kommen, was ungefähr in 3sat und arte oder Dritten läuft. Politik, kommunales TV, damit die Leute sehen, was um sie rum passiert in ihrer Stadt und Dokus rauf und runter. und nicht immer nur Fussball, Telenovas, Talkshows udn andere Egomanenshows wie Wetten dass... Das is von vorgestern, is ja nix anderes als ne Verkaufsshow für Altstars mit etwas Folkore. Das dürfen auch gerne die Privaten zu Geld machen, aber bitte nich mit Steuergeldern son Honk wie Gottschalk zum Multimillionär machen.
Das ist, was in dieser Geselslchaft so falsch läuft. So blondierte Affen wie der Gottschalk, auch die Fussballprofis kriegen das Geld in den Arsch geblasen und andere Berufe, die Menschen retten, auf die man nicht verzichten kann, werden dagegen nohc missachtet und unterbezahlt.