Die Frage nach der Seite ist wohl eine Frechheit, selbst auf meinem Babystrampler war schon Darth Vader mit Lichtschwert zu sehen!
Zum Spiel selbst, klar bin ich gespannt, aber leider haben mich unzählige gehypte und über allen maßen gelobte Spiele die nicht das halten konnten was sie versprachen gelernt vorsichtig zu sein, also anspielen sicher aber keine Euphorie.
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich freue mich auf den Titel, ich hype ihn aber nicht und gehe auch nicht mit völlig überzogenen Erwartungen an den Titel heran.
Viele Spieler - vorallem im offiziellen Forum - scheinen sehr sehr hohe Erwartungen an das Spiel zu haben und ich weiß jetzt schon, dass sie maßlos enttäuscht sein werden.
Durch Gespräche mit diversen Betatestern, vielen Reviews und sehr viel Videomaterial weiß ich mittlerweile, was auf mich zukommen wird: WoW im Star Wars Gewand gemischt mit Knights of the Old Republic - das Endgame besteht aus Instanzen, heroischen Instanzen, Raidinstanzen, instanziertem PvP und einem Planeten auf dem es ein Dailyhub als auch eine Open PvP-Zone geben wird. Der große Unterschied zum Genreprimus liegt hier im VO des kompletten Spiels und der intensiven Storyeinbindung in typischer BioWaremanier.
Natürlich gibt es auch einige neue Features, die ToR von WoW unterscheiden. Beispielsweise ein erweitertes Craftingsystem, Companions, ein eigenes Schiff um nur mal Einige zu nennen. Komplett neu erfinden wird das Spiel das Rad auf jeden Fall nicht. Keine MMO-Revolution, eher eine Evolution. Aber das reicht mir. Ich mochte WoW bis auf die heute massiv schwindende Atmosphäre im Spiel.
die frage ist ob sie Diablo 3 einigermaßen überleben...RIFT hat den Durchbruch auch nicht geschafft obwohl es ohne konkurrenz released wurde.
RIFT ist ein sehr solider Titel, ein Paradis für PvE-Spieler. Darüber hinaus bietet es einen sagenhaften Support und hat einen der vorbildlichsten Starts hingelegt, den ein MMO jemals gesehen hat.
Leider ist RIFT vom ganzen Setting her zu nah an WoW um sich wirklich "anders" anzufühlen.
Ich denke ToR hat da mit der Star Wars Lizens genügend Spielraum.
Analysten rechnen ja momentan mit ungefähr 3 Millionen Spielern im ersten Jahr. Natürlich muss man Aussagen von Analysten immer mit Vorsicht genießen.
Laut EA und BioWare werden 500.000 Abos erforderlich sein um die Kosten zu decken. Das sollte machbar sein. Der Titel wurde alleine 500.000 mal vorbestellt, die Origin (hauseigener EA-Store) Vorbestellungen der digitalen Version noch nicht mit eingerechnet. Dazu kommt dann noch die ganze EU.
Einen phänomenalen Start wird das Spiel auf jeden Falll hinlegen. Den hat aber auch Warhammer hingelegt. Wichtig wird sein, wie fertig und bindend das Spiel zum Release sein wird.