Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

16.10.2011, 23:52

Findest du sowas gut?
und können leute wie gottesschaaf, die beim versuch ne 15 jährige anzuquatschen selbst feuchter werden als die olle, die sie rumkriegen wollen, und das ganze auch noch in internetforen publizieren, bitte von rap wegbleiben?

ich finds gut...gogo ami!

hässlich, wie sich hier diese ekligen wirtschafts"wissenschaftler" zusammenrotten...fast so schlimm wie im echten leben mit ihrer elendigen vetternwirtschaft :evil:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

722

17.10.2011, 02:33

Das Master lebt doch auch genau durch diese gemeinsamen Threads/Erinnerungen.

Du sagst es, es lebt von gemeinsamen Erinnerungen, also isses doch super, dass Amigo, die nochmal aufwärmt.
Also ich denke beim Masters nich daran, dass irgendjemand ma in Amerika war und auf nen Mädchen stand, sondern, dass das megafail geworden ist und nun ein Klassiker im Masters, aber halt nicht das Erlebnis an sich, sondern das failige, genauso wie Parti nicht cool wäre ohne seinen sehr großen Penis und sein enormes Einkommen.

723

17.10.2011, 08:57

ich fands auch klasse. leider hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht der "flame an gottesschaf", sondern der flame von ihm war max fail. maja, wayne, auf jeden fall gut gelacht :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

724

17.10.2011, 09:17

Es geht darum, dass es kein sachliches Argument für die aktuelle Diskussion ist und er es beleidigend gebraucht.
Wieso sollte eine Community sowas tolerieren?

725

17.10.2011, 09:43

Bisschen Kultur mal wieder:

"Ich fahre mit der Bitch im Lex zum Club und der wird einhändig gelenkt, wie das Schiff von Captain Hook."

:troll:

726

18.10.2011, 00:09

Findest du sowas gut?
und können leute wie gottesschaaf, die beim versuch ne 15 jährige anzuquatschen selbst feuchter werden als die olle, die sie rumkriegen wollen, und das ganze auch noch in internetforen publizieren, bitte von rap wegbleiben?

Willst du immer, wenn du keine sachlichen Argumente hast, auf so etwas altem rumhacken?


Ich fühle mich auch von Gottesschaf persönlich angegriffen, weil er Musik beurteilt, die sich zu einem Genre bekennt, dass ich selbst über alles liebe (und verschiedentlich "betreibe").

Rufen wir uns also mal den pausbäckigen Jungen in Erinnerung, den ich oben ansprach: Gut, das war peinlich, wir haben alle gelacht, im nachhinein waren wir froh, dass wir mit 15 entweder noch kein Internet hatten oder es schon besser wußten, aber niemand von ausgeprägtem verstand würde anderen "jugendsünden" ernsthaft nachtragen (in welcher art auch immer).

hier sehen wir "Kobrakopf" (kollegah feat. tatwaffe und farid bang): http://www.youtube.com/watch?v=Q5sVHJ7Vrdw&feature=aso ein überaus peinliches Machwerk, inkl Kollegah, mit dem Unterschied, dass der schon rappen kann.
Ich wollte eigentlich nur auf die Comedy darin (gottesschaf und diese musik) hinweisen, wenn gottesschaf jetzt deswegen bitter suizidieren möchte, entschuldige ich mich natürlich.
Es handelt sich hierbei um ein Topic von dem ich viel Ahnung habe, ja, das ist so, dh aber nicht das man mit jedem diskutieren muss. ich versuche ja auch nicht dir (worf) etwas von mathematik/wirtschaftlichen zusammenhängen zu erzählen, wenn ich jahre zuvor eindeutig gezeigt habe, dass ich zu dumm bin schon eine lineare gleichung zu begreifen(lösen).
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

727

18.10.2011, 00:17

Ich versteh wenig von Musik, oder nur so viel, wie am Anfang dieses Threads steht - deswegen schaue ich hier auch praktisch nicht rein. Aber fand es doch etwas unfair, was ich gelesen habe. Aber gut, du siehst es wenigstens ähnlich.

Ansonsten streitet ihr hier über Geschmack bzw. persönliche Vorlieben...

729

18.10.2011, 15:06

Es handelt sich hierbei um ein Topic von dem ich viel Ahnung habe, ja, das ist so, dh aber nicht das man mit jedem diskutieren muss.

:D

Hiob ist übrigens in der neuen Juice.

730

20.10.2011, 09:18

Alle Kollegahhörer die ich kenne hören auch jede Menge andere Rapper. Kollegah ist aber einfach der Rapper, der technisch am meisten brilliert, während Andere natürlich starke Inhalte verkörpern. Weiß nicht wieso man Kollegah nicht toll finden dürfen sollte, nur weil seine Musik nur den Anspruch hat zu unterhalten.


Wollte das noch kurz beantworten;
Ich finde es bedauernswert ihn toll zu finden(vor allem zu kaufen), weil er einfach ein peinlicher prolet ist - sind wir doch mal ehrlich, auch wenn er augenzwinkernd mit dem bossimage hantiert, ist er wirklich Felix Antoine Blume, der assitoasterbebräunte prolet aus irgendeiner kleinstadt in der Eifel. Und du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das alles zum Programm gehört und er in Wirklichkeit "ganz anders ist",(man sieht ihn ja auch zur genüge in Intervies) der Typ ist n stilloser Proll und so wortgewandt seine Texte sein mögen, ein 3,irgendwas Abitur (noch dazu in NRW) kann wohl jeder normaldenkende mit wenig arbeit erreichen.
In diesem Zshg fand ichs immer witzig, dass er auf seinem epischen Fler-diss damals Godsilla beleidigt "(..)du deutscher mit türkenakzent", und sich selber in einer art und weise artikuliert, als würde er nur mit Kanacken rumhängen (natürlich sind farid bang etc noch schlimmer, aber dieses amusement meinerseits nur nebenbei!).


Am Ende missbraucht er einfach nur das Medium Rap um ein paar Kiddies, die ihn den Boss nennen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich finde es auch in der Außendarstellung beschissen (für Hiphop/Rap), denn ich würde mir wünschen, dass einige Leute Geld verdienen könnten, die das ganze aus Liebe zur Musik machen. Durch so Leute wie Farid Bang und Kollegah, wird halt auch immer mehr assoziales Gesindel zu Fans, oder fühlt sich berufen Musik zu machen.

Das Ergebnis ist dann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HC5qSBI_aWc (haftbefehl - ich nehm dir alles weg) 2 Millionen Views
http://www.youtube.com/watch?v=hLEE2XbDUXs (Guru ft Masta Ace - Conflict) 25k Views
http://www.youtube.com/watch?v=ZAXZ2C926Is (GZA ft Ras Kass - Lyrical Swords) 90k Views.
Genau aus dem Grund würde ich mir wünschen, das so Proletenpack wie Kollegah und Co, die eh nur Kohle abgreifen wollen auf andere Genres zurückgreifen würden. :)
Ich würde (abgesehen davon, dass ich nie für eine Jam mit ihm bezahlen würde) ihm das auch jederzeit ins Gesicht sagen, von wegen Internethater und sowas, denn sind wir mal ehrlich, er ist äußerlich(hat jetzt wohl angefangen zu pumpen ahahahahah :D ) höchstens der Boss der Milchbubies.
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (20.10.2011, 09:24)


731

20.10.2011, 12:58

Hey, Amigo. Musik wird für mich nicht dadurch gut, dass der Künstler authentisch ist. Es ist mir scheiß egal, wie Kollegah in Wirklichkeit ist und welches Image er vertritt. Das interessiert mich wirklich 0. Fakt ist, dass er der Eloquenteste aller deutschsprachigen Rapper ist und das mit den besten raptechnischen Fähigkeiten verbindet. Deshalb höre ich ihn und deshalb kaufe ich seine Platten. Qualität muss entlohnt werden. Ganz einfach.
Wenn es dir bei der Musik wichtig ist, wer die Person hinter der Musik ist, dann ist das schön und gut, aber nicht alle denken so wie du. Und das ist auch gut so, auch wenn es dich vielleicht schockiert.

732

20.10.2011, 13:59

Also ich höre sonst keinen Deutschrap und sicher kein Haftbefehl. Versteh garnicht wieso du Kollegah die Liebe zur Musik absprichst, bloß weil er bisschen auf Cool tut und er artikuliert sich doch wie nen Deutscher. Also ich kann deine ganze Kritik nicht verstehen, man darf Kollegah halt nicht hören und dabei jeden Text für ernst nehmen und genau drauf achten. Der Inhalt ist halt immer gleich, aber darum gehts ja auch nicht.

Der Grund wieso man Kollegah hört sind die Wortspiele und Vergleiche, die wirklich genial sind und die wohl keine anderer Deutscher Hiphop Typ so bringt und zum zweiten ist es einfach diese Herrliche Arroganz, das Bosshafte. Ich fühle mich dabei, wie Snaile schon sagt, gut unterhalten und krieg dabei einfach gute Laune, muss manchmal auch einfach so loslachen.

Und ich finds auch schwachsinnig zu sagen, ja hey er will nur das Geld und die anderen machen Musik ja nur weil sie so viel Spass dabei haben, die geben ihre Alben dann sicher auch alle frei zum Download raus? Kommerziell und Unkommerziell so hat man vielleicht mal 16 argumentiert, aber ab nem gewissen Alter is einem der Shit einfach egal und man hört die Musik, die einem gefällt und wenn man eben auf Scooter oder David Guetta steht, dann soll man es gottverdammt nochmal hören, auch wenns Kommerzzeug ist und geklaut und whatever.

Und warum deine zwei geposteten Sachen so wenig Views haben, naja weils halt einfach nicht so geil klingt? Also ich kann daran nichts finden, außerdem isses auch schwachsinnig englischsprachiges mit Haftbefehl zu vergleichen. Wenns Haftbefehl nicht gäbe, hätten die trotzdem nicht mehr Views, weil die sich wohl kaum eine Zielgruppe teilen.

edit(bzgl. sinnlose Vergleiche): http://www.youtube.com/watch?v=h6nQ1BCE1Ww wird wahrscheinlich auch nie ne Millionen Klicks haben, trotzdem find ichs saugeil, aber ich versteh auch garnicht wieso es mich stören sollte, dass es keine Millionen hat. Wo ist eigentlich dein Problem?

734

20.10.2011, 14:59

http://www.youtube.com/watch?v=h6nQ1BCE1Ww wird wahrscheinlich auch nie ne Millionen Klicks haben
Und das voellig zurecht.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

735

20.10.2011, 15:09

Hey, Amigo. Musik wird für mich nicht dadurch gut, dass der Künstler authentisch ist. Es ist mir scheiß egal, wie Kollegah in Wirklichkeit ist und welches Image er vertritt. Das interessiert mich wirklich 0. Fakt ist, dass er der Eloquenteste aller deutschsprachigen Rapper ist und das mit den besten raptechnischen Fähigkeiten verbindet. Deshalb höre ich ihn und deshalb kaufe ich seine Platten. Qualität muss entlohnt werden. Ganz einfach.
Wenn es dir bei der Musik wichtig ist, wer die Person hinter der Musik ist, dann ist das schön und gut, aber nicht alle denken so wie du. Und das ist auch gut so, auch wenn es dich vielleicht schockiert.


Authentizität spielt aber bei der Entwicklung von Rapmusik (Hiphop) nunmal schon immer eine Rolle, daher kann ich nur sagen, dass ich bedauere das du sie hörst, wie das Kollegah welche macht.


Zitat

Also ich höre sonst keinen Deutschrap und sicher kein Haftbefehl. Versteh garnicht wieso du Kollegah die Liebe zur Musik absprichst, bloß weil er bisschen auf Cool tut und er artikuliert sich doch wie nen Deutscher. Also ich kann deine ganze Kritik nicht verstehen, man darf Kollegah halt nicht hören und dabei jeden Text für ernst nehmen und genau drauf achten. Der Inhalt ist halt immer gleich, aber darum gehts ja auch nicht.

Nein stimmt, es geht nur darum möglichst beeindruckend schnell zu rappen und ein paar schenkelklopfige doppeldeutigkeiten und vergleiche für Punchlines zu finden, damit möglichst viele beeindruckte teenies ihre kohle hergeben.

Zitat

Und ich finds auch schwachsinnig zu sagen, ja hey er will nur das Geld und die anderen machen Musik ja nur weil sie so viel Spass dabei haben, die geben ihre Alben dann sicher auch alle frei zum Download raus?

Erwartest du darauf eine ernsthafte Antwort?

Zitat

Kommerziell und Unkommerziell so hat man vielleicht mal 16 argumentiert, aber ab nem gewissen Alter is einem der Shit einfach egal und man hört die Musik, die einem gefällt und wenn man eben auf Scooter oder David Guetta steht, dann soll man es gottverdammt nochmal hören, auch wenns Kommerzzeug ist und geklaut und whatever.

Das, mein Freund, ist nur deine Meinung und außerdem missinterpretierst mich, wenn du meinst ich schlage in die "Scheiß Kommerz!"-Kerbe, kommerziell erfolgreiche Musik ist nicht beschissen, aber Musik zu missbrauchen um des kommerziellen Erfolges willen schon. :)

Zitat

Also ich kann daran nichts finden, außerdem isses auch schwachsinnig englischsprachiges mit Haftbefehl zu vergleichen. Wenns Haftbefehl nicht gäbe, hätten die trotzdem nicht mehr Views, weil die sich wohl kaum eine Zielgruppe teilen.

wtf, sie teilen sich das gleiche Genre, nur die Sprache ist eine andere.

Ich hab die Links auch nicht gepostet um zu sagen, "wtf, viel cooler", sondern nur als trauriges Abbild dessen, was für Prioritäten diejenigen Benutzer zu haben scheinen, die Lieder diesen Genres anklicken.
Anbei als persönliches Anekdötchen, ich war 2004 auf einer Royalbunker Jam in eben jenem in Berlin und wurde Zeuge davon wie ein paar glatzköpfige Assis aus der BC(berlin crime) umgebung 3-4 Leute von der Bühne runter krankenhausreif geprügelt haben, weil sie meinten ihr komisches untergrund Label wär das viel geilere usw blabla - das war genau die zeit als sich deutlich abzeichnete dass man auch in Deutschland mit sowas charten kann, raus ausm Block sozusagen und in der dann lauter assoziale Gestalten, die auf eben selbiges geil waren, auftauchten. Vorher gab es die besten Releases aus Berlin (in der zeit, in der die Leute wegen der Musik zusammengekommen sind - wb maskulin, MOR, justus jonas solo album, vll die fumanschu tapes), danach kam nur noch die ganze Prollmucke zum Fremdschämen.
Wenn du am eigenen Leib mitkriegst, wie Leute von der Bühne geprügelt werden, die einfach nur paar Bierchen trinken und coole Mucke machen wollten, weil die anderen meinen sie wären die Boyz n tha Hood und hätten den Auftritt verdient gehabt, würdest du sicher anders über Inhalt denken. Denn genau solche Leute werden von dieser Scheiße angezogen. :) - und wenn ihr noch so oft über ne punchline lachen könnt, es is bedauernswert.
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

736

20.10.2011, 16:47

Joohoo. Höre Kollegah und bin deshalb pro Gewalt. Spinner.

737

20.10.2011, 17:48

Joohoo. Höre Kollegah und bin deshalb pro Gewalt. Spinner.




hör weiter deine internetrapperbosse, mit ihren eloquenten segelschiffmatrosenhemdzweckreimen, kid
bye
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

738

20.10.2011, 18:17

und ich dachte immer jeder rap wäre gleich scheiße

wieder was gelernt

739

20.10.2011, 18:34

Ich möchte diesen Thread mal musikalisch aufbessern:

http://www.youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8

http://www.youtube.com/watch?v=XutOTbxt3qo

entourage!

!!!!

aber du hast das passende lied zum thread vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=ugrhHZykNw8

740

20.10.2011, 19:37

Amigo ich denke nicht, dass Felix Blume diese Gewaltbewegung ausgelöst hat, noch unterstützt.
Schau dir halt ma diese ganze Bushidokacke und den Kram an. Da wirste deinen Schuldigen finden. Die hohlen Gewaltschläger hören Kollegah schon allein wegen der nicht ganz so guten Beats net und weil sie jedes zweite Wort im Lexikon nachschlagen müssten.

742

23.10.2011, 16:28

Es ist immernoch der Typ mit den historischen Punchlines,
die unvergänglich sind wie 'ne chronische Krankheit
und sie gehen nie aus, wie muslimische Frauen -
es ist immernoch Kollegah der Boss.

743

23.10.2011, 17:10

Hm ja alles richtig was da gesagt wird. Bei Bossaura bin ich wirklich eingeschlafen, ist halt ziemlich poppig und Mondfinsternis mag ich auch garnicht.

744

24.10.2011, 10:37

Massiv (kann bei dem gar nicht so viel essen wie ich kotzen wollen würde) veröffentlicht bald sein neustes Album. Wir auf den letzten beiden Alben wird auch auf diesem wieder ein Kollegahfeature vorzufinden sein. Der Track wurde gestern oder heute veröffentlicht.
Kollegah überzeugt wieder auf ganzer Linie und wertet das Album um 500% auf.

"Kollegah der Boss ich hab' im Rotlicht Vertragspartner und kassiere Provision wie Wahrsager."

745

24.10.2011, 15:55

Jetzt muss ich doch nochmal ne Frage an die Experten stellen...
Wie läuft son Feature ab?
Ich mein jedes mal wenn ich Kobrakopf oder Ostblocknutten höre, muss ich loslachen wenn Haftbefehl einsetzt, ich mein was sind das denn für Texte?
"Hallo Deutschland, guten Tag
Herkunft Dersim, Kurdistan
Verteile Dreh- und Pushkicks, chab
Wie der Sohn von Uschi Glas"

WTF, ich meine interessiert das den Boss net, was der fürne scheiße rappt? Also schreibt da jeder einfach seinen eignen Part und gut ist?
So muss man aus die Songs echt aus jeder Playlist löschen und ich versteh halt nicht wo der Sinn ist.

748

02.04.2012, 14:00

Sauber! Klingt nur bissel komisch übersteuert bei Youtube, die mp3 klingt aber gut.

749

02.04.2012, 14:10

"Mein Aston steht vor der Villa, wie bei dem englischen Fußballverein."

750

02.04.2012, 15:06

Was hat es mit Lars auf sich Snaile?