Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich schätze auch, dass Autotune großzügig zum Einsatz kommt, aber bisher gefallen mit die Hooks, ausser bei Kobrakopf.
Wieso? Fand die "Analysen" für jemanden wie mich, der nicht so viel Ahnung von Rap hat eigentlich ziemlich informativ. Das da halt auch bisschen Gehabe und Getue dabei sein muss, das ist ja normal in dieser Szene.
Aber diese Autotune macht echt keinen Spass. Schade, dass das jetzt immer mehr zunimmt.
Gehaltvollen deutschen Rap höre ich mir wirklich gerne und oft an, aber diese ganze "ich liebe den realen Hip-Hop"-Scheiße, find ich mal sowas von ätzend.
Quoted
Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist.
Haftbefehl und besonders Farid Bang ("um mich am Rücken zu kratzen ist mein Bizeps zu groß") stellen Kollegah im Feature in den Schatten
...
Und @Snaile: Ich find, Haftbefehl kann schon ziemlich gut rappen - seine Flows sind nicht von schlechten Eltern
Quoted
Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist.
Bleib Du mal lieber von Rap weg, Kollege, bevor Du hier noch Flutkatastrophen aus Tränen verursachst, dass Dein geliebter Rap "den Bach runter gegangen ist" und lass mal die Erwachsenen über das Thema reden, bevor Du mit den ganz großen Hunden pinkeln gehen willst.
Quoted
Bleib Du mal lieber von Rap weg, Kollege, bevor Du hier noch Flutkatastrophen aus Tränen verursachst, dass Dein geliebter Rap "den Bach runter gegangen ist" und lass mal die Erwachsenen über das Thema reden, bevor Du mit den ganz großen Hunden pinkeln gehen willst.
quote das kurz um festzuhalten, dass du das post schon inhaltlich nicht verstanden hast. unterhalte dich mal weiter mit deinen erwachsenen über rap, bist eigentlich schon 20?
So, ich hab mir gestern Abend mal das Kollegah-Kollegah Album 2 mal komplett angehört, mit Kopfhörern und in kompletter Ruhe ohne irgendwas anderes zu tun und dabei die Augen zu, so dass ich mich sehr stark auf die Texte konzentrieren konnte.
Dafür wurden die Alben eindeutig nicht gemacht. :/ Wenn man wirklich alles genau hört, dann nervt es schon sehr, dass jedes 3. Wort Bitch, Slut, Hure istund auch sonst einfach null Inhalt rüber kommt.
Aber ich wollte noch nicht aufgeben und habe einen zweiten Versuch gestartet und habe mich heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Strassenverkehr davon beschallen lassen und muss sagen, dass es da wirklich genial ist. Man hört nicht so genau hin, kennt die guten Parts schon und muss über einige geniale Vergleiche schmunzeln während man zu gleich ein wenig dieses bosshafte Gefühl kriegt. Dafür ist es wirklich perfekt und ich werde mir auch das neue Album holen.
hört auf zu diskutieren und hört David Guetta, das entspannt ungemeint.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Meine CD kam eben.
"Der Boss er penetriert Mütter und ist ein großartiger Liebhaber wie Tierschützer."
Erstmal gefeiert.
und können leute wie gottesschaaf, die beim versuch ne 15 jährige anzuquatschen selbst feuchter werden als die olle, die sie rumkriegen wollen, und das ganze auch noch in internetforen publizieren, bitte von rap wegbleiben?