Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

11.10.2011, 12:51

Nein. Aber zu Bushido!

692

11.10.2011, 13:42

bushido ist ein primitiver und entstammt dem subproletariat. hier eine definition die google ausgespuckt hat:


"Das Subproletariat ist, wie der Name schon andeutet, unter dem einfachsten Hilfsarbeiter angesiedelt, aber auch unter normalen Arbeitslosen, die sich noch etwas an Würde bewahrt haben. Subproletariat ist eine intellektuelle Umschreibung von asozialem Bodensatz der Gesellschaft, der dreckig, dumm, oft besoffen und aggressiv ist."

693

11.10.2011, 14:08

okay dadurch, dass schon soviel geleaked ist kann ich schon fast sagen, dass Bossaura das bis jetzt schlechteste album von kolle wird. da bin ich schon ganz froh, dass ichs mir nicht vorbestellt hab. Sundiego hats einfach total in den dreck gezogen mit den ganzen autotune hooks

694

11.10.2011, 14:17

Sehen viele so. Verstehe das ganze Gehate aber gar nicht. Dieses Album wird eben nicht nur aus Tracks bestehen in denen er Punchline an Punchline reiht, was nicht heißt, dass es keine davon geben wird. Aber mit jedem Album wird es schwieriger Neue zu finden denke ich. Ich bin gespannt, was er auf dem Album sonst noch auspackt. Von den ~22 Tracks die das Album in der Gesamtheit haben wird, sind noch nicht einmal 10 bekannt. Ich schätze auch, dass Autotune großzügig zum Einsatz kommt, aber bisher gefallen mit die Hooks, ausser bei Kobrakopf. Ansonsten ist es Kollegah wie man ihn kennt. Er brilliert technisch und die Texte geizen nicht an Arroganz und Bossgehabe. Werde das Album - wie jedes zuvor auch - feiern.

695

11.10.2011, 14:29

Money, Kokayn, Entertainment, Flex Sluts Rock'n'Roll, Jetlag, Business Paris, Mondfinsterniss, Kobrakopf, Bossaura
hab ich jetzt schon gehört und davon sind eigentlich nur Bossaura und Mondfinsterniss tracks die ich mir noch öfter anhören würde - also ne tendenz kann man schon erkennen.
Aber naja ist geschmackssache
Anderes Thema.
Was hälst du von Kobrakopf? Bin angenehm überrascht von Farid und sogar Haftbefehl ist auch nicht ganz so beschissen wie sonst

696

11.10.2011, 14:35

Ich schätze auch, dass Autotune großzügig zum Einsatz kommt, aber bisher gefallen mit die Hooks, ausser bei Kobrakopf.


Kollegah ist gut auf Kobrakopf. Einige sehr gute Vergleiche. Vorallem, die German Dream-Line und Farid richtig stark auf dem Track. Mochte Farid aber ohnehin schon immer. 2012 soll ja JBG 2 kommen. Freue ich mich drauf. Haftbefehl ist lustig, kann aber nicht rappen.

697

11.10.2011, 18:55

Wieso? Fand die "Analysen" für jemanden wie mich, der nicht so viel Ahnung von Rap hat eigentlich ziemlich informativ. Das da halt auch bisschen Gehabe und Getue dabei sein muss, das ist ja normal in dieser Szene.

Aber diese Autotune macht echt keinen Spass. Schade, dass das jetzt immer mehr zunimmt.

naja, ist halt n total witziger, der junge; so wortgewandt und prägnant, er trifft sich sicher häufig mit dem betreiber von fernsehkritik.tv um zusammen gilmore girls für die schlagfertigkeit zu schauen und sich gegenseitig die schenkel zu klopfen (neben anderem sodomistischen treiben). seine "rapkritiken" verkörpern auch für mich das, was mit hiphop falsch läuft, genauer gesagt, die maßstäbe, die er anlegt um hiphop zu bewerten, verkörpern es. Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist. Alles muss entertainen, und begeistert sind die blagen, wenn der assitoaster gebräunte king der substantivreimketten 4-5 teils auch wortinterne silben miteinander reimt während er double-timed (=meßbar anspruchsvoll rappt).
Der Witz an der Sache ist ja meist zusätzlich der, dass alle von den bösen gangstern meist auch noch eine "scheiß auf rap-attitüde" vor sich her tragen, sie scheißen also auf das medium, dass sie ausnutzen - wenn man dann auf den Fremdscham angesichts ihrer Dummheit und Peinlichkeit hinweist, kommen viele ihrer fans meist mit puristischen rap-technique-argumenten (aber der doubletimerap/die tollen wortspiele!)
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

698

11.10.2011, 19:22

Hm weiß nicht ob ich genau verstanden hab was dich stört.
Aber ich wunder mich auch immer wieder wie abgestumpft man schon für die Texte ist und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich Songs gut finde, obwohl ich mit den Texten niemals übereinstimmen würde, aber trotzdem Spass dran habe.
Ich weiß auch nicht ob man da wirklich noch von Ironie und alles nur Show und alles nur ein großer Spass, wir meinens ja alle nicht ernst, man sollte einfach nichts ernst nehmen. Da haste Recht, da stimmt wohl einiges nicht mit dieser Generation. Man braucht immer neue Extreme und Respekt gibt es eh kaum noch, am besten ist, wenn einem alles egal ist und man nichts mehr hat was einem was wert ist, dann ist man wenigstens nicht angreifbar und kann immer schön sagen, ja haha war ja eh alles nur Parodie und ihr Spasties habts net gecheckt, wie dumm ihr alle seid...

699

11.10.2011, 20:46

Alle Kollegahhörer die ich kenne hören auch jede Menge andere Rapper. Kollegah ist aber einfach der Rapper, der technisch am meisten brilliert, während Andere natürlich starke Inhalte verkörpern. Weiß nicht wieso man Kollegah nicht toll finden dürfen sollte, nur weil seine Musik nur den Anspruch hat zu unterhalten. Ich höre 100x lieber einen Kollegah als beispielsweise einen Laas Unltd., der auf 10 von 11 Tracks seines Albums betont dass Savas der King of Rap sei, er von ihm oft gefeatured wurde, wie real er Hip-Hop lebt und dass er bald der neue King ist. Muss echt nicht sein.
Gehaltvollen deutschen Rap höre ich mir wirklich gerne und oft an, aber diese ganze "ich liebe den realen Hip-Hop"-Scheiße, find ich mal sowas von ätzend.

700

12.10.2011, 21:02

Kobrakopf kann ich mir absolut nicht geben, die Hook ist scheußlich und Haftbefehl und besonders Farid Bang ("um mich am Rücken zu kratzen ist mein Bizeps zu groß" :D) stellen Kollegah im Feature in den Schatten. Kann man überhaupt nicht feiern. Den Beat haben die wahrscheinlich durch wildes Rumdrücken auf einem Keyboard gefunden. Weiß der eigentlich, dass Chardonnay eine Rebsorte und kein Getränk ist?

Und @Snaile: Ich find, Haftbefehl kann schon ziemlich gut rappen - seine Flows sind nicht von schlechten Eltern und im Gegensatz zu Kollegah hat der wirklich krasse Beats (die einzige wirklich große Schwachstelle von Kolle).

Fand eigentlich alle Songs ok, Jetlag mit Bomben-Hook und Power, Business Paris mit geilem Beat und Bossaura ist halt für die alten Fans, die zu verbohrt sind um sich neue Sachen zu geben. Aber es bleibt nicht wirklich etwas hängen wie beim Hoodtape.

Und vor allem: Was ist mit Kollegahs Bossauftreten geworden?
Kobrakopf vs. seine alten Songs geworden. Was der mittlerweile von sich gibt kann man ja nicht mehr unbedingt als arrogant & bosshaft bezeichnen. Auch wenn ich seine Songs immer noch überwiegend feier.

Edit: Und im Gegensatz zu Laas Unlt. (igitt) finde ich die dauernden Pusher-Werbungen sehr lustig... :D

701

12.10.2011, 21:59


Gehaltvollen deutschen Rap höre ich mir wirklich gerne und oft an, aber diese ganze "ich liebe den realen Hip-Hop"-Scheiße, find ich mal sowas von ätzend.


liegt wahrscheinlich daran, dass rap für dich schon immer nur aus youtube bestand.
und können leute wie gottesschaaf, die beim versuch ne 15 jährige anzuquatschen selbst feuchter werden als die olle, die sie rumkriegen wollen, und das ganze auch noch in internetforen publizieren, bitte von rap wegbleiben?


laas unltdtd(?) kannte ich nicht, weder den typen noch einen track von ihm - muss man dafür die juice lesen?
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

702

13.10.2011, 00:52

Zitat

Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist.

Bleib Du mal lieber von Rap weg, Kollege, bevor Du hier noch Flutkatastrophen aus Tränen verursachst, dass Dein geliebter Rap "den Bach runter gegangen ist" und lass mal die Erwachsenen über das Thema reden, bevor Du mit den ganz großen Hunden pinkeln gehen willst.

703

13.10.2011, 01:17

Haftbefehl und besonders Farid Bang ("um mich am Rücken zu kratzen ist mein Bizeps zu groß" :D) stellen Kollegah im Feature in den Schatten

...

Und @Snaile: Ich find, Haftbefehl kann schon ziemlich gut rappen - seine Flows sind nicht von schlechten Eltern


wtf hast wohl die Rapanalyse nicht gesehen! :D
Nein aber mal ehrlich, du weißt schon die Namen den Leuten zuzuordnen? Anders kann ich mir die beiden Sätze nicht erklären.

704

13.10.2011, 01:36

Ich achte halt anders als Snaile nicht nur auf Technik... ;) Aber vielleicht turnt mich ja auch einfach diese abartige Hook von Kollegah so dermaßen ab, dass meine Wahrnehmung getrübt wird.

705

13.10.2011, 20:46

Zitat

Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist.

Bleib Du mal lieber von Rap weg, Kollege, bevor Du hier noch Flutkatastrophen aus Tränen verursachst, dass Dein geliebter Rap "den Bach runter gegangen ist" und lass mal die Erwachsenen über das Thema reden, bevor Du mit den ganz großen Hunden pinkeln gehen willst.


quote das kurz um festzuhalten, dass du das post schon inhaltlich nicht verstanden hast. unterhalte dich mal weiter mit deinen erwachsenen über rap, bist eigentlich schon 20?
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

706

14.10.2011, 08:30

11, gottesschaf flames immer am thema vorbei und irgendwie max fail :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

707

14.10.2011, 13:38

So, ich hab mir gestern Abend mal das Kollegah-Kollegah Album 2 mal komplett angehört, mit Kopfhörern und in kompletter Ruhe ohne irgendwas anderes zu tun und dabei die Augen zu, so dass ich mich sehr stark auf die Texte konzentrieren konnte.
Dafür wurden die Alben eindeutig nicht gemacht. :/ Wenn man wirklich alles genau hört, dann nervt es schon sehr, dass jedes 3. Wort Bitch, Slut, Hure istund auch sonst einfach null Inhalt rüber kommt.

Aber ich wollte noch nicht aufgeben und habe einen zweiten Versuch gestartet und habe mich heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Strassenverkehr davon beschallen lassen und muss sagen, dass es da wirklich genial ist. Man hört nicht so genau hin, kennt die guten Parts schon und muss über einige geniale Vergleiche schmunzeln während man zu gleich ein wenig dieses bosshafte Gefühl kriegt. Dafür ist es wirklich perfekt und ich werde mir auch das neue Album holen.

708

14.10.2011, 14:09

Zitat

Es ist halt die Internetgangstergeneration, die hiphop kaputt macht, nachdem es anfang des jahrtausends mit diesem hiphopunityding (lass uns n feature machen) den bach runter gegangen ist.

Bleib Du mal lieber von Rap weg, Kollege, bevor Du hier noch Flutkatastrophen aus Tränen verursachst, dass Dein geliebter Rap "den Bach runter gegangen ist" und lass mal die Erwachsenen über das Thema reden, bevor Du mit den ganz großen Hunden pinkeln gehen willst.


quote das kurz um festzuhalten, dass du das post schon inhaltlich nicht verstanden hast. unterhalte dich mal weiter mit deinen erwachsenen über rap, bist eigentlich schon 20?

Das Post?

709

14.10.2011, 14:56

So, ich hab mir gestern Abend mal das Kollegah-Kollegah Album 2 mal komplett angehört, mit Kopfhörern und in kompletter Ruhe ohne irgendwas anderes zu tun und dabei die Augen zu, so dass ich mich sehr stark auf die Texte konzentrieren konnte.
Dafür wurden die Alben eindeutig nicht gemacht. :/ Wenn man wirklich alles genau hört, dann nervt es schon sehr, dass jedes 3. Wort Bitch, Slut, Hure istund auch sonst einfach null Inhalt rüber kommt.

Aber ich wollte noch nicht aufgeben und habe einen zweiten Versuch gestartet und habe mich heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Strassenverkehr davon beschallen lassen und muss sagen, dass es da wirklich genial ist. Man hört nicht so genau hin, kennt die guten Parts schon und muss über einige geniale Vergleiche schmunzeln während man zu gleich ein wenig dieses bosshafte Gefühl kriegt. Dafür ist es wirklich perfekt und ich werde mir auch das neue Album holen.


Bistn Boss!

710

14.10.2011, 19:02

Meine CD kam eben.
"Der Boss er penetriert Mütter und ist ein großartiger Liebhaber wie Tierschützer."

Erstmal gefeiert.

711

14.10.2011, 19:05

Ich find ihn in den Outros saustark, wenn er einfach nur Vergleich an Vergleich packt... bin begeistert!

712

14.10.2011, 22:22

schlechtestes kollegah album... zuviel autotune und hey rufe
aber immernoch besser als die konkurrenz

713

14.10.2011, 23:42

hört auf zu diskutieren und hört David Guetta, das entspannt ungemeint.

714

15.10.2011, 00:17

Habe das Album jetzt 2x gehört und muss sagen, dass ich bisher spontan 2-3 Tracks nicht so cool finde. Ansonsten gefällt mir das Album sehr gut. Kollegah brilliert wie erwartet und die Autotunehooks stören mich nur bei wenigen Tracks.

715

15.10.2011, 01:22

hört auf zu diskutieren und hört David Guetta, das entspannt ungemeint.

das is _noch_ schwuler... ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

716

15.10.2011, 01:35

Meine CD kam eben.
"Der Boss er penetriert Mütter und ist ein großartiger Liebhaber wie Tierschützer."

Erstmal gefeiert.

Das find ich halt so geil, es gibt immer ne einfache Erklärung, die aber meistens nicht so richtig passt, also halt Liebhaber wie Tierschützer, naja passt irgendwie, aber ist jetzt nicht gerade geil und dann hört man es nochmal und dann merkt man erst, dass da doch noch was kommt.
Diese Aha-Effekte machen für mich einen großen Teil des Kollegaherlebnisses aus.

717

16.10.2011, 14:15

hört auf zu diskutieren und hört David Guetta, das entspannt ungemeint.

das is _noch_ schwuler... ?(
da haste wohl recht, aber es entspannt eben ;)

718

16.10.2011, 14:22

also ich hör grad neophyte zum lernen, sehr konzentrationsfördernd !

719

16.10.2011, 21:23

11, gottesschaf flames immer am thema vorbei und irgendwie max fail :D


selten war es mehr on-topic als hier, aber nett von dir für deinen buddy in die bresche zu springen :up:
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

720

16.10.2011, 23:34

Findest du sowas gut?
und können leute wie gottesschaaf, die beim versuch ne 15 jährige anzuquatschen selbst feuchter werden als die olle, die sie rumkriegen wollen, und das ganze auch noch in internetforen publizieren, bitte von rap wegbleiben?

Willst du immer, wenn du keine sachlichen Argumente hast, auf so etwas altem rumhacken?
Das Master lebt doch auch genau durch diese gemeinsamen Threads/Erinnerungen, sei es der USA-Thread von Gottesschaf oder der weich/hart Thread von Parti.
Ich finde sowas echt arm.

btw., hättest du PM nicht deaktiviert, hättest du das jetzt nur als PM bekommen.