Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

28.09.2011, 09:43

da es hier ja so einen thread gibt (in dem zt heftige kasper beworben werden :D), leider ist wieder einer der großen gegangen
also kinder, gelegenheit sich nach verkleideten imagerappern mal wieder mit echter musik zu beschäftigen :O

http://youtu.be/yvnWekYSxLc
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

662

28.09.2011, 10:14

Hey, Kollege.
Mir ist egal, ob ein Rapper sich hinter einem Image versteckt, solang die Musik gut ist. Und wer Kollegah Rapskills absprechen möchte, der hat leider überhaupt keine Ahnung und kann getrost ignoriert werden.
Und wer mir jetzt mit "aber der Inhalt!" kommen will, dem sei gesagt: "Mein Rap hat keine Botschaft wie die Nordkoreaner." - und ich kann gut damit leben.
Habe die Ehre.

663

28.09.2011, 11:35

nene, nichts gegen kollegah im speziellen; ich hab mir die zuhältertapes vorn paar jahren öfter mal gern angehört - entertainmentmäßig. würde mir aber nie irgendein release kaufen, ist für mich halt noch ein unterschied über wen ich kurz lächeln kann und wem ich, onelovemäßig :D, mein privates geld spende :music:
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

664

28.09.2011, 11:41

Dann scheinen wir eine andere Auffassung davon zu haben, weshalb man sich Dinge kauft.
Ich kaufe mir Spiele, Filme und Musik, die qualitativ hochwertig sind und die ich mit meinem Kauf honorieren möchte.
Kollegah z.B. bringt seit 7 Alben, bald 8 Alben, 2 Labelsampler, bestimmt 30 Freetracks und diversen Features immer wieder neue Punchlines, die von einer unglaublichen Eloquenz zeugen. Das unterhält mich, das ist einmalig, das honoriere ich, indem ich ihn für seine Mühen entlohne.
Wenn du jetzt lieber irgendwelche Backpacker hörst, weil die total real sind und das leben, wofür sie stehen, dann ist das deine Sache. Aber raptechnisch kommt einfach keiner der Backpacker auch nur ansatzweise an Kollegah ran.

665

28.09.2011, 12:05

ja, meinetwegen bin ich dann auf dem backpackhiphop4elementsculturebla hängengeblieben; wenn yesyall didididididapp doubletimerap und nette wortspiele in punchlines für dich die einzigen qualitätsmerkmale sind um ein release zu kaufen, können wir uns nicht wirklich einigen.
Ich glaube du solltest dir aber wirklich überlegen, ob Kollegahs releases/raptechniques von "unglaublicher Eloquenz" zeugen.
Was Rap betrifft, ist da einfach mehr als doubletimen und das Spiel mit der Sprache - guter umgang mit beidem mag mich zeitweise unterhalten, aber rap als selbstzweck genügt mir nicht (noch dazu gepaart mit einem langweiligen, ausgeleierten image, für das ich mich fremdschämen muss; was für sich genommen nicht so schlimm wäre;) ).

edit: ich war aber auch nicht hier um zu haten, sondern nur um ein requiem zu posten :O
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

666

28.09.2011, 12:16

Ich habe übrigens wohl so ca. 50 CD's im Original zu Hause. Teilweise auch Backpackerkram. Ich wollte lediglich verdeutlichen, weshalb ich für Kollegah-CD's Geld ausgebe.

667

28.09.2011, 18:24

Muss erstmal schaun wie der Rest der Tracks so ist.
Wenns auf Bossaura Niveau ist, dann kauf ichs auf jeden Fall.
Wenns aber nur in Richtung Azzlack-Rap mit minimalen Punchlines geht, wie zB bei Flex Sluts Rockn Roll, wohl eher nicht.
Aber aufs Konzert mit Fav gehts auf jeden Fall

668

30.09.2011, 11:30

Meine Texte sind nicht oberarm, sie brechen dir den Oberarm, meine Rechnung geht voll auf - deine macht jeden Ober arm.

Ick liebe BBB :3

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

669

30.09.2011, 11:37

Sowas kann ich auch: Ich muss dir mal eine reindonnern, bevor wir in den Rhein donnern!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

670

30.09.2011, 11:45

Jetzt pack das noch in den passenden Kontext des Battletracks und dann geht das klar, Freund.

671

30.09.2011, 13:18

Meine Texte sind nicht oberarm, sie brechen dir den Oberarm, meine Rechnung geht voll auf - deine macht jeden Ober arm.

1:0
Sowas kann ich auch: Ich muss dir mal eine reindonnern, bevor wir in den Rhein donnern!

673

01.10.2011, 10:29

www.youtube.com/watch?v=HNMsMP90fKY

Neuste Runde. Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.

674

01.10.2011, 18:36

Ich auch nicht. Habs mir allerdings nicht angeschaut.

676

03.10.2011, 17:30

http://www.youtube.com/watch?v=zPSzvrOBE…player_embedded

Nächster Track von Kolle namens Jetlag. Weiß zu gefallen, hat wieder Power wie Flex, Sluts n RocknRoll. Die Hook ist genauso für den Arsch wie bei Flex, Sluts n RocknRoll.

677

03.10.2011, 17:38

@Snaile: Ich feier Kolle ja auch sehr stark und werde mir im Dezember das Konzert in Koblenz ansehen, aber wenn man ein wenig mitliest auf mzee.com zB kommt auch oft genug raus, dass Kolle sich gerne mal bei anderen für seine krassen Punchlines bedient - da musste dann nicht konstant über seine krassen Skills ausrasten ;). Ich halte ihn aber auch für den besten Rapper Deutschlands z.Zt.

Mit so Backpacker-Scheiße wie Laas Ultd. kann ich auch nichts anfangen. So etwas wie das hier geht klar, aber nicht so einer der auf extra real macht.

678

03.10.2011, 19:36

bitte geh weg :kotz:
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

679

08.10.2011, 17:47

bitte geh weg :kotz:


in diesem sinne, hier das snippet zum wahrscheinlich besten deutschen rap album des jahres http://www.youtube.com/watch?v=6JBpuweJRy4
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

682

09.10.2011, 01:05

Wer isn Hiob?

Son Mann aus der Bibel, altes Testament.

683

09.10.2011, 01:52

wtf so ne arschlochmusik interessiert mich nicht, aber hier ein gutesrätzels: von wem ist folgendes lied=
i have saild to many lands now i make mi final gourney......

685

10.10.2011, 20:00

Kann man nur jedem empfehlen.

686

10.10.2011, 21:57

ziemlich interessante analyse, daraufhin hab ich erstmal Bad Boy gehört um zu erfahren was Autotune ist und muss sagen WTF... was ist das? Wieso hat ein Kollegah sowas nötig?

Snaile was da los?

687

10.10.2011, 22:19

Benutzt man halt, wenn man singen will, es aber nicht kann. Macht er auf Bossaura sogar sehr oft.

688

10.10.2011, 22:51

was für ein peinlicher typ, dieser julien :(
________________________

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

689

11.10.2011, 00:18

Wieso? Fand die "Analysen" für jemanden wie mich, der nicht so viel Ahnung von Rap hat eigentlich ziemlich informativ. Das da halt auch bisschen Gehabe und Getue dabei sein muss, das ist ja normal in dieser Szene.

Aber diese Autotune macht echt keinen Spass. Schade, dass das jetzt immer mehr zunimmt.

690

11.10.2011, 00:37

gibts da auch ne analyse zu sido ?