Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.10.2011, 22:30

nC_Zone_v2 geht in die Beta

Endlich ist es so weit. Seit der Programmierung der ursprünglichen Version durch Para sind schon einige Jahre ins Land gegangen und das Forum sah zunehmend mitgenommen aus. Eru hat sich ein Herz gefasst und diesen Makel und einige weitere durch die aufwendige Reprogrammierung unserer geliebten nC-Zone (aktueller Link ) behoben. Nachdem wir Clanintern die Zone in der alpha-Phase ausführlich bespielt haben, ist es nun an der Zeit diese den geneigten Age-Spielern zugänglich zu machen. Damit ihr über die neuen Features bescheid wisst, werde ich diese kurz erläutern:

1.) neuer und verbesserter Losungsalgorithmus

Der neue Algo stellt ein wichtiges Kernstück der neuen Zone dar. Da die Ratingabstände innerhalb einer Losung zunehmend größer werden und sich immer wieder Spieler nach einer langen Auszeit ein gemütliches nC-Zone-Game gönnen möchten, muss der neue Algorithmus sich dieser veränderten Ausgangslage annehmen. Dies ist durch ein imaginäres 2. Rating gelungen. Das imaginäre Rating bezieht die Faktoren Streak und Aktivitätsniveau der letzten 8 Wochen ein. Durch die Verrechnung der beiden Ratings (imaginäres und tatsächliches) entsteht ein neues Rating, dass die tatsächlichen Stärke der Spieler besser wiedergibt, als ein einfacher Vergleich der einfachen Ratings.

Zudem wurde der Algo hinsichtlich der Ausführungsgeschwindigkeit optimiert und ist nun schneller als der Alte.

Die aktuelle Ratingtabelle wird in Anlehnung an jene der nC_Zone_v1 erstellt. Dazu werden wir die Spieler anhand ihrer Spielstärke einer Ratingstufe zugeordnet. Da momentan keine hinreichend genaue Ratingtabelle zur Verfügung steht, haben wir beschlossen 5 Ratingstufen zu erstellen. Sie lauten 800, 1125, 1400, 1625 und 1800. Um diese Fixpunkte herum werden sich die Ratings der Spieler innerhalb weniger Partien (ca. 5 sind mindestens nötig) einpegeln, sodass die Ratings die individuelle Stärke wiedergeben werden. Die allgemeine Entwicklung der Ratings werden wir beobachten und ggf. (nur in Notfällen!!) eingreifen, sodass komplett unfaire Losungen ausgeschlossen werden.

2.) Neue Map- und Civpools

Die alten Zone-Pools wurden etwas verjüngt und die einzelnen Maps mit unterschiedlichen Häufigkeiten bedacht. Dadurch werden beliebte Karten häufiger ausgelost werden, als es bisher der Fall war. Trotz allem gehen die Alternativen Settings natürlich nicht verloren. Im Gegenteil durch gezielte Auswahl von Civ- und Mappools (z.B. Boom-Maps mit Wasser-Civs) ergeben sich z.T. sehr ungewöhnliche Matchups.
Jede einzelne Civ besitzt zudem auf jeder Map ein individuelles Civ-Rating, dass deren Stärke widerspiegeln soll. Durch den Losungsalgorithmus werden bevorzugt Civs ähnlicher Stärke zusammengelost, sodass z.B. folgende Settings sehr wahrscheinlich sind:

Arab:
1. Mong, Hun, freie Wahl
2. Brite, Kelte, zufällig

Hingegen werden die Civkombinationen Koreaner + Hunne nur mit einer Wahrscheinlichkeit von < 1% herauskommen.

Sollten beim Auslosen aus einem Pool mehrfach hintereinander dieselbe Map herauskommen, so wird deren Wahrscheinlichkeit durch den Algorithmus herabgesetzt, bis eine andere Map gelost wurde. Dadurch werden zuverlässig vielfältige Settings erstellt.

3.) Sonstige

Das Design des Forums und der dazugehörigen Zone wurde überarbeitet. So findet man z.B. auf der rechten Seite eine Shoutbox, die auf Wunsch aller 20 Sekunden automatisch aktualisiert werden kann. Damit vereinfacht sich die nervaufreibende Pre-Game-Kommunikation immens. Statt 10 offenen Chat-Fenstern muss man nur noch die kleine Box rechts unten beobachten. Zudem wurde eine Notbremse gegen Vergessliche eingebaut. Falls man es sich im Persönlichen Bereich einstellt, kann man automatisch nach einer beliebigen Zeit ohne Aktivität (z.B. Klick in einen Unterordner o.Ä.) in der Zone ausgeloggt werden.

Des Weiteren hat Eru noch eine Menge interessanter Statistiken eingebaut, die detailliert über einzelne Spieler und ihre Errungenschaften Auskunft geben. Dazu trägt auch die verbesserte Rec-Upload-Funktion bei, die mehr Daten auslesen kann.


Natürlich kann die neue Zone einen Mangel an Aktivität nicht aufwiegen, dennoch hoffen wir dank der zahlreichen Verbesserungen wieder die Lust auf eine spannende und faire Partie Age in euch wecken zu können. Wir laden euch daher herzlich ein, in der neuen Zone aktiv zu werden.

Gl Hf und nochmal big thx an eru :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (10.10.2011, 15:19)


2

10.10.2011, 00:31

Zitat

Tote nC Zone ist tot. :(
:music:

3

10.10.2011, 08:19

die anmeldedaten der alten zone gehen nicht ?( :rolleyes:

max fail also!

und naja, design sieht auch fragwürdig aus. mal sehen was das so gibt, bin auf jeden fall gespannt - vor allem die sache mit dem imaginären rating interessiert mich, mal schauen, ob die spiele tatsächlich ausgewogener werden
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

4

10.10.2011, 09:58

yep...
datentransfer läuft noch ned, sieht aber nach nem super projekt aus 8)

wollt ihr die accountdaten noch rüberholen oder is neuanmeldung besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (10.10.2011, 12:40)


5

10.10.2011, 13:31

man muss sich neu registrieren, damits auch jeder versteht... ;)

6

10.10.2011, 13:35

und genau das ist der fail!
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

10.10.2011, 13:38

naja wer keine minute hat sich zu registrieren hat wohl auch keine Zeit auf Games zu warten und die zu spielen^^

8

10.10.2011, 13:40

crush die jammertante^^

9

10.10.2011, 14:27

das hat ja nix mit jammern zu tun. nur sind bei nc über 300 leute registriert. und bestimmt ähnlich viele auch freigeschaltet. müssen die dann auch alle nochmal freigeschaltet werden? manuell? macht ja arbeit. wenn man das übernehmen könnte, wäre das sicherlich nicht schlecht. bzw was passiert, wenn man sich mit einem anderen nick registriert? kann dann die anpassung des ratings durch das vorhergehende aus der alten zone umgesetzt werden?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

10.10.2011, 14:52

naja ... bei der alpha version musste man sich auch freischalten lassen ... und da gabs in den .... hm.... ka knapp 2 wochen fast 40 spiele glaub ich

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

10.10.2011, 15:17

Es war leider kaum bis gar nicht möglich die alten Daten rüber zu transferieren, da die Datenbanken vom alten Forum und vom neuen Forum sowas von gar nicht kompatibel sind. Bei einer möglichen Transfer würden dann trotzdem viele Sachen verloren gehen, wie zum Beispiel jegliche Umfrage, alle BBCodes und damit Links, Passwörter und gar komplette Benutzer. Das Ganze wäre noch mit wochenlanger Arbeit verbunden einen geeigneten Konverter zu schreiben und es einfach nicht wert.
Die Arbeit jeden einzelnen neu Freizuschalten ist dagegen nicht vergleichbar.

12

10.10.2011, 15:23

go go log in :D

13

10.10.2011, 15:30

gib mir 1,5 stunden, dann bin ich daheim :D:D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

14

10.10.2011, 15:44

jetzt stellt sich mir nur noch die frage, warum mein name nicht in der hall of fame auftaucht

15

10.10.2011, 15:56

scheint eru hat die most-spamm-posts-rubrik vergessen ....

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

16

10.10.2011, 17:23

Gogogo jetzt aber!

17

10.10.2011, 17:26

muss ich mich eig auch nochma neu anmelden?^^

18

10.10.2011, 17:31

+ 1 :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

dann gibts mal wieder 4v4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (10.10.2011, 19:00)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

19

10.10.2011, 19:00

+1 für 8. ^^

20

10.10.2011, 22:01

Y nach nicht mal 24 stunden schon 25 leute freigeschalten

21

10.10.2011, 23:26

macht mich auch mal bitte frei ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

22

10.10.2011, 23:33

Musst dich erst reggen. ^^

23

11.10.2011, 01:50

LUI <333333333

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

24

11.10.2011, 15:45

ich würde heut abend auch eins spielen, aber das erste spiel nach nem halben jahr oder so, muss erstmal age installieren

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

11.10.2011, 17:48

he jemand lust auf eine partie boar ball?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

26

11.10.2011, 17:49

bin noch @work atm aber nachher wär i dabei wohl :O

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

27

11.10.2011, 17:59

Login!

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

11.10.2011, 18:12

macht mal nat update
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

11.10.2011, 23:16

wo bisten max? müssen neues team aufstellen http://aoczone.net/viewtopic.php?f=3&t=6…=136321#p136321
SenF aufs Brot - da hast du was drauf