Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

631

16.09.2010, 20:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (16.09.2010, 20:51)


633

16.09.2010, 20:53

Wieso sollte ich denn auf Juzam hören? XDDDD

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

634

16.09.2010, 21:41

Klärt euren Kram via Chat/IM/PM, sonst ist hier bald Schicht im Schacht.

635

16.09.2010, 21:47

wie bei Bergleuten? Icks Deh.

636

17.09.2010, 00:09

Mal was Anderes für alle, die hier wirklich gerne Rap hören:
Vor wenigen Wochen habe ich einen Rapper kennengelernt, der mich auf Anhieb überzeugt hat. Olson Rough. Hat bereits eine EP veröffentlicht, die man sich auf seiner MySpace Seite kostenlos herunterladen kann und die wirklich gut ist. An einem Album arbeitet er momentan.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Olson Rough - Zeit dass was kommt

"Mein Sound ist wie ein deutscher Panzer, denn er bewegt die Crowds/Krauts."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (17.09.2010, 00:09)


637

17.09.2010, 01:14

Zitat

Original von Snaile
Freunde, ich möchte euch etwas mitteilen. Folgendes Lied wird von mir momentan erbarmungslos abgefeiert:

Mach One ft. Taktlo$$ - DaDamtaDamDam


da kommst aber n paar jahre zu spät!

machs neues album leider gecancelt wegen aufenthalts bei den örtlichen behörden ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (17.09.2010, 01:16)


638

17.09.2010, 04:18

Zitat

Original von Randy Hicky
@Leuwe er hat im I-Net Forum ne grosse Klappe mehr nicht.

Das sagt Mr. Sitzfleisch, der schön in seiner Agentur rumsitzt und den ganzen Tag im Internet surft, da er sonst so viel zu tun hat. Respekt.

640

17.09.2010, 11:29

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Snaile
Freunde, ich möchte euch etwas mitteilen. Folgendes Lied wird von mir momentan erbarmungslos abgefeiert:

Mach One ft. Taktlo$$ - DaDamtaDamDam


da kommst aber n paar jahre zu spät!

machs neues album leider gecancelt wegen aufenthalts bei den örtlichen behörden ;( ;(


Habe das Album auch. Trotzdem wird es momentan wieder totgehört.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

641

17.09.2010, 12:56

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Snaile
Freunde, ich möchte euch etwas mitteilen. Folgendes Lied wird von mir momentan erbarmungslos abgefeiert:

Mach One ft. Taktlo$$ - DaDamtaDamDam


da kommst aber n paar jahre zu spät!

machs neues album leider gecancelt wegen aufenthalts bei den örtlichen behörden ;( ;(


Habe das Album auch. Trotzdem wird es momentan wieder totgehört.


also ich musste lachen :bounce: sind schon ein paar gute zeilen dabei ;) wenn man mal aufs niveau scheisst

642

20.09.2011, 13:57

Freunde,

wie jeder weiß war ich eine Weile ausser Gefecht gesetzt. In dieser Zeit konnte ich euch natürlich nicht mit den neusten Meisterwerken deutschen Sprachgesangs beglücken.
Das werde ich jetzt mal nachholen.
Anfangen werde ich mit der Vorstellung eines mir bis vor Kurzem noch absolut unverdient unbekannten Künstler, der bisher fünf Tracks samt Video veröffentlicht hat und momentan an seinem Debütalbum arbeitet.
Sein Name ist DCVDNS und er macht eine ganz merkwürdige Art von Rap, die man sich öfter anhören muss ehe sich die Genialität seines Schaffens komplett entfaltet.

DCVDNS - Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt

Der Flow wirkt anfänglich etwas ungewöhnlich, bei genauerem Hinhören erkennt man aber, dass das genau der Flow ist. Wer bei z.B. 0:40 oder 1:00 mal genau hinhört, wird feststellen, dass er 1:1 auf den Beat rappt. Das erkennt man gut an den E-Drums.

DCVDNS - 23

Ein Track über seinen Geburtstag. Fand ich sehr amüsant.

DCVDNS - Pimp Yannic

Ein weiteres Highlight. Zuhälterrap mal anders.

Die letzten beiden Tracks werde ich mir sparen. Wer sie sich anhören möchte (sie sind auch gut) sollte einfach danach auf YouTube suchen.





Als zweiten Künstler möchte ich BattleBoi Basti oder kurz BBB vorstellen. Battlerap ist eine der bekanntesten Stilrichtungen des Raps und bis heute gibt es zig Contests in denen neue Künstler ihr Talent unter Beweis stellen können. Die RBA z.B. hat viele deutsche Rapgrößen hervor gebracht, u.a. Kollegah, JAW, Hollywood Hank, Thomas Pyrin um nur mal ein paar zu nennen.
Battleboi Basti kam aus dem Nichts und gewinnt seitdem sämtliche Contests mit Rang und Namen. Kürzlich gewann er das MZEE Audio Battle Turnier. Desweiteren befindet er sich momentan im Viertelfinale des Video Battle Turniers von rappers.in und ist dort seit Beginn der Favorit.
Folgend die meiner Meinung nach besten Runden:

BBB vs. 4Tune HR+RR

Das Finale des MZEE ABT - in der Videoversion.

BBB vs. Sichel - Vorrunde 2

Eine seiner früheren Runden, aber sehr amüsant.

BBB vs. Smoke T - 64stel

Eines der bisherigen Highlights des VBT - BBB als Favorite gegen den zweiten Favoriten Smoke T - leider bereits in der 64er Runde aufeinander getroffen. Sehr gute Runden von beiden Künstlern.

BBB vs. Matsche - RR 16stel

Meine bisherige Lieblingsrunde. Genialer Konter und hier sieht man genau, was er drauf hat.

BBB vs. Duzoe - RR 8tel

Auch eine der Runden, wo er richtig auspackt. Leider mit sehr bescheidenem Künstler in der Hook.
Wer weitere Runden sehen möchte kann diese hier einsehen: Alle Runden des VBT 2011





Letztlich muss ich alle Freunde besonders sprachlich hochwertigen Sprechgesangs auf die neuen Lieder von Kollegah aufmerksam machen.
Dieser veröffentlicht am 14.10.2011 sein neustes Album "Bossaura" und hat den Titeltrack auch sogleich als Single veröffentlicht.
Der Track ist der meiner Meinung nach bisher beste Titel von ihm und hebt Punchlinerap auf ein völlig neues Niveau.
6 Minuten und 116 Bars voller Punchlines in typischer Bossmanier. Ich bin heiß auf das Album!

Kollegah - Bossaura

Die dazugehörigen Lyrics kann man hier nachlesen. Leider bietet dieses Forum keine Spoilerfunktion, sonst hätte ich sie eingebunden.


!!! Wie immer gilt: Haters gonna hate - wen es interessiert, der soll Spaß daran haben, wen es nicht interessiert, der soll mich nicht provozieren. !!!

643

20.09.2011, 14:07

ah, sehr schön. gestern noch gesehen, dass du gesperrt warst und heute bist schon wieder freigeschaltet. ist sicher untergegangen, ebenso wie dudes sperre. welcome back :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

644

20.09.2011, 14:43

Danke. Ich habe diesmal vor nicht wieder gesperrt zu werden.

645

20.09.2011, 14:49

Wir vertreiben uns die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg
Daumen hoch.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

646

20.09.2011, 15:23

Zitat

Wir vertreiben uns die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg
lol :D

647

20.09.2011, 15:37

Wir vertreiben uns die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg
Daumen hoch.

:love:

648

20.09.2011, 16:36

bah, hab sofort mal nach dem Comic "Snaile trifft Kollegah" gesucht, aber die sind leider nicht mehr verfügbar auf der Seite :(

649

20.09.2011, 16:44

Er ist jetzt nach Osnabrück gezogen. Da wohne ich. Richtig gut. Muss ihm mal in der Fußgängerzone auflauern.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

650

20.09.2011, 18:17

War ja fast schon langweilig ohne dich :>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

651

20.09.2011, 18:43

Deshalb bin ich ja wieder da.
Aus purer Nächstenliebe.

652

20.09.2011, 21:37

Snaile is back! :love:

Bossaura ist seit letzter Woche vorbestellt.

653

20.09.2011, 22:17

Guter Mann. Habe mir die Limited Edition direkt am ersten Tag vorbestellt. War klar.

654

20.09.2011, 22:21

Sehr gut!

Bin Bossaura noch indifferent gegenüber eingestellt. Die Tracks sind schon vielfältig, aber naja... Flex Sluts Rock n Roll ist naja und Business Paris hat eine catchy hook aber es bleibt auch nicht wirklich hängen. Bossaura ist ein krasser Track, wird aber von meinem Lieblingstrack Taj Mahal Kokasession weiterhin in den Schatten gestellt. Frage mich, ob Bossaura das Hoodtape wirklich übertreffen will...

655

20.09.2011, 22:30

Flex, Sluts, Rock'n Roll ruft ja sehr geteilte Meinungen hervor (Auto Tune ist out, blabla), aber ich feiere es total. Nach dem Hören des Tracks wurde bestellt und als dann Bossaura released wurde, war klar, dass das genau die richtige Entscheidung war. Freue mich sehr auf den 14.10.

656

20.09.2011, 22:57

Ich konnte mit Flex, Sluts, Rock'n'Roll anfänglich nichts anfangen. Aber nachdem ich ihn jetzt zig mal gehört habe, finde ich ihn mittlerweile sehr geil. Ist eben kein typischer Kollegahpunchlinetrack sondern eher ein Track, der einfach steil nach vorne geht. Trotzdem musste ich bei einigen Reimketten gut grinsen.
Business Paris finde ich sehr gut. Zwar kann ich mit dem Franzosen nichts anfangen, allerdings mag ich die Hook und auch Business Paris hat einige geniale Vergleiche hergebracht. Möchte da ganz besonders "Für die Schuhe wurden so einige Alligatore geschossen wie für die Meisterschale" hervorheben.
Bossaura spricht für sich. Sein meiner Meinung nach stärkster Track bisher.
Morgen Nachmittag erscheint eine weitere Videoauskopplung. Mondfinsternis heißt sie. Ist der Doubletimetrack mit San Diego, von dem er immer sprach. "Der geilste Doubletimetrack aller Zeiten" - Wenn er da wieder die Wahrheit spricht, wie bei der Ankündigung zu Bossaura, wird das groß.
Ich bereue die Vorbestellung auf jeden Fall nicht. Ich bin gespannt wieviele Tracks es im Endeffekt werden. Auf Favorites Limited Edition waren es ja 24 oder 26 am Ende. Auch ein großartiges Album übrigens, falls ihr das noch nicht gehört habt.

Was sagt ihr zu DCVDNS und BattleBoi Basti? Vorallem Basti hat sich nach seinen Auftritten im ABT auf Platz 2 meiner Rap Top 5 geflowed. Der ist einfach unfassbar gut.

658

21.09.2011, 14:25

Wollte ihn grad posten. Textlich nicht überragend aber die Technik alter, die Technik! Woah!

660

22.09.2011, 15:24

Also ich muss sagen, dass ich Discospeed immer noch mit Abstand am meisten feier... ein weltklasse Feature mit Fav.

Tracklist geht klar - bin angesichts der Features ein wenig enttäuscht, wobei Farid Bang und Haftbefehl schon sehr stark sind, aber dann beide zusammen im selben Track? Ein Feature mit Celo & Abdi wäre auch stark gewesen, hätte vielleicht auch gerne mal die Kontraste von Nate57 und Kollegah gesehen... oder mit Fard oder Motrip (wo Kolle ja auch Muslim ist), die ich beide sehr stark finde. Ansonsten etwas mager.

Naja, man darf sehr gespannt sein. Die 4 vorab veröffentlichten Tracks sind sehr sehr unterschiedlich - das Album zielt wohl darauf ab für jeden ein bisschen was zu bieten, anstatt so eine runde Vorstellung wie beim Hoodtape abzuliefern. Auch was Kollegah so erzählt scheint eher auf eine Produktion unter Hochdruck hinzudeuten anstatt ein durchdachtes Album. Er hat Anfang Oktober die letzten Songs gemacht, fängt da mit Promo an, macht schon am 14.10. den Release und geht ab 15.10. auf Tour - klingt etwas hart.