Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

20.09.2011, 19:46

mal eine naive frage - was kann man denn mit der Kontonummer anfangen, auf die die ja so scharf sind? selbst wenn man die hat, kann man doch noch nicht viel damit anfangen dachte ich immer...

3

20.09.2011, 20:13

Die wollen BLZ und Kontonummer, um etwas davon abzubuchen per Lastschrifteinzug.
Hast Du denen die etwa gegeben beim Kauf der 50Kg Äpfel an der Tür? ;)

4

20.09.2011, 20:28

kann man doch eh ganz einfach widerrufen und die beweislast liegt bei dem, der einziehen will? seh ich jetzt auch nicht das problem drin ...

5

20.09.2011, 20:32

Schon, aber es werden wohl häufig mal kleinere Beträge übersehen, die unberechtigt abgebucht werden und es erfolgt kein Widerspruch. Keine Ahnung, versuchen kann man es ja.

6

20.09.2011, 20:49

hm, die versuchen dich ja auch immer in irgendeine bestätigung reinzuquatschen und fernvertrag blabla - kann mir das schon lästig vorstellen.
eiei - wie schlecht die welt ist. das sowas in aller ruhe hier im lande arbeiten darf...

€: der letzte anruf ist schön :)

7

20.09.2011, 21:17

wie kann die feststellen dass die kontonr falsch ist die er angibt? kann man sowas nachschauen im internet, was für konto nr wem gehört??

8

20.09.2011, 21:42

beim nächsten werbeanruf werde ich versuchen, mich an dieses skript zu halten:
http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

9

20.09.2011, 22:59

haha das gegenscript ist gut :D

11

20.09.2011, 23:08

finde das ganz schön heftig

12

21.09.2011, 00:32

wie kann die feststellen dass die kontonr falsch ist die er angibt? kann man sowas nachschauen im internet, was für konto nr wem gehört??


Das kann praktisch jeder. Sie fragen zuerst nach der BLZ und kennen damit die Bank. Fast jede Bank hat ihre Prüfsummenlogik für deren Kontonummern veröffentlicht und man kann online prüfen, ob eine Kontonummer grundsätzlich echt ist oder nicht. Das sagt aber nicht, dass sie tatsächlich zu einem aktiven Konto gehört und man kann auch nicht feststellen wem dieses Konto gehört, sondern nur ob es eine der Prüfsummenlogik entsprechende Ziffernfolge einer spezifischen Bank ist. In einer Folge hat er zufällig eine Kontonummer genannt, die gem. Prüflogik zur BLZ passte und ich gehe jede Wette ein, sie haben versucht da etwas abzubuchen. In Folge 5 passte die Kontonummer nicht zur BLZ und das hat die Tussi dann gemerkt.

13

21.09.2011, 06:07

mal eine naive frage - was kann man denn mit der Kontonummer anfangen, auf die die ja so scharf sind? selbst wenn man die hat, kann man doch noch nicht viel damit anfangen dachte ich immer...


die hälfte der anrufer sind irgendwie nur vorbereiter für eine aufzeichnung, wo er dann was bestellen soll, was dann anscheinend verbindlich ist?

14

22.09.2011, 13:59

vielen Dank für die Links. Sehr unterhaltsam und auch irgendwie beängstigend.
Auch das TV Magazin ist überaus interessant

15

22.09.2011, 14:11

mal eine naive frage - was kann man denn mit der Kontonummer anfangen, auf die die ja so scharf sind? selbst wenn man die hat, kann man doch noch nicht viel damit anfangen dachte ich immer...


die hälfte der anrufer sind irgendwie nur vorbereiter für eine aufzeichnung, wo er dann was bestellen soll, was dann anscheinend verbindlich ist?

jo so siehts aus.

und alte Leute checken vielleicht dann einfach nicht, dass sie jetzt ein zeitschriften abo abeschlossen haben ?(
Wie können die Callcenter-Mitarbeiter eigentlich Nachts noch ruhig schlafen? Und wieso arbeiten Zeitschriftenverlagen mit solchen Callcentern zusammen?